PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 145 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.356.589 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.639 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 359 > |
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.13 22:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.10.13 22:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Nächste Woche sind durchaus Kurse über 3,XX wieder drin!
Konnte nichts negatives herauslesen. Die Prognose wird eingehalten ;)
so sieht es nämlich aus...und da sehe ich auch die Gefahr...
- Man erwartet Erlöse aus dem On- und Offshore-Bereich noch dieses Jahr.
- Auf die Frage, wann Onshore mit Abschlüssen zu rechnen ist, antwortet Billhardt nicht.
- Zu Offshore findet man Sätze wie "ich gehe fest davon aus" ... "mit hoher Wahrscheinlichkeit"
- ein Nichterreichen der Prognose wäre nur bei "unvorhersehbaren Veränderungen im Offshore-Bereich" möglich
So unvorhersehbar finde ich das eigentlich nicht, aber wir werden sehen.
Es ist schon erstaunlich, daß sich der Vorstand auch jetzt so eindeutig zu den Ergebnissen bekennt.
Daß dabei Wörter wie "mit hoher Wahrscheinlichkeit" usw auftreten, ist doch normal.
Wenn er sagen würde "garantiert" dann wäre es problematisch. Der Vorstand kann nicht das Datum angeben wann die Projekte verkauft werden und er kann natürlich keine Garantien abgeben wie Dong entscheidet.
Trotzdem hat der Vorstand auch einen Ruf zu verlieren und wenn er sich weiterhin eindeutig positiv äußert hat das schon was zu sagen.
Das sieht man heute auch am Aktienkurs.
PNE WIND AG 14:14:55 3,00 € 3,80%
vor 7 Min (14:24) - Echtzeitrating
Jandaya
aber eher irrelevant .
Das ist doch super, dass jetzt endlich mal davon geredet wird, wie der Strom transportiert werden soll.
Wenn das passiert und Dong endlich mal entscheidet, dann sollte die Aktie doch endlich mal abgehen wie ne Rakete (...natürlich nur meine Meinung).
Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...l-alles-klar-sein.html
Es ist wahrscheinlich dass erst danach eine Entscheidung zu erwarten ist, da erst danach (keine Ahnung wie lange danach!) ersichtlich wird wie das reformierte EEG aussieht. Und außerdem arbeitet zwischen Weihnachten und Neujahr vermutlich eh keiner..
Ich vermute daher, dass es 2013 keine Entscheidnung mehr geben wird. Aber ich hoffe, dass ich mich irre.