PEGIDA - Demo in Dresden!
Kann man drüber reden. Aber klar sollte sein: Dadurch wird das Angebot an Arbeitskraft vergrößert (industrielle Reservearmee) und ein Druck auf die Löhne ausgeübt. Wer profitiert davon in erster Linie? "Deutschland" als ein imaginäre Größe ja wohl kaum. Da werden Partialinteressen als Gemeininteressen verkauft.
Und der Euro. Meines Erachtens ein grober Unfug. Mittlerweile ist hierzulande das Niveau der politischen Debatte schon so weit gesunken, im Scheitern des Euro einen Vorteil zu sehen - für die "deutsche" Wirtschaft. Denn ohne den Euro käme es zu einer Aufwertung. Und zu dieser Sichtweise passt, dass nicht etwa die Währungsunion das Problem ist, sondern die angeblich "faulen" Südländer oder die vermeintliche Reformunfähigkeit der Franzosen, die sich bitteschön Deutschland zum Vorbild nehmen sollten.
Also: Komm Du mir nicht mit Nationalismus.
Der Staat führt Gesetze ein, an die sich jeder, unabhängig von Herkunft, Aussehen, sexueller Präferenz oder Religion zu halten hat.
Wenn in Deutschland keine Muslime schlechter behandet werden als andere Religionsangehören, dann liegt es daran, dass dieser Grundsatz, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, noch nicht über Board geworfen wurde.
Jeder, dem diese Regel etwas wert ist, sollte sich gegen Pegida und die Hetzer stellen.
Wo habe ich geschrieben, dass das Gesetz alle Menschen gleichmacht. Es gibt ja auch keine Väterrente, oder? Kinder dürfen ja auch keinen Alkohol kaufen, etc.
Wenn irgendwelche rechten Dumpfbacken Flugblätter verteilen, in denen steht, dass man bestimmte Bevölkerungsgruppen massakrieren sollte, dann werden sie - zu Recht - drangekriegt. Und die Flugblätter werden eingesammelt. Und was ist, wenn Moslems den Koran verteilen?
Es gibt keinen Kuschelkurs. Alleine das Wort ist schon eine Bedrohung für Muslime, weil es impliziert, dass man sie benachteiligen soll.
Um dort hin zu gelangen, schaue Dir erst mal diese Informationen an:
https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw#t=607https://www.youtube.com/watch?v=kgPBtenPpvw#t=542
https://www.youtube.com/watch?v=7ttutdbLRZ8
Und was die AfD-Ziele angeht:
Die AfD ist erst wegen des Euro- und EU- Desasters auf den Plan getreten.
Dir die Hintergründe zu verklickern, hat wohl keinen Zweck.
Denn wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dem ist wohl nicht zu helfen.
Nun erwarte ich, dass die Politik mal etwas klarer Stellung bezieht. Sie lässt sich aber abwimmeln mit der Behauptung, dass die Killerbanden nichts mit dem Islam zu tun hätten. Angemessen wäre aber nachzuhaken. Man könnte vielleicht verlangen, dass sich der Islam - wie es die Deutschen getan haben - auch mal auch mit seiner Geschichte auseinander setzt - insbesondere mit seinem Religionsstifter. Das aber unterbleibt. Man will nicht anecken - das nenne ich Kuschelkurs.
wie einfälltig seid ihr eigentlich?
Polizeibericht Dresden
23. Dezember 2014 um 13:49 ·
24-Jähriger bei Auseinandersetzung auf Prager Straße verletzt
Zeit: 22.12.2014, gegen 20.25 Uhr
Gestern Abend kam es auf der Prager Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen. Ein 24-Jähriger hatte dabei zwei Stichverletzungen erlitten.
Über Notruf wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen mindestens 15 Personen auf der Prager Straße in Höhe der Centrumsgalerie informiert. Einsatzkräfte konnten dort jedoch weder eine Auseinandersetzung noch beteiligte oder geschädigte Personen feststellen.
Passanten gaben an, dass sich die Gruppen in Richtung Bahnhof entfernt hätten. Auch dort konnten keine Beteiligten ausfindig gemacht werden.
Bei der Rückkehr stellten die Beamten im Bereich Trompeterstraße eine Gruppe von neun Personen fest, auf welche die Beschreibung zu den Beteiligten der Auseinandersetzung zutraf. Daraufhin wurden zunächst die Personalien der Jugendlichen und Männer im Alter von 14 bis 21 Jahren erhoben.
Kurz darauf gegen 21.30 Uhr hatten Beamte der Bundespolizei am Haltepunkt Friedrichstadt einen verletzten Mann festgestellt. Er gab an, auf dem Rückweg von der Pegida-Demonstration bei einer Auseinandersetzung auf der Prager Straße verletzt worden zu sein. Dabei hatte der 24-Jährige zwei Stichverletzungen erlitten. Desweiteren war er geschlagen und getreten worden. Der Verletzte wurde in ein Dresdner Krankenhaus gebracht.
Die neun festgestellten Jugendlichen und Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Sie wurden in der Nacht alle wieder entlassen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei muss insbesondere der eigentlichen Tathergang sowie ein möglicher Zusammenhang mit dem Demonstrationsgeschehen geprüft werden.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 bei der Dresdner Polizei zu melden.
https://www.facebook.com/PolizeiDresden/posts/...63465412?pnref=story
Zu den ausländischen Gruppierungen, die davon überhaupt nicht betroffen sind, gehören z.B. die (großen Gruppen) der Koreaner und Japaner in Deutschland, die Nordamerikaner, die Skandinavier, die Briten, die Niederländer wie im übrigen ganz allgemein die Westeuropäer usw.
Damit sind die PEGIDA-Bewegung und die AfD alles andere ausländerfeindlich.
Die wissen aber, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
und hier die gebrüder grimm geschichte für die idioten.
lustig finde ich,es waren dynamo hools,wahrscheinlich noch
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.addn.me/nazis/interview-hetzjagd-auf-migranten-in-dresden/
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.15 10:06
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.
Zeitpunkt: 03.01.15 10:06
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.
ich habe noch nieeinen gesang vom minarett gehört,
wohl aber diese nervenden kirchenglocken.
habe auch noch keinen marsch von moslems durch die city gesehen,
wohl aber prozessionen zu frohnleichnam.
also mal die kirche im dorf lassen(achtung:wortwitz)
ich unterstelle den islamkritikern mal wieder angst und realitätsferne.
allerdings ist der trend entscheidend.
immer mehr moslems, immer weniger christen.
das wird keine pegida umkehren können.
und das schreibe ich völlig wertfrei.
2. Du schreibst: "Man könnte vielleicht verlangen, dass sich der Islam - wie es die Deutschen getan haben - auch mal auch mit seiner Geschichte auseinander setzt - insbesondere mit seinem Religionsstifter."
Der Islam kann sich mit gar nichts auseinander setzen. Allerhöchstens können Muslime sich mit der Geschichte des Islams auseinander setzen. Aber was schwingt da für eine Unterstellung mit? Womit sollen sie sich auseinander setzen, wenn sie die Gewalt von Islamisten bereits verurteilen?
Die allermeisten Muslime bei uns haben überhaupt keinen Bock auf den IS. Wollten sie in so einer Welt leben, dann wären sie gar nicht in den Westen gekommen.
Und womit haben sich "die Christen" überhaupt auseinander gesetzt? Etwa mit den Kreuzfahrern? Das ist doch Unsinn. Wo bleibt denn dann die große Entschuldigung der Christen für diese Taten? Du verlangst etwas, was nicht funktioniert.
Nochmals: das Individuum ist für seine Taten verantwortlich und nicht der Islam!
Das aber unterbleibt. Man will nicht anecken - das nenne ich Kuschelkurs.