Maxx TV AG

Seite 26 von 57
Neuester Beitrag: 15.10.09 11:14
Eröffnet am:15.06.09 13:33von: msvdAnzahl Beiträge:2.404
Neuester Beitrag:15.10.09 11:14von: JPLeser gesamt:162.069
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 57  >  

3854 Postings, 5735 Tage Jule34Löschung

2
28.07.09 13:37

Optionen

714 Postings, 5869 Tage WarrenBJule wer wird denn gleich beleidigt sein ?

28.07.09 14:06
Also wirklich, ich frage mich, warum Du gleich so überreagierst,
bloß weil jemand Dein Posting als witzig bewertet hat. Das steht doch jemdem frei.
Ein anderer hat das Posting als informativ bewertet. Jedem seine Meinung, steh doch mal drüber, auch wenn es Dir nicht immer paßt !

Was das Posting von Frost betrifft, so hat er doch in der Kernaussage recht.
Hier gab es die letzten Wochen nichts nivaeuvolles mehr, deshalb schreiben auch überwiegend die gleichen und viele halten sich zurück !  

141 Postings, 5787 Tage hase12@Jule

28.07.09 15:59
"Natürlich wünsche ich allen Aktionären ein baldiges Re-Listing und einen erfolgreichen Neuanfang."

Danke Jule, das können wir gebrauchen.

Gruß Hase  

Optionen

28.07.09 18:16

Optionen

28.07.09 18:32

Optionen

1953 Postings, 5694 Tage KatasterLöschung

1
28.07.09 22:49

1
28.07.09 22:52

2542 Postings, 6409 Tage derweißeEngelLöschung

1
28.07.09 22:55

714 Postings, 5869 Tage WarrenBHallo Kataster,...

29.07.09 07:27
ja, das ist endlich mal wieder ein Posting, welches den hohen Ansprüchen genügt (so hoch sind sie eigentlich gar nicht,nur kam in den letzten Wochen fast nur noch Unbrauchbares, wie schon von Frost erwähnt).

Unter einem soliden Businessplan kann man wirklich etwas anderes verstehen, nur waren die Aktionäre in der Vergangenheit so sehr durch "Nichtinformationen" gebeutelt,
daß jede Art von Plan oder Information, Vorhaben und was auch immer, eine gewisse Hoffnung weckt,
das sich diesbezüglich doch noch etwas ändern könnte.  

141 Postings, 5787 Tage hase12Forderungen der Aktionäre und anderer User

29.07.09 07:48
Es werden Zahlen gefordert. Der Jahrsabschluss ist erfolgt.
Es wird ein neuer Verwaltungsrat gefordert. Es gibt einen neuen Verwaltungrat nach dem 31.07.09.
Es wird eine GV gefordert. Sie ist am 31.07.09
Es wird ein Geschäftsplan gefordert. Er liegt vor.
Es wird das Re-Listing gefordert. Ich vermute, es wird kommen.

Das hier noch viele Fragen offen sind, ist unbestritten. Das vieles noch nicht abgearbeitet ist, ist ebenfalls unbestritten.
Aber muß jede Sache hier im Thread ersteinmal negativ bewertet werden . Das ist hier mittlerweile Standard.
Vergeßt  nicht, das wir hier ein kleines und auch am Markt junges Unternehmen haben. Auch die müssen lernen.

Wartet doch ersteinmal die GV ab.
Vieleicht gibt es hier weitere Neuigkeiten und vielleicht auch erste Abozahlen.

Ich weiß, das ich mittlerweile mehr oder weniger hier mit meiner Meinung allein da stehe. Aber das macht nichts. Dazu gibt es ja diesen Thread. Trotzdem ist meine Hoffnung wieder etwas größer geworden.

Gruß Hase  

Optionen

4472 Postings, 5647 Tage AlpenmädelLöschung

1
29.07.09 08:14

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.09 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - 50mio neuen Aktien - Aussage bitte belegen

141 Postings, 5787 Tage hase12Was mich interessieren würde

1
29.07.09 08:51
Wie sind diese Darlehn und das Grundkapital der AG zu erklären?
Wie ist die Kapitalausstattung, bzw. wo soll das benötigte Kapital der AG  zum weiteren Ausbau herkommen?
Welche Abozahlen wurden bisher erreicht bzw. wann können wir mit verbindlichen Zahlen rechnen?
Wann können wir mit einem Re-Listing rechnen?

Das wären für mich vorrangige Fragen, die unter anderem auf der GV abgearbeitet werden sollten.

@Alpenmädel
Erwartest Du ernsthaft, das Maxx-TV nach einem erneuten Listing (wenn es kommt), 50 Mio Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung gleich an den Markt bringt. Welchen Kurs erwartet Du dann und wie hoch wären dann die Erlöse?
Ich weiß es nicht, ob eine Kapitalerhöhung angekündigt wurde. So wie es gelesen habe, soll nur die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung geschaffen werden, indem neues Atienkapital genehmigt werden soll. Wann die Kapitalerhöhung stattfinden soll,  habe ich nicht gelesen. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob die Aktien überhaupt in den Markt kommen. Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Könnte es sein, das die Personalien vom neuen Verwaltungsrat auf der GV bekannt gegeben werden?

Das der Geschäftsplan nicht auf Hochglanzpapier gedruckt wurde stört mich nicht. Das es nur Eckdaten sind und hier noch genügend Fragen offen sind, stört mich auch nicht. Ob eine Umsetzung der angekündigten Dinge erfolgt und wie die kurzfristige Finanzierung dafür aussieht, ist für mich von entscheidender Wichtigkeit.

Nochmal: Jeder Aktionär kann sich auf der GV informieren oder sein Stimmrecht auf der GV vertreten lassen.
Wenn er das nicht macht, ist er bereit die Entscheidungen so hinznehmen,  wie sie kommen.

Gruß Hase  

Optionen

4472 Postings, 5647 Tage AlpenmädelKapitalerhöhung

1
29.07.09 09:11
Die genemigte Kapitalerhöhung muss bis zum 1. Juli 2010 durchgeführt werden, sonst verfällt sie!
Es handelt sich um 500'000.- CHF = 50mio Shares à 0.01 CHF.
Woraus diese Kapitalerhöhung besteht, entzieht sich meinen Kenntnissen. Müsste aber in den Statuten stehen.

CV veröffentlich man normalerwise vor der GV, damit sich Aktionäre, die sich vertreten lassen, ein Bild vom neuen VR machen können!  

2542 Postings, 6409 Tage derweißeEngelLöschung

29.07.09 09:13

29.07.09 09:21

4472 Postings, 5647 Tage AlpenmädelDer Teufel steckt im Detail

29.07.09 09:40
@Kataster
Nein, wir wissen noch nicht viel mehr zu der Varomax.
Herr Berk  und Peters machen ja auch in Internet- und Teleshopping. Würde einiges erklären!

Auffällig ist, dass Varomax erst im Oktober 2008 gegründet wurde. In wessen Besitzt waren die 13% Maxx-TV-Shares vorher.

Die Revisionsstelle von Varomax  hat im Nov. 2008 Konkurs angemeldet, wurde aber bei Varomax noch nicht durch eine andere Revisionstelle ersetzt.

Vierwald Consulting (Revisionstelle Varomax) ist ein sehr dubioses Unternehmen! Insbesondere ihr EX-Verwaltungsrat Daniele Sagliocca hat einen ganz schlechten Ruf.
Einfach mal googeln!
David Prokopetz (EX-Verwaltungsrat Varomax) verkauft AG-Mäntel, auch eher eine dubiose Figur.
Spricht nicht gerade für die Seriosität von Varomax, wenn man bei diesen Herrn eine billige AG ersteht!

Zu Kai-Olav Hülzer habe ich auch nicht viel  Neues in Erfahrung gebracht, ausser, dass er in letzter Zeit  (Mitbesitzer) Schweine und Kühe vermarktet hat!
Diese Homepage ist aber auch nicht mehr abrufbar!
biohof-kayhausen.de  

136 Postings, 5835 Tage Frost1@Hase

2
29.07.09 10:30
Guten Morgen,

nein Du stehst mit deiner Meinung nicht allein da.  Ein Businessplan ist das wirklich nicht aber mal ein Schritt in die richtige Richtung, nun müssen wir die GV abwarten und schauen was die daraus machen. Wer oder was Herr Hülzer ist oder kann, vermag ich nicht zu beurteilen, wie schon gesagt schlimmer kann es nicht werden. Eine genehmigte Kapitalerhöhung ist ein Vorratsbeschluss, kann, muss aber nicht durchgeführt werden. Ob diese vorgenommen wird ist reine Spekulation, wie so vieles hier! Am wichtigsten ist ein Relisting und mehr Transparenz für die AKTIONÄRE!

Schönen Tag noch  

Optionen

193 Postings, 5631 Tage zürichzürichDa ist man mal kurz weg

3
29.07.09 10:42
und dann sowas... ;-)

@Jule

Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder hier unten bei uns angekommen... ;-) Ansonsten könnte ich Baldrian empfehlen. Dass Du nun ausgerechnet gestern so explodiert bist, wo uns Frost - abgesehen von minimalen Gehässigkeiten - mit einem durchaus substantiellen und korrekten Beitrag erfreut hat, verstehe ich zwar nicht. Aber egal. In einer Sache hast Du Recht: Ich brauche nicht gepampert werden und kann sehr gut für mich selbst sprechen. Aber manchmal muss man es ja gar nicht, weil die Aussagen, die es zu kommentieren gäbe, durchaus für sich selbst sprechen...

Zum Thema "Geschäftsplan": Ein Businessplan ist das mit Sicherheit nicht, aber zumindest mal ein guter Anfang. Wie Hase bereits festgestellt hat, wird hier leider inzwischen auch bei jedem positiven Schritt nahezu ausschließlich nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht. Das wäre aus Aktionärssicht durchaus verständlich, nachdem, was sie in den letzten Monaten mit Maxx erlebt haben. Aber meist sind es die Nicht-Aktionäre, die in dieses Horn stoßen. Das mag zwar zur "Abwehr" potentieller neuer Aktionäre nachvollziehbar sein, aber den Altaktionären bringt es nichts. Im Gegenteil. Wenn es "gelingen" sollte, Maxx ganz platt zu machen - was einigen hier ja offensichtlich sehr Gefallen würde - wären sie die Einzigen, die endgültig einen Totalverlust zu verzeichnen hätten... Denkt mal drüber nach!

"Kapitalerhöhung": Es gibt nur wenige Aktiengesellschaften, die sich auf ihrer HV/GV NICHT das nach dem Gesetz zulässige Aufstockungspotential genehmigen lassen. Das wäre ja auch nahezu fahrlässig. Was glaubt Ihr denn, was derzeit bei z.B. Porsche und Hapag-Lloyd abgeht? Glaubt Ihr, dass die Kapitalmassnahmen dort aus Luft und Liebe herbeigezaubert werden??? Eine "Kapitalerhöhung" in der beschriebenen Form - "Mit dem Relisting schmeißen die 50 Mio neue Aktien auf den Markt... - kann und wird es nicht geben. Das ist doch lächerlich. Ein genehmigtes KANN ausgegeben werden, aber dann MUSS es auch jemand ZEICHNEN.

Vielleicht solltet Ihr doch besser wieder auf die Post laufen und Euch ein paar Striche mit dem Lineal ins Sparbuch zeichnen lassen...

Sorry, aber das musste mal raus.

Zu #612: Natürlich ist sowas erschreckend. Aber die Kritiker von heute sind die Claqueure von gestern - und wohl auch von morgen... Gier frisst Hirn. Wäre es nicht so, gäbe es diesen Thread vielleicht nicht...  

4472 Postings, 5647 Tage AlpenmädelSparbuch

29.07.09 11:05
Im Moment kann man seine sauerverdiennten Batzen wieder sehr gewinnbringend anlegen, es sei denn, man hat sie dummerweise bei Maxx-TV geparkt!

Im Falle des Falles, dass Maxx-TV wieder gelistet wird, werden wir ja dann sehen, ob die Kapitalerhöhung durchgeführt wird oder nicht!

Und zur Frage der Transparenz, wieviele Boxxen wurden schon an den Mann/Frau gebracht?
Wie immer keine Antwort dazu von Maxx-TV und Boxx-TV.

Es wäre ja schon wichtig, einige der Aktionäre würden den Geschäftsbericht bestellen und an der GV teilnehmen!

Damit es nicht so rauskommt, wie bei der letzten ausserordentlichen GV!
Das Protokoll wird ja dann Aufschluss geben,  was für interessante Fragen die Macher von Maxx-TV  an der GV beantworten müssen!  

193 Postings, 5631 Tage zürichzürichIm Falle des Falles, ...

1
29.07.09 11:35
...dass Maxx-TV wieder gelistet wird, werden wir ja dann sehen, ob die Kapitalerhöhung durchgeführt wird oder nicht!

Das wäre doch zu wünschen. Dann kommt wenigstens Geld in die Kasse der AG. Eines ist aber definitiv klar:

So

"Wenn es dann erfolgen sollte, wird Maxx-TV die angesagte Kapitalerhöhung durchführen. Dass heisst, der Markt wird mit 50mio neuen Aktien überschwemmt,.
Welche Aktien werden dann wohl zuerst an naive Lemminge verscherbelt. Sicher nicht dijenigen der Altaktionäre!"

wird es wohl nicht laufen...

Erstmal muss jemand das genehmigte Kapital zeichnen, dann muss es eingetragen, dann müssen die neuen Aktien GS-fähig gemacht werden... Bis die am Markt wären, hätten die Altaktionäre genug Zeit, ihre Aktien an die neu angelockten Lemminge zu verscherbeln...

Welch unmoralische Vorstellung - pfui! ;-)

@Alpenmädel

Wenn Dir sooo sehr an einem GV-Ablauf gemäß Deiner Vorstellungen gelegen ist, stellt sich mir die Frage, warum Du Dir in dieser langen Zeit, in der Du diese belastende Erkenntnis mit Dir herum trägst, nicht längst mal eine klitzekleine Aktie von Maxx besorgt hast und den unwissenden Aktionären einfach einmal zeigst, wie man so was macht. Dein finanzieller Aufwand wären ca. CHF 5,01 (1 Aktie Maxx letzter Kurs => übrigens Nennwert! zzg. zwei Einzelbilletten für die VBZ).  

4472 Postings, 5647 Tage Alpenmädel@avor

1
29.07.09 11:41
Sorry avor,
ich habe mich undeutlich ausgedrückt!

Quelle:
Revisionsbericht der Ferax

Genehmigtes Aktienkapital
Der Verwaltungsrat ist ermächtigt jederzeit bis zum 1.Juli 2010 das Aktienkapital der Gesellschaft im Maximalbetrag von CHF 500'000.- durch Ausgabe von höchstens 50'000'000 vollständig zu liberierenden Inhaberaktien mit einem Nennwert con CHF 0.01 je Aktie zu erhöhen.
(Statuten,Art. 3a, Abs.1)

Gottseidank hast du so gut aufgepasst, und mich gleich gemeldet!
Nicht das ich noch was poste, was so gar nicht stimmt!
Ist ja interessant, dass Du mich meldest, aber wen Maxx-TV-Lobpreiser etwas ohne Quelle posten, meldest Du es nicht!  

4472 Postings, 5647 Tage Alpenmädel@zürich

29.07.09 11:56
für einen auch nicht Investierten, setzt Du Dich aber ganz gewaltig für die Maxx-TV-Aktionäre ein!
Warum wohl, kann man sich da auch fragen.
Bei meinen Invest nehme ich wenn immer möglich an den GV's teil.
Maxx-TV-Aktien zu erstehen, ist bei einer delisteten AG relativ schwierig. Und ich kaufe grundsätzlich keine Shares von Schweizer Penny-Stocks!

Eine schon längere Zeit genehmigte Kapitalerhöhung durchzuführen sollte auch kein Problem sein.
Wenn man mehr dazu wissen will, nuss man sich nur dne Geschäftsbericht und die Statuten bestellen!

Wenn Du willst, kann ich Dir einige Schweizer Pennystocks aufzähen, wo eine Kapitalerhöhung problemlos über die Bühne ging!

Es ist Cabrio-Wetter und der See ruft
Einen schönen Tag wünscht

Alpenmädel  

193 Postings, 5631 Tage zürichzürichNatürlich ist es ein Leichtes,

1
29.07.09 12:07
eine Kapitalerhöhung durchzuführen, wenn denn jemand da ist, der sie zeichnet. Aber bitte WER soll das machen??? Der Mindestausgabepreis ist der Nennwert. Da könnte man sich im Falle des Relistings wohl günstiger am Markt eindecken. Die Großaktionäre mögen ja vielleicht bei der Vermarktung der Box und der Kommunikation nachlässig sein, sind aber wohl kaum so dämlich, Aktien für 0,01 CHF zu zeichnen, um sie danach für für <0,007 EUR an der Börse zu verkloppen...

"für einen auch nicht Investierten, setzt Du Dich aber ganz gewaltig für die Maxx-TV-Aktionäre ein!"

Vielleicht tue ich das ja wirklich?! Die, die es die letzten Monate hier vorgaben, tun es offensichtlich nicht.

"Warum wohl, kann man sich da auch fragen."

Das Alpenmädel holt die threadübliche Allzweckwaffe raus: Wer nicht meiner Meinung ist, gehört zur Boxx/Maxx!

Wenn das Leben doch so einfach wäre...  

136 Postings, 5835 Tage Frost1@Alpenmauli

1
29.07.09 12:08
Lobpreiser gibt es hier schon lange nicht mehr. Hier sind einige wenige die sich objektiv mit MAXX auseinandersetzen und einige mehr, die alles in Grund und Boden reden. Zürich hat bisher nur sachlich und themenbezogen gepostet und deine Reaktion spricht Bände. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".
Vielleicht solltest du vorm Posten mit Jule in die Wuthöhle gehen und erstmal runterkommen.

Nochmal: eine Kapitalerhöhung kann, muss aber nicht durchgeführt werden und wo sollte bei MAXX das Geld dafür herkommen. Sie wird bei fast allen Gesellschaften als Vorratsbeschluss gefasst, eine Anspruchnahme ist aber kein Muss.

So nun reicht das hier aber auch, da hat Alpenmädel wirklich Recht, es ist Cabriowetter!

Gruß  

Optionen

29.07.09 13:38

Optionen

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 57  >  
   Antwort einfügen - nach oben