Maxx TV AG
Bei einer Wahl seiner Person in den Verwaltungsrat, hätte er die Führung sowohl bei Boxx-TV und Maxx-TV und könnte den Geldfluss seines eigenen Kapitals entsprechend steuern. Das würde für ihn sicherlich Sinn machen.
Da er 22 Mio Aktien hält, ist doch auch ein Fortbestand der Maxx-TV AG in seinem Interesse.
Gruß Hase
Ohne Informationen kommen wir hier sowieso nicht weiter. Es bleibt immer
nur bei Vermutungen und die bringen uns hier nicht weiter.
Gruß Hase
ich lese den Bericht so, daß der Verlust hauptsächlich durch Abschreibungen und die Kredite an nahestehnde Personen zustande kam.
Gut, die Abschreibungen sind nur ein verringerter Buchwert, tatsächlich sind diese Dinge aber noch vorhanden.
Interessante finde ich den Kredit an Peters, ob nun ausbezahlt oder nicht, spielt keine Rolle, er ist im Bericht erfaßt.
Stellt sich mir also die Frage, was hat Peters mit dem Geld gemacht oder was hat er vor, damit zu tun und wann gedenkt er, ihn zurückzuzahlen.
Es ist doch genau das Geld, was der Operative in USA fehlt, um sich weiter auszubauen.
Auch das untermauert meine Ansicht, daß Peters die "Bremse" des Projetes ist.
Warum sollten die Aktionäre (außer Peters selbst) an einer Wahl Peters interessiert sein ?
So wie ich es sehe und auch verstanden habe, ist das Geld nicht in die AG geflossen, sondern die Aktien wurden am Markt durch die Altaktionäre verkauft und der Erlös floß diesen Personen zu. So hat es auch Zürichzürich gesehen. Das macht Sinn. Ich habe in dem Revisionsbericht keine Erträge aus Aktienverkäufen gesehen. Lediglich ein Restbestand von rund 1,6 Mio Aktien ist noch im Besitz der AG.
Ich denke, das die Kredite nur buchmäßig bewegt und nicht ausgezahlt worden sind. Ich weiß es aber nicht.
Zur Wahl des Verwaltungsrats:
Welche Alternativen gibt es noch?
Der entscheidene Punkt ist doch, dass Maxx-TV erst einmal wieder handlungsfähig wird. Sonst könne wir alles andere vergessen. Ohne Verwaltungsrat gibt es unter anderem auch kein erneutes Listing, wenn überhaupt.
Gruß Hase
ich habe Dinge geschrieben, weil ich natürlich auch nicht weiß, um was es sich bei den Abschreibungen handelt,
faktisch gibt es sie aber, so stehts im Bericht.
Zu den aktien:
genau das ist der Punkt. Korrigegiere mich, wenn ich falsch liege, ich meine aber, in Erinnerung zu haben,
daß vor 2008 70.000.000 Aktien vorhanden waren und am 31.12.2008 100.000.000 Stk.
Mich stört an Peters, daß er ganz offensichtlich die nötigen Veränderungen blockiert.
Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, denn selbverständlich sollte er an einem Relisting interessiert sein, hält er doch 22 Mio Aktien,
das sind bei einem Wert von 0,1€ (der ganz am Anfang überswchritten wurde) 2.2 Mio €,
bei einem Nennwert von 0,01 CHF ca. 150 k€
bei dem derzeitigen Wert von 0,007€ 154 k€
und bei einem Mindestwert in Dtl. von 0,001 € immerhin noch 22.000 €
Dafür lohnt es sich doch, sich einzusetzen.
Warum tut ausgerechnet und fast ausschließlich er als Hauptaktionär genau das Gegenteil ?
Für mich unverständlich...
24. Juli 2009:
An die Aktionärinnen und Aktionäre der MAXX-TV. AG, Zürich
An die Publikumsaktionäre der MAXX-TV. AG, Zürich
Information zur ausserordentlichen Generalversammlung vom 31. Juli 2009 um 14.30 Uhr respektive zur im Anschluss daran stattfindenden 1. ordentlichen Generalversammlung vom 31. Juli 2009 um 15 Uhr der MAXX-TV. AG
Namens der Hauptaktionäre der MAXX-TV. AG teile ich Ihnen mit, dass Dr. Oliver Schaper seine Kandidatur für das Amt des Verwaltungsrates der Gesellschaft zurückgezogen hat. Gleichzeitig tritt er auch von sämtlichen Funktionen, die er bei unserer Beteiligungsgesellschaft BOXX-TV.GmbH innehatte, zurück.
Aus diesem Grund und auch insbesondere um das Vertrauen der Publikumsaktionäre wieder zu gewinnen, schlägt die in Zürich domizilierte Varomax AG, eine der Hauptaktionärinnen der MAXX-TV. AG, vor, sich direkt durch einen ihrer Verwaltungsräte im obersten Leitungsorgan der MAXX-TV. AG vertreten zu lassen. Ziel dieses Schrittes soll es sein, einerseits wieder etwas Ruhe in die von Gerüchten geplagte MAXX-TV. AG zu bringen um damit auch andererseits sich wieder voll den eigentlichen Geschäften und Projekten der MAXX-TV. AG und der BOXX-TV. GmbH widmen zu können. Hauptaufgabe des neuen Verwaltungsrates wird es neben dem erfolgreichen Abschluss des bereits wieder in die Wege geleiteten Listings der Aktien an einer Wertpapierbörse auch sein, den Vertrieb in den USA weiter zu stärken und voranzutreiben, damit der Faden des anfänglichen Erfolges weitergesponnen werden kann.
Die für den 31. Juli 2009 einberufene ausserordentliche Generalversammlung und die im Anschluss daran stattfindende ordentliche Generalversammlung finden wie geplant statt. Das auf unserer Webpage (www.maxx-tv.ag) zum Download bereitstehende Vollmachtsformular für die Vertretung von Aktienstimmen an der 1. ordentlichen Generalversammlung wurde der neuen Situation angepasst.
Im Übrigen wird auf die an dieser Stelle bereits publizierten Mitteilungen betreffend der Generalversammlungen und das gewählte Prozedere verwiesen, welche bis auf die Person des designierten Verwaltungsrates unverändert ihre Gültigkeit behalten.
Zürich, 24. Juli 2009
MAXX-TV. AG
Kai-Olav Hülzer, designierter Verwaltungsrat
Alle Unterlagen erhalten Sie hier
Von dem sogenannten Darlehn über insgesamt 1 Mio sfr. wurde bisher 335.000,-- sfr. wertberichtigt/abgeschieben. Die Beteiligungen von ca. 135.000,-- sfr. wurde ebenfalls wertberichtigt/abgeschrieben und haben noch einen Buchwert von 2 sfr.
Also gehe ich davon aus, das der Restwert der Darlehn in den Jahren 2009 und 2010 abgeschrieben/wertberichtigt wird und das Grundkapital (bestehend aus einem Darlehn über 1Mio. sfr) von ehemals 1 Mio sfr. dann nahe 0 sein. Ohne Berücksichtigung von anderen Faktoren.
Die von Dir angesprochen Aktien stellen die mögliche Anzahl der maximal in Umlauf zu bringenden Aktien dar.
Vorher Interenergy: 730 Inhaberaktien zu 1.000 sfr.
jetzt Maxx-TV: 100.000.000 Aktien zu 0,01 sfr.
Ich meinte aber, das laut Revisonsbericht eben nur 1.600.000 Aktien im eigenen Bestand der Maxx-TV AG sind.
Der Rest von rund 98.400.000 Aktien muß demnach bei den Altaktionären, bei uns, bei Herrn Peters und bei Varomax sein.
Also kann Maxx-TV ohne eine Kapitalerhöhung, die mit Ausgabe weiterer Aktien oder festverzinslicher Wertpapiere verbunden sein könnte, maximal noch 1.600.000 Aktien über die Börse verkaufen, um sich Kapital zu beschaffen.
Ein User sagte, das die mögliche Ausgabe zusätzlicher Aktien (Kapitalerhöhung) auf der GV beschlossen werde sollte. Damit könnte sich Maxx-TV dann irgendwann bei Bedarf Kapital beschaffen, was dann meiner Meinung nach, dann auch tatsächlich in den Topf der Maxx-TV fließen würde. Ich kann es nicht nachlesen, weil ich die Seite bei Maxx-TV mal wieder nicht geöffnet bekomme.
Ich schreibe das nach meinem Verständnis, ob es alles richtig ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Hase
Wenn es doch noch seinen ordnungsgemäßen Gang nehmen würde, wäre doch das auch im Sinne aller Beteiligten hier im Forum. Letztendlich geht es hier um Maxx-TV und seine Aktionäre.
Oder sehe ich das falsch!
Gruß Hase
Da draussen bin ich eher weniger. Gehe aber bei Gelegenheit einmal kucken!
Zu Kai-Olav Hülzer finde ixh auch nicht viel. Scheint ein eher unbeschriebenes Blatt zu sein.
CDU-Mitglied und stellv. Schriftführer in Willhelmshaven!
Von der Varomax müsste man jetzt wieder die Hauptaktionäre kennen!
Wenn ihr mehr wissen wollt, an der GV teilnehmen und viele gescheite Fragen stellen!
LG
Alpenmädel
Jerder Geheimdiesnt der Welt wäre stolz, Euch zu haben :-)
Funktioniert aber nicht so gut wie das Netzwerk WarrenB - MaxxTV/BoxxTV!
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
nimm mal den erhobenen Zeigefinger wieder runter.
oschaper liest ja "nach egenen Angaben" in keinem Forum mit, also besteht da keine Gefahr für Engel, dass er verklagt wird. Im Uebrigen habe ich hier schon viel Schlimmeres gelesen!
Ich habe zu diesem offenen Brief von Schaper keine Quelle gefunden! Ob der Echt oder unecht ist, weiss ich demzufolge auch nicht.@Warren
Wo bleibt Deine obligate Frage nach der Quelle?
Falls dieser Brief echt sein sollte, sollte man ihn mit viel gesundem Menschenverstand durchlesen und vieles hinterfragen!
Ich persönlich glaube nicht die Hälfte, was da steht! (Nur meine persönliche Meinung!)
jetzt wünsche ich allen ein schönnes Wochenende.
Es ist Cabriowetter und die Berge rufen
Alpenmädel