MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Vorläufiger Monjuvi Netto-Produktumsatz in den USA im Jahr 2022 in Höhe von 89,4 Mio. US-$ (84,9 Mio. €)
Erwarteter Monjuvi Netto-Produktumsatz in den USA im Jahr 2023 in der Größenordnung von 80 bis 95 Mio. US-$
Vorläufige ungeprüfte finanzielle Verbindlichkeit aus der Kollaboration mit Incyte in Höhe von rund 220 Mio. €, was einer Reduzierung um 360 Mio. € entspricht
Der erwartete Monjuvi-Umsatz für 2023 ist schon sehr mager. Da tut sich wohl wirklich nicht mehr viel.
Ich werde Morphosys weiterhin beobachten, der heutige Tag könnte man fast als Zeichen für einen ersten Einstieg werten. Ich bleibe aber noch an der Seitenlinie und beobachte mindestens bis zu den kommenden (wohl schlechten) Zahlen.
Ich frage mich, wie lange sich der CEO noch halten kann. Jahrelang keine positiven Entwicklungen. Es wurde viel Geld verbrannt und jetzt hat man mehr oder weniger nur noch 1 Pferd (Pela), auf das man setzen kann. So langsam frage ich mich schon, was hier in den letzten Jahren falsch gelaufen ist. Natürlich ist hier schon viel eingepreist, aber es vergeht kein Quartal, in dem nicht irgendeine schlechte Nachricht veröffentlicht wird.
Also ich hatte ja nicht mit viel bei Monjuvi gerechnet, aber von einem leichten Anstieg ging ich schon aus. Statt dessen wird der Umsatz wohl eher sinken - das Management ist ja nicht für seine zurückhaltenden Prognosen bekannt.
Kann mich auch komplett irren .... aber man versucht mit allen Mitteln den Kurs unten zu halten. Warum wohl ?! Tja ... Novartis wirds wissen (vielleicht)
Und ehrlich gesagt, wenn er dann nächstes Jahr bei 92 Mio USD Umsatz mit Monjuvi liegt, dann hat er zwar den oberen Rand der Prognosen erreicht - also anders als dieses Jahr, in dem er nicht einmal den unteren Rand erreicht hat, aber das wäre ja dennoch nicht gerade üppig.
Ich habe mich schon mit Morphosys beschäftigt - mach ich schon sehr lange - aber ich hatte schon ein wenig mehr an Umsatz erwartet. Ich ging schon davon aus, dass man die 100 Mio USA erreichen würde.
Sonst steht ja nicht viel Neues drin.
Wenn ich mal grob überschlage hat Morphosys mit Pelaresib einen Aussichtsreichen Kanditaten in der Pipe. Zusätzlich noch einige andere und man hat 1 Mrd. Cash. Wenn ich das alles so pi mal Daumen zusammenrechne komme ich bei Pela wenn man ddas jetzt verkaufen würde auf 1 -2 Mrd. €. Die anderen Programme ergeben auch noch mal zusammen ca. 1 Mrd. + die eine Mrd. Cash haben wir Werte
von 3-4 Mrd. €. Die aktuelle MK liegt bei 400 Mio. Wenn wir am unteren Rand der Schätzung bleiben ergibt das momentan einen Mindestkurs von 100.-€/Aktie, also das allermindeste. Mit Phantasie von Pela könnte das dann auch noch mal ein Aufschlag von 50- 100% ergeben.
Alles unter 100€ /Aktie ist ein Witz oder pos. formuliert ein Geschenk.
werden wohl auch diesmal neue Tiefs werden
Aber welche anderen Programme haben hier noch das Potential von 1 Mrd. Euro? Kannst du diese Programme bitte einmal nennen?
Ich habe da nichts anderes erwartet, um den alten Scheiss
geht es doch auch gar nicht mehr. Das was bevorsteht ist Interessant..
Und dann noch zu den Witzkursen.
Wer da jetzt bei der Meldung seine Anteile verkauft hat,
dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ob es noch mal auf 12 oder 10€ geht, eigentlich Scheißegal.