MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
das jahr 2022 war ,so glaube ich,für uns alle ein sehr schlechtes börsen jahr und wo die depot bei vielen ins minus gerutscht sind.
bedenken wir aber,das gesundheit jedes einzelen und die familie nun mal das wichtigste im leben ist und verlieren wir nicht diesen wichtigen punkt aus den augen,den man oft verlieren könnte, bei diesem wohlstand der uns gegönnt zu sein scheint.
bis bald
philip
Hat sicherlich mit dem Verfallstag zu tun.
Nur T.RowePrice hat wirklich stark gekauft.
Immerhin kann man sich dann vielleicht in 1 oder 2 Jahren für eine außerordentliche Performance der MOR Position feiern lassen. Wieso also auch nicht. Die Bewertung ist aus meiner Sicht mittlerweile sehr attraktiv: die Market Cap entspricht dem in 2024 erwarteten Umsatz.
Da ist selbst ein Lieferdienst wie Delivery Hero trotz des markanten Kurssturzes immer noch höher bewertet...
Man sollte sich aber fragen, warum das so ist! Weil Morphosys Unmengen an Geld verbrennt und der geschätzte 2022er Verlust pro Aktie (€ -14,80) höher ist, als der Aktienkurs selbst.
Meiner Meinung wird es mit MOR erst dann deutlicher aufwärts gehen, wenn MOR Gewinne macht - und das kann noch viele Jahre dauern.
Sind bestens informiert und wissen das der Laden in 2 Jahren insolvent ist, das Bargeld nichts wert und die Pipeline sowieso wertlos. Darum jetzt noch schnell Anteile aufstocken.und so richtig viel Geld verlieren.
Naja , wer es glaubt .
Bin immer noch der Meinung , stinkt zum Himmel und werde schön weiter aufstocken zu den Witz Kursen.
Bei einem Unternehmen dieser MK würde sich normalerweise niemand mehr von Denen tummeln,.es sei denn.........,?????
Mag sein das der Ein oder Andere zu einem anderen Ergebnis kommt.
Aber sonst würden ja auch jeder Geld verdienen an der Börse, leider unmöglich.
Ihr lest und verlinkt nur die zwei Meldungen von Käufen, aber lasst die zwei Meldungen der Verkäufe vom gleichen Tag weg. Deren Anteile (zumal eh überwiegend indirekt) haben sich nicht verändert. Das war nur ein zeitliches hin und her schieben, vermutlich aufgrund des Verfallstags.
Werde besorgt sich da also jemand Munition, noch hat da jemand Aktien aufgestockt, abgesehen von T.RowePrice, aber die haben vermutlich nur mit Baillie Gifford „getauscht“.
Meine große Hoffnung beruht darin, dass sie es etwas übertreiben, bzw übertrieben haben
Dann steht auf einmal ein Interessent vor der Tür den man nicht auf dem Schirm hat und dann wird es plötzlich ganz ganz eng.
Nur Spekulationen und Hoffnung.
Je nachdem, wie der Kurs sich entwickelt, kaufe ich auch nochmal zu. Klar bin ich jetzt mit meinen ca. 15 Euro EK im Minus. Aber dass ich auf dem Tiefpunkt kaufen würde, war eh nicht zu erwarten. Die Position ist jetzt auch nicht die größte in meinem Depot. Vielleicht erweitere ich sie noch ein wenig - ich weiß es nicht. Und dann lasse ich die Dinger halt liegen. Wenn ich sie in einem Jahr dann bei 5 oder 6 Euro mit ordentlichem Verlust verkaufen muss, weil Pela auch nichts wird - ok. Dann ist das so. Das Risiko ist mir hier schon bewusst. Ich gehe aber davon aus, dass man auch Pela auf den Markt bringen kann. Dann wird Morphosys in 3-4 Jahren Gewinn schreiben. Und dann wird man sehen, wie sich die Bewertung entwickeln wird.
Mit schnellem Geld rechne ich hier nicht. Geduld braucht man schon. Und wie sich der Kurs ab jetzt weiter entwickeln wird ist schwer vorherzusagen. Vielleicht haben wir das Tief auch schon gesehen. Aber vielleicht hat auch mwoody recht und es geht noch unter die 10 Euro.
Es ist allerdings schon ziemlich viel an negativen New bekanntgegeben worden und im Kurs drin. Wenn sich jetzt Monjuvi weiter positiv entwickelt und man vielleicht auch in anderen Ländern Zulassungen erhalten wird, dann kann sich die ganze Situation schon alleine von dieser Seite aus schnell ändern. Eine gute Entwicklung im 1. Quartal und dann ist plötzlich wieder etwas Phantasie drin.
Davon ab, sind selbst 200% oder von mir aus 1000% auch immer einer Frage der Ausgangsposition.
Bei nem Kurs von z.b. 1€ stehst du dann immer noch tiefer als jetzt.
Entweder eine Aktie ist gut, dann investiert man oder sie ist so ein Müll wie das hier. Dann heißt es Hände weg, wegen Gefahr von Totalverlust.
Der Kursverlauf ist doch nun echt Warnung genug.