MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Da war man halt auch über 1 Mrd € wert. Dass das CRV da entsprechend schlechter war, liegt doch auf der Hand.
Und jetzt tut man so als wäre alles mies, weil der CFO geht, weil GS das Kursziel halbiert hat, und weil Gante gescheitert ist, was eh keine Sau mehr auf der Rechnung hatte.
und jetzt komm nicht mit das ist erst seit gestern bekannt ;-)
Wir müssen wirklich besser auf dich hören.
Eigtl. ist es doch ganz einfach. Die Studien dauern noch Zeit, die Umsätze hat man sich höher erträumt usw.. MOR ist einfach n gutes Opfer und kann nichts dagegen tun, außer daran arbeiten, dass die Umsätze steigen und die Kosten im Rahmen bleiben.
Da dann die Charttechnik heranzuziehen, ist ja keine Zauberei, sich bei Biotechs allgemein darauf zu verlassen, nun ja...
Ich kann deinen Frust total verstehen und wenn ihr "gläubig" seid, bleibt einfach am Start.
Jeden Tag wird hier Geld verbrannt, da man defizitär arbeitet. Alles in der Hoffnung, das die letzte Patrone in etwa 2 Jahren zündet.
Das Unternehmen wird immer weniger wert, da der Cashbestand abschmilzt.
Das ganze wird dann zu einer Hopp oder Top Frage. Kredite wird man kaum bekommen und eine Kapitalerhöhung würde den Wert pro Aktie bei den Kursen völlig zerstören, da man sehr viele neue Aktien rausgeben müsste (die irgendwer auch abnehmen müsste).
Einen weißen Ritter für eine Übernahme sehe ich auch nicht. Dafür müsste man interessant sein, und das ist Morphosys schlicht nicht. Weder technologisch, noch vom Portfolio oder Knowhow her. Und heutzutage schaut man fünfmal hin, bevor man investiert. Stichwort Zinsen, Weltwirtschaft, Inflation und geostrategische Probleme.
Aber damals war ich so überzeugt, obwohl MOR immer weiter runter ist, war ich felsenfest überzeugt, dass sie bald wieder steigt. Ausgestiegen bin ich dann bei € 67,-
Ärgerlich, weil der Kurs so knapp vor meinem Verkauf gedreht hat. Ich bin dann nochmal bei € 32,- in MOR eingestiegen und hatte dann im Minus ein ungutes Gefühl, dass wieder sowas passiert, wenn ich nicht aussteige - und hab dann bei € 24,- wieder alles rausgeschmissen. Und seither beobachte ich MOR von der Seitenlinie ganz neutral, und was ich sehe, trägt nicht dazu bei, in absehbarer Zeit wieder einzusteigen.
Marshall Wace LLP
MorphoSys AG
Historie
DE0006632003
2,63 %
2022-12-20
habe die Hofnnung auf steigende Kurse auch noch nicht aufgegeben, laut Wikipedia verwaltet
diese Firma über 40Milliarden Vermögen von Anlegern
Da der Anteil der Gesamtinvestition stetig gestiegen ist besteht da schon großes Interesse daran
die Kurse niedrig zu halten und immer mal wieder am Markt billig abzufischen.
Welche Rolle da Analysten spielen mag jeder selber bewerten. Voriges Jahr habe ich K&S unter 7
Euro mehrere Hundert Stück erworben. Dies meinem Sohn mitgeteilt worauf er mich mit einer
vernichtenden Analysteneinschätzung zu der Firma noch rechtzeitig "gewarnt hat" Also mit 0
Gewinn verkauft und staunend beobachtet wie der Kurs Richtung 30 marschiert ist.
Bei einem Kurs von 120 von Delivery Hero haben die Analysten so bis 180 bewertet. Meine
Puts auf DH habe ich leider viel zu zeitig verkauft. Am Ende sollte man gut streuen und
nicht nur spekulative Investments tätigen.
durch diesen Leerverkäufer stetig ausgebaut worden
es muss also sehr lukrativ sein
also zumindest sehr unwahrscheinlich
dafür dass du keine Beratung brauchst, reagierst du hier sehr kurz angebunden und oft ....
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier alle über 18 Jahre sind und somit unser Handeln selbst verantworten können.
Wir müssen uns doch nicht anfeinden. Es gibt unterschiedliche Ansichten - so ist das halt. Ohne unterschiedliche Ansichten gäbe es keinen Handel.
Am Ende wird irgendjemand sicher sagen können - ich hatte Recht. Wer das ist, werden wir sehen. (und es gibt die Ignore-Funktion :)).
fundamental und Chance Risiko sind sicher Ansichtssache aber da man ja immer gern sagt technische Analyse ist Müll :D
dieser Chart zeigt dir ganz genau seit 2 Jahren dass mehjr Chancen als Risiko da sind. Kann man annehmen diese Hinweise oder halt weiterhin sagen wir sind bezahlte Pöbler/Trolle ;-) .... auf so eine Idee muss man erstmal kommen
Nur... Und das ist jetzt mal wichtig zu verstehen... Wenn jemand so toll warnen kann was mist ist, sollte derjenige vielleicht auch sagen können was noch mehr mist ist oder auch die deutlich bessere Variante. Ist aber auch nicht wirklich ernst gemeint, denn mir ist klar, dass da nichts sinnvolles kommt
Aber das ist Vergangenheit. Man muss eine Aktie doch immer aktuell bewerten. Derzeit hat sich durch den erneuten Kurseinbruch das Chance/Risiko-Verhältnis einfach verändert. Die letzten Quartalszahlen waren auch nicht schlecht - zumindest besser als ich erwartet hatte. Klar hat der Kurs durch die Kursziel-Senkung von GS und durch den Abgang des CFO nochmal nachgegeben - fundamental hat sich aber nichts negatives in den letzten Wochen ergeben. was nicht heißt, dass es nicht weiter nach unten gehen kann.
Und zu den Analysten - vor zwei Jahren hatte GS auch noch ein Kursziel weit oberhalb der 100-Euro-Marke ausgegeben. Die Kurse sinken und die Analysten passen die Kursziele im nachhinein nach unten an, um nicht wie ein Idiot dazustehen. Zudem kam natürlich die Constellation-Übernahme hinzu.
Jetzt hat der Kurs über 90% eingebüßt. Das ist schon sehr viel. Klar kann er auch nochmal 90% einbüßen. Aber wenn die Umsätze von Monjuvi im nächsten Jahr weiter steigen sollten und wenn Pela gute Ergebnisse liefern sollte, dann kann der Kurs auch wieder deutlich ansteigen. Und dann wird auch die Analyse von GS wieder deutlich besser ausfallen.
Irgendwann endet so ein Abwärtstrend auch, wenn die fundamentale Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Weiter so. Der kluge Fond baut vor ^^