MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Man sieht sich immer 2x im Leben und an der Börse gibt es alles, egal wie unerwartet....;
--> Beim Börsendebüt am 10.03.1999 war der Eröffnungskurs (und Tageshoch) bei 12,166€ (!)
Damals gab es natürlich sehr viel weniger Stücke, aber trotzdem... Schön ist anders
Wie auch immer.. Es wird mMn diverse Instis und Trader geben, die sich die Finger lecken bei so einem Kurs per Januar'23 einzusteigen.
Auf ein Neues
Das war heute eine regelrechte Flucht wenn man das Volumen betrachtet, da wollte jemand auf Teufel komm raus raus aus dem Wert
Ist in nahezu jeder Aktie so, die länger fällt.
Würde man wirklich nur diskutieren und auf die Probleme hinweisen wollen, dann hätten es ein paar - "Ich hab es euch ja gesagt" - Beiträge reichen. Statt dessen hat man Oberwasser und nutzt es für Spott und Häme.
Wenn der Kurs wieder steigt, dann hört man nichts mehr. Kenne ich aus dem Bayer-Thread zu genüge.
Schade eigentlich.
Nennt doch mal n paar aktuelle Highflyer, wo man die Verluste schnell wieder ausgleichen kann.
Wir verblendeten Mor-Anhänger dürsten nach Wissen.
Aber leider scheint es dem Management relativ egal zu sein, und außerdem würde es ohnehin lange dauern bis man ein ARP beschließt, das braucht ja seine Zeit bis es beschlossen ist.
Ein paar kurspflegende Maßnahmen wären außerdem, die guten Fortschritte bei der Pela Studie mal ordentlich zu kommunizieren , auf einer Konferenz was vortragen ist ja okay aber doch ein bisschen wenig, geht besser.
Und ein paar andere PIII starten ja wohl auch zeitnah, da müsste man auch mal was hören, aber kommt leider nur wenig von MOR .
Aber ist schon echt krass, dass man mittlerweile mit nur 20 Mio € Aufwand 5% aller Aktien aufkaufen könnte. Da wundert mich nicht, dass jetzt ab und zu Leute nach einem ARP fragen. Würde ja schon reichen, es einfach nur anzukündigen. Aber ich gehe davon aus, dass man es zurecht lieber lässt und in die Pipe investiert.
Ich finde nur Kommentare ohne jeden Sinn nicht schön, die einzig alleine dazu dienen, sich am Leid anderer zu weiden. Ist irgendwie nicht meins. Einige scheinen sich für diesen Spaß sogar extra anzumelden.
Und zu Morphosys.
Ich verfolgen diesen Wert schon seit Börsengang. Ich war zwischenzeitlich mal investiert - ist aber Jahre her - und bin nun vor kurzem wieder eingestiegen. Mein "Frustpotential" ist hier noch sehr gering. Da gibt es andere Aktien, bei denen ich tiefer in der Verlustzone bin. Für andere sieht das sicher weniger gut aus. Da muss man doch nicht noch ordentlich Salz in die Wunden streuen.
Zudem kann hier niemand abschätzen, wohin es in 1-2 Jahren geht und wo der Boden ist. Wenn man Pela auf den Markt bringen kann und Monjuvi die Umsätze langsam aber stetig ausbaut (und bisher steigen sie - wenn auch nicht so schnell wie erhofft), dann wird Morphosys auch Gewinne schreiben. dann sieht die ganze Sache plötzlich anders aus. Klar ist das nichts sicheres. Aber dann hätte man zwei Medikamente am Markt und würde mit denen auch Geld verdienen - und zwar langfristig. Dann hätte die Führung von Morphosys alles richtig gemacht.
Wenn es nur bei Monjuvi für's erste bleiben sollte und auch Pela scheitert. Dann geht der Kurs weiter in den Keller. Aber wie weit? Man muss auch sehen, dass man alleine mit Monjuvi jetzt bereits mehr Umsatz erzielt als in den Jahren vor 2020 im gesamten Geschäftsjahr. Es ist ja nicht so, dass Monjuvi gar nicht ankommt. Und der Umsatz kann alleine mit Monjuvi noch deutlich ausgebaut werden.
Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit von Meilensteinzahlungen.
Klar, die großen Fantasie wäre dann erstmal raus. Es geht hier doch einfach um eine Abschätzung von Risiken und Chancen. Das macht jeder für sich und jeder geht anders an die Sache ran. Hängt auch vom Anlagehorizont ab.
Wenn man hier bei 100 Euro eingestiegen ist und bis jetzt gehalten hat, dann hat man erstmal mit Zitronen gehandelt - ist halt so. Ist doch wohl jedem schon so passiert. Damals hatte man die Entwicklung nicht wirklich so abschätzen können. Auch Goldman Sachs hatte vor 2 Jahren noch ganz andere Kursziele rausgehauen.
Leute niemand beneidet euch um euren Einkaufspreis, aber sowas ist doch echt albern. Und klar gabs keine neuen Fakten, außer dass ein Insider sich heftig von seinen Anteilen getrennt hat ....
Warum investiert man hier soviel Zeit, nur um einen stumpfsinnigen Kommentar loszuwerden?
Samariter-Syndrom? Warnen um jeden Preis?
Der Hans Peter Fond ist ja auch über jeden Zweifel erhaben und die prinzipielle Einschätzung auch nicht falsch ;-)
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: nahkauf, w.k.walter, Bishop of Diebach, Robin, Tommy2015