MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Es ist wenn überhaupt in 1 bis 2 Jahren etwas zu erwarten, bis dahin wahrscheinlich 1stelliger Kurs und 2stellige Shortquote.
Aber ist doch egal wenns eurer Meinung nach 3stellige Kurse geben wird.
Verpassen wirst du hier im Chat bis dahin sicher nix und musst dich auch nicht über Nutzer aufregen die deiner Ansicht nach profilierungsgeil sind ....
Ich kanns nur wiederholen, wenn man bei 15 schreibt oh der Chart sieht nach 1stellig aus und ihr ausflippt weil die fundamentale Bewertung angeblich lächerlich gering ist .... Dann ist es denke ich sehr gut wenn du nur sehr sehr gering hier investiert bist
Deinem letzten Post nach scheinst du jedoch der Meinung zu sein, dass wir alle sofort unsere Aktien hätten verkaufen müssen, weil deine Chart-Analyse zu dem Schluss gekommen ist, dass es nicht gut aussieht und der Kurs sicher bald unter 10 Euro liegen wird.
Mit verlaub - selbst wenn du recht behalten solltest, was ich nicht ausschließen will - klingt das ein wenig überheblich. Ich bin sicher, dass auch du schon einmal eine Fehleinschätzung bei einem deiner Aktien-Invests hattest.
Klar, wenn ich jetzt sehe, wo der Kurs ist, dann hätte ich natürlich meine Aktien zu 16,x Euro alle verkauft und würde bei Kursen um 12,x wieder kaufen. Aber leider weiß man das immer hinterher.
Du hast bis jetzt mit deiner Vermutung richtig gelegen. Ist halt so. Aber deine Kauf-/Verkauf-Entscheidung basiert halt eher auf dem Chart und meine eher auf den Geschäftsberichten.
Warum sollte man sich von seinem Wert trennen wenn man weiterhin fundamental überzeugt ist, denkt dass die Shortseller bei der aktuellen Quote falsch liegen und es einem auch nicht stört dass ein großer Investor im großen Stil verkauft?
Warum man auf die frage warum Herr Kress nix kauft antwortet der hat so oder so genug Kohle ... also wenn ich wüsste das Ding wird wahrscheinlich was und ist jetzt megagünstig, ich würd trotzdem kaufen.
Und ja, der Investor Baillie Gifford & Co hat ordentlich von seiner starken Position verkauft - Vielleicht mittlerweile alles, aber das werden wir erst in einigen Tagen sehen. Das ist sicher kein positives Signal.
https://www.ariva.de/news/...ag-verffentlichung-gem-40-abs-1-10468909
Die T. Rowe Price Group hatte am gleichen Tag hingegen leicht aufgestockt. Das kann sich natürlich auch wieder verändert haben, tagesaktuell weiß man das ja nie.
https://www.ariva.de/news/...ag-verffentlichung-gem-40-abs-1-10466725
Auch Investmentprofis kommen manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen. Und Baillie Gifford & Co hat mit Morphosys jetzt vermutlich nicht den großen Reibach gemacht. Die haben jede Menge Fonds - vielleicht hatte man mit sinkenden Kursen und somit einer sinkenden MK von Morphosys auch einfach nur irgendwelche Fonds-Vorgaben nicht mehr einhalten können und hat Morphosys daher verkauft.
Vielleicht ist man aber auch einfach zum Schluss gekommen, dass das mit Morphosys nichts mehr wird - wer weiß.
Sieh dir die Kursziele bei einer Siemens an - die von den großen Banken und Investmenthäusern. Zwei US-Häuser geben ihr Kursziel bei unter 100 Euro an, der Rest beginnend mit 135 Euro aufwärts. Man sollte doch meinen, dass man ein Unternehmen wie Siemens recht leicht einschätzen können sollte und dass die Profis sich hier einig sind. Ist aber offensichtlich nicht so.
Morphosys ist eine Risiko-Investment, bei dem man mit größeren Kursschwankungen rechnen muss. Ich persönlich, und das ist keine Kaufempfehlung, bin der Meinung, dass hier schon viel Schlechtes eingepreist ist und dass das Chance/Risiko-Verhältnis mittlerweile gut ist. Immerhin hat man ein Medikament auf den Markt gebracht und ein weiteres in der Klinischen Phase III. Bei einer CureVac sieht die Pipeline auf den ersten Blick für einen Laien auch nicht wirklich toll aus und da ist noch nichts am Markt. Konkurrenz gibt es dort auch. Die Bewertung ist aber 3 mal so hoch wie bei Morphosys.
16 Dec 2022 Citadel Advisors 0,82%
16 Dec 2022 LMR Partners 0,70%
16 Dec 2022 Qube Research & Technologies Limited 2,19%
14 Dec 2022 LMR Partners 0,60%
14 Dec 2022 Citadel Advisors 0,67%
13 Dec 2022 Qube Research & Technologies Limited 1,94%
12 Dec 2022 Citadel Advisors 0,50%
12 Dec 2022 Systematica Investments 1,50%
9 Dec 2022 Qube Research & Technologies Limited 1,80%
wer will nochmal wer hat noch nicht scheinen die Shortis aktuell zu spielen, haben fast Varta überholt und auf Platz 1 der deutschen Hitparade
Also hier muss man aufpassen. Es gibt zumindest einen Kollegen, der meldet sich jeden Tag mit einer oder zwei neuen IDs an um hier zu provozieren. Warum - keine Ahnung.
Runter geht es derzeit jedenfalls - das kann man nicht wegdiskutieren. Und ich denke, das wird leider noch bis zum Ende des Jahres anhalten. Die Umsätze sind nun gering und vor dem neuen Jahr wird nicht mehr viel gemacht. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr besser wird. Morphosys braucht halt mal gute Meldungen. Wie will man sonst die Unsicherheit, die derzeit bei Aktionären herrscht, wegbekommen. Aber woher sollen die guten Meldungen so schnell kommen? Man sehen ob es wirklich noch einstellig wird, oder ob sich im neuen Jahr irgendeine größere Adresse wieder einkauft und den Kurs stabilisiert.
Bis Ende des Jahres wird hier nichts steigen. Vielleicht gibt es ab März wieder Lebenszeichen.
Dafür fehlt die finanzielle Kraft.
Durch die Constellation Übernahme ist die finanzielle Situation noch angespannter.
Jetzt für 100 Millionen Euro eigene Aktien zurück kaufen, um dann Anfang 2024 wieder haufenweise neune Aktien für die weitere Finanzierung der Pipeline auszugeben wäre verrückt.
So blöd ist wohl nicht mal Herr Kress.
Es kann nur Einen geben
Aber das sind doch derzeit sinnlose Kursziele. Die sind genauso sinnlos wie zu sagen, der Kurs fällt auf 1 Euro.
Schön wäre es auch von dir einmal klar zu begründen, warum du so optimistisch bist. Also ich bin auch generell eher optimistisch eingestellt. Ich bin auch in Morphosys investiert und verfolge den Wert schon seit über 20 Jahren. Aber mit fehlt derzeit schlicht die Fantasie, um mir Kursziele von 200 oder auch "nur" 100 Euro in den nächsten 1-2 Jahren vorzustellen