MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Wenn sich MOR sogar an so einem Anti Tech Tag wie heute nach oben absetzen kann, ist die Chance auf einen Fehlausbruch gering. Man ist hier nur schon mit soviel Hoch Runter konfrontiert worden, dass man skeptisch bleibt. das Juli hoch nehmen und dann einmal von oben erfolgreich testen, dass wäre erst einmal ein wichtiger Meilenstein charttechnisch gesehen. Dann hätten die Algos ein neues erstes Widerstandziel.
Und MOR neigt dazu, auf einen roten RSI regelmäßig sehr sehr negativ zu reagieren...
Noch ist der RSI nicht rot und hat etwas Luft. Das könnte für den Ausbruch reichen.
Es ist halt keine sehr schöne Cup, deshalb sollte man etwas skeptisch sein.
Veilleicht sollten ein paar Auguren noch dreimal "Übernahme" schreien. Woanders, Covestro, klappt das ja auch.
Das wird keine perfekte Tasse :-)
Da liegt schon eher LNEXP richtig, allerdings ist der Aufbau am Minimum, sowohl zeitlich als auch von der Tiefe her. (Kann man googeln).
Die MOR210-News bringt da vielleicht eh eine ganz neue Dynamik rein.
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...ung-des-ind-antrags-fur
und die Gespräche mit Incyte
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...arf-und-globale-chancen
-
Andere Kriterien sind wichtiger;
"..gewisse Mindestansprüche an die Bodentiefe, also den Abstand zwischen Tassenboden und Tassenrand. Dieser Abstand sollte mindestens 12 Prozent und maximal 33 Prozent betragen.."
"..Das Volumen sollte ansteigen. Übrigens sollten Sie auch wissen, dass es sich um eine Formation handelt, die weniger für Trader als vielmehr für langfristig orientierte Anleger interessant ist, weil sie sich für eine Ausbildung zwischen 7 und 65 Wochen Zeit nehmen kann.."
https://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/...rozent-trefferquote/
Aber wie gesagt, mir ist das Tässchen zu klein. Solche Bögen findet man viele.
Wie auch immer. Ist ja kein Chartthread hier. Und ich kann eh warten bis die 130, 150, 200, 330 kommen ;)
In Deinem Chart sehe ich - leider - aber was anderes und dass doch recht klar. Eine potentielle - bearishe - WW. APEX ist der 22.10. und, das kann kein Zufall sein, statistisches Ziel (gerade 1 -4) zum 22.10. genau die Unterseite des breiten grünen Langfristkanals.
Die 5 ist ggf. noch nicht sauber gemacht, schießt vielleicht noch über. Positiv. Selbst dann ist die WW noch nicht gezündet, erst wenn dann der Keil vor dem APEX nach untern durchbrochen wird. Und in weniger als 50% der Fälle wird das volle Ziel erreicht. Der vertikale Widerstand bei 101 könnte also das realistische Ziel werden. Keine Panik, aber es könnte noch mal ätzend werden. Auch ein Verlassen des Überschussbereichs (2-5 Verlägerung) würde es beenden, aber das... ist unrealistisch und wäre ein Träumchen. Da reden wir über 200 €...
Von daher wäre Good News (und idealerweise ein übergeordneter Rebound der Märkte) wirklich hilfreich.
Ich werde bis dahin (Q1 2021) bei einem RSI über 65 verkaufen und bei einem RSI unter 35 nachkaufen.
Apropro Kurs: heute könnte entscheidend gewesen sein. Der Tag endet mit einem Hammer und der Kurs ist sowohl an meinem Keil als auch am untern Rand des potentiellen WW Dreiecks abgeprallt (die lagen zufällig fast gleich). Umkehrsignal, Ausbruch nicht negiert und WW nicht gezündet. Wenn der Markt Montag nicht völlig schlapp macht und die Algos weiter nach Charts gehen, sollte, aber nie Gewissheit, der Norden die präferierte Richtung sein.
Das mit dem 65% habe ich leider verpasst. Schade.
Zu Goldman: Ich hatte bisher den Eindruck und auch von den Analysen den Tenor, dass die Piepline recht ordentlich ist. Wie kommt Goldman jetzt zu einer recht dünnen Pipeline in ihrer Analyse?
Das sehe ich nicht als echte KE an.