MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Er sitzt dort im Board, wie in anderen auch.
Schon seit 27.07.2020
https://www.businesswire.com/news/home/...stein-Board-Directors-James
Er sitzt bei Veracyte seit 27.07.2020 im Aufsichtsrat.
Sowas ist doch völlig unabhängig von seinem eigentlichen Job (bisher MOR-CFO).
Ein neuer Job, z.B. als CFO bei irgendeinem Unternehmen, wird erst später folgen
Jetzt hoff ich, dass Morphosys auf 130 Euro geht und dann bin ich raus. :-)
Risiko ist, es macht nach oben einen Abgang, aber sorry, da sieht es leider nicht nach aus und müsste jetzt irgendeine News kommen.
Morphosys hat zwar mit den ständigen Einnahmen (z. B. durch Tremfya) noch nicht die Gewinnschwelle erreicht, aber durch den Deal mit Incyte einen Betrag vereinnahmt, mit dem sie sich 3-4 Jahre finanzieren können. Da hätte man eigentlich sogar eine Dividende zahlen können.
Durch die Vermarktung von Monjuvi nehmen die regelmäßigen Einnahmen weiter zu.
So, dass dann bald auch ohne Sondereinnahmen die Gewinnschwelle erreicht werden kann.
Vielleicht gelingt es dem neuen CFO die Chancen etwas augenfälliger darzustellen.
Für beide Wirkstoffe die am Markt sind, bleibt die Option die Indikationen zu erweitern. Hierzu ist es nicht mehr notwendig die Verträglichkeit zeitaufwendig abzuprüfen. Bei 30 Mill Aktien reichen 300 Mill EBIT um 10€/ Aktie Gewinn zu machen.
Das würde dann wahrscheinlich einen höheren Preis als 100€/ Aktie rechtfertigen.
Ich hatte gestern Nachmittag noch jene CFDs, die ich bei € 103,50 verkauft hab, bei € 97,60 wieder zurückgekauft. Ich denk nun, in einem ersten Schritt könnt es auf 120 Euro gehen. Geplant wäre, bei 130 Euro zwei Drittel rauszuschmeißen und bei 150 Euro den Rest.
Auf geht's Morphosys! Der Kursrückgang der vergangenen Tage war in keinster Weise gerechtfertigt.
Immer diese Durchhalteparolen.
Bei der Klitsche gewinnt nur der Pessimist.
Schönes Wochenende!
Das ist natürlich charttechnisch überhaupt nicht egal !