MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Nach meiner Beobachtung hat Mor, auch nach dem Wechsel des CEO, immer sehr geschickt und nachvollziehbar agiert. Man kann mit einem Investment bis nach der HV in 2022 warten, wenn die Erträge mit Tafasitamab aus 2021 in den Büchern stehen.
Aber dann könnte der Kurs diese Erträge bereits antizipiert haben.
Ala "Incyte ist kein Big-Player, da könnten also Schwierigkeiten kommen, in den Markt/bis zu den Ärzten zu stoßen, und wie sieht es überhaupt aus mit anderen Indikationen von Tafasitamab/wurde die schon angegangen" usw...
Naja, Du lernst halt noch..
Ich denke, die halten einen Termin ein.
Das Rumgezappel des Kurses davor ist entscheidend, eben WEIL erst dann eine Entscheidung fällt...
".. US-FDA habe als Zieldatum für die Entscheidung über eine mögliche Zulassung gemäß dem so genannten Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) den 30.08.20, festgelegt.."
Es gab sogar sehr, sehr gute News. Vor der News, dass das Partnermedikament mit Jannsen für eine weitere Verwendung zugelassen wird, stand der Kurs von Morphosys bei 115 Euro. Jetzt nach dieser Supertollen News sind wir bei 109 Euro.
Mein Verstand sagt mir "sofort raus aus Morphosys - diese Aktie ist einfach schlecht!", aber dann halte ich den Aktionär in Händen und sehe ein Kursziel von 150 Euro und denke mir, vielleicht sollte ich diesen Kurs doch noch abwarten und dann rausgehen.
Aber bei 150 Euro wäre ich draußen und würde wahrscheinlich so schnell nicht mehr in Morphosys einsteigen. Da wüsste ich ungefähr 128 Aktien, die ich interessanter finde.
1000 = 333?
Wenn Du wüsstest, dass MOR Ende 2024 bei 333 Euro steht, bist Du dann unfroh und verlässt jetzt die Aktie?
Hä?
Und meinst Du mit "Dausend" den Ende des Dow(Jone)s-Index ? LOL
Wass ich allerdings sagen kann ist das wir Montag ein neues GAP aufmachen. ;-)
Während Du nach CT fragst hat MOR mal eben die Tafa Zulassung erhalten.
D.h. bei einen Run auf 333 haben wir endlich Bernds vielzitiertes Kursziel erreicht.
Ich habe übrigens nie verstanden warum das so ins lächerliche gezogen wurde... war es doch nur dem Peer Group Vergleich der damaligen AK Branche geschuldet und das in Zeiten wo die Börse generell von absoluten Höhenflügen gekennzeichnet war.
Ich vertraue darauf das die 333.- erreicht werden. Die Frage ist wann! Ob ich dann noch MOR Aktionär sein werde ist fraglich. So wie es momentan aussieht wird uns nicht einmal die Zulassung auf "Neue" Höhen ziehen können. Bei dem Marktumfeld und der vorangegangenen Schwäche schaffen wir es vielleicht auf 130.- :-(