MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
14.07.2020 / 22:03, CEST
Planegg/München, 14. Juli 2020
MorphoSys' Lizenzpartner Janssen gibt Zulassung von Tremfya(R) (Guselkumab) durch die FDA zur Behandlung von Erwachsenen mit aktiver psoriatischer Arthritis bekannt
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...-von-tremfya-guselkumab
...
guten News von Morph. nicht ungewöhnlich. Ich hoffe ja immer, dass es
NICHT so kommt.
Muss ich ja wohl, wenn du "ihr" schreibst.
Hast du auch noch was zum Thema beizutragen ?
Es war einfach Pech, dieses Mal ein paar Euro zu früh verkauft zu haben.
Ich nahm (und nehme immer noch) an, dass der Gesamtmarkt nochmal abtaucht, und MOR da mitgeht.
Die Meldung von J&J ein paar Stunden später konnte doch keiner voraussehen.
Aber: Warten wir es doch einfach mal ab... ;-)
Soll ich Dich dann Greenhorn nennen, sobald die Aktie unter 114 steht, mein Junge?
Sie Seitwärtsrange der letzten 2.5 Jahre zwischen 80 - 120 Euro (mit Ausnahme der Ausreisser Jan2020 + Covid) bietet ein Potenzial bis ca. 160 Euro, was +/- mit Richys August KZ einhergeht.
Über der blau gepunkteten Linie wäre dann Luft. (Je nach Tag ist das aber erst bei 126/127 der Fall)
Keine Handelsempfehlung..
Seit Jahren immer das Gleiche - eine tolle Meldung kommt raus (wie eben die neue Medikamentenzulassung von Morphosys mit seinem Partner Janssen) der Kurs springt kurz an und der Anstieg wird sofort wieder abverkauft, sodass wir schlussendlich im Kurs niedriger liegen, als vor der guten News.
Bei keiner Firma konnte ich das so beobachten wie bei Morphosys.
sagen wir mal so, ich könnte es verstehen wenn es so ablaufen würde und würde es auch begrüssen. Allerdings sehe ich es nicht als in Stein gemeisselt an und begründe es mit eben jener Unlogik die gerade weiter oben bemängelt wurde. Beispiele anderer Biotecs in ähnlicher Situation gibts einige. Gerade kürzlich Paion. Soweit zumindest was den Moment der Zulassung betrifft!
Ich habe mehr Vertrauen in nachhaltige Kurssteigerungen wenn irgendwann mal die Verkaufszahlen in den Fokus gelangen oder auch die nachrutschende Pipeline.