WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Langsam kriege ich das Gefühl, dass hier einige mal ein bisschen einen Urlaub brauchen!
Seit 2010 kommen immer wieder diverse Vorwürfe hoch die bisher nie belegt werden konnten und immer wurden sie von Leerverkäufern und Shortattacken begleitet.
Ist nicht die einfachste Erklärung für diese Schlammschlach und Hetzkampagne nicht schlicht, dass sich Hedgefonds auf Kosten anderer die Taschen voll machen möchten. Eventuell deshalb die Salamitaktik beim Streuen von dubiosen Anschuldigungen, die Artikel gespickt mit Konjunktiv, die vorbestraften Schreiberlinge in weißer Weste?!
Die lachen doch Tag und Nacht über unsere Dummheit wo wir hier uns minütlich im Forum den Kopf darüber zerbrechen ob bei Wirecard nicht doch etwas faul ist!
Ich richte den Blick jetzt nach vorne und wenn ich das tue sehe ich zweistelliges Gewinnwachstum, neue Kooperationen und eine günstige Bewertung.
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.22 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.12.22 16:39
Von 97% Umsatz habe ich nicht geschrieben, will das aber auch nicht mehr vertiefen.
Und longonly, ich werde wohl auch nach unten absichern, nicht weil ich nicht von Wirecard überzeugt wäre, sondern um nicht noch mehr Buchverluste zu erleiden.
Im Übrigen, ich bin nicht abgesichert, ich bin short.
Ich empfinde seit seinem Forenrückzug ein Vakuum. Das ist nur schwer zu schliessen, denn er ist ja einer, der sich scheinbar bei Sanierungen und Betrugsfällen auskennt. Was man als Privatbanker so für Kunden hat.
Da fällt mir ein: zwei Unbekannte bekommen Streit. Meint der Eine: so Typen wie dich kenne ich. Antwortet der Andere: schäm dich!
Was wollte M. denn genau anzweifeln mit seinem cash pooling. Einfach mal einen Zweifel zusammenknüllen und ihn mit dem Basballschläger in mein Forum dreschen. So nicht bitte. Einfacher Zweifel, einfache Antwort. Wenn irgendwo Cash gepooled ( ja, das schreibt sich so, nicht wie in der Nase puhlen), dann ist es dort (Nein, nicht in der Nase, wie oft soll ich denn noch...), fehlt aber dann woanders, somit gleicht es sich wieder aus.
Ob das Eigenkapital geprüft wurde? Die Professoren unter uns wissen, dass sich das Eigenkapital aus der Differenz von Mittelherkunft und Mittelverwendung ergibt. Also hätte jede Aktiva und Passiva der Bilanz geprüft werden müssen. Nun, helft mir bitte, war das der Prüfungsauftrag?
Eine kleine Beobachtung noch: zunächst schrieb er, er sei in Wirecard investiert, dann, dass ihm Wirecard egal sei. Gibt es eine Klassifikation von Aktionären mit dieser Einstellung? Eventuell unter Shortseller zu subsumieren, denn die sind ja auch investiert und das Unternehmen Wirecard ist denen ja auch egal.
Wir werden es wohl nie erfahren.
Mir fällt einfach simpel ein, dass man sich so auch Fremdkapitlal beschaffen kann! Oweia, wie simpel.
Hat sich jemand schon über Discounter zu WDI Gedanken gemacht? Könnte in der jetzigen Phase interessant sein, als Ergänzung zur Aktie selbst?
Empfehlungen/Meinungen?
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 10:37
Zeitpunkt: 16.12.22 10:37
"Es geht um den Abgleich der Transaktionsdaten mit den Abrechnungen der drei TPA-Partner. Diese stimmten im Dezember zu 99,9% überein, so dass KMPG meint, dass es keine Zweifel an der Authenzität der bisher bereit gestellten Daten gibt"
Das stimmt so leider auch nicht. Es muss heißen: Die bisherigen geprüfte Daten stimmen..... und KPMG suggeriert, dass nur ein Teil geprüft wurde.
'Aber was meinst du denn mit "der Summe an Geldern, die hier im Spiel sind"?
Auf welche Daten/Fakten bezieht sich das? Also welche Summe an Geldern meinst du? Auf welche Quelle greifst du dabei zurück?"
Ich beziehe mich auf die Gelder der shorties, allein deren Buchgewinn liegt schon im Milliardenbereich. Die Quelle ist die leerverkaufsquote.
Schönen Abend!
"3,99 % p.a. für das InvestitionsDarlehen und 9,50 % p.a. für die BusinessKreditlinie"
ausserdem findet eine Risikobewertung und Sicherheitsstellung statt. Der tatsächlich Zinssatz dürfte höher liegen.
Witzbold - So ein Unternehmen wird derzeit Schwierigkeiten haben überhaupt zu angemessenen Zinsen Kredit zu bekommen.
Der KPMG-Bericht war entlastend, Datenunternehmen wie WDI sind weder sonderlich krisengefährdet, noch in Liquiditätsnöten; und KPMG wird demnächst einen gescheiten Bericht veröffentlichen und nicht so einen daherformulierten, wie ihn allein heute mal wieder der User KostoLenin in sämtliche Stücke zerpflückte.
Und es gäbe noch viel mehr Tolles zu erwähnen, aber auch mein Forentag findet mal ein Ende :-)
Wobei, eins noch: Würde ich WDI einen Kredit geben, dann lies ich das jeden wissen, so dankbar wäre ich, dass sie meiner Bank noch vertrauen ;-)