WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 236 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.573.172
Forum:Börse Leser heute:2.918
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 567  >  

96 Postings, 1867 Tage ZuckerbrauseDie Gedanken sind frei

22
12.05.20 09:23
Musste jetzt mal ein paar Gedanken niederschreiben.

Strafrecht:
Grundsätzlich finde ich es gut, dass es einen “Anlegerschutzverein“ gibt, der gebündelt durch unzählige Stimmrechte ein Gewicht bei HVs besitzt. Was ich jedoch für moralisch höchst bedenklich halte, sind Anwälte jener Zunft, die diesen Verein beisitzen und für Strafverfolgung teilweise auf die eigene Kanzlei verweisen. Solch ein Vorgehen wird aber geduldet und scheint auch keinen zu stören. Man könnte eigentlich fast meinen dieser Verein ist eine Werbe- und Vermittlerplattform für Anwälte aller Art.
Des Weiteren bin ich über die jüngste Entwicklung im Fall Zatara entsetzt. Das wirft schon mal seinen Schatten auf kommende Verfahren voraus. Wie soll man einen deutschen Aktienmarkt interessant halten, wenn von außerhalb manipuliert werden darf, wie es den Herren und Damen der Finanzwelt passt. Zu befürchten hat man höchstens etwas als deutsches Unternehmen, wenn man z.B. seinen Finanzbericht zu spät vorlegt. Oder weil der gemeine Kleinanleger und Fondsverwalter einen forensischen Berichten nicht zu deuten verstehen.

KPMG:
Man hier wurde zu viel geschrieben. Es ist nun wies ist. Alles weitere bleibt abzuwarten.

Medien:
Wir haben richtig gute Journalisten in unserem Land. Wir haben auch richtig gute Finanzjournalisten und Investigativjournalisten. Leider sind das nur eine Handvoll verteilt auf einige Medien. Beim Rest müsste man sich dann doch die Frage stellen, wo diese ausgegraben worden sind und wer ihnen die Erlaubnis erteilt hat, einem breiten Publikum deren Schwachsinn aufzudrücken. Arroganz, Beratungsresistenz und einen Hauch von kompletter Selbstüberschätzung könnte das Bewerbungsprofil sein. Gut recherchierte, tiefschürfende und vor allem inhaltlich objektive und korrekte Artikel konnte man in den letzten 1,5 Jahren so gut wie keine finden. Einer schreibt vor und zehn andere benutzen die Guttenbergsche Copy+Paste Strategie. Nur die Headline wird noch reißerischer abgeändert. Ich bin angewidert von “nur Klicks zählen“ Medien. Das ist unterstes Boulevard Niveau und hat nichts, aber auch gar nichts am Finanzmarkt zu suchen. Ein weiteres Übel ist die angewandte “Rhetorik“. Viele Artikel sind durchgehend gespickt mit konjunktiven Unterstellungen (die ich auch mit Absicht öfter mal einbaue). Hier erwarte ich leider keine Verbesserung. Es wird gefühlt eher sogar noch schlimmer.

Fonds:
Man müsste ihnen schon fast Inkompetenz vorwerfen. Risikomanagement? Fehlanzeige. Laden den Fonds mit fast max. Anzahl an WDI Aktien voll. War die Gier und Aussicht auf ein rasches Ende größer als die Vernunft? Dann aber auch noch über ein Zehntel aller gehandelten Aktien zu schmeissen und das Ding wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen ist schon noch ne andere Geschichte. Wie wenns noch nicht genug wäre, gibt man auch noch ein Interview in der FT. IN DER FT?. Gehts eigentlich noch? Und dann fordert man den Rücktritt des Mannes, der die Vision 2025 erst möglich machen kann. Man spricht einem Mann nach, der mit seinem Fonds WDI shortet. Bei solchen Leuten bin ich dann doch froh, weder bei Deka noch Union einen Fonds zu besitzen.

Braun:
Jeder ist ersetzbar. JEDER. Das muss so sein. Eine Bergdoldt, ein Holtermann, ein MCCrum. Sofort ersetzbar. Keinen würde es interessieren. Bei Braun sieht die Geschichte anders aus. Um diese Geschichte fortschreiben zu können, braucht es dieses verdammte Genie und seine Visionen. Ersetzbar ist er daher nur, wenn ich aus WDI die deutsche Bank machen will.

James Freis und co.:
Wenn du den schwarzen Mann umlegen willst, holst du John Wick. Wenn du Probleme mit Geistern hast. Who do you gonna call? Ghostbusters. Und wenn du einen Vorstand benötigst, der alles kann? Expertise, Reputation, Connections. Dann rufst du James Freis. Das war schon ein ziemlicher genialer Schachzug. Auch sehe ich die kommenden Personalien ein wenig differenzierter, als z.B. ich glaub hgschr, der fürchtet, dass das Unternehmen an Agilität und Innovation verlieren könnte. Bitte verbessern wenns net stimmt. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn du Personen an Bord hast, die nicht vom Fach sind. Ich muss auch sagen, bei der Meinung bin ich etwas vorbelastet. Wir hatten einen Führungswechsel. Von einem Chemiker zu einem Juristen und das in einem hochtechnologischen Betrieb. Wir sind nach wie vor der weltweit effizienteste und innovativste Betrieb in unserer Branche. Der Jurist lässt sich in technischen Fragen vom Innovationsleiter, der eine Bank in seinem Bereich ist (ähnlich Braun), leiten und mischt sich selten in dessen Entscheidungen ein. So etwas erhoffe ich mir auch von WDI.

Sorry für den langen Text, aber das musste raus.

In Bezug auf die HV, bin ich voll eurer Meinung.
hgschr, Zwetschge und co. euch würde ich gerne reden und contra geben hören.

VG Zucker

PS: Damit auch noch Inhalt reinkommt.
Zwei Scheiben Toast toasten. Mit Frischkäse bestreichen. Blatt Salat drauf. Mit Thunfisch auffüllen. Ein Spiegelei drüber und das Ganze mit Käse überbacken. Fertig ist ein leckeres Thunfischsandwich ;)

897 Postings, 6064 Tage VolkswirtZucker + Zwetschge top Nachtisch

12.05.20 09:36

897 Postings, 6064 Tage Volkswirt.....Nachtisch

12.05.20 09:36

897 Postings, 6064 Tage Volkswirt....Nachtisch sch..... Autokorrektur

2
12.05.20 09:37

1463 Postings, 3687 Tage ooo111ooo@stronzo

12.05.20 09:41
Ich hatte auch den 12. im Kalender eingetragen. Das war auch mal von WDI benannt und dann kam ein paar Tage später einfach der 14. auf die IR Seite....  

717 Postings, 3264 Tage alwayslong1@zwetschgenquetsche

12.05.20 09:53
zwetschgenquetsche. : Zum besseren Verständnis dieser Kooperation

6. ergibt sich vielleicht auf Sicht auch ein geeigneter Übernahme Kandidat oder ein direkter Kooperationspartner für Wirecard wenn es strategisch passt. Vorteil hierbei wäre, dass man das Unternehmen schon sehr gut kennt.

197 Postings, 5725 Tage azorewow Zwetschge Superpost!

1
12.05.20 09:57
allmählich geht's ins Literarische. Mann könnte fast meinen du hättest Albrecht Koschorkes Heilige Familie zitiert. Darin zeigt der Autor wie man mit der genialen Konstellation von Mutter, falschem Vater und echtem Vater = Sohn alles beweisen kann, was man beweisen will, die Exegese liegt in der Hand der Mächtigen...

so warten wir auf die Erlösung und sehen in dem Glaubenssatz, dass der Markt immer Recht hat, die Lüge "but no jam today" der Weissen Königin durchschimmern...

1261 Postings, 3574 Tage hgschrAktionärsvertretung

16
12.05.20 10:01
Kurzes Update: Es sieht so aus, als ob wir Stimmrechte im 6 stelligen Bereich zusammenbekommen und damit eine realistische Chance haben, ein Rederecht zu erwirken.
Ich bin gerade sehr beschäftigt, werde aber im Laufe des späten Nachmittag/ Abend einen neuen thread eröffnen, der nur dazu dienen soll, das alles vorzubereiten.
Z.B. Inhalte der Rede, wer soll das machen, wie ist das alles organisatorisch umsetzbar...
Bis später, hgschr  

772 Postings, 5927 Tage anon99könnte auch noch ein paar Aktien beisteuern

12.05.20 10:12
wenn der Inhalt stimmt und Interesse besteht.  

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaathgschr

12.05.20 10:12
Echt jetzt?????
Ich      bin      begeistert !!!!!!!

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Falls

12.05.20 10:13
Jemand  auch  bei  Wallstreet  Online registriert  ist,  könnte  er  unsere  Idee   dort als  Info  weitergeben.

Schaden  würde  das  nicht,   wenn   von  dort  auch  mehrere  Leute  mit machen würden .

Eventuell könnte  bei Wallstreet  online   einer alle Stimmrechte   sammeln, so  dass hgschr weniger Arbeit  hat .  

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatnur mal so

2
12.05.20 10:23
Nutzt eure Kontakte zu den seriösen Blocks und teilt denen mit, die "Kleinaktionäre",
wollen nicht mehr benutzt werden von angeblichen RETTERN !!!!!  

717 Postings, 3264 Tage alwayslong1@all virtuelle HV

2
12.05.20 10:32
alwayslong1 : @all virtuelle HV
Vielleicht ist der Link ja interessant

https://www.dirk.org/dirk_webseite/static/uploads/...virtuelle_HV.pdf

Vielleicht ist es heute Nacht untergegangen, aber wenn wir etwas Gemeinsames starten, sollten wir doch bald wissen welche der prinzipiell gegebenen Möglichkeiten (siehe Link) Wirecard anbietet.
Mir ist auch nicht klar, wie viel Prozent man für einen Antrag bei einer HV benötigt. Sind das ebenso viele Prozente wie für die Beantragung einer AHV? Oder kann prinzipiell jeder Aktionär einen Antrag stellen. Normalerweise darf ja auch jeder Aktionär sprechen wenn er sich in die Rednerliste einträgt.

296 Postings, 1833 Tage ggman.soweit ich weiß

12.05.20 10:36
benötigt man für Anträge eine Gewisse Anzahl an Stimmrechten, wvl das sind weiß ich allerdings nicht.

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.An Always, zu Übernahmen durch WDI

3
12.05.20 10:40
Ich persönlich mit meinem unvollkommenen Einblick in die Fintech-Szene behaupte, dass es keine sinnvollen Akquiseziele aus dieser Branche für WDI gibt. Geografisch haben sie überall ein Bein in der Tür, China war das letzte benötigte Teil, und alle anderen Fintechs sind entweder zu groß bzw. zu teuer, so dass wie bei Klarna es besser ist, zu kooperieren. Oder die Startups sind zu klein, als das sie einen Preis rechtfertigen könnten. Die sollen ruhig pleite gehen und dann kommen die Mitarbeiter sowieso zu Wirecard :-)

Was ich nicht weiß, ist, ob die Möglichkeit besteht, nochmal wie beim Citideal Kunden zu übernehmen und sonst nichts. Aber ich kenne mich in der Bankenwelt nicht aus, um einschätzen zu können, was die loswerden wollen.

Aus WDI-Sicht würde ich nur was kaufen, was "ergänzend" wirkt. Also Firmen deren Steckenpferd Künstliche Intelligenz ist, oder die was mit Video-/Gesichtserkennung machen, oder mit Blockchain , oder gibt es Patente zu erwerben, die für den POS, diverse Hardware, Verbindungstechnologien nützlich sind oder aus dem Versicherungsbereich was akqurieren?

Und WDI unterliegt natürlich auch gewissen Regulierungen. Sie können jetzt nicht alles kaufen, was sie wollen.

Und die Frage ist auch, muss sich WDI wirklich etwas einverleiben, um seine Führungsrolle auszubauen und um mehr Daten und diese auch noch besser auswerten zu können? Sind M&As nötig, oder gelingt all dies auch durch Partnerschaften? Bislang gilt letzteres.  

1463 Postings, 3687 Tage ooo111oooWann werden

12.05.20 11:32
denn die Q1 zahlen kommen? 23 Uhr? Oder müssen wir mit einem Kulanztag rechnen?

> Kleiner Scherz ;)  

124 Postings, 1776 Tage Parallaxe@zwetschgenq

18
12.05.20 11:42
Als ich die News heute von Elon Musk las, wonach er die Anordnung des Bundesstaats Kalifornien missachtend seine Tesla-Produktion wieder hochfahren will, kam mir eine ähnliche Idee bzgl. WDI.

Soll MB doch einfach folgendes sagen:
Seit mehreren Jahren wird uns in der Presse unterstellt, dass Teile unserer Umsätze möglicherweise nicht existent sind, da es uns nicht immer gelungen ist, diese zur vollen Zufriedenheit der Öffentlichkeit zu belegen, zum Teil deswegen, weil wir auf bestimmte Unterlagen keinen Zugriff haben, da diese sich nicht in unserer Hand befinden, sondern bei unseren Geschäftspartnern. Dies, obwohl wir uns freiwillig beispiellosen forensischen Untersuchungen unterworfen haben, die im Ergebnis keinerlei Bestätigungen für diese Unterstellungen gefunden haben.
Wenn Sie mich also fragen, ob es in der Vergangenheit möglicherweise zu Fehlbuchungen im größeren Umfang gekommen ist, so kann ich Ihnen heute mit Stolz, aber auch wie von mir erwartet, sagen, dass verschiedene externe Prüfer in den letzten Jahren auch nach intensivsten Prüfungen keinerlei Hinweise finden konnten, die diese Unterstellungen bestätigen würden.
Gab es aber vielleicht dennoch Unregelmäßigkeiten? Wie gesagt, auch intensivste Nachforschungen Dritter haben das nicht bestätigen können. Dennoch sage ich Ihnen heute, dass kein Unternehmen solche Dinge völlig ausschließen kann. Ich sage Ihnen auch, dass gerade bei stark wachsenden Unternehmen dafür ein erhöhtes Risiko besteht. Klar ist aber, dass - WENN es diese denn gibt - diese so unbedeutend sein müssen, dass sie in Bezug auf die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens völlig irrelevant  sind.  Andernfalls wären diese mit Sicherheit nicht der Arbei der besten Wirtschaftsprüger der Welt komplett entgangen. Ich sage Ihnen daher heute, dass wir ab heute mit dieser Frage abschließen und weitere Unterstellungen nicht mehr mit gleichem Aufwand aus der Welt räumen werden, sondern diese als das betrachten werden, was Sie unserer Meinung möglicherweise nach immer waren: Versuche der Marktmanipulation mit dem Zwecke der persönlichen Bereicherung durch einige Wenige, begleitet durch eine Desinformationskampagne, der sich weite der Teil der Presse leider zum Vehikel gemacht haben. Wir sind sicher, dass der Markt dies zunehmend erkennen und uns wieder an unserer unternehmereichen Leistung messen wird. Dies ist es, worauf wir uns ab heute konzentrieren werden. Bleiben sie gesund, so gesund wie auch unsere Firma!

98 Postings, 1860 Tage Bigtony83Varengold

12.05.20 11:44
Ob man sich mit der Kooperation aktuell einen Gefallen tut, weiß ich nicht. Die Varengold Bank steckt gerade tief in einem Steuerskandal. Ich höre schon die ersten Stimmen von Crum und Co. die darauf anspringen werden, arghhhh

Unabhängig davon ist der grundsätzliche Weg der richtige. Wenn nur ein paar dieser kleinen Bausteine mal Früchte tragen, sollte es schon ausreichen um die Umsatzprognosen in ein paar Jahren ohne Probleme zu erreichen.  

186 Postings, 2921 Tage docman99Bafin durchleuchtet Sonderprüfungsbericht

12.05.20 11:46
Mit der Bafin ist nicht zu spaßen, Leute...  

3011 Postings, 3260 Tage zwetschgenquetsche.Hervorragend Parallaxe

12.05.20 11:48

315 Postings, 3327 Tage margoe63@Parallaxe - bitte bewirb dich

1
12.05.20 12:15
bei MB !! Du triffst den Nagel aber so was von auf den Kopf. Danke!  

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Hgschr

4
12.05.20 12:35

Ich Stelle meine Frage öffentlichen rein.  Vielleicht kann jemand welcher eine Ahnung hat dazu etwas sagen.

Wäre es nicht sinnvoll mit wdi Kontakt auf zu nehmen und sie zu bitten  einen Vertreter für uns kleinaktionäre zu stellen.  Egal  ob ein  interner oder externer Vertreter. 

Wichtig wäre das jeder kleinaktionär dieser Person auf der Einladung, welcher jeder Aktionär von seiner bank  bekommt,   als sein Vertreter,  seine Stimme geben kann.

Dann müssten wir nur noch unsere Punkte diesem Vertreter übermitteln und jeder kleinaktionär könnte seine Stimmrechte direkt auf der Einladung zur Hauptversammlung dem Vertreter über tragen.

Auf der Einladung sollte dann stehen 

Frau / Herr xy  als Vertreter der kleinaktionäre..  hier könnte ich dann mein Kreuz machen.

62 Postings, 1767 Tage Smooth2@Karussel

12.05.20 12:46
Habe deinen Beitrag vom 29.04.2020 nochmal hervorgeholt, bei dem du mir u.a. viel blabla unterstellt hast. Dabei hast du auch gemeint,du würdest das Gegenteil behaupten weil blabla. Nun hat sich mein blabla offensichtlich sehr materialisiert. Wie sieht es wahlweise mit deinem gegenteiligen blabla aus oder einer selbstkritischen Anmerkung?  

1037 Postings, 3007 Tage CheckpointCharliesmooth

12.05.20 12:51
Das hier ist kein Chat. mach das per BM und halte den Thread sauber. Schau mal in die Zielsetzung des Threads.  

401 Postings, 1951 Tage Dorothea1WDI-Analyse von Index Radar

5
12.05.20 12:57
KostoLenin (Nachbarthread) verweist heute auf eine sehr aufschlussreiche Analyse von Index Radar zu WDI. In einer 6-Stufen-Analyse hat Index Radar WDI unter die Lupe genommen:
– Ergebnisse der Sonderprüfung
– Bilanzen, Termine, Bewertung
– Sentiment
– Terminmarkt-Positionierungen
– Markttechnik
– Rating

Schaut Euch mal das ca. 25minütige Video an, es lohnt sich (nur heute kostenfrei; normalerweise zahlungspflichtig).
Hier wird u.a. erklärt, wie sich die Stillhalter positioniert haben für den 15.05. (kleiner Verfallstag) und den 19.06. (Hexensabbat).
www.index-radar.de/analysen/analysenuebersicht#5812  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben