WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Ich hatte kurz den k-plus-s Übernahmeversuch aus 2015 erwähnt. An einem Freitag wurden noch von den Investmentfonds die Gerüchte gestreut dass der K+s Vorstand auch im potash management eine gute Position bekommt um ihm so die Entscheidung einfacher zu machen. Der Kurs sprang 10% nach oben bei hohen Umsätzen. Am Montag dann der Rückzug des Angebots von potash. Der Kurs brach um 60% ein. Meiner Meinung nach haben da noch einige den Absprung zu hohen Kursen aufgrund großer Nachfrage geschafft.
Wenn man den Vergleich nun zieht müssten die leerverkäufer in das hohe Angebot rein kaufen und der Kurs leicht steigen..... Tut er aber nicht. Ich hoffe es geht für uns investierten gut aus!
" bought (again) 06/20 deep out of the money calls. Will be a wild ride."
Ich habe meine Juni calls schon in der corona Krise verkauft. Jetzt noch mal calls zu kaufen wenn der Abschluss erst am 04.06 kommt ist wirklich mutig.
Allerdings würde ich mich mal freuen wenn jemand folgendes schreiben würde: tomorrow we will buy 06/20 calls..... So würde es wenigstens nicht danach riechen dass jemand den Kurs versucht in eine gewisse Richtung zu treiben.;)
Die produzieren Geld ohne Ende, ist eine Gelddruckmaschine, deshalb ist es eine gute Idee
das Teil zu shorten mach mal und zwar jetzt bei 83.
Zu allen anderen bleibe ich stets freundlich und zuvorkommend, wie auch im wirklichen Leben.
Das lernst du vielleicht auch noch, wenn du älter wirst.
Die Zahlen werden sicher gut dann dürfte es nach oben gehen
Aber nicht zu viel Erwarten würde mich echt wundern wenn es mehr als 10% sind
Meist können Sie eine Short-Position so lange halten, wie Sie möchten, obwohl Sie wahrscheinlich für die Zeit, für die Sie das Asset geliehen haben, Zinsen bezahlen müssen. In manchen Fällen entscheidet der Verleiher jedoch, dass er das Asset, das Sie geliehen haben, zurückhaben möchte.
Die Maklerfirma kann nichts zurückgeben, was sie nicht hat, also müssen sie den Verleiher mit einem gleichwertigen Asset aus ihrem Bestand entschädigen, oder Sie müssen Ihr Asset wieder zurückgeben. Dies nennt man auch „weggerufen“ zu werden.
Lieben Dank dass du Sie uns zu Teil haben läst.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie ettliche Medien das ganz ausschlachten, bis hin zur Deka die in der Morgen erscheinenden Wirtschaftswoche offensiv und mal wieder mit einer reisserischen Überschrift den Rücktritt von Markus Braun fordern
Es ist fast schon brutal wie hier versucht wird ein Lebenswerk zu zerstören. Die Short Seller geben ihr übriges dazu und verunsichern antürlich viele Anleger die kürzlich erst eingestiegen sind. Das zärt doch ganz schön an den Nerven.
Das schlimme finde ich seid Wochen dass sich Wirecard komplett wegduckt und einen Schlag nach dem anderen gegen die 10 nimmt, ohne selber auszuteilen und etwas richtig zu stellen.
Herr Dr. Braun kann einem da schon leid tun. Er alleine kann das auch nicht managen. Gehe davon aus und ich kenne viele technisch versierte Leute, gepaart mit Visionskraft ist das alles super ...aber PR und vor allem Gouvernance gehört halt eben auch mit dazu.
Interssant fand ich doch einen älteren Twitter Tweet dass direkte absprachen zwischen FT und einigen SL stattgefunden haben.
Eine Diskreditierung eines sehr profitablen Dax Unternehms vom Feinsten, was hier gerade als Wirtschaftskrimi in die Korona Zeit eingeht
wo ist sie denn hin deine fränkische bierruhe?
a bissl was an bierruhe was ich nicht zum decken des eigenbedarfs benötige hab ich noch übrich für dich. soll ich‘s nach bamberch schick?
:)
https://investor.paypal-corp.com/static-files/...94-9784-66cdba2421ad
Ich finde den aktuellen Kursverlauf vor den Zahlen auch so erstaunlich. Man kann doch eigentlich mit mehr oder weniger "normalen" Zahlen rechnen - also innerhalb der Erwartungen. In dem Fall finde ich den Abveekauf heute schon erstaunlich - oder hägt der nur mit dem Fondausstieg zusammen?
Ich bleibe jedenfalls weiter investiert und warte die Zahlen ab.
5. Datum der Schwellenberührung:
28.04.2020
D.h. UI hat am Tag des KPMG Berichts reduziert.
Zitat:
"...müssen die Spekulanten sich jetzt mit Papieren eindecken, um ihre geliehenen Titel zurückgeben zu können, koste es, was es wolle. Da die Zahl der frei verfügbaren Papiere stark limitiert ist, könnte das eine Erklärung für den Preisanstieg liefern."
Dann wollen wir mal hoffen, daß die BAFIN auch bei der Wirecard-Aktie bald mal ein bischen hellhöriger wird.
Auch stets interessant: https://twitter.com/wirecard
Da es hier zudem einige Experten zu scheinen gibt, bewerbt euch doch bei Wirecard, die brauchen euch:
- Demand Process Manager, Payment & Risk Central Governance Offic
- Head, Payment & Risk Central Governance Office
- Senior Process Engineer, Payment & Risk Central Governance Office
Die Stellenangebote sind keine 2 Tage alt und sind nur ein kleiner Auszug.