Vonovia Aktie


Seite 278 von 339
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:35
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.47
Neuester Beitrag:29.07.24 20:35von: isostar100Leser gesamt:2.798.208
Forum:Börse Leser heute:316
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 339  >  

1915 Postings, 2273 Tage BörsenfeiertageNachtrag

 
  
    #6926
1
18.08.23 15:06
Nachtrag:

Ich habe übrigen nirgends behauptet, dass der Umsatz, oder Ertrag, oder sonstiges von VON fällt (wg China).

Ich habe ausschließlich auf deine "Frage" entgegnet:
"Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Vonovia über mehrere Tage deutlich stärker fällt als der Gesamtmarkt und börsentäglich sogar zu den top 5 Losern gehört."

Ich hab also in Bezug auf den fallenden Aktienkurs von VON auf China verwiesen.

Und hier lehrt die Vergangenheit halt immer, dass Sektor-Aktien immer in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn weltpolitisch etwas in diesem Sektor in Schieflage ist....

Ob das dann gerechtfertigt ist, oder nicht, spielt gar keine Rolle. Es ist lediglich ein empirisches Faktum.

 

245 Postings, 4994 Tage John SputnikVonovia the next Wirecard

 
  
    #6927
4
18.08.23 16:16
Der Absturz ist eingeläutet.
Jetzt geht es zu den wahren Werten, wie bei Penny, nur umgekehrt…  

461 Postings, 2093 Tage longterm valueKursverluste Zinsentwicklung nicht China Immo

 
  
    #6928
4
18.08.23 16:43
Ich bezweifele, dass die Kursverluste überhaupt mit China Immobilienkrise zusammenhängen.

Eher wieder Zinsängste. Zwischendurch war viel Hoffnung, dass die Inflation im Griff ist  uund die Notenbanken nicht mehr weiter an der Zinsschraube werden.
In den letzten Wochen ist die Stimmung wieder stark gekippt. In den USA sind insbesondere bei den langlaufenden Anleihen (> 5 Jahre) die Renditen in den letzten 4 Wochen wieder deutlich gestiegen. Gibt mittlerweile jede Menge Unternehmensanleihen guter Bonität mit Renditen > 6%.  

Auch in Deutschland merkt man das, die letzten Wochen sind Tages/Festgelder wieder angezogen. 3,5% für 1 Jahr ist mittlerweile nichts besonderes mehr.

Ich habe ja selber in den letzten Monaten auch zweimal zugegriffen bei Vonovia , dennoch glaube ich nicht daran, dass es wieder deutlich aufwärts geht, bevor sich bei den Zinsen ein klarer dauerhafter Rückgang abzeichnet.

 

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Märchenstunde

 
  
    #6929
19.08.23 22:47
 

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Bekomme

 
  
    #6930
19.08.23 22:57
 

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Märchenstunde zweiter Versuch

 
  
    #6931
19.08.23 23:08
 

514 Postings, 3563 Tage LenovoOsteuropa

 
  
    #6932
1
20.08.23 11:52
Hallo,

gibt es eigentlich ein börsennotiertes Wohnimmobilienunternehmen mit Schwerpunkt Osteuropa (zum Beispiel Polen)?

Bei TAG ist der Anteil an Polen sehr gering und mir gefällt das Portfolio innerhalb Deutschlands nicht so gut (im Gegensatz zu Vonovia)...

Gruß  

112 Postings, 984 Tage Lemeckgut analysiert zu Vonovia

 
  
    #6933
2
21.08.23 08:23
https://www.wiwo.de/dossiers/boersenwoche/...ind-vorbei/29339120.html

der Artikel bringt es auf den Punkt. Da Börse aber auch Erwartungen in Kurse einpreist ist es möglich, dass der Markt eventuell schneller dreht als manch Einer denkt. Sollte Vonovia seinen Bestand halten können und genug Liquidität haben ist das heutige Kursniveau absolut interessant!  

155 Postings, 5689 Tage go2dynamiteErzeugerpreise-6%

 
  
    #6934
1
21.08.23 08:49
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im Juli 2023 um 6,0 % niedriger als im Juli 2022. Der hohe Rückgang ist auch auf einen sogenannten Basiseffekt zurückzuführen.

Gegenüber dem Vormonat sanken die Erzeugerpreise im Juli 2023 um 1,1 %.

Erzeugerpreise sind ein Vorindikator ...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...Produkte/_inhalt.html



 

473 Postings, 4095 Tage Steinwollsocke#6943 + Aussichten für den Immobilenmarkt

 
  
    #6935
2
21.08.23 10:06
www.wiwo.de/dossiers/boersenwoche/...ind-vorbei/29339120.html

"Menschen brauchen auch in harten Zeiten ein Dach über dem Kopf, zweifelsohne. Aber nach dem Immobilienboom sollte klar sein: Die Rekordjahre von Betongold sind vorerst vorbei. Und sie werden erst zurückkehren, wenn die Zinsen ihren Gipfel erreicht und die Immobilienpreise einen Boden gefunden haben."

Die Zinsen sollten spätestens im dritten Quartal diesen Jahres in den USA den Gipfel erreicht haben, sofern sie es nicht jetzt bereits haben. Im September wissen wir mehr. Die EZB wird wahrscheinlich noch einen Zinsschritt um einen viertel Prozentpunkt gehen, dann jedoch sollte auch hier das Ende der Fahnenstange im dritten Quartal erreicht sein.

Alle Frühindikatoren deuten im Hinblick auf die Inflation nach unten. In den USA ist die Inflationsrate zuletzt mit rund 3,0 Prozent sogar ziemlich nahe an das Ziel von 2 Prozent herangerückt. Es ist jedenfalls nicht ersichtlich, weshalb dort angesichts eines Leizinses von 5,25 Prozent in der aktuellen Konstellation noch wesentlich erhöht werden sollte. Egal wie die Zentralbankerrhetorik gerade ausfällt.

Wenn der Peak im dritten Quartal also erreicht sein sollte, werden wir möglicherweise das Niveau über ein bis maximal zwei Quartale halten, bevor die FED die Zinsen wieder senken wird. Der Geld- und Kapitalmarkt wird die in ein bis zwei Quartalen anstehenden Zinssenkungen aller Voraussicht nach in diesem Szenario jedoch bereits im Laufe des dritten bzw. vierten Quartals einzupreisen beginnen. Damit werden die GKM Zinsen faktisch spätestens bis Jahresende in den USA zu sinken beginnen. Und beginnen diese in den USA zu sinken, werden sie auch in Europa tendenziell sinken. Sofern hier nicht sofort, wird sich der Euro im Vergleich zum Dollar verteuern, was in der Eurozone einen zusätzlich inflationsdämpfenden Effekt haben sollte.

Die Immobilienpreise sollten im dritten Quartal also ihre Talsohle erreicht haben. Wesentlich billiger, politische Stabilität vorausgesetzt (also alles bleibt ungefähr gleich schlecht wie derzeit und wird nicht schlechter), wird es also nicht mehr im Wohnimmobiliensegment werden.

Mit sinkenden Zinsaussichten und allmählich abflauenden Abschreibungen bzw. in manchen Fällen gar wieder zarten Zuschreibungen werden die Immobilienaktien - auch angesichts des Wiedereindeckens der Leerverkäufer - in relativ kurzer Zeit deutlich steigen. Das ist meiner Ansicht nach ziemlich sicher. Unsicher ist das wann.

Und wenn man dann im Handelsblatt oder in der FAZ Artikel über die sehr positive Entwicklung des Immobilienmarktes bzw. über börsennotierte Immobilienkonzerne liest, wird ein großer Teil des Kursanstiegs bereits vollzogen sein.

Ergo: Antizyklisch investieren. Also eigentlich dann, wenn keiner oder kaum jemand Immobilien bzw. Immobilienaktien haben möchte und der Wert deshalb (!) niedrig ist. Ist auf dem Markt alles wieder gut und sicher, ist die Kursentwicklung zu großen Teilen schon wieder gelaufen.  

473 Postings, 4095 Tage SteinwollsockeZur Situation in China:

 
  
    #6936
3
21.08.23 10:19
Hier ein sehr guter Artikel eines deutsch - amerikanischen Insolvenzrechtlers auf Capital.de:

https://www.capital.de/immobilien/...s-geld-knapp-wird--33748562.html

Kurzfassung:
Der zusätzliche Insolvenzantrag nach Chapter 15 in den USA ist kein Zeichen von Schwäche sondern ein Zeichen davon, dass in voraussichtlich wenigen Tagen (22. bis 28.08.) eine Einigung zur Umstrukturierung der gesamten Verbindlichkeiten Evergrandes beim Gläubigertreffen in Honkong bzw. auf den Virgin Islands erzielt werden wird. Da China und die USA kein Abkommen haben, welches regeln würde, dass die Übereinkunft automatisch in den USA anzuerkennen sei, dient zur Anerkennung eines ausländischen Umstrukturierungsverfahrens eben ein Antrag nach Chapter 15. Mit anderen Worten: Wenn man im Ausland eine Lösung gefunden hat und diese Übereinkunft auch in den USA angewendet haben möchte, stellt man einen Antrag nach Chapter 15.

Was wir derzeit sehen ist also keine "Verschärfung" auf dem chinesischen Immobilienmarkt sondern eine Entspannung. Voraussichtlich in dieser Woche werden Evergrande und seine Gläubiger eine Übereinkunft zur Umstrukturierung verkünden und damit die finanziellen Probleme dieses Konzerns beenden.

Erst danach werden etwaige chinesische Hilfen des Staates für die Projektentwickler rollen. Jetzt müssen eben aus chinesischer strategischer Sicht erst mal die ausländischen Gläubiger bluten. Je mehr, desto weniger muss der Staat dazugeben.

Letztendlich, wenn die Mehrheit der Anleger diesen Umstand realisiert, wird sich dies höchstwahrscheinlich positiv auf  die Kurse auswirken, da die Headlines dann lauten werden: "Evergrande einigt sich mit Gläubigern - Schieflage des Konzerns beendet".  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Moin

 
  
    #6937
21.08.23 10:20

1220 Postings, 2380 Tage ariv20176938

 
  
    #6938
1
21.08.23 12:02
#6938, longterm

mich wundert es das Du als angeblicher Aktionär dazu beiträgst die Zinsängste zu schüren. Entschuldige die Unterstellung, aber grundsätzlich nehme ich das niemand ab, wenn er solche oberflächlichen Argumenten Vorschub leistet, und gleichzeitig investiert ist.
Ich denke eher das die letzten Tage auf fallende Kurse gesetzt wurde, da Unsicherheit da ist.
Kaum einer hier im Board, oder auch in den Medienberichte hebt Argumente hervor die hilfreich wären um die Aktie zu "pushen". Dabei könnte jeden Tag ein Announcement kommen wegen den angekündigten Verkäufen. Anschließend würden vermutlich weitere Meldungen wegen Ankauf von Anleihen erfolgen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...n-euro-zum-verkauf-8542771.html

Wir alle sehen es doch beim Einkaufen, an der Tanke, die Zeit für Preiserhöhungen sind vorbei.
Die Konjunktur ist abgewürgt, kaum noch Neubauten.

Zinserhöhungen? Allenfalls nochmal 0,25%, an mehr kann ich nicht glauben. Siehe auch die Daten von #6946 Steinwollsocke.  Aber auch hier eine Anleihe wo man sehen kann das diese 0,25% vermutlich bereits eingepreist sind. Denke das diese Anleihe ein guter Indikator ist um die tatsächliche "Angst" vor weiteren Zinserhöhungen zu messen. Gleichzeitig zeigt der Kurs auch wie billig VNA Schulden zurück kaufen kann.
Ich bin eindeutig Bulle mit der Neigung die Geschehnisse um mein Investment positiv zu sehen.

https://www.finanzen.net/anleihen/a2r7je-vonovia-finance-bv-anleihe



 

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Ja Moin

 
  
    #6939
21.08.23 17:26
Sehe gerade mein "Moin"
UND wo ist bitte schön der Inhalt??
wegzensuriert??
OK Ich gebe mir später noch mal die Muhe es nochmal
zusammenzufassen was ich da gemeint hatte.
Auch gerade im Vergleich China und "Evergrand" Immokonzern.
Bis später.. denn der Kurs ist REINER BETRUG !!!
seeblitz1:/
 

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Facebook

 
  
    #6940
21.08.23 21:53
Unter Facebook könnt Ihr den Bericht von der Wirtschaftswoche finden. Der Bericht ist sehr einseitig. Da wird behauptet das Vonovia die Dividende kürzen muss. Das letzte Statement von VNA sagt das Gegenteilige. Vielleicht hat ja jemand Lust auf Facebook, Wirtschaftswoche ein wenig kritisch den Bericht zu hinterfragen. Der Typ hat noch nicht mal begriffen das die Verluste Null Auswirkungen auf Cash und Divi haben  

1220 Postings, 2380 Tage ariv20176946

 
  
    #6941
21.08.23 22:04
#6496 Steinwollsocke,
sehe das mit China genauso. Bin da  seit 3 Jahren, Gott sei Dank nur leicht investiert. Für mich ist es absolut vielversprechend die Entwicklung dort zu beobachten. Es ist immer wieder Beeindruckend wie die Chinesen  die Amerikaner,Europäer abzocken.
Ich selber habe Sino Ocean. Hier ein Bericht aus der Chinesischen Presse zur Restrukturierung von Evergrande:

https://xueqiu.com/5899108858/258614881

Hier ein Aktionärsboard:

https://xueqiu.com/S/03333  

5565 Postings, 2346 Tage Carmelitaim Grunde ist vonovia heute gefallen

 
  
    #6942
21.08.23 22:52
weil die langfristigen Marktzinsen in den USA gestiegen sind, damit muss man derzeit einfach leben, vieles spricht meiner Meinung einfach dafür dass der vonoviakurs viel zu niedrig steht, nur bis sich das auszahlt kann halt noch etwas dauern, vonovia wird sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr 1,50-160 Euro pro Aktie als dividende zahlen (Div - Rendite ca. 8%), die Dividendenrendite kann sich ja jeder selbst ausrechnen, ich gehe auch davon aus dass ab dem nächsten Jahr keine/kaum Abwertungen erfolgen

trotzdem würde ich maximal 10% meines Kapitals in einen Wert stecken  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Hier

 
  
    #6943
2
22.08.23 03:05
bin ich wieder mit meiner Meinung zum Kursquetschen.
Ich halte das Schrauben von dem Vonovia mit dem Kurs für kriminelle Machenschaften!
Warum?
Man gauckelt uns über "Evergrand" und Immokriese in China etwas vom Pferd.
Ich war sehr oft in China und habe die Evergrand Dörfer bei Shanghai, ganz schön
nachahnend in Hollendischer Art, Schweizer Art, Futuristischen Art u.a. besicht.
Sie waren zu 30% belegt zur Hälfte mit Einheimischen, der Rest  waren Reiche
Ausländer.Nun steht Großteil der Neubauten leer. Keine EInnahmen...Zerfall,
Inso klopft an die Tür... Amis sollen jetzt helfen.
So verstehe ich dass der Kurs bei 0,0001xx Liegt und Inso an die Tür klopft.
ABER ganz anders steht doch mit der Lage bei Vonovia, wo in HH wohnungssuchender
für eine Wohnung zu Duzenden in der Schlange stehen.
Hier im Gegenteil. bei VNA steht der Leerbestand fast bei NULL, und die Mieten Steigen!!
Die Seit Jahren ständig Wachsende Zahl der Neuen"Flüchtlingen" verringert sich der
Leerstand gen Null noch heftiger..So müsste mMn der Kurs durch die Decke  schießen,
deswegen stingt mir das Ganze hier so. Klar Schulden... die hat jeder Zweite Konzern
im Dax, Manche noch viel mehr...
Na ja unser Chef hat wieder neue Sorgen wg. CumEx und keiner kann ihn was anmachen :)
Nicht die Zukunft und Kurspotenzial um 70+.der Betrug regiert auch die Welt..
Bin gespannt welche Parollen kommen Morgen um den Kurs weiter in den Keller
zu drücken... oder plötzlich Aussage von CEO, bzw Verkauf von Bestand.. oder Aktienkauf..
dreht den Kurs gegen den auf einmal roten Dax.. :)
Ich muß meine Riesenmiese im Depot eifach aussetzen, ob mich das so Ankotzt.
GN8
seeblitz1

 

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Moin

 
  
    #6944
1
22.08.23 08:34

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017China

 
  
    #6945
1
22.08.23 13:13
China ist für uns uninteressant. Die Amerikaner haben ihre Lektion gelernt. Für die Chinesen sind wir alle dumme Langnasen. Wer sich für China interessiert,  sollte mit deren sogenannten "Strategeme" vertraut sein.
Einen Menschen zu überlisten, täuschen ist in deren Kultur kein Manko,  sondern ein Zeichen für Überlegenheit.
Die lassen jetzt die amerikanischen Zocker im Regen stehen. Bei meiner sino ocean, 3377.hk,  ist es so das der grossktionär , China Life (Staatlich) immer als Garant galt.
Zur Enttäuschung von Blackrock und co  haben die sich aber zurückgehalten .
Wir Deutschen waren 2020 so blöd und haben die "PIGS Staaten", zur Freude Blackrocks gerettet.
Bei den Chinesen herrscht echte Marktwirtschaft.


Hier bei Vonovia erleben wir einen echten Turnaround. Grosse Zinserhöhungen halte ich für unwahrscheinlich. Googelt mal die Themen "EZB Anleihekäufe und Schuldenunion ".
Wenn die Südeuropäer ihre alte Anleihen nicht mehr durch neue teure Anleihen ablösen können,  dann fliegt uns ganz Europa um die Ohren und wir müssen haften. Die Italiener haben übrigens eine höhere Eigenheim Quote als wir Deutschen.
Wir müssen lernen Geld Inflationssicher anzulegen. Deshalb ist für mich Vonovia zur Zeit die beste Lösung


 

461 Postings, 2093 Tage longterm value#6948 ariv2017 - Teil 1

 
  
    #6946
22.08.23 23:02
" longterm,  mich wundert es das Du als angeblicher Aktionär dazu beiträgst die Zinsängste zu schüren. Entschuldige die Unterstellung, aber grundsätzlich nehme ich das niemand ab, wenn er solche oberflächlichen Argumenten Vorschub leistet, und gleichzeitig investiert ist."

Welche oberflächlichen Argumente. Ich habe Fakten geschildett, z.B. das in den USA in den letzten Wochen die langfristigen Zinsen deutlich gestiegen sind und das mittlerweile dort viele Anleihen mit > 6% bei guter Bonität verfügbar sind.  Das das Fakten sind kann ja jeder einfach nachprüfen.
Und das die Kursverluste der letzen Wochen nicht mit der Immokrise zusammenhängen ist auch offensichtlich, es sind ja nicht nur Immoaktien eingebrochen, sondern der gesamte Aktienmarkt hat korrigiert.

Ich habe hier als die Kurse um die 25€ standen kritisch kommentiert und nie dediziert von Käufen gesprochen. Vor ca. 3-4 Monaten habe ich zweimal explizit hier gepostet das ich an dem Tag kleinere Palcete zugekauft habe bei einmal ca. 19€ und einmal 17€. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er es für realistisch hält, dass sich jemand hier die Mühe macht explizit an einzelnen Tagen von Käufen zu berichten , obwohl er nichts gekauft hat.  Für mich klingt, dass etwas paranoid, da an "angeblichen Aktionär" zu demken.


"Kaum einer hier im Board, oder auch in den Medienberichte hebt Argumente hervor die hilfreich wären um die Aktie zu "pushen".

Serious ???  Das Board ist doch voll von offenen und versteckten positiv Messages.  Schau nur mal auf deine eigenen Posts... Du verbreitest hier doch in einer Tour positive Statements...  mindestens ein dutzendmal hier gepostet, dass die EZB die Zinsen nicht beliebig erhöhen kann....  das man unbedingt was tun muss um inflationsicher anzulegen und das da Vonovia erste Wahl ist.... und x-andere Themen die positiv für Vonovia sind.... ist ja dein gutes Recht, ist halt deine Meinung.... aber neben dir machen das auch viele andere hier, dass dann nicht wahrzunehmen und zu meinen hier wird zu wenig positiv berichtet ist für mich eine heftige Wahrnehmungsverzerrung

"Dabei könnte jeden Tag ein Announcement kommen wegen den angekündigten Verkäufen. Anschließend würden vermutlich weitere Meldungen wegen Ankauf von Anleihen erfolgen https://www.tagesspiegel.de/berlin/...n-euro-zum-verkauf-8542771.html"

Auxh das ist natürlich keine positive Nachricht sondern nur eine neutrale Info, oder ?   :)
Schau Dir mal mit objektivem Blick deine letzten 20 posts an und dann erzähle noch mal was von hier berichtet kaum einer positiv....  

461 Postings, 2093 Tage longterm value#6948 ariv2017 - Teil 2 warum ich investiert bin

 
  
    #6947
22.08.23 23:08
Warum ich in Vonovia investiert bin:

Ich teile die folgenden hier häufiger genannten Argumente:

Die deutlich unter Buchwert liegenden Kurse beten deutliches Aufwärtspotential  und das Risiko nach unten ist  bei den Kursen relativ gering -> gutes Chance/Risikoprofil.

Die Analyse, dass mittelfristig die Inflation auch zu deutlich steigenden Mieteinnahmen führt teile ich.

Das Risiko für weitere Abwertung der Immobilien halte ich für mittlerweile relativ gering.  Selbst wenn es noch weitere Abwertungen gibt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es noch deutlich runter geht...


 

461 Postings, 2093 Tage longterm value#6948 ariv2017 - Teil 3 warum ich skeptisch bin

 
  
    #6948
2
22.08.23 23:24
Warum ich trotz der positiven Punkte unter Teil 2 skeptisch bin und nicht mehr investiere (Vonovia macht ca. 4% meines Portfolio aus)

- bisher sind die Kostensteigerungen durch Zinsen höher als die zusötzlichen Mieteinahmen.  Vonovia bekommt bisher die "PS nicht auf die Straße".  Die Steigerung der Miete / m2 beträgt nur magere 1,5-2 %. Das ist bei mittlerweile mehr als 12 Monaten von Inflationsraten > 5%   gar nichts.  Weit unter der Inflationsrate, was wahrscheinlich daran liegt, dass nur bei Neuvermietungen wirklich mehr reinkommt.

- Zinsen bin ich weit weniger optimistisch. Ich glaube auch, dass wir bald ein Ende der Zinserhöhungen sehen werden. Ob es aber danach überhaupt wieder deutlich runter geht oder danach auf hohem Niveau stagniert ist völlig unklar. Und falls die Kapitalkosten im Bereich um die 4,5% bleiben, dann gehen die Zinskosten langsam aber stetig weiter nach oben... falls das so kommt kann Vonovia froh sein wenn die zusätzlichen Mieteinnahmen die zusätzlichen Zinskosten decken...bisher schaffen sie das wie gesagt noch nicht

- das hohe multiple Bewertung/Miete ....ich habe Aktien von einem guten Dutzend Unternehmen aus der Immobilienbranche (Überwiegend USA, danach Deutschland, kleinere Teile in Asien)....Vonovia hat davon das schlechteste Bewertungsnultiple = die gerinste aktuelle Rendite

- die übermässig marketingmässige Kommunilkation....es ist der Job einer Firma positiv zu kommunizieren, aber Vonovia überteibt es für meinen Geschmack....2 Beispiele erstens, das in deutschen Präsentationen bewusst unterdrückte Bewertungsmultiple (in english sprachigen immer genannt weil kein angelsächsicher Investor eine Präsentation ohne diesen Wert ernst nehmen würde, in Deutschland bewusst totgeschwiegen...)...   zweitens  , die tolle +10% Steigerung bei den Mieteinahmen in dem letzen Quartalsbericht....das ist für mich Verarschung pur... wen interessiert EBITDA ?   die Headline macht bewusst den Eindruck das die Mietsteigerung bei über 10% ist...wer den Bericht genauer liest sieht , dass die hohe Prozentzahl größtenteils durch Kosteneinsparung durch die Integration deutsche Wohnen entsteht, die sind aber nicht beliebig wiederholbar, ist ein einmal Effekt...die wirklichen Mietsteigerungen sind nicht mal 2 %....so eine Darstellung nervt mich

...

zusammengefasst ist Vonovia für mich eine insgesamt trotzdem ok Investition, aber das gejubele hier im Blog sehe ich überhaupt nicht...   ich bin für Vonovia kein bisschen optimistischer als für meine anderen Immo Investitionen  

7669 Postings, 1953 Tage Roothom@longterm

 
  
    #6949
1
23.08.23 02:34
"ich habe Aktien von einem guten Dutzend Unternehmen aus der Immobilienbranche (Überwiegend USA, danach Deutschland, kleinere Teile in Asien)....Vonovia hat davon das schlechteste Bewertungsnultiple = die gerinste aktuelle Rendite"

Gut möglich. Aber ob das so bleibt?

Könnte mir vorstellen, dass Vonovia stabiler ist, wenn es hart auf hart kommt.

 

14 Postings, 346 Tage AndreBoarskijasda

 
  
    #6950
23.08.23 02:40
asdad  

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben