Kaufen oder noch warten

Seite 198 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:662.000
Forum:Hot-Stocks Leser heute:546
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 316  >  

4632 Postings, 5965 Tage MacBullDieser Thread-Titel scheint doch irgendwie

1
19.05.09 18:08
besser zu passen!! Schöne Abzocke, Kurs hochgezogen mit ein paar News und dann schön abverkauft!  

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_ach...

19.05.09 18:16
auf einmal...  

4632 Postings, 5965 Tage MacBullAch ja Topspin, wenn sich user in einem

1
19.05.09 18:21
Börsenforum unterhalten, dass man die Hälfte verkauft hat (ich z.B.), dann ist das eine Unterhaltung über Anlagestrategie und kein ot!! Immerhin hat man bei dieser Strategie 50% richtig gemacht, bzw. nur die Hälfte falsch!! Und ich habe niemals geschrieben, wie viele shares ich verkauft habe!!  

683 Postings, 5845 Tage Topspin1953Löschung

1
19.05.09 19:49

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.09 08:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

531 Postings, 6882 Tage scampJa, offenbar hat der Kurs nun in der Tat

2
19.05.09 22:29
auch heute wieder Recht. Nach den Ausflügen nach oben ist er wieder "nach Hause" zurück gekehrt...

Im Grunde ist es doch eigentlich  etwas schade  - zumindest finde ich das - , dass der Thread hier zugemüllt wird mit diese - in der Tat meiner Meinung nach, und ich erlaube mir meine Meinung auch zwischen durch mal zu Melden... -  off topic Beiträgen, wo doch jetzt der - zwar im Moment wohl etwas unpassende Threadtitel "erfolgreiches Start-Up...." - für die "Longies" geschaffen wurde.

Warum könnt ihr euer Geplänkel und Geplapper nicht dort austauschen? Wo ihr doch ausdrücklich in Posting  4890 aufgefordert werden im "neuen Thread" zu posten..."Liebe Motion-Gemeinde": http://www.ariva.de/...er_noch_warten_t319261?pnr=5844076#jump5844076

Da ich mich nicht zur "Lieben Motion Gemeinde" und schon gar nicht der Meinung bin dass wir es hier bereits mit einem "erfolgreichen Start Up" zu tun haben  unterhalte ich mich doch lieber hier in diesem Forum mit dem etwas passenderen Titel über die Firma und widme mich nun dem angeblich so einzigartigen Geschäftsmodell. Schliesslich wird doch vor allem mit der "Vision" und dem angeblich so "einzigartigen Geschäftsmodell" Werbung gemacht.

Doch so einzigartig scheint mir dieses Geschäftsmodell irgendwie gar nicht, denn schon wieder ist mir eine Webseite untergekommen die VOD anbietet und diesmal sogar "gratis": www.joost.com

Und im Gegensatz zu Motion wird über diese Plattform sogar in "unabhängigen Medien" berichtet:

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/...t-TV-Joost;art15532,2757414 also nicht nur in Form von selber versendeten Pressemitteilungen. Das ist es nämlich was z.B. bei Motion ebenfalls fehlt.

Interessanterweise steht hinter Joost.com sogar eine - wie mir zumindest scheint - "finanzstarke" Crew, immerhin heisst es in dem "unabhängigen Bericht": An finanziellen Mitteln sollte Joost nicht scheitern. Zennström und Friis hatten Skype für 2,6 Milliarden Dollar an Ebay verkauft...  Auch sonst sollte man den Bericht mal ganz genau lesen, da steht noch mehr über "kostenlose download"...

Das gleiche gilt auch für die von Kurtxx erwähnte Plattform www.cineman.com hinter der die Firma cinergy ag steht.

Auch hier scheint die Finanzierung nicht unbedingt das Problem zu sein. Denn eine der involvierten Personen, Thomas Sterchi ist in der Schweiz kein so ganz Unbekannter. Er hat die Mehrheit seiner in den 90er Jahre gegründete Jobsuch-Portal Jobs.ch im Internet erfolgreich an eine US-Beteiligungsfirma zu einem ansehnlichen fast 3-stelligen Millionen Betrag verkauft...

Motion hingegen brilliert seit mehr als einem Jahr nur mit Meldungen und bislang hat sich trotz Hauptversammlung und Mailverkehr der "Longies" daran nichts geändert. Denn die Homepage ist noch immer ein Alptraum und wirkliche Geschäftstätigkeit ist nach wie vor nicht in Sicht, von der Finanzierung gar nicht zu Reden (zumidest bist zum heutigen Tag).  Aber erstmal tummeln sich ja alle in Cannes... wie letztes Jahr... "Kontakte knüpfen, Deals abschliessen, wie im letzen Jahr, gell... Alle Jahre wieder oder so ähnlich...

Nun zumindest wurden die restlichen genehmigten Aktien jetzt im Handelsregister eingetragen... Das ist doch schon mal etwas, nicht wahr?!? Ein bisschen etwas geht doch!

Gute Nacht
Scamp  

581 Postings, 5965 Tage Camus70scamp,

19.05.09 22:53
abwarten; der Kuchen kann auch anders verteilt werden...

Tja, wenn heute der Handelsregistereintrag war, weiß ich ja, was das für Stücke heute waren. Ich dachte nur, die neu ausgegebenen Aktien würden kursschonener auf dem MArkt platziert. So eine Scheiße...

Sorry, ich diskutiere normalerweise gerne mit Dir, aber heute bin ich ein emotionales Frack...  

3459 Postings, 5835 Tage money crashDieser Thread dient als Paradebeispiel

1
19.05.09 23:06
für schlechtesten Börsenthread schlechthin.

Zu viele negative Meinungen ,rechthaberisches Vorgehen, Besserwisserei,
Unfug.

Hier sind die Letzten Nachrichten von Motion, den Rest wird der Kurs mit der
Zeit mit sich bringen, viel Glück allen Investierten.

http://www.finanznachrichten.de/...-aktien/motion-network-holding.asp

mc

518 Postings, 5748 Tage airscanscamp

19.05.09 23:07
ich möchte in die zusammenhang noch anfügen, dass Joost bei der Landesmedienanstalt eine Lizenz beantragt hat. Und gesprochen haben sie erst darüber, nachdem dieses erfolgte.

3459 Postings, 5835 Tage money crashMir gefällt dieser Absatz aus der letzten Meldung

19.05.09 23:23
sehr gut. Und übrigens, alles was in der Zukunft liegt gehört noch zu den Visionen,
denn wenn es zu der Gegenwart gehören würde, wären es schon Tatsachen. Aber
aus  gutüberlegten Visionen werden auch meistens Tatsachen.

Ach noch was :
Und weh der Kurs hat mal einen Rücksetzer gemacht, dann kommen schon die Hellseher
bzw. Kurspropheten und geben ihre Weisheiten unaufgefordert an den Anleger weiter,ts,
ts,ts.

Und jetzt zu dem angesprochenem Absatz:

""Jason Rosmond Verständnis, wie wir die Ausbeutung der Technologien besser nutzen können, hat die Firmenentwicklung der letzten Zeit wesentlich beeinflusst. Seine Kenntnisse im Finanz- und IT-Bereich wird maßgeblich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich sein und wir freuen uns sehr darauf, unser Geschäft mit seiner Unterstützung aufzubauen.

Jason Rosamond fügte noch an: Die Motion Network-Vision ist recht außergewöhnlich, ebenso wie der Businessplan, mit dem wir diese Vision umsetzen möchten. Wir haben ein beeindruckendes Team hier und wir sind in positiver Erwartung für die neuen Dienstleistungen.""

mc

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_motion arena 1. Runde

19.05.09 23:29
Jason gegen die 0,018 (Widerstand)... Jason technisches k.o.  

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_crash

1
19.05.09 23:35

Dieser Thread dient als Paradebeispiel für schlechtesten Börsenthread schlechthin.Zu viele negative Meinungen ,rechthaberisches Vorgehen, Besserwisserei, Unfug

du hast etwas vergessen,

- PR-Hülsen 'Meldungen' seit einem Jahr

- ununterbrochene Schönrederei

- Phantasterei

- Größenwahn

- Werbekolonnen

Holzauge auf ;-)

Gruß

Wes

531 Postings, 6882 Tage scampMotion präsentiert sich seit über einem Jahr

2
20.05.09 07:44
auf seiner Homepage als TV-Kanal hat aber gar kein TV...

Motion präsentiert sich auf seiner Homepage seit über einem Jahr als ganzheitliche Medien-Gruppe und hat nicht mal eine "Medien-Einheit"...

Und so geht es auf der Homepage auf der Seite "a New Entertainment Deal" fröhlich weiter. So gut wie alles was dort aufgeführt wird seit über einem Jahr gibt es so überhaupt nicht.

Warum ändert man das nicht und führt es so auf was es ist? Bislang nichts anderes als eine Vision? Und vielleicht noch ein motiviertes " aber wir arbeiten daran, dass die Vision Wirklichkeit wird...)

Warum sorgt man nicht schon längst dafür dass z.B. unter "Financials" endlich mal die Anzahl der ausgegebenen Aktien korrekt mit 700 Mio. angegebenen wird? Und man den Abschluss 07 wieder abfragen kann? Oder soll man den gar nicht mehr sehen können... Es wird einfach nur geschlampt und die Geschäftsleitung ist noch genau so unprofessionel wie vorher. Egal ob jetzt hier noch Maggis oder Jasons in irgendwelchen Meldungen angekündigt werden.

Professionelle Firmen haben sicherlich auch so ihre Visionen. Doch die kümmern sich in erster Linie zuerst um die Finanzierung und kündigen keine "wir führen jetzt Gespräche mit einer Werbeagentur" an. Das sind Dinge die sind nämlich irgendwie etwas selbstverständlich. So eine Meldung erfolgt allerhöchstens im Zusammenhang mit dem Start einer Werbekampagne die dann gleichzeitig "sichtbar" ist...

Wie schon so oft erwähnt, anhand des "Newsflow" wird der Erfolg einer Firma nicht gemessen, dafür gibt es in der Bilanz/Erfolgsrechnung keinen Posten und dadurch wird auch kein "Gewinn" generiert. So wird nicht mal der Bekanntheitsgrad einer solchen Firma gesteigert, denn bei der allg. "Newsschwemme" gehen diese Meldungen einfach nur unter. "Operative Tätigkeit" heisst das Zauberwort...

Einen sonnigen Tag wünscht
Scamp  

274 Postings, 5758 Tage monmoulin@scamp

20.05.09 07:49
........du bist augenscheinlich im falschen Börsensegment unterwegs ;-)  

531 Postings, 6882 Tage scampWarum denn?

1
20.05.09 08:17
Was hat denn die Homepage mit dem Börsensegment zu tun?

Sogar Firmen die an keinem Börsensegment sind sollten auf ihrer Homepage die "Wahrheit" schreiben. Das hat mit dem Börsensegment mitnichten einen Zusammenhang. Und "Professionalität" im Grunde auch nicht.

Professionalität und dazu gehört doch im Grunde auch die permanente Aktualisierung in Bezug auf die Information der Homepage wie aber auch der grundsätzliche Internetauftritt, ist doch keine Frage des Börsensegments.

Das ist eine Frage der Firmenphilosophie und auch der Profesionalität der Geschäftsführung. Zumindest in meinen Augen. Also nichts gegen Visionen, doch diese Homepage scheint mir eher eine Folge von Halluzinogenen... Und dabei haben wir es ja angeblich mit einer Firma die im Bereich "Medien" tätig sein will...Da dürfte man schon ein wenig mehr inhaltliche und darstellerische Kreativität erwarten können.

Also, einfach mal diese Seite "a New Entertainment Deal" lesen. Das meiste ist in Gegenwartsform geschrieben. Also so, als wäre es bereits umgesetzt. Ist es aber nicht.  Dies wohlverstanden seit mehr als 12 Monaten. Und was hat das denn mit dem Börsensegment zu tun? Nicht wirklich viel, wie ich persönlich meine.

Höchstens vielleicht als dass es in einem höheren, regulierten Börsensegement wohl ein massives Problem für die Firma bedeuten würde...denn dort gelten andere Regeln in Bezug auf den Inhalt von Informationen für den Anleger. Damit ist jetzt aber nicht "Entry Standard" gemeint, denn das ist ja noch immer ein Teilbereich des "Freiverkehrs" und somit keine wesentliche Verbesserung , zumindest für meine Begriffe. (Ähhh war das nicht für Anfang April vorgesehen, siehe Meldung im Februar 09...)

Noch immer einen sonnigen Tag wünscht
Scamp  

1195 Postings, 5962 Tage kurtxxDanke @airscan

20.05.09 13:00
Hello

@User airscan
Vorab vielen Dank für Deine wertvollen Beiträge. Wäre wünschenswert wenn es mehrere solcher User gäbe, sei es pro oder kontra!
Bei User@scamp sind kompetent recherchierte Beiträge ja bereits Tradition.

So, also als CEO würde ich normalerweise, wenn ich die Finanzierung in "trockenen Tücher" hätte, diese als erstes kommunizieren.

Zum Geschäftsmodel:
Ergänzend nochmals einigen Beispiele von ähnlichen Angeboten. Gibt wahrscheinlich noch viele mehr.

www.netarena.tv
www.cineman.com
www.joost.com

Was nun am Geschäftsmodel von Motion so neu , einzigartig und vorallem *visionär* sein sollte, habe ich noch nicht ganz begriffen?
Aber vielleicht kann mir diesbezüglich hier jemand meinen Horizont etwas erhellen?

Grüsse  

3817 Postings, 7306 Tage SkydustHab mal

20.05.09 13:23
ein Abstauberlimit bei 0,005 gesetz

1165 Postings, 5930 Tage IM JackNatürlich gibt es noch mehr.

20.05.09 13:27
Jede grosse TV-Station hat irgend in einer Form "Downloads" im Angebot. Gratis oder Kostenpflichtig.

Auf www.rtlnow.de kann man die Serien anschauen die man verpasst da. Dort ist es ein Mix aus kostenlos und kostenpflichtig. CSI Fans müssen leider bezahlen.

Und auch unter http://free.videoload.de können zumindest solche die ein breitbandanschluss der deutschen telekom habe gratis filme oder Serien runterladen. Und das dürften doch so einige in Deutschland sein. Ob man es nun eine Set-Top-Box dazu braucht oder es auf den Computer macht, ob man die Filme kauft oder nur mietet es gibt unzählige "Modelle".

Und von anderen Europäischen Ländern wollen wir gar nicht anfangen. Wenn es das im Deutschsprachigen Raum gibt, dann gibt es das auch in anderen Sprachgebieten.  In Sachen Music-Download  ist es ja schon lange Alltag. Ob aufs Handy oder den Computer oder sonst wo hin.

Die Idee ist also wahrlich nicht neu. Die Umsetzung unter Umständen durchaus kostenintensiv. Und der Markt etwas umkämpft wie ich mir vorstellen könnte.

Es wäre in der Tat interessant zu Wissen was denn in Bezug auf das Modell "Motion" so "visionär" ein sollte.  Da geht es mir auch wie Kurtxx, bislang hat es sich mir nicht erschlossen. Die Homepage hat also in der Tat vielleicht ein "Face-Lifting" nötig... und eine verständliche Darlegung der "Vision" würde villeicht mehr bringen als all die im Grunde nichtssagenden "Meldungen" (Gespräche mit Werbeangenturen und so...)  

1195 Postings, 5962 Tage kurtxxIM Jack

1
22.05.09 07:11
Guten Morgen

@IM Jack
Danke für Deine interessanten Ergänzungen zu diesem Thema.
In der Tat, die Mitbewerber / Konkurrenten schlafen nicht!

Hier noch ein weiterer Link mit diversen ähnlichen Angeboten.

http://www.allforsatellitetv.com/...ies&search=yes&vkey=92538

Grüsse

(PS: Die Story wir ja immer amüsanter, da stellte doch tatsächlich User Motox1982 die doch etwas kühne Behauptung auf, eine *Schweizer Bank* hätte sich kürzlich hier gross eingedeckt! Sorry, werter User Motox1982 der ist etwas peinlich. würde Dir empfehlen diese Info nochmals gründlich zu hinterfragen?)  

518 Postings, 5748 Tage airscanhallo kurt

2
22.05.09 08:31
in der tat scheint der donwload oder online-stream movie-markt hierzulande wirklich erschöpft, das Angebot breiter und umfassender als das interesse etwaiger kunden.

ich kriege diesen einen satz des typen der neu ins unternehmen wechselte nicht mehr aus dem kopf. er sagte irgendwie etwas wie: die visionen und das konzept seien doch sehr ungewöhnlich - oder so ähnlich. irgendwie erinnert mich das an: 'er hat sich stets bemüht' oder 'im büro versuchte er stets für gute laune zu sorgen' beide formulierungen sich nicht wirklich eine referenz.

nun kann man sich aber darüber streiten was genau gemeint ist. da wir das konzept etc nicht kennen, nur erahnen, ist dieser part in der nummer leider ein verschleiertes feld. aber naja.

solange nichts pleite ist, besteht grund zu hoffnung.
einen schönen tag.

20622 Postings, 6046 Tage Motox1982@kurtxx

22.05.09 10:38
Ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt, es wurde mir von offizieller Seite so mitgeteilt! (IR)

Ich glaube jeder der die erste Woche miterlebt hat, kann sagen dass das Aufsaugen der ganzen Stücke die geworfen worden sind, nach der schlechten Pressemitteilung, bestimmt nicht von einem Privaten ausgingen.
Das damals kleine BID auf der 0,008 und jeder grosse Brocken der geschmissen wurde, wurde sofort auf der 0,008 aufgesaugt und das waren weit über 7 Millionen Stück rein nach der PR, auch vorher waren das vermutlich kaum Zocker keiner wusst was von der PR...

Es scheint wohl noch wirklich ziemlich abwegig für so manche zu sein das MNH bereits Geld hat ...

Auch heute wieder steigt das BID, obwohl keine PR´s anstehen und es wieder ruhig um MNH geworden ist.
(93.525.- Euro)  

120 Postings, 5792 Tage rancid83haha

22.05.09 10:56
nimmt mich ja wunder welche schweizer bank das gewesen sein soll: raiffeisenbank herisau ?
haha sorry nur spässle  

20622 Postings, 6046 Tage Motox1982ja sag

22.05.09 10:57
mal bin ich der einzige der sich beim IR informiert, oder warum tun hier alles so überrascht?

naja egal bin dann mal weg :-)  

120 Postings, 5792 Tage rancid83nein bist du nicht

22.05.09 10:59
aber die sollen das mal in eine offizielle pr verpacken  

1857 Postings, 6882 Tage Neo1978hmm

22.05.09 11:08
macht euch mal Gedanken was alles nächste Woche passieren könnte ;-)
So starte jetzt mal in mein verdientes Wochenende :-)

Bis Montag!

Gruß
Neo

120 Postings, 5792 Tage rancid83@neo

1
22.05.09 11:10
jeden zweiten tag eine pr ? ;-)  

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben