Kaufen oder noch warten
Weil sich nun die Truppe dort gegenseitig zujubelt und ihre Ergüsse beklatscht? Sich mit Aussagen wie, toll dass so "sehr bekannte Personen" jetzt bei Motion mitmachen, obschon zuvor niemand in der Motion Fan Gemeinde je von diesen ghört hat?
Unter "sehr bekannten Namen" z.B. in der Filmbranche in Sachen Produzenten würde man wohl eher Persönlichkeiten wie Jerry Bruckenheimer (Flashdance, Top-Gun, Fluch der Karibik etc. etc.) oder vielleicht auch Bernd Eichinger (Das Parfum, Der Untergang), Wolfgang Petersen (Das Boot) etc. Namen die auch einem nicht so "Filmsachverständigen-Publikum" ebenfalls ein Begriff sind um nur einige zu nenne. Pietro Alessandro Maggi, wie er in Italien heisst, und was mir persönlich viel besser gefällt als "Pete", kennt man sicherlich in Italien, aber kaum in Deutschland...zumindest nicht das breite Publikum. Also kein Grund sich aufzuspielen und so zu tun als hätte man die Kompetenz ihn als "hochkarätig" zu bezeichnen, denn dazu fehlt einem wohl schlicht eben die "Kompetenz" und das urteilsvermögen, da man den Namen vorher wohl noch nie gehört hat...
Und wenn man dann auch noch einfach einen englischen Manager und Partner einer Firma die man vorher nicht kannte, ohne zu wissen was genau sein Leistungausweis denn genau ist einfach als "Persönlichkeit" in den Himmel lobt, dann ist das schon ein wenig witzig und irgenwie auch "unqualifiziert". Bestimmt hat sich diese Person etwas dabei überlegt diesen Schritt zu wagen, doch ihn deshalb als "hochkarätig" zu bezeichnen scheint nun in der tat etwas übertrieben. Denn ob er diese "Leistung" denn auch bei "Motion" bringt und sein "Leistungsprofil" auf Motion tatsächlich passt, wird die Zukunft weisen. Doch wie heisst es so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
Mal einfach so als kleiner Test: Wer kennt denn den "Managing Director" der Firma Schwanhäusser Industrieholding. Das ist die Firma die u.A. den berühmten "Stabilo Boss" herstellt, ca. 3'300 Mitarbeiter, weltweit tätig. Müsste man doch eigentlich, wenn man den Herrn Jason irgendwas als "bekannte Persönlichkeit" bezeichnet, oder etwa nicht? Den Namen müsste man aber so aus dem Stegreif kennen, nicht nachschauen... Nur dann ist es ja eine "bekannte" Persönlichkeit, ansonsten ist sie ja offenbar "unbekannt", nicht wahr? (Ich kenne ihn zufälligerweise, sonst würde ich die Frage ja nicht stellen, doch deshalb würde ich ihn nie als "bekannte Persönlichkeit" benennen, ausser jemand ist in der Branche tätig.)
Also, Meldungen sollten so bewertet werden wie sie im Grunde daher kommen. Und nicht das was wir gerne darin sehen würden. Doch das scheint vielen hier einfach nicht möglich zu sein...
Nicht immer decken sich die "Erwartungen" mit dem was man dann tatsächlich vorfindet. Oder wie war das mit Frau Bernadette... Aber ich weiss nun ist ja alles anders, nicht war?!? Was macht eigentlich Mr. Ed Something mit seinen "Sponsoren" von der Deutschen Bank und FT und Londoner Börse. Der wurde doch von der Motion Fan Gemeinde auch als "Super-Crack" dargestellt mit seinem Kinder-TV? Na schon auf Sendung mit Oink...
Interessanterweise redet man ja nie von all den "Visionen" die geplatzt sind und Start-Ups die es nicht über die Start-Rampe aus geschafft haben... Denn leider verschwinden diese von der Bildfläche trotz allen Bemühungen und Anstrengungen und manchmal auch "Top-Shots" im Board. Es sind auf jeden Fall mehr die es nicht schaffen als solche die es im Endeffekt schaffen. Also das Herausbringen von Meldungen ist noch lange kein "Erfolgausweis" und auch kein Schaffen von "Fakten". Es ist ein Anfang, mehr nicht. Erst die Umsetzung dieser in den Meldung erwähnten Dinge dürfte ein Anfang sein... und das Schaffen von "Fakten" darstellen.
Und das "Beklatschen & Bejubeln" von solchen Meldungen (Wir nehmen Gespräche mit einer Werbeagentur auf...) deutet - zumindest für mich - nicht wirklich auf "Sachverstand" in der Beurteilung von Unternehmungen und ihren "Visionen". Wohl eher von etwas verlorengegangener Distanz und nüchterner Betrachtung eines geschäftlichen Vorgangs...
Einen schönen Samstag noch wünscht
Scamp
Zudem zeigen die bisherigen PR erst dann von wirklicher Professionalität, wenn man die neuen Directoren auch auf der Homepage unter "Directros" aufgeführt sähe und dies zudem ganz offiziell beim Companies House einsehbar wäre. Eine PR allein dürfte dem Markt aufgrund er bisherigen Erfahungen mit MNH (siehe Frau Tynan) nicht reichen, meine Meinung!
Und die Einberufung eines neuen Directors mit europäischem Format sollte auch in einer internationalen PR in Englisch erfolgen und nicht inur in Deutschland auf deutsch. Ist sonst in meinen Augen inkonsequent, wenn man sich als europäischer Sender aufstellen will.
Und nebenbei bemerkt: Es gibt durchaus einige, die mit der Personalie etwas anfangen können!
Aber ich meine schon, dass weitere PR zeigen werden, warum die PR der letzen Woche nötig waren. Das bleibt abzuwarten ...
Einen Kurseffekt wird man sicherlich auch erst sehen, wenn über die Finanzierung oder Einnahmen in einer PR berichtet würde. Insofern verstehe ich auch im Moment nicht das Problem einiger Kritiker. Es sind zwei PR letzte Woche rausgekommen, die gar keinen Effekt auf den Kurs hatten. Es waren lediglich Informationen an den Markt.
Warum muss das gleich negativ ausgelegt werden?
Und ich bleibe dabei, dass sich in den nächsten Woche auch dem letzten - also auch dir - erschließen wird, was sich bei MNH tut ...
... man sollte den Morgen nicht vor dem Abend loben, richtig. Aber man sollte auch den Abend nicht schon am Morgen verteufeln ...
Gruß
MMV
Besten Dank für die Antworten.
Also, lassen wir uns mal positiv überraschen bezüglich der Finanzierung.
Habe eben noch ein weiteres Portal gefunden, dass mit "Video-on-Demand" neu eröffnet wurde.
Die Konkurrenz schläft nicht.
www.cineman.com
Grüsse
Bei allem Respekt gegenüber den Neuzugängen bei Motion.
Jedoch, von einem "erfolgreichen StartUp" zu sprechen, erscheint mir doch etwas frühzeitig optimistisch!
Denke, da sollte man noch etwas Geduld haben, bis die ersten Netto-Einnahmen zu verbuchen sind.
Oder hat hier jemand die Absicht, nicht ganz unehrenvoll und eigennützig den unbedarften und gutgläubigen Leuten etwas zu suggerieren, dass noch gar nicht ist!
Grüsse
Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache das man sich so auf "PR" fixiert. Eigentlich sollte man sich ja vermehrt auf "Geschäft" und sichtbare "Resultate" fixieren. Nichts gegen Meldungen doch schön wäre es doch, wenn man mal etwas "sehen" würde.
Zum Beispiel den "Internet-Auftritt" der ja noch immer absolut ungeniessbar ist und ganz dringend verbessert werden müsste. Ausserdem wurde ja angekündigt im Februar 09: "but the MNTV portal will be launched hopefully early in May, latest in time for the Cannes Film Festival" und das wäre ja jetzt...
Sollte die PR-Flut ungebremst so weitergehen würde dies ja wieder das gleiche Fahrwasser bedeutet wie schon einmal. Die Ungeduld wird so m.E. gefördert und die Erwartungen einmal mehr ins "Unermessliche" gesteigert sodass sie im Grunde gar nicht erfüllt werden können. Zumindest nicht in der Zeit in der die "Aktionäre" am "Freiverkehr" sich dies wünschen. Der die haben nun mal meist einen etwas anderen "Zeithorizont"...
sind doch nur jene die nochmal billiger rein wollen oder Short sind....
ausserdem....könnte ja wirklich sein, das sie die Hälfte rausgenommen haben...
nur werden ihre 500 Stück von den einmal in ihren Besitz befundenen 1000 Shares.....
den Kurs kaum jucken.....(lach)....
Topspin
trotzdessen schliessen wir tag für tag im "+", gesunder handel.
im hintergrund ist ganz klar was am laufen, ich hoffe das wir schnellstens möglich darüber bescheid bekommen!
eigentlich bekommen wir die ganzen wahrheiten ja bereits scheibchenweise präsentiert und ich denke mir für die woche werden noch mehr dazu kommen, wann aber das ganze Brot rausgehauen wird weis ich nicht :-)
"der kurs hat immer recht"
tja, und das schon seit nun 3 wochen!
wenn "ihr" darauf ausseit an infos zu gelangen, dann ruft doch einfach beim IR an, und schreibt nicht lauter mist von wegen longies 4 cent+ und fettes minus im depot sodass ihr erhofft das wir euch mit infos kontern!
wir haben auch nicht mehr infos, als die, die das IR hergibt, also was soll der mist?
kranker verein! ;-)
;)
und, wenn interessiert das ??
das Finanzamt...
die Investierten hier..
die "Warner" hier...
die stillen Mitleser....
den Kurs....
denke weder noch....de Kommentar des Tages hat eh schon User Memive dazu abgegeben...
"Und der Kurs wird trotzdem nicht durch einen einzigen Beitrag hier beeinflusst.
Also alle Mühe umsonst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Topspin
Also alle Mühe umsonst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann müsste hier ja keiner Posten ;)
und wenn du wieder nachkaufst....einfach kurzes Posting wegen Stückzahl....
nix für ungut....
Topspin
sollen die doch quatschen was sie wollen, ihr damaliges Argument wendet sich nun gegen sie: "der kurs hat immer recht"
finde ich nicht, das Lieschen steht doch wieder bei 0,008... wo es herkam... ging nur rascher als angenommen... und gemeinhin erwartet... tja... so sind die Zocker-Pennys...
der Kurs hat immer recht ;-)
Gruß
Wes