In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
a) man sollte das nicht auf Deutschland übertragen. Hier gehen eh die Jodtabletten aus.. in Japan gibts welche..
b) ernsthaft: Alle Reaktoren haben hier ein Prob.. man hat in Deutschland zwar vierfache Leitungen (anders als in Japan) aber die sind nah zusammen. Ich möchte auch nochmal sagen, dass Japan als Industrienation ohne KKW's wech ist. kleine Insel... fast 130 Mio Leute... Aber wenn man zusammenzählt: Mängel und Reaktoren in Gebieten, in denen ein Erdbeben fast zwangsweise ist, dann wirds haarig, Arg's pro zu finden..
Ich bitte nur nochmals, jetzt nicht zu sehr akut .. das heisst derzeit .. zu mosern. Die Japaner hatten noch ein bissl Erdbeben und Tsunami.. und da gibt es SCHON Opfer.. nicht erst VIELLEICHT morgen
Block zwei wurde auch von GE gebaut, soweit ich weiß als Joint venture, gemeinsam mit Toshiba.
(is klar, in nem französischen Board hätte ich jetzt was von Areva und sicher und so geschrieben)
http://www.twyggy.net/news/5764
Irlands Ministerpräsident Kenny hat die Europäische Zentralbank (EZB) um
eine Verlängerung ihrer Geldspritzen für irische Banken ersucht.
Beim EU-Gipfel habe er EZB-Präsident Trichet darum gebeten, die ange-
schlagenen Finanzhäuser weiterhin mit kurzfristigem EZB-Geld zu versorgen,
sagte Kenny.
Sein Land benötige Zeit, um die finanziellen Probleme zu bewältigen.
Es wird befürchtet, dass die irischen Banken noch mehr als die bereits in
Aussicht gestellten 35 Mrd Euro von EU und IWF benötigen.
...naja, neu ists nicht...hoffen wir also weiter. Erst die Resultate dann das Urteil!
...trotzdem nice weekend und knackt'n Weizen auf BOI >> (• o •) >> (+_+) >> (?)
Die Diskussion ob AKW oder nicht ist nicht das Problem, sondern die Energieverschwendung!
Da müsste mal jeder der hier und da demonstriert etc. sich die Frage stellen, spare ich auch genügend Energie? Dann sollte man aber auch aufs Autofahren verzichten, man sollte sich engagieren, dass nicht alle 10m eine Strassenlaterne brennt und man froh ist, Nachts fast taghell nach Hause zu kommen, man sollte dann auch nicht mehr fliegen und Ferien irgendwo verbringen, wos wärmer ist etc. etc. etc.
Dann sollte man auf vieles verzichten, weil man ja gesund und fröhlich leben will......
würden das hier alle machen, dann bräuchte es keine weiteren AKWs... that's the fact!!
Drum: spart Strom und Energie, und beginnt aber gleich damit! :))
ein gutes Sparen Risky
dann sollten alle hier dafür sein, die Energiepreise massiv zu erhöhen!
Denn hohe Strompreise fördern den Sparwillen,
genauso wie auch hohe Benzinpreise!
hoffe, die AKW-Gegner hier machen dann auch mit! ha!
denn: man kann nicht nur gegen AKWs sein, und dann protestieren, aber sparen will man nicht, höhere Energiekosten will man auch nicht....
das eine geht eben nicht ohne das andere :-)
so, damit Flasche leer hier für mich , tschau
Angeblich ist aber noch keine Strahlung aus dem Reaktorkern direkt
ausgetreten!
Unglaublich!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753292,00.html
xxxxxxxxxxxxxxx
Wo pumpen die die 10 000 fach über dem Grenzwert strahlende Brühe eigentlich hin?
Bei der Strahlung im Meer sei ja die Quelle auch angeblich unklar.
Was labern die eigentlich für einen Schrott?
bei der Katastrophe
Japanische Regierung und Tepco:
es könnte sein
es wäre möglich
nicht auszuschließen ist
Wahrscheinlich wäre
Unsere tolle Bundesregierung:
wir müssen inne halten
man darf jetzt nichts überstürzen
man muss jetzt erstmal abwarten
wir brauchen ein Moratorium(lat. morari für Zögern , Aufschieben)
Da hat man so eine üble Katastrophe und man wird verarscht wo man nur verarscht werden kann....
Japan verfügt nicht über Grundwasser und bezieht daher sein Trinkwasser aus den Bergen. Das AKW wird nun mit Süsswasser gekühlt. Zuerst vergiftet man die Fische und dann auch noch das eigene Trinkwasser.
Die Informationspolitik der Japaner betrachte ich auch kritisch. Die japanische Mentalität gebietet es wohl, mit schlechten Nachrichten hinter dem Berg zu halten. Im Falle eines AKW-Unfalls ist das nicht angebracht. Im Fernsehen sagte ein Moderator dazu "Japan ist das neue Tal der Ahnungslosen".
Es wird kaum noch berichtet, un interessierte Kreise sprechen von Panikmache !
Das ist Methode
Greenpeace führt Messungen in Fukushima durch
Tepco: Verstrahltes Wasser floss ins Meer
Verstrahlte Arbeiter, verstrahltes Wasser, mit Salz verkrustete Brennstäbe - im AKW Fukushima Eins werden die Aufgabenstellungen für die Helfer immer komplexer. Bis zu 1,50 Meter hoch steht die radioaktiv verseuchte Flüssigkeit in drei Reaktoren. Betreiber Tepco gibt zu, dass wahrscheinlich verstrahltes Wasser ins Meer geflossen ist. Greenpeace führt indes eigene Messungen am Kraftwerk durch....
http://www.n-tv.de/Spezial/...sser-floss-ins-Meer-article2946441.html
Wenn die täglich tonnenweise Wasser aus dem Meer holen und über den Reaktoren und Abklingbecken versprühen, ist doch klar, dass die Brühe hinterher größtenteils ins Meer zurückläuft. Im Felsuntergrund kann nichts versickern, und landeinwärts scheidet wegen der Verseuchungsgefahr aus.
Das Meer wird so zum Endlager der japanischen Atomindustrie. Auch Süßwasser, das aus den Bergen geholt wird, läuft nach dem Versprühen ins Meer. Die kontaminierende Wirkung ist die gleiche.
Vorschläge erbeten!
Ich habe schon so eine Ahnung, traue mich aber nicht das hier nieder zu schreiben, sonst werde ich vielleicht wieder gesperrt.