In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Wir können es ja so arrangieren, daß es unser letztes Posting für heute sein wird.
son grossen washer baut der kärcher net.
weil weder containments noch abklingbecken selber explodierten ist die radioaktive masse in der hauptsache noch vorhanden. die spaltet auch noch weiterhin und wenn die kühlung nicht aufrechterhalten wird wird sie wohl der schwerkraft folgen.
begräbnis mit beton ist erst drin, wenn die zerfallsprozesse nicht mehr die hitze produzieren, die das kristallwasser aus dem beton treibt.
wie lange noch? solange bis die zerfallsprozesse abgeklungen sind.
da wird der ozean zum abklingbecken.
also mit sushi und algenmatten is vorerst aus.
bevor dann der deckel draufkommt werden die inhalte der anderen abklingbecken hingekarrt. da braucht man kein neues endlager mehr zu suchen.
ist ja schon verseucht.
Sozusagen wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Weltweit hat die Atomindustrie ihr Endlager und die Japaner sind in Sicherheit. Dumm nur, wenn ein Teil der Insel irgendwann einmal versinken würde.
http://freidenkertv.wordpress.com/tag/prophezeiungen/
OK, ich habe ein wenig übertrieben. Kein Grund mich jetzt zu sperren, gell. ;-)
http://www.welt.de/wissenschaft/article12917235/...g-unter-Druck.html
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.11 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - es Posting auch wenn du das selbst löschen lassen willst um einer Moderation aus dem weg zu gehen geht das so nicht mehr.
Zeitpunkt: 26.03.11 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - es Posting auch wenn du das selbst löschen lassen willst um einer Moderation aus dem weg zu gehen geht das so nicht mehr.
Das kann je nach Umständen funktionieren oder die Katastrophe noch verschlimmern.
...
von einem unabhängigen Institut ans Licht bringen!!
Becquerel kann nicht einfach in Sievert umgerechnet werden, da radioaktive Substanzen aus verschiedenen Isotopen bestehen, die jeweils anders zerfallen. Außerdem ist entscheidend, ob die Radioaktivität außerhalb oder innerhalb des Körpers zur Wirkung kommt.
Wenn man einen Radius von 30 KM gründlich prüfen möchte, wird das nicht in wenigen Stunden zu erledigen sein, denke ich.
Aber vielleicht veröffentlichen sie auch Zwischenergebnisse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dosiskonversionsfaktor
hattest Du Bq/Sv geschrieben...
Aber der Wiki-Link ist gut.
1 Liter Wasser = ca. 1 Kubik-Dezimeter Volumen = 1000 Kubik-Centimeter Volumen
Bei 100 ml Wasser also 100 cm^3
Bei den oben genannten 3,9 Bq / cm^3 kommen lediglich 390 Bq/100ml heraus.
Also: 390 * 10^-8 Sievert = 3,9 * 10^-6 = 3,9 µSv / 100 ml
Irgendwie kann das nicht stimmen bei hochkontaminiertem Wasser
Reaktor 1 im AKW Fukushima Eins ist nun genau seit 40 Jahren in Betrieb. Es sei "äußerst bedauerlich", was aus dem Reaktor geworden sei, sagte der Vize-Chef des Atombetreibers Tepco anlässlich des Jahrestages der Inbetriebnahme des Reaktors, wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji berichtete. Dafür wolle er sich entschuldigen.
ich würde gern mal sehen , wer sich alles aus terminnot entschuldigen lässt , oder einen hiwi schickt .
Da gibts meiner Meinung nach folgende Möglichkeit:
1. Der Müll wird in Container und Fässer gefüllt und danach in den
unbeschädigten Reaktorengebäuden zwischengelagert.
2. Alles was flüssig Kontaminiert ist wird ev. im Meer entsorgt...leider
3. Die Japaner erstellen dann ein sichereres Endlager wo sie dann den
Müll mal die nächsten 100 Jahre weiterlagern bis die Menschheit was
gescheites damit anfangen kann.
Tja, Chemobirne hin oder her...man kommt nicht drumherum dass diese
Arbeit, wie in Tschernobyl, von freiwilligen japanischen Liquidatoren erledigt
werden muss. Sorry, aber jemand muss rein um zu schaufeln und zu pumpen.
So etwas wurde am Golf von Mexico auch in Betracht gezogen.
Drecksarbeit zu finden. Für Geld kriegt man ja alles...so isses.