wo ist mein Geld geblieben
Seite 340 von 340 Neuester Beitrag: 18.07.25 22:12 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 9.495 |
Neuester Beitrag: | 18.07.25 22:12 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 1.832.414 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 336 | 337 | 338 | 339 | > |
Die Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) ist eine Holdinggesellschaft mit Beteiligungen in den Bereichen Mobilitäts- und Industrietechnologie. Als Kernbeteiligungen hält die Porsche SE die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG und 25 Prozent plus eine Aktie der Stammaktien an der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft. Darüber hinaus ist die Porsche SE Minderheitsgesellschafter bei Technologiefirmen in Nordamerika, Europa und Israel sowie in Private Equity und Venture Capital Fonds investiert. Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 zur Verwaltung ihrer damaligen Beteiligungen an der Volkswagen Aktiengesellschaft und an der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, die das operative Porsche-Geschäft repräsentierte, gegründet. In den Jahren 2009 und 2012 wurde das operative Porsche-Geschäft dann in zwei Schritten an die Volkswagen Aktiengesellschaft übertragen mit dem Ziel, einen integrierten Automobilkonzern von Volkswagen und Porsche zu schaffen.
Quelle: AfU Research GmbH
Die Aktie kann man täglich an der Börse kaufen und verkaufen . Es ist ein Anteil eines Unternehmens der Gewinn macht und in form von Dividenden wieder Ausgeschüttet wird aber nur einen geringen Teil der Rest bleibt im Unternehmen. Wer die VZ Aktie im Besitz hat ist Dividenden berechtig.
Spaß muss sein!
Wer besitzt die Firma Porsche?
Porsche Fahrzeuge aus Zuffenhausen und Leipzig erfreuen sich in aller Welt einer außerordentlichen Nachfrage, sind für viele Automobilliebhaber ein wahrer Traum. Seit dem 1. August 2012 entfaltet die überaus starke Marke unter dem Dach des Volkswagen Konzerns ihre Kraft.
Mehr jetzt auch nicht.
Dein Artikel ist von 2012. Wir haben 2025.
Lese den Artikel im Link am Wochenende mal in Ruhe durch und dann sehen wir weiter.
https://abilitato.de/...porsche-aktie-kaufen-vier-aktien-zur-auswahl/
Die EU-Kommission benötigt Geld und schlägt jetzt neue Abgaben vor – unter anderem für Unternehmen mit mehr als 50 Millionen Euro Umsatz. Der Entwurf sorgt für Kritik...."
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...nd/100141595.html
Na da schau her, die Abgabe soll gestaffelt nach Umsatz erfolgen. Das wird interessant für Unternehmen die noch keine oder geradeso Gewinne machen wenn es nach Umsatz geht. Die können dann faktisch in die Insolvenz gehen oder im Neusprech: Sie hören auf zu produzieren.
Auch so ist es eine Frechheit, das die EU plötzlich Steuern erheben will. Völlig egal ob es "Abgabe" oder "Binnenzoll" genannt wird. Ich frag mich wer die EU dazu legitimiert, der EuGH?
Er ist für die VW Gruppe zuständig und ist zusätzlich für Porsche AG zuständig.
Und nicht für ein Unternehmen was an der Börse VZ Aktien verwaltet.
Und das Privatvermögen sowieso nicht.
VW Gruppe hält 75% und dein landen 12,5% und 12,5% im freien Handel.
Vielleicht sollte mal drüber nachgedacht werden ob der laden nicht zu hoch bewertet wurde.
mit 37 Milliarden und VW hat 75% und ist Komplet mit 47 Milliarden bewertet.
Find den Fehler lach.
Für mich ist wirklich eine Überlegung einige Stamm Aktien zu kaufen.
Wollte ich ja letztens 100St.
Und darum nenne ich auch das VW Imperium. Mit einem Buchwert pro Aktie über 450Euro.
Wer die Gewinne auf Dauer einfährt ist ziemlich egal im Imperium.
Die Macht bleibt bei der Familie Porsche.
Die haben die Stammaktien mit Stimmrechte und 53%.
Und das ist es was ich letztens geschrieben habe. Es gibt nur 500 Millionen VWvz und VWst Aktien.
Und darum nenne ich auch das VW Imperium. Mit einem Buchwert pro Aktie über 364Euro.
Wer die Gewinne auf Dauer einfährt ist ziemlich egal im Imperium.
Die Macht bleibt bei der Familie Porsche.
Die haben die Stammaktien mit Stimmrechte und 53%.
Zum Zeitpunkt als VW bei 95 stand habe ich mich gegen VW entschieden und habe hälftig Commerzbank zu 12,15 und TUI zu 5,37 gekauft. Da verwechselst du etwas...
Aber nochmal : Herzlichen Dank ! Du warst der Auslöser für meine Entscheidung !
Aufgeschwatzt bekommen. Aber gut, war ja meine Entscheidung.
Irgendwann hat man das so oft gehört, daß man seine Scheibe lieber kaputtgehen läßt und beim Hersteller tauschen läßt oder ein neues Auto kauft und sein Müsli sonstwo kauft oder gleich lieber Schaschlik mit Pommes zum Frühstück ißt und mit Cola oder Dosenbier runterspült.
(Quellen: https://www.finanzen.net/aktien/volkswagen_vz-aktie@stBoerse_XETRA und https://www.finanzen.net/aktien/coca-cola-aktie@stBoerse_XETRA )
Momentan schwer einzuschätzen. Bleibt unter strenger Beobachtung.
Derweil bei Coba im Hoch 150 % plus zzgl divi von 0,65€, bei TUI 40 % plus.
Zum 1.1.25 hatte ich Buchverlust von ca 30%, heute bin ich bei ca 10%, aber nicht wegen VW.
Dir fehlt der Abstand, du bist zu sehr VW gebunden, dir fehlt die Objektivität.
Hatte diee zu 92,58 Euromücken kaufen dürfen. Und sind diese voll fett im Minus. Volkswagen!!! Ein Vorzeigeunternehmen.
Zu meiner Entschuldigug gebe ich jedoch zu, dass ich nur eine einzelne Aktie habe. Und dies nur wegen eines erzwungenes Depotumzuges.
Ich wollte halt nur mal probieren, wie es bei meinem neuen Aktoenvergewaltiger so funktioniert.
Ansonsten halte ich mich von "Mobilitätsaktien" fern. Ich finde dies alles, gerade auch wegen Gesprächen mit jungen und sehr jungen Nachwuchsmenschen und deren Gedanken überauß fraglich.... Diese alte (unsere) Generation fand es toll eine eigene Karre zu haben.... diese doofe andere neue Generation hat andere Priritäten.