IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 209 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 891.229 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 486 > |
http://de.wikipedia.org/wiki/Dividende
chm123 ich möchte hier nichts von ct zum besten geben,der chart soll nur zeigen das es kontinuierlich immer weiter hoch,geht seit januar 2011.
und wenn nächste woche zur hv die dividende amtlich wird und noch ein paar gute news kommen,geht die reise weiter in alte höhen.............
das ding wird noch.... hier lesen sehr viele leute mit und liegen auf der lauer, um den kauf button zu drücken, wenn die news der iq raus ist (dividende)
ich persönlich habe keine lust dem kurs hinterher zu jagen wenn es hier knallt und bin deswegen seit monaten hier investiert.
Zeitpunkt: 07.05.11 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für Threadfremde Aktie oder Unternehmen - unterlassen!
bei der IQ kannst du nicht einfach jede chartanalyse anwenden... die techniken kann man wie ich finde bei DAX aktien oder andere große konzerne anwenden wo mehr volumen und aktien um umlauf sind.
die IQ hat zur hauptversammlung ne mögliche dividende angekündigt und da Herr Sommer und Co. knapp 80% der aktien besizten und bis jetzt keinen riesen lohn erhalten haben, könnte die dividende eine art Lohn für Herr Sommer und Co für die letzten jahre werden.
was meint ihr ?
Mfg Debugger
News vom 29.03.2011 / 16:12
http://www.dgap.de/news/corporate/...uter-ertragslage_8725_665453.htm
"Die IQ Investment AG hat ihre Beteiligung an der Westafrica Oil & Gas Exploration Ltd. an die IQ Investment Portfolio Ltd., Hamilton, Bermuda, verkauft. Der IQ Investment AG werden aus dieser Transaktion bis zum 1. Mai 2011 ergebniswirksame Verwertungserlöse in Höhe von 1,25 Mio. Euro zufließen."
So wie ich das verstanden habe bekommt die IQ bis zum 1. Mai 2011 (HV ist am 13 Mai 2011) 1,25 Mio. Euro. Davon kann die dividende gezaht werden und Herr Sommer wird 80% davon bekomme womit er wieder investieren kann und der kurs der IQ wird auch steigen.
richtig sowei ?
Clever ist das nicht sonderlich, eine Dividende auf einen Buchgewinn zu versprechen wenn man gar kein freies Kapital/Cash hat.
Und dass die Ltd. diesen Anteil weitergegeben hätte, davon wurde bisher nichts berichtet.
Deswegen vielleicht auch in der Mitteilung die Formulierung "ergebniswirksam"?
Dazu noch die vage "Finanzierungszusagenformulierung".
Wenn man Geld bekommen hat von Fremden, dann kann man das doch auch schreiben.
Transparenz sollte doch GROSS geschrieben werden.
Klar wär das Geld besser aufgehoben, wenn sie es irgendwo investieren würden. Aber Plan soll wohl eher sein den Kurs mit allen möglichen Mitteln nach oben zu bringen. Da muss dann halt auch mal ein Buchgewinn zur Dividendenauszahlung herhalten, bzw. irgendeine Investition verkauft/reduziert werden.
dann bricht wohl für manch einen basher die welt zusammen,da es ihm ja unmöglich erscheint,das eine beteiligungsgesellschaft die über 4 mille € in aktien auf der hohen kannte hat
bin echt am zweifeln ob der eine oder andere überhaupt ein depot besitzt,da ihm immer noch nicht die einfachsten vorgänge,wie zb einen teil aktien verkaufen,nicht einleuchtet
man wird der dümmlich aus der wäsche schauen,wenn so weit ist........
Vorstand Sommer hat sich so tief reingeritten.
Weiß doch jeder (ob positiv oder negativ der AG gegenüber eingestellt),
dass es da schlecht rausgeht aus dem Loch. Halt nur mit einer Leiter namens Dividende.
Aufwachen.
Wir sind schon einen Schritt weiter.
Vertrauen durch Dividendenzahlung?
"Klar wär das Geld besser aufgehoben, wenn sie es irgendwo investieren würden.
Aber Plan soll wohl eher sein den Kurs mit allen möglichen Mitteln nach oben zu bringen."
Der Plan sollte eher sein, die Firma voranzubringen. Der Kurs ergibt sich von selbst.
Aber hier wohl zuerst der Kurs.
Logisch? Nein.
was bekommt der beimbach,nischts natürlich hähähä
außer ein auslachen von allen investierten,einfach nur herrlich.............
Oder wo sind Deine "Kawumm 2€" geblieben?
In meinem Depot gibt's klassische 4% Dividendenrendite.
Damit kann ich sehr gut leben und schlafen.
hier bei iq investment gibt es noch viel zu verdienen
aber es gibt nun halt mal menschen die nur feinripp unterwäsche anziehen und fest daran glauben,es gibt nichts besseres und es ist das non plus ultra..
gelle beimbach hähähähähähähä
Zeitpunkt: 07.05.11 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte unterlassen