IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 208 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 891.052 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 659 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 486 > |
Vertrauen in die Firma ist hier nun mal eng mit dem VV verbunden. Dieser hat es als diggame ja wohl auf "die Probe" gestellt und ver-zoccies-t. Die zukünftigen Beteiligungen an lukrativen Goldproduktionen hängen ja nun mal direkt mit dem Cashbestand der Bude zusammen. Cash scheint aber soviel nicht vorhanden zu sein, siehe Ausführung von beimbach bzw. Jahresabschluss.
Eure Zuversicht in Ehren aber hört mit dem hirnlosen pushen auf.
ich kann nicht anders! warum auch!
es ist so auch meine meinung.
das es sich um ein "hohes" risiko handelt schreiben, glaube ich, alle.
nichts für anleger die hinter der werkbank ihr geld verdienen und die rentenabsicherung im sinn haben.
ein grundkapital sollte schon zur sicherheit vorhanden sein.
aber ihr habt es ja alle ....
der rest ist vertrauenssache, informationszugang und ein wenig glück.
wünsche ich euch!
Godi von mir auch viel Glück, Gesundheit usw.. Gib nicht auf. Es gibt genung Leser deiner Postings die gerne mehr hätten.
Diese Art Warnungen hören sich an wie der Standardspruch meiner Oma vor einer Autofahrt: "Fahrt ja vorsichtig".
In welchem Zusammenhang steht Deine Frage?
Auf jeden Fall sieht es doof aus, wenn ich, Beimbach als Vorstand AG X, mir selber ein Haus für 1 Mio abkaufe, es mit 3 Mio in der Bilanz der AG X bewerte und der Markt mir 3 Monate später doch nur wieder 1 Mio zu zahlen bereit ist.
Die 2 Mio Buchgewinn sind futsch, Geld hab ich nicht. Aber da ich meinen Aktionären versprochen habe, auf diesen verflossenen Buchgewinn Dividende zu zahlen, muss ich halt ein anderes Haus verkaufen, egal ob mit Gewinn oder Verlust.
Ich brauche Cash, koste es was es wolle. Denn versprochen ist versprochen.
über ein höheres Risiko müssen wir nicht diskutieren. Das ist vorhanden. Das ständige gebashe a la "Totalverlust" ist allerdings genau so wenig berechtigt wie Pushversuche, die den Wert schon bald auf 3€ sehen. Das wir den € überschreiten KANN m.E. schon sein aber dies muss jeder für sich selber einschätzen. Wir hatten hier schon Kurse>,070€. So weit weg ist das also bei einer positiven Entwicklung nicht.
Abgesehen davon gibt es einen "inneren" Wert über die sog. Bluechips und das ist eine Entwicklung der jüngeren Firmengeschichte, der auch Rechnung getragen werden muss.
Idealerweise sind innerhalb dieses Dreiecks mind. 4 Umkehrpunkte vorhanden.
Die Formation tritt als Trendbestätigungsformation sowohl im Aufwärtstrend, als auch im Abwärtstrend auf.
Der Kurs sollte idealerweise im 3/4-Bereich der Formation in der vorherrschenden Trendrichtung ausbrechen.
#5116: " wenn die 0,60€ durchgehen gibt es kein Halten mehr, dann gehts ruckzuck Richtung 1€"
#5160: "ab 0,60€ gibt es kein halten mehr"
#5161: "..heute die 0,60 hinter uns lassen"
#5185: "heute gehts über die 0,63€"
Lest ihr eigentlich im Nachhinein eure Prognosen nochmals? Treib`s euch wenigstens die Schamesröte ins Gesicht?
Beiträge wie #5184 (chm123) sind in Ordnung, alles andere ist Push und stellt sich dazu als Pfusch heraus.
Vielleicht hat sich ja an die "klassische W-Formation" still und leise noch ein "C" angehänt und das Ganze stellt sich als Griff in`s Klo heraus.
ich hatte damals als der kurs auch bei ca. 55 - 60 stand eine mail an IQ geschrieben mit der frage warum der kurs soweit unten steht bzw. ob es weiter nach oben gehen wird.
die antwort war das user aus einigen foren den kurs nach oben und unten jagen und somit aktionäre verjagen bzw verunsichern.
hier auf diesem chart ist ein klarer trend zu sehen. natürlich mit gewinnmitnahmen. Ich denke nach der HV sollten wir über 1 Euro stehen, weil der laden einfach geld hat und nicht verschulded ist und für diese Jahr bereits höhere gewinne als in 2010 angekündigt hat.
und am 13.5.11 wenn die HV läuft dann wird die IQ investment eine super nachricht raus geben ! Warum ? guckt euch die letzten News und adhocs an. ich konnte nur positives daraus lesen. Die IQ gibt sich alle mühe um das vertrauen der aktionäre zu gewinnen und das wird sie mit einer guten dividende von ca. 10% verdeutlichen.
die antwort war das user aus einigen foren den kurs nach oben und unten jagen und somit aktionäre verjagen bzw verunsichern."
Ich leg mich lang vor Lachen.
Eine 2 Mann AG die die "Schuld" am Kursverlauf ihrer Aktie auf User von Foren schiebt.
Das ist echt ein Knaller.
"weil der laden einfach geld hat"
Du kannst keine auch Bilanzen lesen, oder?
"wird die IQ investment eine super nachricht raus geben"
Super Nachrichten gibt es auch bei RTL. Heisst dann Super RTL.
@Beimbach du bist lustig ^^ ich glaube mit den komischen leuten in den foren bist du gemeint oder ?
du bist hier auch investiert oder warum schreibst du hier so fleissig ? ich persönlich lese und schreibe nur in threads, wo ich auch investiert bin oder investieren möchte.
willst du hier günstig einsteigen oder die menschheit vor dem untergang bewahren ?
nächste woch ist hv und es gibt dividende,dann haben die basher wie der ,einen punkt weniger wo sie bashen können bzw.
die investierten viel mehr gut argumente für den wert,sommer und co setzen nächste woche die weiteren zeichen,für einen nachhaltigen anstieg dieser perle.....
so einfach ist das...............
Und ihre Jünger.
Dass sie auch noch selbst zugibt, dass Kurse wie der von der IQ AG in Foren wie diesem gemacht werden.
Starkes Stück und irgendwie beängstigend, oder nicht?
ne frage zur dividende.
wer bekommt die dvivi ? sagen wir mal die dividende wird am 13 beschlossen um 10 Uhr und ich kaufe mir um 10:10 die ersten IQ aktien, bekomme ich dann auch einen teil vom kuchen ?
denke mal, dass man bei diesem Wert und diesen Umsätzen nicht unbedingt CT-Lehren zu Rate ziehen kann;)