IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 210 von 486
Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
Eröffnet am:02.03.11 09:48von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:20.12.12 09:57von: godi1954Leser gesamt:891.206
Forum:Hot-Stocks Leser heute:813
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 486  >  

546 Postings, 5126 Tage FlyingPenguin...

06.05.11 20:44
"Der Plan sollte eher sein, die Firma voranzubringen. Der Kurs ergibt sich von selbst.
Aber hier wohl zuerst der Kurs.
Logisch? Nein."

Da geb ich dir vollkommen Recht.
Aber das hat wohl nicht funktioniert, den Kurs auf das gewünschte Niveau anzuheben. Am Anfang nicht mit der Ankünndigung der Dividendenzahlung, und am Ende nicht mit der Aussage, das Vermögen betrage 1,51€ pro Aktie. Kurs ist weiter in der Versenkung. KE ist geplant: 2,25mio zu 1€. Stell ich mir auf jetzigem Kursniveau schwierig vor... Wer soll die denn bitte nehmen wenn der Kurs auf 50-70cent bleibt!?

Das mit dem Vertrauen mein ich so. Hr. Sommer hat wohl einen sehr schlechten Ruf, u.a. als Abzocker. Dem will und muss er entgegensteuern wenn diese Firma ein Erfolg werden will. Dies versucht er jetzt mit einer Dividenzahlung. Tut er das nicht, hat er noch weniger vertrauen der Anleger. Auch wenn das Geld an anderer Stelle wohl mehr gebraucht werden würde. Er erhofft sich daraus eine win win Situation.

Warten wirs ab.  

8835 Postings, 5422 Tage Resol_iFlyingPenguin

1
06.05.11 20:54
am ende sind es 810.000 aktien im freefloat 18% wo die dividende in fremde hände geht,das sind unterm strich

40.500 eus die ausgeschüttet werden,der rest bleibt eh in der familie bzw. in sommers firmennetzwerk

im unteren link sehr deutlich veranschaulicht:

http://www.scribd.com/doc/50010755/Commodities-Mining-Opportunities  

175 Postings, 5174 Tage chm123@Beimbach

06.05.11 23:18

Du schreibst hauptsächlich hier und erzählst davon, dass Du dein ´Geld woanders zu 4% anlegst ;) nun reicht Euch mal die Hand und seid mal ehrlich zueinander  ;);)

4333 Postings, 6011 Tage godi1954zugangsprobe

4
07.05.11 10:18
guten morgen  

58056 Postings, 6337 Tage jocyxLöschung

1
07.05.11 12:18

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.11 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

8835 Postings, 5422 Tage Resol_ikommende woche

07.05.11 14:09
woche wird es spannend rund um die iq investnment ag und ihren machern,werden sie wort halten und die dividende wird am 13.05.2011 amtlich........

ich gehe ganz stark davon aus,hier wird alles seitens der ag getan um das vertrauen der aktionäre zu steigern oder wiederzugewinnen.

wenn dieser doch finde ich wichtige schritt getan ist,sollte es dem aktienkurs weiter auftrieb geben und man kann entspannt die weiteren erfolgreichen geschäftstätigkeiten beobachten...........

VVjocyxVV  
Angehängte Grafik:
so_ein_dummschwaetzer.gif
so_ein_dummschwaetzer.gif

116 Postings, 5045 Tage wilhelminerseit einer Weile beobachtend

2
08.05.11 15:04
War auch mal hier drin und bin nur froh, dass ich meine Aktien ohne Verlust wieder losgeworden bin, nachdem ich mich mal etwas mehr hier eingelesen habe.
Für mich ist das ganze einfach nur höchst unseriös. Man muss sich doch nur anschauen, was die ganzen Hoffnungsvollen IQ-Jünger hier immer und immer wieder wie ein Mantra am runterbeten sind. Am besten ist hierbei Resol mit seinen 500€ Dividende bei 10000€ investiertem Geld. Dass seine Aktien genau diese 500€ nach der Auszahlung an Wert verlieren, scheint ihm wohl nicht bewusst zu sein.

Was interessiert Herrn Sommer denn eigentlich der Aktienkurs? Wenn er und seine Firma tatsächlich gute Arbeit leisten und sich dies auch in den Zahlen niederschlägt, so wird sich der Kurs doch von ganz alleine nach oben korrigieren. Die 225000€ sollten lieber dazu verwendet werden das Geschäft nach vorne zu bringen, dann kann man auch Dividenden aus reell erwirtschafteten Gewinnen ausschütten.

Ich wäre sehr vorsichtig hier.

P.S.: etwas wundern tut es mich allerdings auch, warum sich diverse nicht Investierte hier so intensiv und dauerhaft beteiligen, wozu jetzt zwar auch ich zähle, aber das wollte ich eben mal loswerden.  

116 Postings, 5045 Tage wilhelminerLöschung

08.05.11 16:06

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.11 19:32
Kommentar: Regelverstoß - Doppelpost

8835 Postings, 5422 Tage Resol_iLöschung

08.05.11 19:58

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.11 20:49
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Posting.

631 Postings, 5186 Tage jass...

2
08.05.11 20:02
immer ruhig... der laden ist nicht pleite und genau so wenige verschulded. Deswegen kann auf langer sicht der wert steigen auch ohne dividende. mit der dividende wird dieser weg etwas schneller von statten gehen und wir sind in wenigen tagen beim realen wert der IQ.
es bleibt also sehr sehr spannend was uns am Freitag für news erreichen werden.

ist noch jemand investiert ? weil immer weniger schreiben :)  

142 Postings, 5320 Tage romaxihier

08.05.11 21:04
sind noch einige investiert ;)

Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass IQ sich iwas ausdenkt u nachher dann doch keine Dividende zahlt. Das würde alles keinen Sinn machen. Warum so viel Mühe, wenn sie dann doch nicht zahlen???

Ich blicke ganz gespannt auf Freitag u dann werden wir sehen was raus kommt. Ich jedenfalls glaube fest an ein gutes Ende :-)  

4333 Postings, 6011 Tage godi1954ich

08.05.11 21:19
habe nicht daran gezweifelt, dass die dividende gezahlt wird.
(siehe meine alten beiträge, habe ich dort klar geschrieben, wenn sie resol nicht hat löschen lassen)
das ist doch hier schon lange nicht mehr das problem.
IQ sucht doch langfristige aktionäre. die kurzzeitige gewinnmitnahme ist doch eher schädlich, oder?
@romaxi: wieso ende?
"sollten lieber dazu verwendet werden das Geschäft nach vorne zu bringen, dann kann man auch Dividenden aus reell erwirtschafteten Gewinnen ausschütten."
zu spät!  

276 Postings, 5146 Tage Breigelallen

08.05.11 21:28

hier Investierten eine erfolgreiche Woche ..... kann leider nciht zur HV .... ist jemand da von euch ?  Liveticker :-)))

8835 Postings, 5422 Tage Resol_idie alten herren wieder

08.05.11 21:31
posten immer wieder und blicken es einfach nicht........

habe vor tagen schonmal den tip gegeben nur mal das aktien portfolio nachzubilden was hier auf der hohen kannte liegt.........

das sieht man was hier für gewinne stehen im mom eine millionen!!!!!!!aber nein man ist ja zu faul oder ich vermute man bekommt sowas gar nicht hin.......

da lieber weiter großen käse posten,wenn sie die gewinne realisieren würden,geht gerade mal ein viertel für die divi drauf

und wenn man es ganz genau nimmt nur 40500 euro,denn der rest bleibt in sommers firmennetzwerk;)

und nochmal ich habe 10 k teile die mit 500 eus divi bedient werden!!!sind leckere 10% und dann steigt die aktie weiter auf 1 € vermute ich.......

wenn die beteiligungen anspringen,gehts hier rund.................

allen investierten eine gute woche,die haben wir hier auf jeden fall

und der rest schaut in die röhre mit wie immer nichts hähähähä  
Angehängte Grafik:
fette_dividende.gif
fette_dividende.gif

311 Postings, 5129 Tage Fiatspider@Wilhelminer

1
08.05.11 21:36

Die Zahlung der Dividende ist für die Vertrauensbildung wichtig. Die IQ Investment hat ja eine bewegte Geschichte hinter sich und ist nun endlich mit neuem Management und neuen Beteiligungen gut aufgestellt und wagt sogar schon eine Dividendenprognose für 2011.

Darum geht es:Vertrauensbildung . Und das das nicht einfach ist zeigen ja hier die vielen negativen Postings.

Mehr kann man nicht machen für den Aktionär. Gute Investor Relations und gute Dividendenpolitik.

Mit dem Wertpapierprospekt werden dann hoffentlich neue Investorenkreise gewonnen.

4333 Postings, 6011 Tage godi1954@resol

08.05.11 22:11
die alten herren (meinste mich bestimmt und hast recht) haben weitsicht.
ist halt lebenserfahrung ...
mal schauen.
@fiatspider
das was an vertrauen dazu kommt wurde bestimmt mit anderen aktionen zerstört, oder?  

116 Postings, 5045 Tage wilhelminerProzentrechnung üben wir nochmal

1
08.05.11 22:22
"und nochmal ich habe 10 k teile die mit 500 eus divi bedient werden!!!sind leckere 10% und dann steigt die aktie weiter auf 1 € vermute ich......."

Oh je, viel Erfolg Dir noch mit solchen Rechenkünsten :-)

@ Fiatspider

ist mir schon klar, dass das der Vertrauensbildung dienen soll, finds aber schon arg suspekt, wenn solche Maßnahmen überhaupt erforderlich sind.. ich persönlich würde lieber die HV abwarten und wenn überhaupt danach investieren.
Wer weiß schließlich, was auf der HV noch an Überraschungen blühen können?  

34 Postings, 5101 Tage drehda@jass

3
08.05.11 22:43
ist noch jemand investiert ?

Macht es Sinn hier zu schreiben ? Für wen ? (d.h. welche Interessen verfolgen die "Poster" ?
Der Kurs ist maximal kurzfristig abhängig von "Forenaktivität", mittel- bis langfristig ist das Wurscht. Deswegen schreibt ein mittelfristig orientierter Anleger hier nicht soviel Zeug.
Bei Wilhelminer ist´s nochmal gut ausgegangen. Mit Gier rein und Angst raus ist keine gute Anlagestrategie. Wenn man erschrickt, dass ein neunmalkluger Börsenbrief ZUG als berüchtigt bezeichnet, dann ist die Aktie nichts.
(mal so nebenbei http://de.wikipedia.org/wiki/Zug_%28Stadt%29#Wirtschaft ). Den Rest sollte man vorher gewusst haben. Und zur Kenntnis nehmen, dass der Vorstand nicht erwähnt wird.
Ist aber O.K. wieder rauszugehen, wenn man unsicher ist. Dabei hilft Ruhe bewaren, die STory ist noch intakt. Beim nächsten Mal wird´s dann hoffentlich anders.

Zumindest das Geschäftsmodell der IQ sollte man verstanden haben, damit man nicht sein Leben lang zum Sommer Stalker wird. ; ).
bei einem potentiellen unterbewerteten HOT-Stock mit teilweise niedrigen Tagesumsätzen sind nicht einfach alle Börsenregeln übertragbar sind (kurse sind hier kurzfristig leicht den Gemütsschwankungen ausgesetzt). Hier kann auch keiner ernsthaft behaupten er wüsste was nach der Dividendenausschüttung passiert. Bei einer Tagesvola von manchmal  "10%" fällt eine Dividendenauschüttung vielleicht nicht stark ins Gewicht. Und bei einer unterbewerteten Aktie schlägt sich das 1:1 durch ?? Für mich zählt erstmal, dass ich die Entwicklung der Investments mit " 10%" weniger Kapitaleinsatz weiterverfolgen muss.  
Meines erachtens hilft IQ das Geld was ausgeschüttet wird bei der Umsetztung der Firmenstrategie nicht direkt, damit die Ausschüttung auch nicht weh tun. Es geht ja mehr darum hier die Firma wesentlich zu vergrößern (siehe Kapitalerhöhungspläne), hier braucht man Investoren die Vertrauen in die Firma haben. Vielleicht gibt´s nach der HV ja den einen oder anderen der nach einem vorsichtigen initialen Investment, etwas mehr einsteigt. Ausserdem werden einfache Kennzahlen besser und ist damit Gratis-Werbung.
Aber jetzt ist mir zu spät und ausserdem habe ich mich mal wieder verleiten lassen, doch was zu schreiben..  

58056 Postings, 6337 Tage jocyxSmily-fan und Dummschwätzer ...

08.05.11 22:58
was kann man intellektuell da bei der Prozentrechnung erwarten ?  

8835 Postings, 5422 Tage Resol_iohje was sind hier für

09.05.11 05:24

börsengrößen zugange wilhelminer#5242  und der aller unwissende macht dann auch noch mit  jocyx

ich erkläre euch kurz,wie man eine dividende berechnet,da nimmt man den ek zb 0,5;) dann schaut man was man an dividende bekommt 0,05 und rechnet

bei mir kommen,ich wiederhole  leckere 10 % dividende,es ist mir ein rätsel was ihr gerechnet habt,scheinbar ist es euch nicht möglich sowas zu berechnen hähähähhä

mir ists egal,ich streiche meine 500 eus bonus ein diese woche und warte auf weitere erfolge und der rest der nicht investiert ist bekommt wie immer nicht huhuhhuhu

oje viel erfolg beim zuschauen und übt das mal mit dem rechnen der dividende,obwohl ich bezweifel das dies je früchte tragen wird nenene einfach nur herrlich...

auf eine super iq investment woche

Angehängte Grafik:
kurs_rakete.jpg
kurs_rakete.jpg

8835 Postings, 5422 Tage Resol_iDividende

09.05.11 05:38
ein kleiner hinweiß an alle,noch kann man an der dividende partizipieren,stichtag ist wohl der 12.05.2011

sind zum jetzigen kurs,immer noch fast 10% dividende,zum stichtag,am besten hier nochmal nachfragen,da bekommt man sehr schnell antwort:

§
IQ Investment AG

Möhlstr. 16
81675 München

Tel.: +49 89 2429 0420
Fax: +49 89 2429 0421

Web: www.iq-investment.de
Mail: info@iq-investment.de  
Angehängte Grafik:
dividende.jpg
dividende.jpg

2166 Postings, 5129 Tage MilchKaffeeWegen ...

2
09.05.11 09:22
... der Beleidigung war's das für Dich hier, jocyx.  

8835 Postings, 5422 Tage Resol_ina endlich

09.05.11 14:23

kehrt hier wieder ein bisschen ruhe ein,war ja nicht mehr zum aushalten:

Also diese Woche Hauptversammlung(13.05.2011)

nochmal zum nachlesen:

IQ Investment AG gibt Dividendenstrategie zur Hauptversammlung 2011 bekannt

IQ Investment AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende

10.03.2011 / 14:34

IQ Investment AG gibt Dividendenstrategie zur Hauptversammlung 2011 bekannt

Die IQ Investment AG kann auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurückblicken. In diesem Zusammenhang plant der Vorstand eine Bardividende von 5 Cent je Aktie an die Aktionäre der Gesellschaft auszuschütten. Darüber hinaus soll die Hauptversammlung den mehrheitlichen Beschluss im Rahmen einer geplanten Satzungsänderung fassen, wonach die Hauptversammlung berechtigt werden soll, Sachwerte aus dem Vermögen der Gesellschaft an die Aktionäre der IQ Investment AG auszuschütten. Derzeit sieht die Satzung der Gesellschaft zwar eine Ausschüttungsmöglichkeit für Sachwerte vor, jedoch beschränkt sich die derzeit gültige Satzung auf Sachwerte welche an einem Markt im Sinne des § 3 Abs. 2 AktG gehandelt werden.

Die ordentliche Hauptversammlung der IQ Investment AG wird am Freitag, den 13. Mai 2011 um 8.30 Uhr im Intercityhotel zu München stattfinden. Die Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der IQ Investment AG wird einschließlich der Tagesordnung satzungsgemäß im elektronischen Bundesanzeiger in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Ferner wird die Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der IQ Investment AG ab dem 12. März 2011 auf der Internetseite unserer Gesellschaft für die Aktionäre und alle interessierten Leser zugänglich gemacht.

Darüber hinaus, steht es allen interessierten Lesern und Aktionären frei, ab sofort die Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der IQ Investment AG unter info@iq-investment.de via Email anzufordern.

Nähere Informationen zur IQ Investment AG und derer Beteiligungen erhalten Sie unter:

http://www.iq-investment.de

IQ Investment AG // Investor Relations
Möhlstrasse 16
81675 München

Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien, innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und Medienbeteiligungen, sowie im Rohstoffsektor. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.

Ende der Corporate News

10.03.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

115132  10.03.2011

2380 Postings, 5761 Tage BeimbachDeine Spammerei

1
09.05.11 14:31
macht diesen Thread aber auch nicht besser.
Es weiß doch mittlerweile jeder hier, dass die HR demnächst stattfindet und worum es geht.

Die HR und Dividende scheint vollkommen am Kurs vorbeizugehen.

By the way, worüber wir noch gar nicht geschrieben haben ist diese "lustige" Plim AG Beteiligung.
http://www.ariva.de/plim_cooperation_inh.sf_1-aktie

Ich persönlich finde den Laden gelinde gesagt etwas undurchsichtig.

Weiß jemand mehr? Zahlen?

175 Postings, 5174 Tage chm123Ich

2
09.05.11 14:46

finde es ehrlich gesagt etwas undurchsichtig, dass jemand der sein Geld für 4 % woanders anlegt hier seit Monaten schreibt..hat dazu mal jemand eine Theorie.

Wenn Du jetzt alles zerflücken möchtest, bist Du irgendwann bei den Bluechips angekommen. Da wirds dann interessant. Abgesehen davon ist man mit ~1,5% an Plim beteiligt....bei der Bewertung des aktuellen Wertes der IQ I dürfte dies wohl nicht gerade von signifikanter Bedeutung sein. Die Tatsache, das Du nun aber schon das herholen musst lässt dafür auch recht tief blicken.

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben