Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Bin ja bis jetzt auch sehr optimistisch ( oder naiv ) gewesen.
Doch mein Verlust liegt jetzt bei 55% !!
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon geschrieben das die Aktie auf 1 Euro fällt.
Dann wollte ich ja nachkaufen ( um den Riesenverlust wieder aufzuholen).
Wenn die Aktie dann aber nicht mehr steigt.............??
Egal, mal sehen, verkaufen kommt aber nicht in Frage.
Irgendwas wird geschehen, vermutlich wird HDM billig aufgekauft, wenn nichts passiert.
kann man leider keine Vorhersagen mehr machen. Wer auch verkauft, ist richtig auf HDM sauer. Der macht es richtig langsam und schmerzhaft. Man hat ja gesehen wie der Schreier in HV nervös war. Der hat auch bestimmt schlaflose Nächte. Das passiert ja nicht seit gestern. Im Moment sieht es verdammt schlecht aus
LG.
Peggy.B
Heidelberger Druckmaschinen AG: Heidelberg übernimmt mit der CSAT GmbH einen Hersteller von Digitaldruckmaschinen
http://www.ad-hoc-news.de/...berger-druckmaschinen--/de/News/22329582
Über 10% Verlust gestern.Gott sei Dank, war ich gestern schwimmen.Ich wäre getillt, wenn ich zuHause gewesen wäre, und mir den ganzen Tag den scheiß Kursverlauf der HDM angeschaut hätte.
War eigentlich auch emotionslos eingestellt, aber bei 50% Verlust und der Aussicht, nicht zu wissen, in welche Richtung es gehen soll, (bzw bei HDM gibt es ja nur eine Richtung),habe ich meine Anteile verkauft.Leider ! Aber ich sehe ,ehrlich gesagt keinerlei Anzeichen, das es mit dem Kurs nicht noch weiter runtergehen soll.Bevor ich einen Totalverlust erleide, habe ich mich für den Verkauf entschieden.
Sehen Sie es als kleine Spende für Ihr angeschlagenes Unternehmen an Herr Schreier (Leider kann ich diese nicht von der Steuer absetzen).Machen Sie sich Ihren Koffer noch voll, dann verschwinden Sie bitte..Zum Wohle des Unternehmens.
Einzig Interessant war jedoch, das es immer noch Käufer gibt. Warum kauft jemand Aktien von einem Unternehmen, wo der Pleitegeier schon darüber kreist ? Am 09.08.2011 kommen die Q1 Zahlen.Wenn dann wieder nur so ein gestammel aus Herrn Schreiers Mund kommt, wissen wir was die Stunde geschlagen hat, dann werden wir am selbigen Tag Kurse zwischen 1,40-1,50 Euro sehen, mit der Tenddenz, weiter fallend.
In diesem Sinne, alle einen schönen Tag, ausser ???
Neue Anschlusskäufer als LONG Invest, sieht man hier kaum. Die Aktie wird weiter zum Zockerpapier verkommen. Was dem Unternehmen jetzt positive Signale verleihen könnte, wäre ein komplettaustausch der verkrusteten Geschäftsführung. Der Fisch fängt bekanntlicherweis immer erst am Kopf an zu stinken. Als Herr Schreier, nehmen Sie bitte ihren Hut und nehmen Sie ihre arroganten Kollegenschaft gleich mit. Sie haben HDM vernichtet da Sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben...
Na prima,Hätte man da nicht schon auf der HV etwas dazu sagen können.Das wäre wenigstens ein Hoffnungsschimmer für die Aktionäre gewesen.
... das ist heute ein einmaliges Zwischenhoch :(
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
so frech ist man in HD dann doch nicht. Ich halte den Zukauf für ein gutes Zeichen ! Der Kurs ist mir momentan egal, auch wenn ich hier fett in den Miesen bin.....Wer einkaufen kann verhungert selten !!!
der heutige anstieg hat nix zu bedeuten. mit dem zukauf kommen ja noch weitere aufgaben/probleme auf das management hinzu!
die arroganten heidelberger packen das doch eh nicht.
mein tipp: heutige chance nutzen -> verkaufen.
(jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich!!!)
www.finanzen.net/anleihen/...Druckmaschinen-Anleihe-2018-DE000A1KQ1E2
könnte man schon schwach werden. Frage ist: Was wissen die Geber ?
Und vorneweg: Danke für Deine Einschätzung zuletzt, lieber Schmodo.
Mir kommt das alles spanisch vor. Da ist was im Busch. Irgendwie verstärkt sich das von vor zwei Wochen hier geäußerte Gefühl, der Mann mit den auseunandergebreiteten Armen weiß mehr als er den Eigentümern der Firma verraten will. Insbesondere den kleineren davon. Denen, die nur bis zu 100tausend Scheinchen halten. Wenn das stimmt (und ich schreie(r) es jetzt raus): bin sehr gspannt ob Finanzmarkt und Aufsichtsbehörden aktiv werden. Offensichtlich ist: der Schreier bvergaggeiert die alten Aktionäre. Und das Schlimmste? Bauwi, nein, nicht einmal der, kann es verhindern.
Der weiße Ritter hat die Taschen schon gefüllt?
Hierbei stimme ich @konkubine absolut zu! Das ist schon mal sicher. Und natürlich weiß die Allianz mehr. Ist doch immer schon so gewesen.
Die CSAT - Akquisition passt derzeit auch nicht richtig in das Landschasftsbild der Aktie. Man kann sich nur fragen - wissen die was sie tun? Entweder die Rechnung geht auf, oder der Vorstand hat sich total verkalkuliert. An diesem Roulette wollen sich die viele Investoren offensichtlich nicht mehr beteiligen, und haben die Tage weiter abverkauft. Verständlich!
Was aber, wenn der schwer einschätzbare Herr Schreier "a Hund is"?
Immerhin ist er mit dem Unternehmen tief verwurzelt, seine berufliche Biographie krönt in der Vorstandsposition. Seine Kurzbiographie:
Bernhard Schreier, ev., wurde am 14. Febr. 1954 in Heidelberg als Sohn eines Metallfacharbeiters und einer Sachbearbeiterin geboren. Er wuchs im nahen Walldorf auf. Der Großvater väterlicherseits war 1945 aus Ungarn geflohen und wurde dann Hilfsarbeiter bei der Heideldruck. Sch. ist seit 1976 mit der Lehrerin Ulrike Schreier verheiratet und hat drei Kinder: Christiane (geb. 1980), Meike (geb. 1981) und Martin (geb. 1981). Er ist ein Familienmensch und spielt gerne Golf.
Mit der heutigen Bekanntgabe wissen wir, dass er trockene Tücher bevorzugt, und sogar über die Kaufhöhe von CSAT Verschwiegenheit verordnet hat.
Er scheint es so gesehen nicht nötig zu haben, große Vorankündigungen zu machen.
Ist er der große Fixpunkt, an dem das Unternehmen auf Gedeih und Verderb hängt?
Wer die Zeit hat - eine schöne Abendlektüre:
Red Sofa Interview
Wäre schon für die Investierten..
Good luck!
bauwi hat uns nicht verraten, wann dieses Interview geführt wurde. Aus dem Text kann man ableiten, dass es wohl Anfang Februar war. Ob Herr Schreier heute nochmal das gleiche zu Text geben würde?