Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 159 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.216.456
Forum:Börse Leser heute:254
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 218  >  

346 Postings, 5839 Tage konkubineWoher hatder bauwi eigentlich all

3
02.08.11 07:55

dieses Insiderwissen. Das es der Heidenreich Print wieder besser geht, dass durch die neue Maschine neue Kunden gekommen sind und so weiter und so weiter... Lieber bauwi, Deine "Maschinennachrichten" langweilen extrem, weil sie nullkommanull Informationsgehalt haben, keinerlei Bedeutung für die Entwicklung von HDM. Überleg mal: die müssen 3 Milliarden umsetzen! Oder ca. 1500 Maschinen von denen Du gestern gesprochen hast! Täglich (incl. Sonn- und Feiertag) müsstest Du über ca. 4 solche Abschlüsse berichten! Das ist Katzendreck! Fakt ist: Die Anleger trauen der Firma nicht mehr über den Weg. Die proklamierten Ziele sind aus heutiger Sicht nicht erreichbar. Selbst wenn HDM die Umsatzziele erreichen würde: hast Du eine Ahnung, wie derzeit draußen Druckmaschinen verkauft werden? 30, 40 % Rabatt sind die Regel, incl. großzügiger Rücknahmeverpflichtungen, wenns nicht so klappt. Gewinne werden die Heidelmänner so schnell keine erzeugen. Nur meine Meinung, lieber bauwi. "Heideldruckkunden kannn es nur besser gehen?" Ja klar - weil denen geht es gerade so dreckig, dass es nur noch aufwärts gehen kann, aber ob das zum Überleben reicht, wage ich zu bezweifeln. Branchenkreise (natürlich nicht so gut informiert wie Herr bauwi) gehen davon aus, dass bis zu 50 % der Druckbetriebe unter 20 Mitarbeiter (derzeit über 90 Prozent am Markt) beispielsweise in Deutschland binnen der nächsten 4 Jahre "verschwinden". Aber das ist dem bauwii Wurst, der pusht seit 2004 fröhlich durch die gegend und scheißt uns mit belanglosen Maschinenverkaufsnachrichten zu. Es wird so kommen, wie es kommen muss: das Unternehmen ist unrentabel, operiert in einem verschwindenden Markt und wird von seinen Topleuten absolut "unglücklich" dargestellt und geführt. Der Mann mit den breiten Armen ist mit seinem Latein am Ende!

484 Postings, 5058 Tage sasanmosWenn es so weiter geht in paar Tagen ist es vorbei

1
02.08.11 09:37

Alle Kritikern zur Freude. danke Herr Schreier und co. Sitzt auf sein beschie... Stuhl und erzäht, HDM hat es geschafft. Hau ab endlich mensch

346 Postings, 5839 Tage konkubine# 3891 - dass es so schnell gehen würde,

1
02.08.11 09:51

hätte auch ich nicht gedacht. Aber die 1,50 kommen - nur sind das dann noich keine Einstiegskurse. Leider.

55 Postings, 5226 Tage michel2912Räumt den Vorstand

1
02.08.11 10:36

Herr Schreier und sein Gefolge sollen endlich die Stühle räumen.So einer Versagertruppe.

Zocken erst die Aktionäre bei der Kapitalerhöhung ab, und lassen anschließend das Schiff absaufen.Mich wundert es auch das keiner bei der HV mit Tomaten, Eier  oder sonstiges geworfen hat.Zumindest Tomulte hätte ich erwartet,aber nichts.Wenn HDM endlich mal in die Öffentlichkeit treten würde um zu beschwichtigen, aber nicht passiert.Nochmals Herr Schreier es wird Zeit den Stuhl zu räumen, für einen der vielleicht das Ruder wieder rumreisen kann.Ich bin so geladen,würde der jetzt vor mir stehen, würde ich Ihm eine Ohrfeige verpassen.Stellt sich frech vor die Aktionäre und sagt Ihm tut es leid mit der Entwicklung des Kurses und um die Aktionäre.Hey Pisser haben Sie sich mal den Kurs angeschaut.Das haben Sie ja prima hinbekommen, den Aktionären ihr Invest auf Null runter zu wirtschaften.Davon verstehen Sie was.Ich gehe jetzt ins Schwimmbad und wenn ich heute abend wieder zuHause bin, und der Kurs bei 1,80 oder darunter liegt, verkaufe ich die ganze Scheiße.Zwar mit Verlust, wer nicht? Aber ich muß mich dann nicht mehr über solche mieße Versager ärgern.In diesen Sinne, einen schönen Tag an alle, ausser den Vorstäden der HDM.

236 Postings, 6106 Tage fenerbace13Re. Konkubine

02.08.11 10:47
"Branchenkreise gehen davon aus, dass bis zu 50 % der Druckbetriebe unter 20 Mitarbeiter (derzeit über 90 Prozent am Markt) beispielsweise in Deutschland binnen der nächsten 4 Jahre "verschwinden". "

Wobei das dann zu liquidierende Anlagevermögen dieser Firmen das Absatzpotential von HDM zusätzlich beschneidet. Die Druck- bzw. Weiterverarbeitungsmaschinen dieser Firmen verschwinden ja nicht bei Insolvenz oder Aufgabe dieser Firmen, sondern landen auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt und sind für Druckereien in Schwellenländer aufgrund des geringen Preises bei vergleichsweise gutem Gebrauchswert sicher nicht uninteressant, siehe beispielsweise http://www.maschinensucher.de/kat-15-152/...Offsetdruckmaschinen.html  

346 Postings, 5839 Tage konkubineGenau so ist es, fenerbace13.

1
02.08.11 13:21

Und weißt Du, was noch dazu kommen wird?

Die wenigen Drucker, die nach dem kanibalistischen Verdrängungswettkampf in der europäischen Druckindustrie übrigbleiben, die werden den Markt und die Maschinenpreise diktieren. Und von wegen, der Schreier wird dann sein Geld mit Service und Support verdienen! Der wird Knebelverträge unterschreiben müssen, wenn er überhaupt noch irgendwelche Maschinen verkaufen will.

Aber so weit wird das alles nicht kommen. Marktkapitalisierung aktuell bei ca. 400 Millionen Euro - also exakt der wert der letzten KE! Die Firma ist also nullkommanull Euro wert? Irgendein Araber oder irgendein Japaner oder irgendein Chines wird sich die Firma demnächst für lau kaufen, die Tecjnologie anziehen und den laden dicht machen.

213 Postings, 4969 Tage UB29free falling

1
02.08.11 13:44

236 Postings, 6106 Tage fenerbace13.

1
02.08.11 14:21
"Die Firma ist also nullkommanull Euro wert? I"
Also der Aktienmarkt denkt nach Abzug der Verbindlichkeiten vom Unternehmenswert blieben noch 400 Mio. € für die Eigenkapitaleigner/Aktionäre; offensichtlich aber mit stark zunehmendem Pessimismus in der Hinsicht.

Der Bondmarkt hingegen ist der Meinung, die Verbindlichkeiten sind im Fall der Fälle nicht mehr in vollem Umfang durch das Betriebsvermögen gedeckt; der Anleihekurs notiert bei ~86% vom eigentlichen Rückzahlungswert. Folgt man dieser Einschätzung, dann wäre der Wert des Eigenkapitalanteils 0 €.

Welcher Ansicht man folgt, muss jeder für sich wissen. Oft liegt der Bondmarkt richtig. Die Stückelung der Anleihe beträgt übrigens 50000 €, das sind also wahrscheinlich keine Kleinanleger die in den letzten Wochen ihre Stücke auf den Markt geworfen haben.  

5847 Postings, 6673 Tage biomuellja, so mancher ARIVANER

2
02.08.11 14:21
Hat diese Aktie erst im März gekauft - zum vermeintlichen Schnäppchen und sitzt jetzt auf rund 50 % Verlust.....never catch a falling  knife...

Und als Kleinanleger erfährst du ohnehin immer alles zu allerletzts..

138 Postings, 4953 Tage Peggy.B#3959

02.08.11 14:24
"irgendein Japaner oder irgendein Chines wird sich die Firma demnächst für lau kaufen"

Nicht einmal hier ist in irgendeiner Weise Interesse vorhanden. Wer will eine Firma kaufen, die nicht in der Lage ist, Geld zu verdienen. Die Heidelberger Arroganz kommt den Herren jetzt teuer zu stehen. Man sollte den ganzen Vorstand in die Wüste schicken. Einige Ratten haben das sinkende Schiff ja bereits verlassen....  

213 Postings, 4969 Tage UB29Nur bauwi

1
02.08.11 14:53
verdient mit HDM noch Geld. Wir Aktionäre verlieren täglich. Aber bald wird ein Insolvenzverwalter alle Pfeifen rausschmeissen, sich von Personalballast befreien und die Gläubiger zusammenstutzen. Dann könnte es auf kleiner Flamme klappen. Ob es dann nach weiteren Verlusten für die Aktie nach oben geht, bleibt fraglich. Wenn der Insolvenzverwalter nur irgendwelche Unternehmensteile verkauft, bleibt für die HDM-Mutter vielleicht gar nichts mehr übrig. Aber das hängt sehr von der Konzernstruktur ab.

Fakt ist: Hier wird offenbar kein Geld mehr verdient.
Und noch schlimmer: Jeder Tag frisst den Rest an Liquidität.

Die Geschäftsführungsseilschaft bedient sich noch so lange wie möglich.  

484 Postings, 5058 Tage sasanmosRest bleibt noch für Bezüge der schreier ihr Ar..

02.08.11 15:26

484 Postings, 5058 Tage sasanmosWahnsinn. HDM aktionäre gehen in die Geschichte

02.08.11 16:44

Das ist doch was. Freienfall ohne Ende. Kein Kommentar und keine Reaktion von HDM. Achja der Schreier hat sich ja Entschuldigt. Und klebt fest an seine Stuhl. Mal schauen, wann man ihn raus schmeisst. Freiwillg geht er ja nicht. Ist wohl die schmerzgrenze noch nicht erreicht. Vielleicht bei 0,01 geht er.

Echt lächerlich. Schade um das Geld :-(

339 Postings, 5308 Tage moneymaker1wenn das so weiter geht

02.08.11 16:49
kaufe ich HDD auf :-)

ich will ja nicht angeben, aber vor einpaar monaten habe ich schon einmal gesagt das wir hier kurse weit unter 2€ sehen werden. aber ich wurde damals von allen seiten für meine aussage angegriffen.

tja, ich sollte aber wohl recht behalten :-)

ganz in den pennystock werden wir nicht geraten (außer die weltfinanzkrise verschlimmert sich drastisch).

je nach lage werde ich bei einen kurs von ungefähr 1,2€ einsteigen.

allgemein ist aber zu sagen das HDD geschichte ist. es ist ein neues zeitalter angebrochen. wer druckt denn heute noch ernsthaft etwas aus. willkommen im internet zeitalter.

HDD muss sich neu erfinden um bestehen zu bleiben. das wird HDD nie gelingen. aber das hat eher was mit der heidelberger arroganz zu tun.

gerne hätte ich einzelne aspekte weiter ausgeführt. aber dazu fehlt mir die zeit!  

197 Postings, 5092 Tage Ikaruslein der Hauptversammlung ...

02.08.11 16:50
haben doch der (ausgeschiedene) ARVorsitzende und der Vorstand mit jeweils einem einzigen Satz auf den leider, leider so schlechten Kurs hingewiesen. Aber alles andere geht aufwärts: ganz wichtig vor allem die Vergütung des Aufsichtsrates.
Aber auch unsere Vorstände, Aufsichtsräte und leitende Angestellte trifft der gegenwärtige Kurs doch auch sehr hart. Die haben ja zusammen gezählt auch ein paar Tausend Aktien, die jetzt nichts mehr Wert sind. Jetzt haben die bloß noch ihren gut bezahlten Posten. Leider, leider.
Hier die Einschätzung von Godmodetrader von heute morgen 8:57, da war der Kurs noch bei stolzen 1,87: HEIDELBERGER DRUCK - Bullen chancenlos  

197 Postings, 5092 Tage Ikaruslehttp://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien

02.08.11 16:53
das ist die Einschätzung von GodmodeTrader  

484 Postings, 5058 Tage sasanmosWacker chemie schlagen wir locker in MDAX

02.08.11 17:12

394 Postings, 5525 Tage SlotmachineMensch, was ist den hier los,

02.08.11 18:03
Weltuntergang bei HDM. Dann ist dieses Unternehmen also auch bald insolvent, oder?

9977 Postings, 9224 Tage bauwiBullen chancenlos? Die negativen Kursziele sind

02.08.11 18:27
tatsächlich überraschend für viele Marktbeobachter und Investierte eingetroffen.
Und zwar so schnell, dass nicht einmal Zeit blieb über eine zweite Tranche nachzudenken.
Inzwischen haben wir mit dem heutigen Tag sogar die 1,80 € unterschritten und schlugen bei 1,70 € auf. Das ist eine harte Nummer für alle Investierten - einschließlich meiner!

Vom Unternehmen kommt leider kein Muckser, keine Anmerkung und keine Verwunderung!
Normalerweise dürfte man nun erwarten, bei einer MK unter 400 Mio., dass  wenigstens eine Pressemitteilung erfolgt.
Ich bleibe bei meiner Grundsatzthese, dass der Markt immer recht hat. So habe ich es auch vor vielen Wochen geschrieben. Stimmt es also, was viele Marktbeobachter subjektiv wahrnehmen? Die Kommunikationsstille des Vorstands bzw. der IR-Abteilung nähren diese Befürchtung zusätzlich. Und natürlich trat dieser Tage der zu erwartende Reflex ein, die Verkaufsorder zu setzen. Die Mähr vom sinkenden Schiff geht um.

Die Verärgerung von michel2912 (#3957) und anderen ist völlig nachvollziehbar!
Inzwischen möchte ich mich auch nicht mehr mit den, angesichts der Situation, belanglosen Informationen auf der HDM-Website begnügen.
PostPrint in Leipzig

Eines ist doch klar - wenn es in einem Unternehmen falsch läuft, liegt es doch überwiegend an der Unternehmensführung. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!
Und nun sollte Herr Schreier mal "Butter bei die Fische geben"!
Um der Chartdynamik etwas entgegen zu setzen, muss mit Herzblut eine glaubhafte und überzeugende Strategie vorgestellt und gelebt werden!

So unflexibel kann dieser Riesendampfer doch nicht geworden sein!!

14256 Postings, 5589 Tage Geldmaschine123Unternehmensführung?

1
02.08.11 18:50
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben!
Der Kopf muß rollen!
Erst wenn Schreier geht geht auch wieder der Kurs!
Unglaublich wie man Aktionäre hinter
das Licht führt!

Schon vor der KE!
wurde verschleierungstaktik gefahren bei Kursen um 6€!!  

484 Postings, 5058 Tage sasanmos@bauwi bin auch sowie du positiv gestimmt aber

02.08.11 18:53

im moment sieht das wirklich nicht gut aus. Glaube ist schon weg.Ich hoffe nur HDM geht nicht insolvent. Bin sowieso langfristig orientiert. Hoffe die bekommen trotzt miserabelen stimmung, die Kurve

Eine Pressemitteilung wo Schreier zurück tritt, würde die Aktie gut tun

9977 Postings, 9224 Tage bauwiUnd was ist mit Ricoh?

02.08.11 19:21
Ricoh Europe Secures Number One in Production Printing
Die Aktie des Kooperationspartners von HDM zeigt auch kein wesentlich besseres Bild:
Ricoh Aktie

699 Postings, 5820 Tage flashliteDie Druckerbranche ist

02.08.11 19:59
momentan unter druck und die Gründe wurden auch schon zu genüge genannt. Trotzdem ist HDM immer noch mind. doppelt so viel Wert, als z.B. K&B oder MAN Roland. Die kompletten Märkte werden meiner Meinung nach noch stärker unter Druck kommen und das wird auch die HBD merken. Ich bin selbst hier investiert und versuch mir nich immer alles schön zu reden. Dennoch ist meiner Meinung nach eine Insolvenz  von HDM ausgeschlossen. Davor gäbe es eine Fusion oder einer kauft die Firma auf.
Es ist wohl gut und schön mit dem Internet aber @moneymaker1 so alles ohne Verpackung geht halt doch nicht  oder wie wollen die Firmen ihr Zeug an die Kunden bringen (Bsp. Technik, Essen) Stell ich mir etwas schwierig vor mit nichtbedruckter Verpackung, da könnte ja alles drin sein ;) Also ganz salop betrachtet, wird auf kurz oder lang der Mark nicht wegfallen. Frage ist nur, wer ist am besten aufgestellt. Da seh ich in der Druckerbranche  keinen Favoriten. Entdeckt jedoch einer einen Wirtschaftszweig für sich ( und wenn es so etwas lächerliches wie Cabriodächerdrucken ist) solange es gewinne bringt ist es mir egal ;) Greetz  

236 Postings, 6106 Tage fenerbace13Ricoh

02.08.11 20:00
Wobei Ricoh in den Krisenjahren im Gegensatz zu HDM keine Verluste gemacht und ununterbrochen Dividende gezahlt hat. Die Firma ist deutlich solider als HDM und notiert ebenfalls unter Buchwert.  

9977 Postings, 9224 Tage bauwiDer aktuelle Faktencheck ergibt

1
02.08.11 20:01

derzeit kein hoffnungsvolles Bild. Alles, was uns zuvor an negativen Annahmen gepostet wurde, bestätigt sich nun im Kursverlauf/Chart.

Entweder Herr Schreier hat auf der HV gelogen, oder es findet derzeit ein ungeordneter Abverkauf statt, der sich aus naheliegenden Annahmen bildet. Die Charttechnik greift inzwischen schon die philosophische Frage "Sein oder Nicht-Sein" auf, so markant sind die Möglichkeiten in beide Richtungen.  Der Schlusssatz "Der Abwärtsdruck in den letzten Tagen war enorm und hinterließ kaum markante Triggermarken, mit denen ein Richtungswechsel auf die Käuferseite ausgemacht werden kann. Erst die 50iger Durchschnittslinie bei aktuell 2,47 Euro stellt eine solche Marke dar, oberhalb dessen es weiter in Richtung 2,86 Euro gehen könnte"  zeigt die außerordentliche extreme Chartsituation auf. Wir befinden uns in Neuland!  (Godmode)

Ärgerlich, dass man sich als Anleger derzeit mehr mit Charttechnik konfrontiert sieht, und die fundamental gestützten Entscheidungstgrundlagen vom CEO durch sein derzeitiges Schweigen geschwächt werden. Herr Schreier ist dringend angehalten jetzt zu handeln! Denn auch für Herrn Schreier gilt - "auch nicht zu kommunizieren, stellt eine Kommunikation dar"! Sein Schweigen lässt allen Spekulationen freien Raum. Auf der HV kam er folglich nicht glaubwürdig genug rüber. Seine Aussagen haben offenbar zu wenig glaubwürdige Untermauerung erfahren.

Viele Fragen, die ihm zu stellen wären. Ob der CEO sie beantwortet, kann nur sehr gewünscht werden. Wenn nichts passiert, schließe ich mich mit heutigem Tag sasanmos und Postingkollegen an.
Heute ist der bisher traurigste Tag in der Geschichte der HDM-Aktionäre. Meiner eingenommen!!

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben