Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Herr Schreier, Sie sprechen derzeit nach eigenen Angaben mit Digitaldruck-Anbietern und prüfen Optionen der Kooperation, um wieder selbst im Digitaldruckmarkt eine Rolle zu spielen. Bis Ende dieses Jahres wollen Sie zu einem Ergebnis kommen. Können Sie dazu zum jetzigen Zeitpunkt schon Konkreteres sagen?
gemeldet wurde die Partnerschaft mit Ricoh am 23.02.2011
Schmodo passt auf bauwi
Da es hierbei um konkrete Planungsschritte, jedoch auch um Visionäres geht, und sich an der kommenden DRUPA ausrichtet, fand ich es in Bezug auf die Person Herrn Schreiers erwähnenswert. Mit den aktuellen Zahlen und dem Auftragseingang hat es freilich keinen direkten Bezug. Hierbei sind dann die Zahlen am 09. August wegweisender.
Klar ist, dass Herr Schreier bezüglich des Digitaldruckmarktes engagiert bleibt.
Die Hersteller von Blisterpackungen und anderen Druckprodukten wird es auch künftig geben. Und natürlich darf der Eindruck entstehen, dass HDM Marktantele sichern will, und die Einsatzgebiete mit den neuen Modellen erweitern will.
Ohne zusätzliche Innovationen wird es kommendes Jahr und künftig jedoch nicht so brummen wie angekündigt.
meine Frage an Dich: hast Du die persönliche Freiheit zu HDM drei Monate zu schweigen--oder musst du schreiben--aus Jobgründen..
mein Angebot an Dich: du schweigst--und ich halte die Klappe zu HDM--jeder drei Monate..
von den 100 Aktien im FAZ-100 Index war HDM die zweitschlechteste im 1.HJ 2011 --ist Dir das bei all dem gesundbeten eigentlich aufgefallen...??
..und noch etwas : wenn Du schweigst, kaufe ich HDM-Aktien-----du bist mein persönlicher Kontraindikator zu HDM
Das Logo ist geschützt. Haste die Erlaubniss es hier abzubilden? Mir ist das schnuppe. Es kann aber sein das man das bei Heidelberg nicht so sieht. Bist zwar der Oberlobhudler für das Markenzeichen und nach Deinen Aussagen nicht bei der IR. Wenn dem so ist solltest Du nicht so leichtfertig mit fremdem Eigentum umgehen. Das hört sich jetzt übertrieben an. Aber rechtens ist es nicht erlaubt geschützte Markenzeichen ohne Genehmigung zu verwenden.
Schmodo
Natürlich hätte ich die persönliche Freiheit zu schweigen. Doch als Anteilseigner sehe ich keine Notwendigkeit dies drei Monate zu praktizieren.
Die äußerst miserable Performance der Aktie ist auch mir bekannt!
Gesundbeten hilft deshalb auch nicht mehr, weshalb es mir mehr Sinn macht, die künftige Entwicklung des Unternehmens im Auge zu behalten.
Sollte Dir mein Verkauf der Aktien als Kontroindikator dienlich sein, teile ich es selbstverständlich an dieser Stelle gerne mit. Sodann kann ich vielleicht sogar meine Postings zu 731400 reduzieren bzw. einstellen. Einverstanden?
Wen es Deine Company schafft, seine Mitarbeiter wieder so zu motivieren wie unter dem alten Logo, dann würde auch Schmodo hier groß einsteigen. Mir wird aber immer wieder das Gegenteil berichtet. Die Motivation ist dem Kurs gefolgt.
Mach mal ne Pause, alter Pusher! Das nervt. Und es ist langweilig. Peinlich dazu. Mach einfach mal ne kleine Pause. Wirst sehen, dass Dir das gut tut. HDM wird seinen Weg auch ohne Deine Blödeleien fortsetzen. Mach mal in Ruhe einen Chartvergleich zwischen der Performance der Aktie und Deinem Geschreibsel, Deinen "Einschätzungen". Das ist keine Schere mehr...
irgendwie zu verarbeiten. Dus hast recht egal was wir hier schreiben HDM aktie macht sein weg nach oben oder mach unten. Der bauwi versucht, auch wie ich, sich an den letzten hoffungsschiemer festzuhalten.Du weiß wir haben alle mit HDM leider sehr viel gelieten, wenn es mal zwischen durch mal nach oben geht, denkt man wir haben jetzt die wende. Aber bis jetzt war es immmer das gegenteil . Also einen neuen Anlauf nach unten. Naja lass uns doch die letzten freude. Dafür schreiben wir doch
Gruss
..ich habe die Freiheit zu schweigen--deshalb schweige ich jetzt einseitig drei Monate zu HDM--du hast diese Freiheit nicht--das ist leider klar, da kann man nichts machen...
@alle: wer Wahrheit und Fakten zu HDM will, soll Schmodo lesen--wer Balsam für seine 50 -95% Verluste bei HDM will soll bauwi lesen--aber jeder soll auch begreifen: die Wahrheit gibts hier kostenlos--für den Balsam wird euer Aktionärsgeld verwendet--genauso wie für Schreiers Gehalt, der seine Interessen, aber nicht die Interessen der balsambedürftigen Aktionäre im Auge hat...
..und deshalb: HDM kein Kauf, auch wenn das erhöhte Umsatzvolumen gestern anzeigt, dass der Kurs wohl nicht auf null fällt... gleichzeitig zeigt der Kurseinbruch der HDM-Anleihe gestern und die ganzen Tage--dass der Fisch HDM vom Kopf her stinkt..
Und selbstverständlich habe ich die Freiheit zu schweigen.
(Getreu meinem Motto - siehe ganz unten!)
Wer glaubt ich sei IM oder in der IR - mein Gott, ich bin es nicht.
Und was nützt es, den geschundenen Aktionären hier Balsam in die Augen zu schmieren?
Das ist nicht mein Ansinnen. Es hat bis dato nix genützt, dieser Aktie etwas Gutes abzugewinnen. Und natürlich haben meine Kritiker Recht, indem sie langsam Hohn und Spott austeilen, wenn ich dieser größten Krüke in meinem Depot auch noch die meiste Zeit widme. Welche Dummheit!
Eine dritte Chance wird es deshalb für HDM nicht mehr geben.
Dies habe ich heute beschlossen und ziehe hiermit einen Schlußstrich.
Zudem halte ich meine Postings auch nicht für kursrelevant.
Danke an Alle für die Geduld. Viel Glück bei Euren weiteren Trades!
Habe die Ehre.
und Wahrheiten gibt es so viele. Schmodo hat aber erkannt, dass das Medium Internet uns "Kleinen" Anlegern ein Bühne bietet. Welche richtig eingesetzt, sehr nützlich sein kann. Sei es in der Wirtschaft, Politik und nicht zueletzt beim Thema Menschenrechte.
Es war und ist nicht meine Absicht bauwi wegzumoppen. Er war? einfach nur "betriebsblind". In der Region hier wurde durch Schrift, Worte und mediale Beiträge der Eindruck erweckt, es läuft wieder rund bei Heidelberg. Schmodo hat viele Mosakisteinchen gesammelt, welche eine anderes Bild ergeben haben. Ein Forum lebt von Rede und Gegenrede. Argumet und Gegenargument. Manchmal auch unter der Gürtellinie (nehme mich da nicht aus). Die Angriffe auf den CO Schreier zähle ich auch "unter der Gürtelinie". Die Probleme welche er lösen soll, sind überwiegend aus dem Erbe seiner Vorgänger. Wie er damit umgeht ist der wunde Punkt. Bleibt die Hoffnung, dass man am kommenden Dienstag die Hosen runter lässt. Das war jetzt nicht unter der Gürtellinie, der fällt ja bekanntlich mit der Hose runter.
Gruß Schmodo
ist keine Zauberei. Natürlich wird der Kurs weiter nachgeben. Mindestens bis zum nächsten Quartalsbericht. Und der wird sehr, sehr negativ ausfallen, so ist jedenfalls meine Befürchtung. Und auch der Ausblick ins Quartal drei und vier (wenn der Schreier dafür überhaupt die Eier hat) wird weiter für Verunsicherung sorgen. HDM wird unter der Kaufzurückhaltung vor der Drupa leiden. Die Entwicklung der Druckbranche tut ihr übriges (schaut Euch mal die Verbandberichte an!). 1,50 Euro - das werden wir wohl noch im August sehen. Und dann? Realisitisch betrachtet sollte die Aktie großes Pennystockpotenziel haben, jedenfalls bis zum Jahresende. Ich wage mal eine Wette! Entweder ein Wettbewerber kauft sich dann für ca. 400 Millionen die Technologie und verschrottet den Laden oder aber uns Altaktionären steht die Pfleiderer-Lösung ins Haus! Und wenn rauskommen sollte, dass Schreier und Kollegen uns Altaktionäre hingehalten haben ... dann reißen sie denen hoffentlich ordentlich den Arsch auf. Was das Management derzeit mit unserem Unternehmen machen ist unbegreiflich. Anstatt sich ehrlich und transparent mit der Lage der Firma auseinanderzusetzen und uns Eigentümern klaren Wein einzuschenken, ach lassen wir das! Ich verachte die Verantwortlichen nicht nur dafür, dass sie meine Kohle vernichten, vernichtet haben.
Ich will den bauwi wieder. So tief die Kurse auch fielen, bauwi hat immer die Kursrakete gezündet. Das hatte immer eine gewisse Komik.
ich glaube an keine Turn-Around-Story bei HDM. Das die Aktie so durchgereicht wird hat schon einiges zu bedeuten. Da helfen auch Titel wie "Weltmarktführer" oder sonstige nicht mehr weiter. Es heißt zwar Totgesagte leben länger aber damit der Verein seine Kosten wieder einfährt muss schon ziemlich viel passieren. Ich werde den Kurs zwar weiter beobachten aber ein Einstieg drängt sich hier definitv nicht auf...Auch auf LONG gibt es definitv andere Titel...
doch alle froh, daß der absturz der aktie mit dem börsencrash zusammenfällt. optimal wäre ein crash vor 6-8 wochen gewesen. aber gut.
Was geschieht hier bei einem richtigen Crash!
Kommt es so sehen wir nächste Woche
die 1€ wackeln!!
Woher kommr nun eigentlich das Geld von der
puplizierten Übernahme!
War letzter Versuch solang HDM liquide!!
KE steht doch schon wieder fest oder!?
Aber wer will hier noch zeichnen!!
Sehr schwierig!
Leider!!