Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 569 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.621.900 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.882 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 567 | 568 | | 570 | 571 | ... 631 > |
----------------------------
Ein schönes Beispiel für die "Expertise" unserer Politiker - 3 von 4 Sätzen sind Unsinn.
IFX heute plus 7% infolge Übernahmegerüchte!
..das hat aber alles nix mit der guten alten Qi AG zu tun, erklären jetzt gleich unsere "allwissenden" Basher ;-))
oben schrieb irgendwer in meinen beabsichtigten Posts jetzt vorher
null
rein, finde das bemerkenswert!
weist du schon wer die Kaufofferte für IFX abgeben will?
kam um B5 19:00 Radio News.. du allwissender Experte?
..Gerüchteküche heute auf dem Parkett in FFM!
2) LG hat die übernahme von Infineon längst dementiert
3) es gab noch andere nachrichten zu IFX, die Elmos Zahlen, Kooperationen, .... die haben den kurs gestützt
bin mal gespannt wie du das jetzt zu einer Qimonda Story umstrickst.
.. nur wer das hier tut wird vorverurteilt und gleich verteufelt!
MaxCaps: Leistungsfähige Kondensatoren auf dem Chip
Europäisches Forschungsprojekt mit Infineon und anderen
Infineon: Positive Stimmung nach Elmos-Zahlen
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=31495
Malaysia: Multimedia University And Infineon To Collaborate On Projects
http://www.bernama.com/bernama/v5/newsbusiness.php?id=452381
Qimonda kam nirgends vor.
nun ja.. die sind ja auch nicht im Dax gelistet *g*
..ich stell hier nix weiter an Spekulationen rein, jeder Zocker und Aktionär soll selber für sich nachdenken und entscheiden!
Qi befindet sich halt quasi noch in der Warteschleife ;-))
Achtung! keine Kaufempfehlung da InsoZock..
Die Infineon-Aktie kann am Mittwoch von Gerüchten profitieren. Im „Flurfunk“ der Frankfurter Börse wird herumgereicht, dass angeblich der koreanische Konzern LG Electronics an einer Übernahme des Chipherstellers aus Süddeutschland interessiert sein soll. Experten haben dem Gerücht zwar von Anfang an keine besondere Realisierungs-Wahrscheinlichkeit zugemessen, zwischenzeitlich dementiert auch der LG-Konzern laut einer Reuters-Meldung die Gerüchte, dennoch springen Anleger auf den Gerüchtezug auf. Infineon steigt am Morgen bis auf 3,24 Euro, kann das Niveau aber nicht ganz halten und notiert in der Mittagsstunde bei Kursen um 3,20 Euro.
.. und plötzlich kann dann alles auch mal sehr schnell gehn..
deshalb liegt meine "long posi" hier ganz locker ;-))
.. und eines ist auch klar, sollte hier noch was gehen, dann kommt man nicht mehr "billig" rein!
jeder muss selber entscheiden, was er hier bereit ist zu riskieren.. im worst case -wie schon öfters gesagt- zockt er dann halt schlechtestenfalls den leeren Mantel..
das war heute für die RUS der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl sich mit ihrer Entscheidung bzgl. Qi und IFX -so sollte sie denn kommen- sich nicht mehr unötig viel Zeit zu lassen.. Insofern finde ich die Aktion von LG durchaus hilfreich ;-)
schwupps.. und schon sind wir wieder im Bereich der Spekulation angelangt! *g*
am Ende gibts sonst für die RUS evtl. gar nix..
kein popel
&
keine high tec chips.. made in germany ;-((
leider ist berechtigte Phantasie und Spekulation nicht immer so leicht greifbar..
dennoch ist sie beim Zock stets auch allgegenwärtig und als fester Bestandteil da!
Fazit: Das Ende bleibt erst mal hier weiter völlig offen ;-))
Positiv zu einem Invest zu stehen und drüber zu denken ist völlig legal, da brauchts auch kein ständiges schlecht eingeredetes Gewissen, welches manchmal anscheinend von der Opposition hier gebetsmühlenartig allgemein eingetrichtert werden soll.. so könnte man fast meinen?
Jeder kann hier doch investieren, zocken.. was immer er auch mag.. und das auch ohne Bevormundung jeglicher Art..
Gewinne oder Verluste zu erzielen ist nunmal täglich Brot an der Börse, das sollte man natürlich selbst als "unbedarfter Anfänger" wissen!
Setze mal vorraus dieses Grundwissen an Börsenregeln hat sich inzwischen allgemein schon rumgesprochen..
aber Halt! speziell im Qi Thread muß natürlich immer wieder tagtäglich sehr speziell und ganz besonders noch drauf hingewiesen werden, denn hier scheint ein Sammelbecken für die absolut Unwissenden der Unbedarften und die muß man natürlich -in der Koch´schen Manier- immer wieder stets erneut hier besonders brutal aufklären und die gilt es selbstveständlich auch -völlig uneigennützig! zu schützen..
@heavy
deine beiträge lese ich sehr gerne! du investierst hier viel viel zeit und das bewundere ich. bist du auch in anderen foren so aktiv? machst du das eigentlich hauptberuflich?
schreibe hier nur "just for fun" und einer muß ja die Opposition tagtäglich schließlich -nur bischen!- "Ärgern und bei Laune" halten.. *g*
.. das basiert jedoch inzwischen im Prinzip auf Gegenseitigkeit ;-)
.. am gebührenden "Respekt" wird jedoch z.Z. noch etwas gearbeitet !
Ich zock natürlich auch bischen und halte aus früheren Gewinnen ´ne Dauerposi, das bleibt so bis zum (.. bitteren.. oder gar süßen?) ..Ende!
in anderen Foren lese ich meist nur mit und bei WO pausiere ich gerade.. mal sehn wenn´s wieder mal juckt ;-)
Gruß, heavy
ps. Qi ist natürlich auch -allein schon von der Konstellation her- ein ganz besonderer InsoZock! Weshalb, das werden wir "am langen Ende" ja wohl hoffentlich noch sehen?
;-)
ich mir durch konsequente abstinenz beim rauchen angespart habe. und das toi toi toi seit nunmehr fast, am 31.12. genau 6 jahre. ich weiß hat nichts damit zu tun aber nur mal so fürs ego,.
.. als Nichtraucher kannste so gesehen jetzt eh nur noch gewinnen.
Was würde da im Vergleich schon ein Verlust bei Qi bedeuten? Gesundheit kann man nunmal nicht kaufen!
gehts jedoch gut, könnte man z.B. es fürs Altenteil abzwacken, oder sich gar mal was extra leisten *g*
ok, die Chancen auf Rettung der Qi AG standen natürlich schon mal besser..
so richtig schlechter -ja gar aussichtslos- sind sie allerdings deswegen noch lange nicht geworden ;-)