Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?
Ein Thema seines Gesprächs mit den Länder-Wirtschaftskollegen sei auch die Gefahr einer Kreditklemme gewesen. "Eine allgemeine Kreditklemme ist derzeit noch nicht festzustellen", sagte er. Er hoffe aber beim Konjunkturgipfel am Mittwoch auf Absprachen, damit die Banken Kredite wieder ein gewohntem Umfang zur Verfügung stellen.
www.reuters,de
das bedeutet im umkehrschluss, dass der euro im arsch ist. lol
Wir sind haushohe Verlierer. ;-)
Sieht mir ehe nach Blase und Gezocke aus ...
Zweitens: Die Goldzocker MÜSSEN starke Nerven haben. Wenn sie zu früh verkaufen (Delta zwischen Ankauf/Verkauf), reduziert sich ihr Gewinn. Aber eigentlich ist es ja nicht fair, dass wir auf FALLEN spekulieren. Alleine schon die ganzen Juweliere, die plötzlich auf kiloweise "Metall" sitzen.
Aber warum ein schlechtes Gewissen haben. Ich beeinflusse ja nichts mit meiner Wette. Was kommt, das kommt. Auch wenn ich recht behalte, freue ich mich vielleicht über die gewonnene Wette. Aber auch der anderen Seite leide ich auch ganz ehrlich mit den Besitzern.
mal knapp verfasst:
staatsanleihen...zinsen sehr niedrig
unternehmensanleihen..ausfallrisiko momentan zu hoch,
tagesgeld..zinsen sehr niedrig
immobilien germany....zu viel spekulation auf kredit .too dangerous
aktien..sehr hohe kgv´s...überbewertungen..schlechte bilanzen...könnten vielleicht noch etwas zulegen aber nur aufgrund der massiven liquidität in den märkten..wäre vielleicht noch ne alterntive(aber nur kurzfristig zum zocken..dennoch nimmt der markt eine massive erholung der wirtschaft vorweg..tritt die nicht ein..krachts...be careful
gold: sicherer hafen(sehr viel unsicherheit im markt)
viel liquidität in den märkten bei wenig anlagealternativen(ausnahme aktien)
konstante zufriedenstellende rendite
gerade 1 prozent aller anleger sind im gold investiert, berichterstattung immer noch negativ,physischen angebot sinkt bei steigender nachfrage(besonders von den schwellenländern),ander rohstoffe wie beispielsweise kupfer,silber sind in diesem jahr prozentual betrachtet besser gelaufen..in den kursen ist noch keine währungskrise eingepreist...also bären wo ist denn nun die blase...wir sprechen hier nicht von öl(welches durch derivate gehyped wurde) vergesst das bitte nicht....des weiteren erwarte ich in den nächsten jahren eine weitere expansive geldpolitik gepaart mit niedrigen zinsen..kann für den goldpreis nur gut sein...da einfach alternativen fehlen und die banken immer mehr vertrauen verspielen....
bären versteht endlich das es keine inflation oder hyperinflation braucht damit gold steigt..
viel Liquidität gepaart mit niedrigen zinsen(schlechten anlagealternativen) und der schlechten wirtschaftslage tragen schon alleine dazu bei das gold bald richtig abhebt..die masse wacht langsam auf...
inflationsszenario: die zinsen müssen hoch..
dann kracht der aktienmarkt.. unternehmen zu hohe zinsaufwendungen gepaart mit umsatzrückgängen(schwache wirtschaftslage).jahresverlust nach steuern... ek wird aufgefressen...totesstoß
der anleihenmarkt kracht auch, da bereits laufende anleihen mit niedriger verzinsung uninteressant werden(nachfrage bricht weg)
von immos möchte ich garnicht sprechen..bei steigenden kreditzinsen..
wo rennen die anleger hin..gold..
deflationsscenario(wäre schlimmer): konsum bricht ein
aktienmarkt bricht ein..umsatzrückgänge unternehmen
teufelskreis..konsum bricht weiter ein
führt zu hohe arbeitslossigkeit...kann in eine depression führen
notenbanken drehen der gelhahn so richtig auf..staatsverschuldung steigt massivst..da staatsausgaben hoch, einnahmen durch steuern brechen weg..staat wankt..
wo rennen die leute hin..gold..
man kann es wenden wie man will..solange unser system wankt..bricht der goldpreis nicht ein...auch wenn die bären(gell herr prechter) schon seit 400 dollar hoffen und beten..
finde ich eh immer lustig..statt an einem trend zu profitieren,stellt man sich gegen ihn..nur so verdient man kein geld freunde.. aber es ist noch nicht zu spät...;-)
Momentan folgt Gold dem Trend der Aktienmärkte. Als die Dubai-meldung kam, sackte Gold ab, für mich ein SCHLECHTES Signal.
Ich gebe mich dann lieber mit meinen 7 % Netto-Jahres-Rendite ab, zzg. den paar Kursgewinnen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.09 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation. Bitte mal beim Thema bleiben
Zeitpunkt: 02.12.09 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation. Bitte mal beim Thema bleiben
Die "Gold-Stierchen" haben diese Runde vielleicht gewonnen. Dafür gibt es einige Punkte. Aber sich vor der letzten Runde schon auf den Thron zu stellen und zu meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, das ist etwas unklug.
Das Steigen von Gold vorauszusehen ist keine Kunst. Also braucht ihr euch auch nicht als Künstler anzusehen. Dazu braucht man nicht einmal Inutiontion. Das Fallen des Goldes vorauszusehen, das ist Scharlatanerie oder gute Intuition. Daher lass' uns ruhig noch abwarten. Steigen tut Gold schon seit Jahrhunderten. Dafür brauchen wir keine Experten wie dich. Es haben schon viele den Fall von Gold vorausgesagt. Gut. Allerdings bezieht sich das auf einen richtigen bösen Fall, so, wie ich es verstanden habe. Und wenn der eben seine 4 Jahre braucht. Warum nicht.
Gold-Stiere sagen seit 10 Jahren den kontinuierlichen Anstieg von Gold voraus. Gold-Bären (lol) sagen den Fall voraus. Die einen haben kontinuierlich ein wenig recht. Die Anderen haben auf einmal und viel Recht.
Warten wir's ab.
Und alleine hier sollte dir ein Licht aufgehen, warum "nur" 250% in 8 jahren aber 50% in einem Jahr. Deshalb sind ja viele Leute skeptisch. Ich persönlich habe den Fall von Gold für November vorausgeahnt. Daher habe ich ein Teil meines Goldes (ist eh' nicht viel) vor einigen Wochen erst verkauft. Ich hätte also vielleicht ca. 20% mehr rausschlagen können. Na und?
Davon wird niemand reich. Das reicht als Altersvorsorge. Nicht mehr. 10.000 Euro in 10 Jahren zu 30.000 Euro. Abzüglich Inflation/Verteuerung usw, glaube ich nicht, dass das so der Bringer ist.
Der Unterschied zwischen Swen, mir und Co im Gegensatz zu dir, Maba und Co ist, dass wir unserer Intuition folgen. Wir geben eine Wette ab. Ihr sucht irgendwelche scheinbar logischen Gründe für die aktuelle Lage und damit zu glänzen, wie gut ihr den Goldpreis vorausberechnen könnt. Wenn dem so wär, dann wärt ihr schon lange reich. 2001 wart ihr alle ruhig.
However. Und nur mal was kleines analytisches. Gold steigt eh' die meiste Zeit. Das wissen wir alle. Brauchste nicht jedes mal zu erwähnen. Wenn DU und deine Kumpanen jeden Januar einfach ohne Anylsen, rein vom Bauch her schreibt, dass Gold steigt, werdet ihr in 9 Jahren von 10 recht haben. Wenn ICH einmal alle 10% Jahre komme und behaupte, dass Gold fällt, dann stehen MEINE Chancen nur zu 10%, dass ich recht habe. Und falls ICH recht behalte, darf ICH behaupten, dass meien Intuition gut ist. Falls IHR gewinnt, dann kann ICH behaupten, es war glück.
Verstehst du das? (lol)
Zudem gibts du realistische Beträge an, viele hier investieren ein paar Euro und tönen dann lauthals "50 %" , wenn sie mal 1500 Euro Einsatz hatten. Lächerlich und peinlich.
Deshalb noch einam Murguel, Hut ab vor deiner Ehrlichkeit.
das ding ist doch trends zu erkennen und daran zu verdienen und ohne jetzt mal angeben zu wollen funktioniert das bei mir nachhaltig recht gut..zuminderst muss ich mir aufgrund dessen keine geldsorgen machen..
sicher irgendwann hat jeder mal recht. wenn gold beispielsweise bei 5000 steht und bricht bis auf 1000 ein kommen wieder alle und sagen sie haben ja gewarnt..nur über die dann 2000 prozent gewinn spricht dann niemand mehr und wie man sich jahr für jahr geirrt hat..
genauso wie es hier user gibt die seit 1000000 jahren schon dollar horten und jedes jahr den gleichen misst von sich geben..das der euro gegenüber den dollar bald massivst einbricht..ja hier das gleiche spiel man stellt sich erst mehrere jahre gegen den trend und irrt sich wiederum..nicht wahr..xxxxxxxxx
@polo..was du sagst hat nichts mit der realität zu tun..der goldpreis folgt weder dem aktienmarkt,noch dem dollar...der goldpreis steigt aufgrund der hohen liquidität und fehlenden anlagealternativen gepaart mit verunsicherten bürgern(was ich gut nachvollziehen kann) die den banken und dem staat kein vertrauen mehr schenken...schau dir doch an wo der dax steht und wo gold steht..wer hat das ath und wer liegt noch weit davon entfernt..schau dir den dollar an..ich würde sagen der war auch schon mal schwächer in den letzten jahren(top 1.60) und juckt das gold..nein..in euro auf ath..
und zu dubai..ja der goldpreis ist 50 dollar runter und weiter..am abend standen wir auf gleichen niveau wie am vorabend..schon seltsam..heir wird jeder kleiner rücksetzer vom markt aufgesaugt..so was nennt man stärke...
desweiteren kannst du keine einzelne aktienperformance mit der goldperformance vergleichen..weil dann kann ich dir im gegenzug mindestens 50-100 gute unternehmen aufzählen,die noch weit vom ath entfernt sind..wenn dann musst du einen index oder anleihen mit der goldperformance vergleichen..
ohne mich jetzt in den vordergrund drängen zu wollen..aber ich empfehle schon seit längerem gold calls zu kaufen..und wer machts..die wenigsten...stattdessen schenken sie ihren glauben den medien,dollarbullen und goldbären und verfassen einen sinnlosen beitrag nach dem anderen nur um sich mit den goldbullen zu messen irgendwie kindisch finde ich.. man sollte auch mal handeln und nicht nur immer irgendwelche theorien aufstellen,die eh nicht aufgehen..
@sven..ich dachte eigentlich ich hätte gelesen das du bereits schon einen put gekauft hast*g*..und das schon etwas tiefer..und jetzt gönnst du dir also bald einen neuen..bist schon manchmal etwas unseriös*g*..wenn du eier hast dann kauf ruhig..aber du verzockt nur dein geld..
hier verstehen meiner meinung nach manche die märkte nicht...und da ist es mir *piep* ob wir eine inflation oder deflation oder sogar eine hyperinflation sehen..ich reite den trend...ach und nochwas ich muss nicht jeden tag meine beiträge hier abgeben um mich zu beweisen..das mach ich eher selten..nur manche hier meinen je mehr sie sinnloses zeug schreiben,desto besser und cleverer sind sie..leider geirrt..vom falsch liegen und ständigem posten verdient man kein geld..und da habe ich schon einige in diesem threat durchschaut..aber wie gesagt da nenne ich keine namen..good luck euch
Ist egal egal, von wo das Geld herkommt, Hauptsache Gewinne, ob mit Gold oder anders ...
Gutes Posting von dir, wäre es nicht zum Schluss beleidigend und persönlich geworden
"nur manche hier meinen je mehr sie sinnloses zeug schreiben,desto besser und cleverer sind sie"
für mich Beweis, aus welchem Holz du geschnitzt bist, den sinnloses Zeug reden wir hier sicher nicht und verteufeln tun wir auch nicht.
Also immer schön achtgeben, sonst musst du leider woanders posten.
LG
Murguel ist wenigstens ehrlich, respekt, der Herr !
...ich erwarte auch stark steigende Gold- und Silberpreise. Du musst bedenken, dass Gold jetzt saisonal schwach sein müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spätestens im Quartal IV wird die 1000 US-$ Marke fallen. 1200 US-$ sind m. E. spielend möglich. Der Mainstream (Vertrauensverlust in div. Währungen), verursacht durch die Medien, machts möglich....
Posting: http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=284