Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 28 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:896.377
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 108  >  

29376 Postings, 8464 Tage Tony FordMärkte gehen in Rallyformation über?

 
  
    #676
10.06.10 11:26
Aktien dick rauf, Gold dick runter?

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, doch so wie es aussieht, wird nun endlich mal die Rakete an den Aktienmärkten gezündet.
Gold dürfte in den kommenden Wochen (endlich) mal wieder eine untergeordnete Rolle spielen und dann könnte vorerst auch die Rally beim Gold beendet sein.

Aber Gold hat oftmals seinen eigenen Kopf, kaufen würde ich es momentan jedoch nicht mehr.  

47 Postings, 5333 Tage K_2_Aktien dick rauf, Gold dick runter?

 
  
    #677
1
12.06.10 13:47
Schon wieder? Aktien rauf, Gold runter die 99ste? Bitte nicht.  

Optionen

809 Postings, 5662 Tage oldboy59@Tony

 
  
    #678
2
12.06.10 14:50
Gold könnte, Gold dürfte, sorry das ist doch blabla...

Ein Blick auf den Chart zeigt ganz klar, wohin die Reise geht.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die 1250 rausgenommen werden.  

Optionen

Angehängte Grafik:
gold_week.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
gold_week.png

9756 Postings, 5550 Tage MulticultiIch Frag mich was Gold für

 
  
    #679
12.06.10 15:11
manche interessant macht,bringt keine Zinsen ,keine Dividende,ein Paar EAGLES im Nachtkästle
OK,aber sonst ?Multiculti  

4109 Postings, 6194 Tage GeierwilliTipp

 
  
    #680
2
12.06.10 15:18
Stelle dir diese Frage am besten innerhalb der nächsten fünf Jahre!
Falls es überhaupt noch solange dauert ....

Jetzt aber wieder zu schwarz/rot/gold nach Südafrika schalten ..... "Römische Spiele der Neuzeit gucken!"

809 Postings, 5662 Tage oldboy59@Multi

 
  
    #681
2
12.06.10 15:18
bin kein Goldfanatiker, ich sehe lediglich einen steigenden Markt und versuche daran zu partizipieren.  

Optionen

9756 Postings, 5550 Tage Multiculti@Geier,was solln das heissen

 
  
    #682
12.06.10 15:33
5Jahre,steht dann Gold bei 10000 oder bei 500 ?Bist du Hellseher dann lass mich mitspielen.Multiculti  

29376 Postings, 8464 Tage Tony Fordsolange...

 
  
    #683
2
12.06.10 18:37
ich mit Aktien gutes Geld verdienen kann, brauche ich das Gold nicht. Auf der anderen Seite wird Gold immer seinen Wert haben, man wird niemals alles verlieren.

Es gibt eben für jeden Anlegertypen die richtige Anlage und ich bin eben der Aktientyp und Geierwilli z.B. ist eben eher der "handfeste" Typ, der eben Werte fest in Händen halten will können, sicherlich auch verständlich und auch nicht dumm.

Auf der anderen Seite sind die Fantasien begrenzt, denn geht das System DOWN, dann geht Gold durch die Decke, doch dies nützt dann wenig, denn die drohende Hyperinflation oder Währungsreform könnte dann ganz schnell alles wieder auffressen.
Geht das System nicht DOWN, so sind Aktien (wenn man die richtige Auswahl trifft) die bessere Wahl.  

4109 Postings, 6194 Tage GeierwilliMulticulti

 
  
    #684
4
12.06.10 23:29
@Geier,was solln das heissen  ....?

Antwort:

Ich bin Realist aber kein Hellseher, auch wenn vieles bereits eingetreten ist, was ich nachweislich schon einige Zeit früher zusammen mit anderen Forumskollegen aufgezeigt habe. Ob das Timing sich eine paar Monate nach vorne oder hinten verschoben hatte, dürfte kaum eine Geige spielen.

Gold impliziert nicht eine fiktive Summe ob 500 oder 10.000 xyz. Du wirst für eine Unze genau soviel bekommen wie ein guter Herrenanzug - der ausnahmsweise mal nicht aus China kommt - kostet. Papier ist vergänglich, GOLD NIE!

Was allerdings passieren könnte - danach - das eine physische Unze im Wert etwa einem normalen Jahreseinkommen entspricht.

Bist du noch nie auf die Idee gekommen, zu hinterfragen, wenn es auf der einen Seite nur Gewinner gibt, muss es zwangläufig dafür Verlierer (Schuldner geben, die weitere Schulden, Kredite konsumieren müsssen)
Wenn dieser Kreislauf zwangsunterbrochen wird, weil eine weitere Verschuldung nicht mehr möglich ist - was passiert dann wohl? Der nächste anstehende Crash werden Staatsanleihen sein, der Fahrstuhl geht dann senkrecht nach unten ..... Um das in einer Skala von1 bis 10 auszudrücken, wir befinden uns gerade zwischen 6 und 7.

487 Postings, 5140 Tage ZiniIst der Herrenanzug

 
  
    #685
12.06.10 23:32
komplett mit Schuhen und Hut gemeint oder nur die Grundversion ?
Ein gutes Paar Schuhe macht ja schonmal 150 € aus.  

Optionen

367 Postings, 5956 Tage tulip@zini

 
  
    #686
14.06.10 09:15
Wo bitte bekommt man denn wirklich gute Schuhe für 150,-€ ??? Die halten doch nicht lange...

Der Anzug, den willi meint ist ein Maßanzug mit Weste und Hemd - kriegste schon ab ca. 800,-€ ;)

Optionen

17202 Postings, 6391 Tage Minespecin Thailand noch billiger f ein paar Baht

 
  
    #687
1
14.06.10 09:19
 

Optionen

47 Postings, 5333 Tage K_2_Gute Schuhe ab 150,- €

 
  
    #688
25.06.10 17:52
Gute Schuhe ab 150,- € und gute Stiefel ab 170,- € gab es im WSV online bei Hugo Boss. Derzeit wieder SALE. Habe 4 Paar Stiefel von Hugo Boss. Die Besten meines Lebens.  

Optionen

10 Postings, 5171 Tage FinanzmagierWarum Gold?

 
  
    #689
1
28.06.10 09:10

Da sich hier einige über den Sinn von Gold fragen, und gegen Gold argumentieren, da es ja keine Zinsen bringt und nur rum liegt:

 Gold behält seinen Wert im Mittel! Wie schon von einem Vorredner angedeutet reicht eine Unze Gold aus, um sich komplett neu , mit vernünftigen(!) Sachen einzukleiden. Das war schon zu Zeiten der Römer so und das ist heute immer noch so und as wird auch in 100 Jahren so sein. Also wenn die Aktienmärkte zusammenbrechen, die Banken pleite sind, die Firmen schließen, dann hat ein "normaler" Anleger nichts mehr. Das Geld ist bei der Bankpleite futsch gegangen, die Bürgschaften der Staaten zählen nichts mehr, weil die mit nichts mehr bürgen können und mit den Aktien kann man sich getrost den Popo abwischen - sofern man sich diese in Papierform aushändigen lassen hat.

 

Bei schlimmer Inflation und (Finanz-)Weltuntergängen wird Papiergeld nicht mehr viel Wert sein und selbst wenn man für einen Anzug 3 Jahre arbeiten müsste - Die Unze Gold bezahlt den Anzug in guten wie in schlechten Zeiten. Die zurückgelegten 1000 Euro bezahlen im extremen Fall mal 3 Anzüge, mal nur den Knopf vom Anzug. Bei Gold geht es nicht um Dividende und Zinsen, nicht um Profit - sondern um Sicherheit!

 

29376 Postings, 8464 Tage Tony Ford@Finanzmagier...

 
  
    #690
28.06.10 09:39
In normalen Zeiten gewinnen Aktien IMMER mehr an wert und wenn man in den letzten Jahren rechtzeitig Gewinne mitgenommen und ein gutes Risikomanagement betrieben hat, hat man gute Gewinne erzielen können.
Gold wiederum natürlich einen gewissen Wert und wird auch nach einer Währungsreform noch etwas wert sein, aber...

Nach einer Hyperinflation und Währungsreform ist auch Gold nicht mehr viel wert, weil nämlich niemand mehr Geld haben wird um Gold gegen Geld tauschen zu können/wollen.
Alternativ bedeutet dies, dass Gold eigentlich nur noch als Tauschmittel seinen hohen Wert behalten wird, aber auch hier ist es fraglich, inwieweit dies funktioniert, denn in einem solchen Falle wird die Arbeitslosigkeit massiv steigen und Lebensmittel sowie Dinge des Alltags plötzlich viel wertvoller als irgendwelches Gold. D.h. es wäre dann nicht ungewöhnlich, dass eine Unze Gold den Wert eines Brotes bekommt.

Gut wenn man nun Gold weiter behalten würde, wird es defintiv einen guten Wert wieder bekommen, doch wieder wird man besser wegkommen, wenn man alles Geld verliert und dann mit dem wenigen noch übrigen Geld oder dann auch Gold wieder Aktien kauft, denn diese werden sich Vervielfachen und die Underperformance schon nach 10 Jahren locker wieder egalisiert haben und dann wieder Gold outperformen, so wie es seit vielen Jahrzehnten bzw. seit der Industrialisierung der Fall ist.

Die vielen Explorer, die ihre Förderquoten auf immer neue Rekordstände bringen, tun dem Preis langfristig sicherlich auch nix Gutes, Gold ist eben so endlich dann auch wieder nicht.

Ich war wiegesagt lange Zeit sehr bullisch für Gold, als Gold noch im dreistelligen Dollarbereich war, doch heute überwiegt bei mir die Skepsis, wobei ich zugeben muss, dass ich den Fehler machte und eine langjährige Aufwärtsbewegung viel zu schnell für beendet erklärt habe.

Aktuell traue ich Gold alles zu, denn Gold stagniert die letzten Wochen etwas, ist aber immer noch zu stark, als dass man die Aufwärtsbewegung (zumindest mittelfristig) für beendet erklären kann.

1250$ ist momentan so eine gewisse Schwelle, die Gold scheinbar nicht so richtig überschreiten kann, zumindest nachhaltig.  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10@Tony

 
  
    #691
1
28.06.10 13:31
Hi Tony .. ich bin zurück vom Urlaub :-))
Schon wieder massive Einbrüche beim Gold? :-)  Du warst noch nie bullisch fü Gold , erzähle keine Märchen ;-) Seid du hier schreibst stehen massive Einbrüche beim Gold unmittelbar bevor :-)))  Wenn ich manchmal lese , was du über Gold scheibst und über die Funktion vom Gold etc. da kann ich nur sagen , du hast überhaupt nicht vestanden was es mit dem Gold an sich hat, ich möchte es hier auch nicht erklären weil die Leute die im Gold investiert sind , die wissen ganz genau warum die das tun.  

"Alternativ bedeutet dies, dass Gold eigentlich nur noch als Tauschmittel seinen hohen Wert behalten wird, aber auch hier ist es fraglich, inwieweit dies funktioniert, denn in einem solchen Falle wird die Arbeitslosigkeit massiv steigen und Lebensmittel sowie Dinge des Alltags plötzlich viel wertvoller als irgendwelches Gold. D.h. es wäre dann nicht ungewöhnlich, dass eine Unze Gold den Wert eines Brotes bekommt."

Das kann sein aber immerhin bekomme ich noch Brot .. du bekommst garnichts .. und da ich mir schlecht 10.000 Brote in den Safe legen kann , lege ich da lieber Gold rein :-))  

Deine schöne Gewinne bei Aktien , das kannst du denke ich für eine Weile vergessen .. dieses Seitwärtsspiel wird jetzt für eine Weile weiter gehen ... beim Gold bin ich wiederum immer noch sehr optimistisch .. 1.250,- ist halt nunmal eine sehr wichtige Marke aber bald sind wir darüber. Schwankungen sind ja normal .. aber der Chart beim Gold ist nie und never zu vergleichen mit dem chart bei aktien .. da wartest du denke ich vergeblich auf Gewinne.  

Optionen

8 Postings, 5125 Tage HopegooLöschung

 
  
    #692
28.06.10 13:32

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.10 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

Optionen

29376 Postings, 8464 Tage Tony FordHi gilbert...

 
  
    #693
1
28.06.10 17:00
willkommen wieder an Board.
Wie du siehst ist wahrlich nicht viel passiert, momentan warten wir auf eine Entscheidung wohin die Reise geht, bei Aktien wie aber auch bei Gold.

Es wird die kommenden Tage also spannend bleiben. Ich glaube übrigens nicht daran, dass wir die von vielen mittlerweile favorisierte Seitwärtsbewegung bei Aktien sehen werden. Naja und pessimistisch bin ich momentan nicht.

Lustig wie Gold soeben wieder ganz schön gesprungen ist, mal fix hoch, dann wieder fix runter, schon kurios.  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10@Tony

 
  
    #694
2
28.06.10 17:04
Hi Tony ..
Das passiert fast ständig mit der eröffnung der wallstreet .. diese kurze strohfeuer , wo die leute denke , das die amerikaner die börse wahrscheinlich leerkaufen werden .. und dann wird halt kurz gold verkauft und wahrscheinlich kurz in die aktien reingegangen und dann wieder zurück , oft erholt sich der kurs kurze zeit danach ..  

Optionen

4109 Postings, 6194 Tage GeierwilliLustig wie Gold .....

 
  
    #695
3
28.06.10 17:10
so kann man es auch sehen, Anhänger der Goldcrash-Liga.

Soll ich euch was verraten? Bei mir war es hinter dicken Tresortüren mucksmäuschenstill ..... und vor allem man muss nicht ständig nachzählen, rechnen usw.

Alles vollkommen entspannt - das gibt es nur bei physischem Gold, während die anderen sich peu à peu eine blutige Nase holen!

29376 Postings, 8464 Tage Tony FordAktien dick runter, Gold auch?

 
  
    #696
01.07.10 17:17
was ist denn da los?
doch eigentlich untypisch, dass Gold in Zeiten der Unsicherheit so deutlich fällt?  

5431 Postings, 5302 Tage Tony Wonderful .Was für ne Unsicherheit?

 
  
    #697
1
01.07.10 17:20
Merkt doch schon jedes Kind, daß wir aus dem Tal rauskommen!

Gibs auf!

LG Tony  

48 Postings, 5123 Tage goldbulle10Tony

 
  
    #698
2
01.07.10 17:22
Die Goldbugs verkaufen weil sie dann das Geld nehmen um Aktien zu kaufen.
Immerhin kommt ja Dax Siebendausend bald ;-)  

5431 Postings, 5302 Tage Tony Wonderful .Gold bricht aber noch nicht ein

 
  
    #699
1
01.07.10 17:25
und dein Dax wird auch nicht rennen!

Du hast kein Timing und kannst Börse nicht erahnen! Das ist dein Hauptproblem!

Hahaha

LG Tony  

29376 Postings, 8464 Tage Tony Ford@goldbulle...

 
  
    #700
01.07.10 17:28
ja könnte sein, da wird vielleicht Gold in Geld getauscht ;-)  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL