Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 25 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:895.927
Forum:Börse Leser heute:206
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 108  >  

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Steg1

 
  
    #601
1
25.05.10 18:33
Ich komme aus Stuttgart
Welche Krise meinst du mit Immobilienkrise??   Meiner Meinung nach stimmt das nicht .. Den Preis bestimmt immer Nachfrage und Abgebot -Verhältniss ,nichts anderes. Sätze wie "das ist es schon Wert! " ist eine pure Illusion. In den 30 Jahren als die Hyperinflation kamm, wurde Mietzinskontrolle eingeführt. Du bekammst als Vermieter ein Paar peanuts an Miete, dazu waren Lebensmittel knapp, also was resultiert daraus?? Nichts anderes , als das dein Gutachten für deine Wohnung keine Sau interessiert hat und wenn du verkaufen wolltest , hat wie immer Angebot und Nachfrage Verhältniss über den Preis entschieden aber weder dein Gefühl , wieviel deine Wohnung Wert ist noch irgendwelche Gutachten. Im anderen Fall z.B Moskau wo ich früher oft gewesen bin, sind Immobilien jährlich um 50-100% (sogar mehr) gestiegen. Wieder hat nur und nur Nachfrage-Angebot Verhältniss entschieden. Dieses Prinzip läuft überall in der freien Marktwirtschaft so .. von Ostbrandenburg bis nach NewYork. Wenn du verkaufen willst oder musst zählt einfach der Preis , den jemand bereit ist in dem Moment auf den Tisch zu legen , sonnst nichts. Im diesem Moment ist deine Immobilie genau diese Summe Wert  und kein Cent mehr.  

Optionen

536 Postings, 5319 Tage SteG1@gilbert

 
  
    #602
25.05.10 18:56
Sry, ich meinte natürlich die Finanzkrise....
Natürlich entscheidet immer Angebot und Nachfrage, aber Du bist nicht der alleinige Nachfrager der den Preis bestimmt. z.B. eine gewerbliche Immobilie verkaufst Du immer mit dem 12 fachen der Jahresnettomiete, wenn Die Immobilie in einigermaßen Zustand ist. Vielleicht nicht an dich, aber an jemanden immer. Momentan wird eher das 14fache verlangt und bezahlt, weil Immobiulien gerade sehr gefragt sind und zwar unabhängig vom Reparaturbedarf. Bei privaten Immobilen momentan ca. 18 bis 20 fache der Jahresnettomiete.
Gutachten: Ich glaube Du hast es mißverstanden. Ein "Schnäppchen" machst Du nur, wenn der Verkäufer innerhalb von Tagen verkaufen muss und das Geld bekommt. Dann schaffst Du keine Finanzierungszusage einer Bank und kannst die Immobilie auch kaum prüfen, insbesondere wenn diese nicht leersteht. Dann zahle lieber etwas mehr und nimm dir die Zeit alles genau zu prüfen, damit fährst Du langfristig besser. Ich würde mich beispielsweise als sehr erfahren im Immobiliensektor bezeichnen, aber ich lasse eine Immobilie immer einem möglichen Kauf von einem Gutachter prüfen. Erstens traue ich mir nicht zu z.B. Bausubstanz, potentiellen Energiebedarf, Zustand der Heizungsanlage etc. wirklich nachhaltig zu beurteilen und zweitens habe ich Haftungsansprüche an den Gutachter (falls "Schwierigkeiten" auftreten).
Den Immobilienmarkt in Moskau kenne ich nicht, das können sich Preise verdopelt haben. In Deutschland nicht...
Stuttgart: Also, ich glaube, da trügt dich dein Erinnerungsvermögen etwas. Ich komme aus der Nähe von Ulm und kenne nun wirklich den Immobilienmarkt in Süddeutschland. Dass in Stuttgart die Immoblienpreise 2009 gesunken wären, das ist absolut nicht korrekt. Gerade 2009 sind die Preise überall gestiegen, auch in Stuttgart. Wenn das so passiert ist, dann war mit der Immobilie etwas ganz anderes nicht in Ordnung und mit 10.000 Euro weniger, hättest Du immer noch einen schlechten Kauf gemacht. Das hätte dann aber speziell an dieser Immoblie gelegen und keineswegs allg. am Immobiliensektor...  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Steg1

 
  
    #603
1
25.05.10 19:20
"Natürlich entscheidet immer Angebot und Nachfrage, aber Du bist nicht der alleinige Nachfrager der den Preis bestimmt."  
Ich habe nirgends behauptet das ich alleinige Nafrager bin .. sorry .. ich habe das Nachrage - Angebot System  genug erläutert .. das genügt denke ich :-))
Mich trügt da garnichts ... ich habe gehofft , du meinst nicht diese Finanzkrise , weil mir ist wirklich entgangen , das Immobilienpreise in diese Finanzkrise gestiegen wären.. vieleicht an der Tafel in Flur der Kreissparkasse aber das ist so im grossen und ganzen die einzige steigerung bei den Immobilienpreisen in dieser Finanzkrise in Süddeutschland ;-)  Sehr oft werden  Wohnungspreise immer schön gesengt .. Monat für Monat ... bis sie letzendlich ihre Käufer gefunden haben .. (Angebot - Nachfrage Prinzip) Der rest wird nicht verkauft sondern lieber vermietet.
Ich verstehe sowieso nicht wieso Immobilienpreise steigen sollten. Es wird entlassen , viele werden ihre Hypotheken nicht bedienen können .. die Anzahl der Versteigerungen an den Amtsgerichten nimmt stetig zu -- und das Tempo wird sich noch beschleunigen, Notverkäufe nehmen auch zu ,die Chance das man durch die Krise  an Leute vermietet , die ihre miete nicht zahlen werden ist auch immer grösser .. also das spricht wirklich alles für steigende Immobilienpreise in Süddeutschland .. :-)))  

Optionen

29371 Postings, 8461 Tage Tony Ford@pussycat..

 
  
    #604
1
25.05.10 19:45
stelle dir vor, der DAX steig bis auf 8000 Punkte bis September, dann steigt der Schein von 0,19€ auf 10,00€ !! Sowas ist dann defintiv nicht mehr dumm ;-)  

536 Postings, 5319 Tage SteG1Finanzkrise/Immobilienpreise

 
  
    #605
1
25.05.10 21:15
Also, nun, ich denke ich habe schon einen sehr realen Kontakt zum Immobilienmarkt, weil ich dort beruflich tätig bin. Vielleicht mal eine Anregung: ebenso wie Gold gestiegen ist, sind auch Imobilienpreise gestiegen. Vermögensverwalter wie auch institutionelle Anleger bezahlen aktuell 40% über Verkehrwert für Immobilien. Weil, scheinbar im Gegensatz zu dir, diese sich sehr wohl im Klaren sind wie wertbeständig Immobilien sind, zusätzlich zur jährlichen Rendite.
Vielleicht mal ein Bsp für mich: Ich verkaufe gerade ein RMH, da es schon etwas älter BJ 1973 ist (und zusätzlich die 10 Jahresfrist eingehalten ist) und werde mir davon eine neuere Immobilie kaufen (zumindest ist es so geplant). Kaufpreis war 1999 165.000 Euro, geplanter VK 184.000 Euro. Hierfür gibt es schon mehrere Interessenten...
Mietausfälle: Ich habe hierzu schon öferts etwas gesagt, sry, aber da kennst Du dich nun wirklich nicht aus. Ich mache das schon sehr lange und neben SCHUFA Auskunft, Mietunbedenklichkeitsbescheinigung und der Lohnabrechnung bekommt man auch "einen Blick" dafür. Dann hast Du bei 25 privaten Wohnobjekten einen Mietausfall in 3 oder 4 Jahren. Das hat sich nach max. 3 Monaten erledigt und das ist absolut gesehen wirklich nicht relevant.
Um das ganz klar zu sagen: Eine Immobilie, insbesondere als Kapitalanlage, ist für jeden der sich nicht auskennt ein Risiko, wie jedes andere Investment auch. Aber mit Erfahrung im Immobiliensektor ist eine Immoblie langfristig das beste uns sicherste Investment, das es gibt. Zumindest war es in der Vergangheit so und ich wüßte nicht warum sich das in der Zukunft ändern sollte. Außerdem sehe ich es durchaus positiv, wenn jemand nicht in Immobilien investieren will. Schließlich sollen ja die Preise nicht noch mehr steigen, als sie es schon getan haben...  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Steg1

 
  
    #606
1
25.05.10 22:07
Unbedingt Beruf wechseln ! Guter Rat von mir! ;-)  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Tony

 
  
    #607
2
25.05.10 22:17
Heiko the Gandalf sagt 8.000 im 2010 .. 25.000 im 2011 und mindestent 285000  im jahr 2012 :-)) im Prinzip reicht eine Arcandor aktie aus um in 2 Jahren milliardär zu werden :-)))  Und dann ist die ganze welt reich und muss nicht mehr arbeiten und kann das geile Zeug rauchen von morgen bis abends , was er sich jeden Tag reinpfeifft ich und wird geile Prognosen bei DAF abgeben :-))))))  

Optionen

536 Postings, 5319 Tage SteG1Lieber gilbert

 
  
    #608
26.05.10 06:45
leider würde ein Berufswechsel meinerseits nichts an am Immobiliensektor an sich ändern. Deine Aussagen zu Immobilien in Stuttgart sind leider falsch, sogar genau das geneteil ist ab 2009 passiert. Ich bin einfach der Meinung, dass in einem Forum richtige Informationen zur Verfügung gestellt werden sollten. Was dann jeder aus diesen Informationen macht, das ist jedem selbst überlassen. Tony soll Aktien kaufen, Du vieleicht Gold oder Silber, andere eine Immoblie und der rest von jedem etwas. Aber es geht heir um Geld von Usern und da sollten die Informationen einfach richtig sein...  

Optionen

29371 Postings, 8461 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #609
2
26.05.10 07:44
sowas nenne ich doch mal schöne Aussichten ;-)

Geld macht mich zwar nicht glücklich, doch es könnte dann mein Ego stärken und ich könnte dann über all die anderen Anleger lachen, die in diesen Zeiten nicht die große Chance ergriffen haben LOL ;-)

Scherz beiseite, meine Trendindikatoren beginnen nun zu drehen, die große Aufwärtsbewegung in Richtung der alten Höchststände dürfte also kurz bevor stehen.
Angesichts der sehr hohen Shortpositionen, die in den letzten Wochen aufgebaut wurden, wird die Bewegung sehr heftig sein.
Der DAX dürfte dann locker mal 300 Punkte an einem Tag zulegen können, so dass er binnen 3 oder 4 Tage die alten Hochs bei 6300 wieder erreicht hat. Dort wird es evt. einen kleinen Rücksetzer (Intraday) geben, der jedoch nur von kurzer Dauer sein wird.
Die Anlegermeute wird nun all ihre Shortkonzepte über Bord werfen müssen und so ihre letzten Shorties verkaufen (müssen), so dass nochmal eine deutliche Bewegung nach oben folgt, die uns dann bis an die 7000 Punkte bringen sollte.
Ab dort wird es dann sicherlich zäh und werden auch kleinere Rücksetzer wieder möglich sein. Dennoch wird der Markt weiter hoch gehen, vielleicht bis 7300, vielleicht bis 7500 oder bis an die alten Höchststände von 2008 (im DAX), die irgendwo um 8000 Punkte liegen.
Dort wird dann der Gipfel vorerst erreicht sein, die Notenbanken werden vermutlich gezwungen sein, die Zinsen zu erhöhen, weil vor allem auch die Unternehmen reihenweise ihre Prognosen erneut anheben müssen und in Q4 auf ein Rekordergebnis zu steuern.
Und erst im Herbst werden die Leute begreifen, dass wir uns in einer fetten Hausse befinden, die Unternehmen weitestgehend gesund und die Steuereinnahmen plötzlich wieder sprundeln.
Probleme a la Griechenland und Spanien wird dann kaum noch jemanden interessieren, weil das hohe Wachstum die Probleme (vorerst) wieder löst.
Langfristig wird man sich natürlich noch etwas einfallen lassen müssen und sicherlich auch werden, denn andernfalls wird Extremismus auch in Europa wieder Fuß fassen.

So ist meine Prognose und alles läuft bisher eigentlich nach Plan.
Die Abwärtsbewegung von gestern wurde im Handelsverlauf nahezu kompensiert, was für mich nicht mehr für eine Korrektur, sondern für einen sich andeutenden Trendwechsel spricht.  

29371 Postings, 8461 Tage Tony Fordes sind solche Situationen...

 
  
    #610
1
26.05.10 07:48
auf die ich als spekulativer Anleger Jahr für Jahr warte und die man nur selten bekommt.
In der Vergangenheit habe ich mich immer wieder verunsichern lassen, doch diesmal tue ich dies nicht.

Naja und ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass am Parkett kaum noch über gute Unternehmensergebnisse oder Aussichten gesprochen wird und einzig Europa und der EURO, sowie Gold die Themen bestimmen?

Da bekomme ich erst recht richtig Lust auf Aktien ;-)

EUR/USD wird meiner Meinung nach ebenfalls in Kürze wieder über 1,30 steigen, denn wenn jeder auf weiter fallende Kurse spekuliert, dann glaube ich nicht mehr dran, sondern rechne mit einer Trotzreaktion des EURO ;-)  

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Lieber Steg!

 
  
    #611
2
26.05.10 09:44
Wenn du schreiben würdest , das sich besonders interessante Immobilien in guten Lagen leicht verteuert haben und das es aber auch genug Gebiete und Immobilien gibt , wo der Preis fällt , könnten wir drüber diskutieren .Wenn du aber schreibst, das in Süddeutschland die Immobilienpreise steigen , ist das schlicht und einfach falsch und da musst man kein Makler sein um sowas festzustellen. Jeder der in der letzten Zeit eine Wohnung oder ein Haus zum Kaufen gesucht hat , weiss genau wie die Lage aussieht. Obwohl mit dem Berufwechseln .. ich habe wirklich gemerkt , wo ich nach Wohnungen gesucht habe , das man die Immobilienmakrel nicht gerade als Inteligenzbestien bezeichnen könnte .. und alle haben genau diese Story mit steigenden Immobilienpreisen bereit.. auf die Art und weisse .. "kaufen sie schnell , die Preise sind am steigen! .. na und ja ich rede mit dem Besitzer ob er mit dem Preis noch um die 5.000 euro runtergeht .. aber es wird schwierig , er hat den Preis schon 3 mal nach unten korigiert" :-))  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Tony

 
  
    #612
1
26.05.10 09:57
Um ehrlich zu sagen , ich wäre froh , wenn du recht hättest aber ich glaube an solche Entwicklung nicht. Wie gestern geschrieben , bin ich bei Aixtron und Dialog rein .. ich nehme an , das es Heute , maximal noch Morgen nach oben geht .. also heute bin ich im Plus und habe vorsichtshalber zeimlich enge Stoplos gesetzt. Heute ist Mittwoch , heute wird denke ich alles ok , morgen würde ich schon vorsichtiger und Freitag erwarte ich wieder Minus.
Ich kann mir Stände um die 7000-7500 sogar 8000 Punkte überhaupt nicht vorstellen und genau deswegen wie du schreibst .. die PIGS das wird noch ein risen Thema werden im diesen Jahr und wir sind froh , wenn wir die 5500 halten.  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Tony

 
  
    #613
1
26.05.10 11:00
Was den Euro betrifft .. bin ich gerade short gegangen..  TB81WY   ich denke , das sich jetzt viele überlegen aus den shorts auszusteigen .. also probiere ich es nochmal reinzugehen :-) es ist zur Zeit ziemlich mutig denke ich aber ich aber an den shorts habe ich schon gut verdient , dann nochmal Bischen Nervenkitzel  

Optionen

696 Postings, 5958 Tage share999Entwicklung der nächsten Zeit vorgezeichnet

 
  
    #614
1
26.05.10 11:06
Es dürfte doch mittlerweile jedem klar geworden sein, dass der Markt nach unten will;
die Politik jedoch alles dransetzt, um dies zu verhindern.
Auf lange Sicht lassen sich jedoch die Märkte so nicht stützen und es wird eine Baisse folgen!

Bleibt abzuwarten bis im Herbst die nächste Immobilienblase (Gewerbeimmobielien) platzt;
sich die Eurokrise etc weiter zuspitzen; und sich die bereits angelaufene Deflationsspirale weiterhin fortsetzt, um dann rechtzeitig einzusteigen.
Dies wird eine Menge Überwindung und Angstschweiß kosten unten einzusteigen,
aber die Risiken werden sich bezahlt machen.
Ganz davon abgesehen, dass man mit dieser Strategie (frühzeitig in den Aktienmarkt) der mittel- bis langfristig einsetzenden Inflation vorbeugen kann.

Nach wie vor wird die Weisheit der Anlagenklassendiversifikation gelten und ein Mix aus verschiedenen, soliden
Positionen das Portfolio gut aufstellen!Die Mischung wirds machen!

Gruß share  

536 Postings, 5319 Tage SteG1Immoblienmakler

 
  
    #615
26.05.10 12:17
Also, ich kann mich nicht erinnern, dass ich behauptet hätte ich wäre in Immoblienmakler. Ich habe noch niemals eine private Immoblie über einen Makler verkauft oder vermietet. Denn das ist absolut richtig, es gibt sehr viele "schwarze Schafe" in der Branche. Wenn abreite ich bei der Vermietung nur mit Gewerbemaklern bei den Gewerbeeinheiten, erstens weil diese wirklich gut sind und zweitens weil es größere Ketten auch bevorzugen.
Fallende Immoblienpreise: Könntest Du mir die Gegend nennen? Ich kenne keine Region in Baden-Würrtemberg oder Bayern, bei denen die Immobilienpreise gefallen wären, insbesondere abwegig sind fallende Immoblienpreise in München oder Stuttgart in den letzten beiden Jahren. Geradezu absurd wird es dann in Stuttgart mit einer wachsenden Stadt in einer Kessellage.
Natürlich mag es Grenzgebiete z.B. Region Hof in Bayern oder Ostdeutschland geben, allerdings wüsste ich nicht, dass es dort so gewesen wäre. Tendenziell war es die letzten beiden Jahre so, dass viel Geld in den Immobiliensktor geflossen ist, äquvalent zum Gold.
Also, nun, es geht hier um Gold und nicht im Immobilien, obwohl diese als Absicherung sicher ähnlich wie Gold Relevanz haben. Deshalb lassen wir es dabei bewenden...  

Optionen

29371 Postings, 8461 Tage Tony Ford@gilbert EUR/USD...

 
  
    #616
1
26.05.10 17:00
Der Short könnte ein Verlustgeschäft werden, denn der EUR/USD ist dabei sich zu stabilisieren.
U.a. ist ebenfalls zu erwähnen, dass der EUR/USD an einer lanfristigen unteren Trendrange angekommen ist, die den EUR/USD zügig wieder in Richtung 1,30 bis 1,35 zurückschicken könnte.
Mittelfristig denke ich, dürften wir uns um 1,28 bis 1,34 etablieren, bevor wir dann vielleicht Monate später einen neuen Anlauf auf die 1,20 wagen, in Folge einer nächsten Konsolidierung von einem DAX-Stand von 7500 bis 8000 Punkten ;-)  

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Tony

 
  
    #617
26.05.10 19:06
Jetzt ist es egal .. bin heute morgen für 15,10 rein .. jetzt habe ich stoploss bei 15,80 .. ich glaube nicht an die erholung vom euro in der nächsten zeit, der hat jetzt die kraft nicht .. schweizer und japse haben interveniert , riesen unterschtützunskäufe getrieben und der euro hat minimal zugelegt .. der musste nach solchen interventionen schon wesentlich mehr nach oben gehen .. ich glaube , das london und die wallstreet uns noch ne weile bombardieren werden ... ich sehe höhere kurse beim euro eher als einstieg in die shorts  

Optionen

29371 Postings, 8461 Tage Tony Fordin einigen Tagen werden wir sehen...

 
  
    #618
1
26.05.10 19:24
wohin die Reise geht.

Solange du nen StopLoss drin hast und Risikomanagement betreibst, ist es ein guter Short ;-)

Momentan brauche ich kein Risikomanagement, da ich so wenig Risiko in Aktien und den EUR/USD sehe, wie schon lange nicht mehr.
Naja und da will ich auch mal was riskieren und die nächste Rally dick mitnehmen. Ist dann die Aufwärtsbewegung erfolgt bzw. lässt die Dynamik wieder nach, dann werde ich wieder zu meiner Ping/Pong-Strategie zurückkehren und wieder viel tiefer im Nebel stochern müssen als Heute ;-)

Statistisch gesehen ist die Chance auf eine Aufwärtsbewegung jedenfalls viel viel höher als für eine Abwärtsbewegung bzw. Baisse und an da kommt es mir sehr gelegen, wenn man "The trend is your friend" betreiben kann und an der unteren Range einsteigen kann.
Das Risiko eines weiteren "Tiefschlags" ist zumindest deutlich geringer als bei Kursen von über 6000 Punkten im DAX.  

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Steg

 
  
    #619
2
26.05.10 20:12
Ne , die gegende in stuttgart wo die preise nicht gefallen sind wäre viel einfacher zu nennen , wenn ich welche kennen würde.
"Ich bin einfach der Meinung, dass in einem Forum richtige Informationen zur Verfügung gestellt werden sollten." ..."Geradezu absurd wird es dann in Stuttgart mit einer wachsenden Stadt in einer Kessellage."
Ja dann fange mit den richtigen Infos an!

Stuttgart ist ständig wachsende Stadt?  Und wo hast du diesen Unfug her? Die Einwohhnerzahl bewegt sich fast nicht und tendenz ist eher sinkend .. prognosen bis 2015-2020 sehen düster aus ,die einwohner zahl soll sinken.

"Dann hast Du bei 25 privaten Wohnobjekten einen Mietausfall in 3 oder 4 Jahren. Das hat sich nach max. 3 Monaten erledigt und das ist absolut gesehen wirklich nicht relevant."

Ich habe aber keine 25 private Mietobjekte und auf  die meisten Menschen trifft es denke ich auch nicht zu.. aber gerade wird bei uns im 6 familienhaus Haus renoviert , nach einer netten italienischen Familie , die dort 1 Jahr lang um sonnst gelebt hat und die halbe Wohnung ruiniert hat .. laut Aussage des Vermieters kostet ihm der Spass ca 15T euro ... so viel zu deinen 3 Monaten .. und "nicht relevant".

Das gleiche anderer bekannter von mir .. 2007 Wohnung gekauft (bietigheim bissingen ) über ihm wohnt auch zufälligerweise eine nette italienische familie die ständig kracht macht , das das haus bebt ... er selber ist dan ausgezogen , hat die wohnung vermietet ... kommt ein anständiges ehepaar rein .. der typ verliert halbes jahr später die arbeit und mein bekannter bekommt auch über 1 jahr keine miete , weil die kinder haben und man kann die leute nicht auf die strasse setzten .. mein bekannter zahlt a, miete b, 1 jahr lang hypothek für "vermietete wohnung" aus der er 1 jahr keinen müden cent gesehen hat und im endefekt kann er die wohnung auch noch auf eigene kosten renovieren ..und verkaufen ist überhaupt nicht drin , weil das beste angebot was er bekommen hat liegt ca 30% unter dem Preis , den er 1990 bezahlt hat..  dann erzähle hier nicht solche märchen über 25 wohnungeinheiten , inrelevanz und 3 monaten und schaue dir lieber solche einzelschicksale an.. ich glaube du lebts auf dem mars oder?

Dann zu den Preisen oder thema immobilie als Geldanlage.. weiterer bekannter von mir .. auch um 1990 neue wohnung in stuttgart feuerbach gekauft .. 72QM für damals 420.000 DM !Prima .. jetzt versucht er zu verkaufen .. der makler sagt klip und klar .. über 150.000 euro brauchen wir überhaupt nich versuchen die Wohnung zu verkaufen .. klasse.. auch wenn ichdie  miete anrechne , die er nicht zahlen musste oder irgendwelche imaginäre mieteinnahme anrechnen würde .. es sind 20 Jahre ... wenn ich jetzt hier ausrechne wieviel verlust er INFLATIONSBEREINIGT gemacht hat , dann wird dir schlecht .. mit jedem Scheiss hätte er weniger Geld verloren als mit seiner Immobilie. Der ist nur noch am Kotzen. In den letzten 15-20 jahren waren Immobilien eher ein minus Geschäft .. das ist Fakt!  Eine Immobilie muss man in heutiger Zeit eher als hobby betrachten,z.B  man liebt sein haus , oder die gegend ist klasse , man fühlt sich wohl .. ok  aber sonnst sind eigene Immobilien im Moment eindeutig ein minus Geschäft und die Profitabilität wird mit sicherheit weiter absaufen. (und gewerbe immobilien doppelt so schnell)

Wieso erzählst du hier eigentlich das Immobilien so eine tolle anlage ist?? Hast du auch so ein tolles Geschäft mit Immobilie gemacht damit du dich selber irgendwie beruhigen musst oder was ist los??  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Tony

 
  
    #620
26.05.10 20:20
Falls du Recht hast um so besser , ich hätte nichts dagegen , könnte man halt wieder long was verdienen aber ich glaube genau so wenig an die erholung vom euro sowie auch an irgendeine bevorstehende rally .. na ja .. wir schauen mal .. ich tippe , das wir ende der woche wieder tiefer sind als heute ..  

Optionen

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10Staatsanleihen

 
  
    #621
26.05.10 23:48
"Die Meldung, China wolle sein Engagement in europäischen Staatsanleihen überdenken, sorgte für einen schlagartigen Stimmungsumschwung."

Wenn das die Märkte Morgen richtig ernst nehmen , dann haltet die Finger auf dem Abzug ..  

Optionen

1 Posting, 5153 Tage benutzernaGoldwert

 
  
    #622
2
27.05.10 00:27

Ihr Dummschwätzer.

Merkt ihr nicht das sich das System wie es heute funktioniert dem Ende zu bewegt. Das ein System welches ausschließlich auf der Vortäuschung von Werten und Sicherheiten bassiert nicht auf Dauer funktionieren kann. Die einzige Möglichkeit etwas von dem was ihr erarbeitet habt mit zu nehmen ist in einer Form die sich seit je her als stabil erwiesen hat. In Bildung den Reichtum schnell wieder anzuhäufen oder in Gold. Wer das in Frage stellt sollte lieber nicht auf seine Bildung setzen denn mit dieser ist es in dem Fall nicht weit her.

 

1349 Postings, 5447 Tage gilbert10endlich

 
  
    #623
27.05.10 01:03
wow ! .. danke das du uns aufgeklärt hast ... jetzt ist uns endlich alles klar .. also tony.. jetzt hast du es schwarz auf weiss ! ..also packen und morgen geht es richtung klondike!! :-)  

Optionen

29371 Postings, 8461 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #624
1
27.05.10 06:03
An den US-Derivatemärkten kippt die Stimmung zunehmend, was in der Regel bedeutet, dass wir vor einem kleinen SqueezeOut stehen dürften.
Da der Short-Anteil aktuell noch sehr sehr hoch ist, dürfte diese Bewegung sehr heftig ausfallen.

Naja und der gestrige Tag passt wie Faust aufs Auge, man drückt den Dow nochmal unter 10000 Punkte, um erneut Unsicherheit auszulösen, bevor man dann irgendwann die nächsten Tage richtig fett zuschlägt.

Der EUR/USD der gestern Abend unter 1,22 gefallen war, ist nun schon wieder drüber gestiegen. Da will der EUR/USD einen Boden ausbilden, bevor er dann samt den Aktienmärkten nach oben schnippst. ;-)

@benutzer
Ich bezweifle nicht, dass das System dem Ende zuläuft. Das Problem daran ist, dass nicht das System sondern der Mensch der entscheidende Faktor ist. Der Mensch wiederum ist ein assoziales gieriges machthungriges Wesen und schert sich nunmal nicht um eine Gesellschaft. Dass er damit sein eigenes Grab schaufelt, begreift er nicht, weil ihm dazu die nötige Intelligenz fehlt.
Man könnte wenn man wollte alle Probleme des Systems lösen, indem man endlich mal an die Vermögen der Leute ran geht, denn nicht nur die Einkommen, sondern auch die sich vermehrenden Vermögen müssen endlich ihren Beitrag zum Wohlstandsstaat leisten.  

536 Postings, 5319 Tage SteG1Lieber gilbert

 
  
    #625
27.05.10 07:02
Also, ich finde solche Beiträge mit Schilderungen von Bekannten, Freunden, Kollegen etc. schon immer sehr amüsant...
Natürlich wenn jemand von Immobilien keine Ahnung hat, dann ist es ein Risiko. Sage doch deinen ganzen Bekannten, dass Sie sich nie mehr eine Immobilie zulegen sollen, wenn Sie eine derartige Unkenntnis diesbezüglich haben.
1 Jahr keine Miete zahlen? Sehr lustig... ein nicht vollkommen unwissender Vermieter kündigt nach einem Mietrückstand von 2 Monatsmieten fristlos mit Räumungsaufforderung innerhalb von 3 Tagen. Eigentlich reden wir hier von 5 Wochen d.h. z.B. April keine Miete bezahlt, nächste Miete fällig am 4. Werktag, also z.B. 05.05.20010, fristlose Kündigung am 06.05.2010. Fristsetzung zur Räumung bis 09.05.2010. Natürlich hält der Mieter diese nicht ein, deshalb 10.05.2010 Räumungsklage. Dann dauert es in der Regel 4 bis 6 Wochen bis zum Gerichtstermin und dann ist der Fall erledigt. Mit der Kaution von 2 Monatsmieten ist der Mietausfall max. 1 Monatsmiete.
Auszugsschäden: Ja, das kann passieren, aber extrem unwahrscheinlich. Wenn Du vorher bei einem Mieter dich richtig informiert hast, dann wird so etwas nicht passieren. Auch hier hat der Vermieter schon einige Möglichkeiten dem Mieter extreme Unannehmlichkeiten zu bereiten.
Tja und dein weiter Bekannter mit dem Wohnungskauf: Wenn er 1990 5833 DM/qm als Kaufpreis bezahlt hat, dann solltest Du ihn schon mal dringend irgendwelche Immobliennachhilfe empfehlen. Hieraus würde sich ein Mietpreis von 2100 DM/Monat Kaltmiete für diese Wohnung ergeben. Nun was soll ich sagen, da hat wohl jemand einen "Dummen" gefunden. Und ganz ehrlich mit solchen Einzelschicksalen habe ich wenig Mitleid, wenn man sich derart "über den Tisch ziehen lässt.
Aber im Ernst, wenn diese Fälle alle stimmen, dann solltest Du diesen wirklich abraten jemals wieder etwas mit Immobilien zu machen. Bei Immobilien ist es wie bei allen Investments, man muss sich auskennen.
Wachstumsprognose Stuttgart: Lt. meinen Informationen soll die Einwohnerzahl bis 2010 um ca. 3% ansteigen, aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Prognosen. Aber Wirtschaftszentren wie München und Stuttgart sollten tendenziell schon wegen der Wirtschaftsstärke eher zulegen, auch wenn bundesweit die Bevölkerung abnimmt....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben