Gold-Crash steht schon bald bevor?
sorry , das habe ich noch übersehen .. also wenn ich dir irgendwas nachmachen würde , dann würde ich heute noch sogar nach diesen einstiegen gestern und vorgestern immer noch im minus, weil schlechter vom timing her als du ständig liegst , kann man garnicht liegen :-) Und noch gewaltiger unterschied .. du bist gegner vom gold und ich ein fan :-)
Bei mir ist es so, wenn ich große Bewegungen aufgrund diverser Übertreibungen erwarte, dann konzentriere ich mich auf die größeren Bewegungen, denn dann macht das "ReinRaus" nicht viel Sinn.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann nutze ich auch die kurzfristigen Bewegungen, mithilfe einer PingPong-Strategie, die wiederum so gestrickt ist, dass sie jegliche Stimmungen, Meldungen, Charttrends ignoriert.
Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende und hoffe auf andauernde Diskussionsrunden mit dir ;-)
Alles klar .. dir auch .. und bis Montag! :-)
Szenario A:
- Aktien starten weiter durch, Gold steigt leicht mit, jedoch deutlich schwächer als Aktien
Szenario B:
- Aktien stagnieren, Gold stagniert ebenfalls
Szenario C:
- Aktien fallen, Gold stagniert
Mein Favourit ist Szenario A ;-)
Gold jedenfalls stagniert die letzten Tage, während Aktien weiter steigen.
Stattdessen spekulierst du fröhlich wie ein Daytrader herum und gehst damit meiner Meinung nach viel höhere Risiken als ich ein.
Vor allem jetzt wo der Spaß erst beginnt, steigst du aus? ;-)
50% binnen weniger Wochen wären mir sicher gewesen, doch so habe ich auf dem Hoch verkauft und mich verunsichern lassen.
Daher halte ich von "hättest du auf mich gehört" nicht viel, denn ich muss meine Strategie einfach nur gnadenlos durchziehen und dann wird es auch was mit der fetten Performance.
Mittlerweile verstehe ich das Verhalten der Big Player an den Aktienmärkten und bin ich mir dabei unsicher, dann wende ich eben eine Straddle-Strategie, ggf. dann auch mit Absicherungen.
Sonnst so kurzfrisstig habe ich ganz einfache strategie .. lese immer ein Paar foren durch und wenn die mehrheit denkt , das der gold oder dax fällt , gehe ich einfach long rein .. das funktz immer :-))
Naja so lange wie du klebe ich jedenfalls nicht am Monitor, bei mir sind es vielleicht etwa 4 bis 6 Stunden, mehr aber definitiv nicht.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, von der ganzen Spielerei und Beobachterei etwas weg zu kommen und stattdessen lieber Sport treiben oder andere sinnvolle Dinge zu machen.
U.a. habe ich auch meine Anlagestrategie danach ausgerichtet und versuche eben nicht mehr Daytrading zu betreiben und zudem eine Strategie zu fahren, die mich unabhängig von Meldungen und weitestgehend auch der Charttechnik macht, so dass ich mich auf ein paar wenige Indikatoren konzentriere.
Momentan ist natürlich Ausnahmezustand in meinem Depot und ich gehe volles Risiko aus Spaß an der Freude ;-)
Nun dann viel Spaß im Urlaub und ich hoffe, dass ich dich dann danach wieder hier im Board treffe ;-)
Normalerweise sollte ich alles vor dem urlaub verkaufen aber aus Spass an der Freude kann ich es auch nicht :-)))
OK .. danke ..freue ich schon nach dem Urlaub! .. und dir viel glück die nächsten tage !