Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 26 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:896.360
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 108  >  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10lieber Steg1

 
  
    #626
27.05.10 08:52
"1 Jahr keine Miete zahlen? Sehr lustig... ein nicht vollkommen unwissender Vermieter kündigt nach einem Mietrückstand von 2 Monatsmieten fristlos mit Räumungsaufforderung innerhalb von 3 Tagen. Eigentlich reden wir hier von 5 Wochen d.h. z.B. April keine Miete bezahlt, nächste Miete fällig am 4. Werktag, also z.B. 05.05.20010, fristlose Kündigung am 06.05.2010. Fristsetzung zur Räumung bis 09.05.2010. Natürlich hält der Mieter diese nicht ein, deshalb 10.05.2010 Räumungsklage. Dann dauert es in der Regel 4 bis 6 Wochen bis zum Gerichtstermin und dann ist der Fall erledigt. Mit der Kaution von 2 Monatsmieten ist der Mietausfall max. 1 Monatsmiete."
Bulshitt und reines Wunschdenken .. funktioniert in der Praxis NULL!!!!  

"Wachstumsprognose Stuttgart: Lt. meinen Informationen soll die Einwohnerzahl bis 2010 um ca. 3% ansteigen,"

Um 3 % ist Stuttgart in den letzten xx  Jahren gewachsen ..  dann müssen sich die 3% , aber mächtig beeilen .. wir haben schon Mai und von den 3 % ist bis jetzt  noch keiner da .. es bleiben den 3% nur noch 8 Monate..  
Nenne mir bitte deine Quelle bei dieser Prognose .. das ist höchstinteressant .. lese ich zum erstenmal solche Zahlen.  

Optionen

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10Tony

 
  
    #627
1
27.05.10 11:02
Beim EUR/USD shorts , habe ich heute morgen nochmal eingekauft .. ich glaube nicht , das der euro steigt .. im cash halte ich im moment auch nur sehr wenig euros , nur das nötigste .. ich mag lieber den schweizer franken :-))
Schwer zu sagen beim dow und dax .. könnte sein , das es nach oben geht , mal schauen .. ich sehe eher richtung süden die nächste zeit .. das problem mit dem "drücken" vom dow oder dax ist .. klingt auf der einen seite logisch ,, auf der anderen denke ich .. es wäre zur zeit nicht leichter als den dow oder dax zu drücken bei diesen nachrichtenlage .. man musste nur ein paar sachen thematisieren und ab auf die 4000 punkte :-) Ich glaube , das die wallstreet uns erst anfängt zu bombardieren :-)  Jetzt ist halt die Frage , was die Märkte für wichtiger halten .. ob diesen kleinen Aufwärtstrend bei den Unternehmen oder die Probleme um die Verschuldung der Länder , Probleme in der EU, Probleme um die Währungen etc .. Mir scheinen die Probleme im Moment als massgebender .. weil wenn sich das nicht regelt , werden auch keine Aktien grossartig steigen. Egal , was für nachrichten kommen.. ich halte physisches Gold im Safe für immer wichtiger in der letzten Zeit.. und ich würde in der nächsten zeit nicht mal eine unze verkaufen , wenn ich sehe was im moment passiert .. warte mal China ab .. wenn bei den der Aufschwund abschwächt .. dann haben wir eine Rally .. aber leider nach unten.  

Optionen

696 Postings, 5961 Tage share999@ Tony Ford

 
  
    #628
2
27.05.10 11:10
Nach dem Ausverkauf der vergangenen Tage scheint der Markt kurzfristig aus markttechnischer Sicht zu selektiven Aktienkäufen zu neigen. Die Nervösität bleibt jedoch nach wie vor auf hohem Niveau!
Fundamentale Gründe lassen allerdings fragen, wie weit diese Erholung tragen könnte.

Denn die Schulden- und Strukturkrise(n) sind noch lange nicht vom Tisch. Nachdem jetzt sowohl Konsumenten, Unternehmen, als auch öffentliche Institutionen in den Industriestaaten über Jahrzehnte finanziell über ihre Verhältnisse lebten, ist nach Erreichen einer natürlichen Verschuldungsgrenze im Rahmen einer letzten keynesianischen Ausgabenorgie auf Pump eine Konsolidierung unvermeidlich! Die notwendige Rückführung der Schulden und die dafür auferlegten Sparpläne können das Wachstum lange Zeit bremsen!

Daher ist zur Zeit wiedermal höchste Vorsicht angesagt!

Bin derzeit größtenteils Beobachter des Marktgeschehens und setze auf Liquidität, um im richtigen Augenblick zuschlagen zu können.

@all: an der Börse werden zukünftige Erwartungen gehandelt. Zudem ist es momentan enorm schwer ein rationales Bild der Marktlage zu zeichnen. Es gibt weder ein "richtig", noch "falsch"!
Dies bitte auch bei der Diskussion um Immobilienwerte beachten und versuchen einen weiterhin angenehmen Meinungsaustausch zu erreichen!

Gruß, share  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10euro

 
  
    #629
27.05.10 12:21
http://www.ariva.de/news/...otz-Schuldenkrise-wichtiger-Markt-3444808

jetzt treiben die chinesen den euro hoch und dann steigen die selber short ein ..  würde mich nicht wunder wenn der wieder absackt :-))  

Optionen

29375 Postings, 8464 Tage Tony FordSchuldenkrise nicht überbewerten...

 
  
    #630
1
27.05.10 13:07
Man darf die Schuldenkrise nicht überbewerten. Es gab immer schon Schuldenprobleme auf der Welt und auch Staaten die daran Pleite gegangen sind.
Deswegen ist jedoch die Welt nicht untergegangen und es haben sich woanders gute Chancen ergeben.

Aktuell läuft gerade eine große Aufwärtsbewegung an, die den DAX heute über 6000 Punkte bringen wird (meiner Meinung nach)

Angesichts der hohen Shortanteile im Markt, wird es vermutlich einen heftigen SqueezeOut geben, den wir lange nicht mehr gesehen haben. Die Bewegung sollte weit über 6500 Punkte reichen, bevor der DAX dann wieder an Dynamik verliert.

Naja und wenn dies in wenigen Tagen/Wochen erreicht ist, habe ich meinen CallOS auf den DAX schon mal verfünffacht.

Mein Plan ist, in dieser Aufwärtsbewegung mein Depotwert mindestens zu verdoppeln ;-)  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10Tony

 
  
    #631
27.05.10 13:17
Ich warte mal ab was heute noch passiert und gehe heute abend vermutlich wieder short bei tecdax ..
Diese Aussage von den chinesen macht mich besonders stutzig , muss ich sagen. Euro sei in Ordnung usw...
Bei Chinesen bin ich immer extra vorsichtig .. chinese macht oder meint das gegeteil desen , was er behauptet .. ähnlich wie meine Freundin :-)))
Da könnte morgen der euro wieder richtung süden gehen und es könnte den dax morgen schön mit in die Scheisse ziehen .. na ja .. vieleicht bin ich nur zu misstrausisch was die chinesen betrifft :-))  

Optionen

29375 Postings, 8464 Tage Tony Ford@gilbert.

 
  
    #632
27.05.10 13:37
daran glaube ich nicht, denn ein schwacher EURO ist für die Chinesen großes Gift!
Im Gegenteil, die Chinesen werden zusehen wollen, dass der EURO nicht zu schwach wird. Ergo könnte ich mir vorstellen, dass sie EUROs zukaufen bzw. weiter halten werden.

Insgesamt ändert es jedoch nix an den positiven Rahmenbedingungen für die Aktienmärkte ;-)  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10stimmt

 
  
    #633
27.05.10 13:42
gegen den schwachen euro interveniert jetzt jeder .. im prinzip ist ein schwächerer euro gift für die gegenspieler .. auf der anderen seite , wenn ich keller vollgestopft mit euros hätte , würde ich auch nicht gerade behaupten , das euro eine scheiss währung ist .. ich würde auch jedem erzählen , das der euro die beste währung der welt ist um den einigermassen gut loszuwerden :-)  

Optionen

536 Postings, 5322 Tage SteG1@gilbert

 
  
    #634
27.05.10 14:02
Sry, es sollte 2020 heißen und es war aus einer Studie zur Wirtschaftsentwicklung in Stuttgart, ich glaube von KPMG.
Nun, was Du da über die Praxis schreibst und mit Bullshit bezeichnet, zeigt, dass Du wirklich davon keine Ahnung hast. Es sind ganz normale Fristen, die eigentlich jeder Vermieter kennen müsste. Da ist nichts gegen das sich ein Mieter wehren könnte oder mit Einsprüchen verzögern könnte. Das ist ein gesetzlich vorgeschriebener Ablauf ohne Widerspruchsmöglichkeit. Natürlich wenn ein Vermieter dies nicht kennt oder nicht machen will, das sind dann sein Problem. Die einzig nicht planbare Zeitspanne, ist von der Räumungsklage bis zum Gereichtstermin. Das sind bei mir immer zwischen 4 und 6 Wochen, je nach Auslastung des Gerichts. Für den ganzen Vorgang benötigt man nicht mal einen Rechtsanwalt, zumindest habe ich noch einen bei dieser Thematik benutzt. Mit dem Gerichtsurteil hast Du dann sofort einen vollstrckbaren Titel und kannst am nächsten Tag die Wohnung räumen lassen. Dazu ist es bei mir aber noch nie gekommen, weil dannn alle Möbel etc. vom Mieter ausgelöst werden müssen d.h. meine Mieter sind spätestens am Tag des Gerichtstermins freiwillig ausgezogen.
Das einzige Problem ist eher, wenn der Mieter wieder zahlt und somit die fristlose Kündigung unwirksam wird. Aber erstens hast man dann wieder Mieteinnahmen und wenn der Mieter dieses "Spiel" mehr als 3 bis 6 Monate "treibt" (d.h. zwar nie vollständig bezahlt, aber auch nie mit 2 vollen Monatsmieten im Rückstand ist), dann kann der Vermieter wegen ständig schleppender Mietzahlungen ebenfalls fristlos kündigen.
Weißt Du Immobilien ist mit Abstand beim Aspekt Sicherheit/Rendite die beste Anlagemöglichkeit. Aber man muss davon etwas verstehen. Wenn nicht, dann Finger weg von Immobilien, aber das gilt für alle Investments. Vieleicht solltest Du das deinen vielen Bekannten mit Immobilien mitteilen, weil sie sonst viel geld verlieren werden.  

Optionen

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10Steg

 
  
    #635
27.05.10 14:22
Alles klar .. du hast mich überzeugt , dann ist es halt eben die beste anlagemögligkeit  

Optionen

536 Postings, 5322 Tage SteG1Lieber gilbert

 
  
    #636
27.05.10 15:59
Ich glaube Du verstehst es wirklich nicht... Immobilien sind weder die beste noch die schlechteste Anlagemöglichkeit. Es kommt immer darauf an, welches Anlageziel jemand hat. Sucht jemand maximale Renditechance, dann wäre er mit Immobilien sehr schlecht beraten. Jedes Investment, ob Gold, Aktien oder Immobilien, hat seine Berechtigung. Nur wenn Du mit irgendwelchen Informationen von Bekannten, Freunden zu Immoblien argumentierst, dann sollte es halt wenigstens richtig sein.
Das sollte der Mindestanspruch an ein Forum sein, dass richtige Informationen zur Verfügung stehen. Das jeweils beste muss dann jeder für sich selbst auswählen...  

Optionen

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10lieber steg

 
  
    #637
27.05.10 16:30
nur so zum vergleich du witzbeutel

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-pro-unze-seit-1999/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...dex-fuer-eigenheime/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-eigentumswohnungen/

wow , was für ein business deine Immobilien! RESPEKT!  

Privat- und Kleinvermieter können von Mietausfällen besonders stark getroffen werden. Die Immobilien dienen oftmals als Altersvorsorge und werden von der Miete abbezahlt. Bei zahlungsunwilligen Mietern verschlingen die Kosten für Anwalt, Gericht und Zwangsräumung einer Wohnung schnell 10.000 Euro und mehr. Aber auch gewerbliche Vermieter wie Wohnungsgesellschaften rechnen mit den Mieterträgen und verlieren jährlich Millionenbeträge durch Mietausfälle.  

Optionen

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10rendite

 
  
    #638
27.05.10 16:36
"Weißt Du Immobilien ist mit Abstand beim Aspekt Sicherheit/Rendite die beste Anlagemöglichkeit" :-)  

Optionen

29375 Postings, 8464 Tage Tony FordSteg, gilbert...

 
  
    #639
27.05.10 16:51
ihr seid wahre Diskussionskünstler ;-)
Ich finde soetwas wirklich positiv, wenn heiß debattiert wird. Wichtig ist nur, dass man stets versucht sich auf inhaltlicher Ebene zu begegnen.

Bei Ariva muss ich sagen gibt es viele Leute, mit denen man auf hohem Niveau diskutieren kann, auch wenn man mal anderer Meinung sein mag.  

34 Postings, 5251 Tage hutte70Was hat diese diskussion noch mit dem Titel zu tun

 
  
    #640
27.05.10 17:19
Wird hier über den potentiellen Gold Crash debatiert oder worüber eigentlich?  

Optionen

29375 Postings, 8464 Tage Tony Ford@hutte...

 
  
    #641
1
27.05.10 18:54
Die Unsicherheiten werden abnehmen, wenn die Aktienmärkte steigen. Daher hängt Aktienmarkt auch mit dem Gold zusammen.

Gold wird die nächsten Wochen eher stagnieren bzw. underperformen, während Aktien die klaren Outperformer sein werden.

@gilbert
EUR/USD geht ebenfalls gen Norden ;-)  

536 Postings, 5322 Tage SteG1Also

 
  
    #642
1
27.05.10 18:56
wir belassen es am besten dabei, wie hutte richtig sagt, geht es eigentlich nur am Rande um Immobilien (als Absicherung gegen einen Crash).
Zweitens sind deine Vergleiche schon sehr gewagt und zudem sprechen sie für die Immobilien. Warum? Du kannst bei fast jeder Anlageklasse Zeiträume heraussuchen, wann diese gut performed haben. Am besten Aktien wegen der Volatilität...
Schaue dir doch mal einen Goldchart von 1980 bis 2000 an? Nun, was ist passiert? Eine fast kontinuierliche Abwärtsbewegung. Zudem wenn Du schon vergleichen willst, solltest Du über längere Zeiträume einen inflationsbereinigten Chart verwenden und bei Immoblien die Nettorendite ./. Inflation berücksichtigen. Ein Goldchart in Dollar ist für uns Europäer sowieso relativer Unfug, da wir nicht die Währung Dollar haben.
Wenn Du dir mal deine Immobiliencharts ansiehst, dann müsste dir folgendes auffallen (am besten nimm mal langfristige Vergleiche). Bei Immobilien hast Du eine max. Kapitalsicherheit d.h. Immobilien brechen nicht um 20% ein, steigen natürlich auch nicht um 20% in einem Jahr. Langfristig wirst Du eine Wertsteigerung von 1% haben. Aber diesen Wert hat man konstant über die gesamte Zeit der Immobilie ohne Ausbrüche nach oben oder unten. Zusätzlich hat man den jährliche Rendite über Mieteinahmen, sprich Inflationsausgleich + Ertrag. Deshalb ist eine Immobilie in punto Sicherheit/Rendite die beste Anlage. Wenn man eher auf Rendite/Sicherheit wert legt und damit Rendite im Mittelpunkt steht, ist die Immoblie eine schlechte Anlageform.
Mit den 10.000 Euro für Kündigung und Räumung ist Unsinn, ebenso Anwaltskosten, da man keine hat. Gerichtskosten sind bei einer Räumungsklage gegen einen privaten Mieter bei ca. 350 Euro. Selbst wenn man diese selbst trägt (Vorschuss an Gerichtskosten, die aber dem Mieter auferlegt werden und wenn dieser nicht bezahlt). Zu einer Räumung kommt es in der regel nicht, da alle Kosten der Mieter trägt. Alle Möbel etc. werden solange "unter Verschluss" gehalten bis der Mieter diese auslöst und alle Kosten für die Räumung bezahlt hat. Mit den Wohnungsgesellschaften ist es etwas spezielles, weil der Eigentümer nicht die Mieter aussucht, sondern beauftragte Personen. Dass diese oft auch im Nichteigentümerintereese handeln, sollte wohl klar sein. Ein privater Vermieter macht so etwas nicht...  

Optionen

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10lieber steak

 
  
    #643
27.05.10 19:33
"Also, nun, ich denke ich habe schon einen sehr realen Kontakt zum Immobilienmarkt, weil ich dort beruflich tätig bin. Vielleicht mal eine Anregung: ebenso wie Gold gestiegen ist, sind auch Imobilienpreise gestiegen."

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-eigentumswohnungen/

??  

Optionen

29375 Postings, 8464 Tage Tony Ford@gilbert EUR/USD...

 
  
    #644
27.05.10 20:18
inverse SKS ist nun fertiggestellt worden. Der Weg nach oben sollte nun frei sein. Es wird also heiß für deine Shorties.  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10Tony

 
  
    #645
27.05.10 20:41
die sind längst raus zu einem guten kurs .. und jetzt gerade habe ich wieder rein :-)  weiss nicht wie es morgen aussieht aber 5 mal verdient .. dann riskiere ich es nochmal short :-)  

Optionen

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10Tony

 
  
    #646
27.05.10 20:58
bin jetzt noch in den dax short rein .. ich weiss, selbstmord nach dem heutigen tag der euphorie .. :-))  

Optionen

717 Postings, 6373 Tage PrinzFirlefanzTageschart 27.05.2010

 
  
    #647
28.05.10 07:24

717 Postings, 6373 Tage PrinzFirlefanz2. Versuch

 
  
    #648
28.05.10 07:26

29375 Postings, 8464 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #649
28.05.10 09:41
deiner Anlagestrategie kann ich nur schwer folgen, deshalb eine kleine Kritik.

Du tippst darauf, dass der EUR/USD weiter fällt und verkaufst dann mit Gewinn vorzeitig?
War dies so geplant oder hast du dich im Handelsverlauf einfach so entschieden?

Dies hat für mich den Eindruck, dass du entweder deinen Erwartungen doch nicht traust oder du ein Daytrader bist.

Wenn du ein Daytrader bist, dann macht es keinen Sinn, wenn du dich über langfristige Entwicklungen ausläßt, denn ein Daytrader tut dies für gewöhnlich nicht und hält sich damit eher zurück. Andernfalls hat es für mich dann den Anschein, dass du deinen Tipp abgibst und dann einfach mal schaust was passiert, doch dahinter nie eine Transaktion steht.

Dies soll nicht bedeuten, dass hier niemand seine Meinung ohne Transaktionen abgeben darf, doch finde ich es nicht gut, wenn jemand SHORT sagt und dann aber kneift und ganz was anderes scheinbar unkontrolliertes macht.

Ich hingegen vertrete meine Meinung und handle auch nahezu 1:1 danach, setze mir auch gewisse Ziele, weil ich finde, dass es viele Leute gibt die alles scheinbar besser wissen, sich mit mir streiten und dann kein Selbstbewusstsein haben und kneifen, wenn es darauf ankommt und dann vielleicht sogar genauso handeln wie ich es tue.  

1349 Postings, 5450 Tage gilbert10Tony

 
  
    #650
28.05.10 10:11
Das verstehe jetzt wieder ich nicht.. :-)
Also ob daytrader oder langfristig .. teils teils .. bei mir ist es halt diversifiziert .. teil edelmetalle , teil längerfristige anlagen und teil daytrading ..  

"Du tippst darauf, dass der EUR/USD weiter fällt und verkaufst dann mit Gewinn vorzeitig?" Nein .. aber ich arbeite ganz mit limits .. wenn ich irgendwas kaufe .. dann steigt es oder fällt (long oder short) dann verschiebe ich meine stoplos kurse immer weiter und sobald es dreht , sofort weg damit und warte auf einstiegskurse. Also um ehrlich zu sein , ich kann mir nicht vorstellen , das es anders laufen könnte :-))
Natürlich traue ich meinen entscheidungen .. sonnst würde ich das nicht machen und wenn du dir die zeitpunkte anschaust , wann ich eingestiegen und ausgestiegen bin , wie ich beschrieben habe , dann wirdst du sehen , das ich ausser heute short bei dax zum ersten mal seit langem mit diesem geschäft nicht recht hatte ... du hast an dem einem Tag schon tecdax werte eingekauft und 2 den schlimmsten kursrutch erwischt  .. ich 2 erst 2 tage später .. absolut goldrichtig und auch nur 2 papiere und zwar auch die richtigen aixtron und dialog. Bei den shorts lag ich auch immer absolut richtig .. schaue dir mal die zeipunkte wo ich schreibe , das ich da oder da reingehe und schaue dir mal die charts von eur/usd ..
Jetzt mache ich das gleiche .. aixtron und diaolog läuft noch , ich erhöhe die stop los und sobald die erreicht werden .. raus damit. Das sind zwar aktien die ich liebe aber ich glaube , das wir nochmal möchtig abrutschen werden .. also im moment mache ich keine langfristigen geschäfte mit aktien.. die einstiegskurse werden noch kommen und das liegt noch vor uns, denke ich. 2009 war gut aber jetzt sehr stark in physischen Gold investiert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben