Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 22 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:895.441
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 108  >  

7974 Postings, 6713 Tage louisaner@TonyFord...

 
  
    #526
12.04.10 12:25
...und du hättest dieses Dinge nicht bei Oskar Lafontaine gewonnen, sondern Erarbeitet.
----------

@gilbert
Was soll denn daran witzig sein?
Fehlt Dir die Vorstellungskraft?

1349 Postings, 5445 Tage gilbert10@Louisaner

 
  
    #527
1
12.04.10 12:45
:-))  Ja , vieleicht ist Tony bei den Türk-Grünen .... die scheinen mir genau solche Ökos zu sein :-))  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Ford@luisaner...

 
  
    #528
12.04.10 14:49
dies ist Quatsch, ich habe meine Prinzipien und werde niemals irgendwelchem Luxusleben a la Monaco nachstreben.
Ich grenze mich da vermutlich von vielen anderen Leuten ab, doch weiß ich eben, dass ich so manchen Luxus nicht brauche um glücklich zu werden bzw. der Luxus mich nicht dauerhaft glücklich machen kann. n,
Und den Seitenhieb mit Lafontaine ist Quatsch, denn viele Leute die viel Geld haben, haben es sich nicht verdient, sondern saßen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz und hatten schlichtweg viel Glück, sowie Können sich in hohe Kreise zu hiefen.
Gegen die alten Unternehmer, die damals Deutschland mit ihren Unternehmen aufgebaut haben, habe ich nix, doch dies sind in der Regel nicht diejenigen, die heute Millionen an Boni kassieren oder ihr Geld in die Schweiz schaffen oder in Monaco wohnen, weil sie eben oftmals noch wissen, welche Verantwortung man trägt, wenn man viel Vermögen hat.
Dies sind auch oftmals Unternehmer, die ihre Mitarbeiter mit Würde behandeln und ihre soziale Verantwortung erkennen.

Heute hingegen entscheiden diese alten Unternehmer nicht mehr, sondern sind es heute Investorengruppen, Banken, Hedgefonds, usw. die natürlich im Gegensatz zum alten Unternehmer in erster Linie auf eine schnelle Vermehrung ihres Kapitals interessiert sind. Diese Leute findet man im Gegensatz zum alten Unternehmer meist nie oder nur sehr selten im Unternehmen an Rationalisierung und Einsparmaßnahmen werden zum Dauerthema und ohne Rücksicht auf Verluste wird gespart bis die Schwarte knackt.
Naja und wo findet man die Leute in der Regel? Entweder beim Geschäftsabschluss in Stripbars oder mit dem Geldkoffer in der Schweiz oder vielleicht auch irgendwo in Monaco.
Und damit es so aussieht, als würden sie auch etwas für ihr Geld tun, fliegen sie viel von Ort zu Ort, lassen sich inszenieren und treten mit dicker Fresse vor die Presse, indem großzügig 10000€ an Haiti spenden. Dabei spricht niemand davon, dass sie sich vorher bei ihrem Finanzberater beraten lassen haben, inwieweit sie die 10000€ steuerlich absetzen kann, schließlich will man ja kein Geld unnötig an den Staat verlieren ;-)

Das Leistungsprinzip funktioniert meiner Meinung nach nur bis zum kleinen Ingenieur. Hat man einmal gehobene Führungspositionen erreicht, braucht man keine Leistung mehr bringen, sondern muss sich lediglich gut verkaufen und gute Leute organisieren können. Jeder Manager, der mit einem Facharbeiter für ein paar Tage wechseln würde, würde feststellen, dass es als Facharbeiter viel härter ist.
Würde man erfahrene Facharbeiter in Führungspositionen bringen, würde ein Unternehmen sicherlich noch für eine ganze Weile funktionieren.
Würde man Manager an die Facharbeiterstellen platzieren, so würde das Unternehmen vermutlich binnen weniger Tage kaputt gehen ;-)

@gilbert
Vielleicht würde ich momentan kein Unternehmen gründen, doch ich habe ja auch noch nicht genügend Geld für eine Unternehmung.
Langfristig gesehen finde ich es dennoch die beste Möglichkeit, sich verwirklichen zu können.
Selbtverwirklichung ist ein sehr wichtiger Punkt auf dem Weg zum großen Glück. Und ich sage dir, du wirst mit einem Unternehmen in schwieriger Lage und leeren Girokonten glücklicher sein, als wenn du mit dem Gold und dem Haus auf Thailand wärst.
Sicherlich ist dies kurzzeitig sehr schön auf Thailand sein und das Leben geniesen zu können, doch du wirst spätestens nach einigen Wochen merken, dass dir die Herausforderung und Aufgabe fehlt, um dich selbst verwirklichen und etwas schaffen zu können.  

1349 Postings, 5445 Tage gilbert10@Tony

 
  
    #529
4
12.04.10 15:28
Ich habe mich schon verwirklicht wenn du das so nennst und ich sehe das völlig anders. Glaube mir , wenn du wirklich tag täglich mit einem leeren Konto kämpfen solltest , wirfst du früher oder später das Handtuch, da wäre mit dir nicht irgendwas in Ordnung , wenn du das nicht tun würdest. Jeder ist anders und und mir würde die Herausforderung ganz sicher nicht fehlen. Das Leben hat mich schon genug herausgefordert und ich habe kein Bock mehr auf irgendwelche Herausforderungen dieser Art. :-))   Ich denke , das die Leute , die immer sagen , das die weiterarbeiten würden auch wenn sie igendwo Millionen erben würden , entweder völlig bescheuert sind , sich selber was vormachen oder das es Menschen sind , die keine Hobbies haben oder sich selber nicht beschäftigen können und brauchen das man den jeden Tag eine Aufgabe gibt .. mir tun solche Leute eigentlich leid. Ich bin so ehrlich , das ich zugebe , wenn ich genug hätte , das ich nur das machen würde auf was ich Bock hätte. Morgen Joggen , schwimmen , mir den Rücken massieren lassen , essen , trinken , auf dem Strand liegen , bei Ariva schauen , wie der Goldpreis nach oben geht  und fertig. :-)) Ich würde mich schon selber beschäftigen auch ohne Arbeit :-))  Einfach die völlige Freiheit geniessen :-)) Ich verstehe die Leute nicht , das wenn sie die Möglichkeit haben , sich wieder irgendwelche Fesseln an die Füsse binden müssen .. das wäre 100% nicht mein Fall :-)  

Optionen

880 Postings, 5502 Tage VTing.

 
  
    #530
12.04.10 15:35

"mir tun solche Leute eigentlich leid."

beruht auf Gegenseitigkeit ...

 

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Ford@gilbert...

 
  
    #531
12.04.10 21:35
Glaub mir, du wirst ein Ziel im Leben brauchen, denn Tag ein Tag aus nur Joggen gehen ist äußerst langweilig, es sei denn du hast dir zum Ziel gesetzt, im Wettkampf anzutreten. Dies muss aber nicht bedeuten, dass man sich zu Tode arbeiten muss.

Vielleicht ist es schwer zu begreifen, doch wenn ich ein leeres Konto hätte, ich wäre wirklich nicht unglücklich, sofern natürlich meine Existenz nicht bedroht ist und auch ein paar Kulturbedürfnisse bedient werden können.
U.a. auch deshalb nicht, weil ich letztendlich selbst erlebt habe, wie es mit wenig Geld ist.

U.a. würde ich auch für Dumpinglöhne nicht arbeiten gehen und lieber HartzIV abfeiern oder mir Geld illegal besorgen, denn das Letzte was ich tun würde, wäre mich ausbeuten zu lassen, nur damit sich manch ein Manager ordentlich die Nulle vergolden lassen kann ;-)

Ich lasse mich von dem System bzw. irgendwelchen reichen Säcken sicherlich nicht so schnell geiseln ;-)  

1349 Postings, 5445 Tage gilbert10@Tony

 
  
    #532
1
13.04.10 00:15
Verstehe , nur ich denke das wenn dein Konto wirklich leer ist , das deine Existenz schon langsam anfängt bedroht zu sein ... ein Paar nicht geplante Ausgaben und es kann schneller kommen als man denkt.
Dumpinglöhne , HartzIV , Geld illegal besorgen ... ich weiss nicht ob das alles so einfach ist, ich war noch kein einziger Tag arbeitslos gemeldet aber wenn ich im Fernsehen irgendwelche Berichte sehe über so völlig verzweifelte Menschen , dann wird mir manchmal schon Bischen anders .. die würden wahrscheinlich zu jedem Mittel greifen um aus der Scheisse rauskommen und wissen nicht wie. Es ist alles nicht so einfach. Du schreibst , das du ohne Geld auch zu Frieden wärst .. ich gebe dir ein Beispiel .. ich war in den letzten 2-3 Jahren oft in Baltikum .. Lettland , Estland , Litauen .. super schöne Länder , super nette Menschen und als die Krise angefangen hat , hat es diese Länder sehr hart getroffen .. was ist als erstes passiert? .. die Selbstmordrate ist sofort um vielfaches gestiegen. Klar ist Geld nicht alles aber ohne geht es in dieser Welt leider nicht und die Grenze zwischen einem leerem Konto und finanzielem Ruin liegt gar nicht so weit ausseinander.  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony FordVulkanasche bringt Gold zum Sturz?

 
  
    #533
2
17.04.10 20:30
Meiner Meinung nach steht Gold sowie andere Rohstoffe, Aktien und EUR/USD vor einem erneuten Absturz.
Der Vulkanausbruch in Island und die Aschewolke, die die Flieger seit Tagen nun schon am Boden hält, könnte in den nächsten Tagen zu einer Verkaufswelle führen.

DAX könnte in Folge dessen auf unter 6000 Punkte, Gold auf unter 1100$ fallen.
Vor allem hat man gesehen, wie binnen weniger Minuten der Goldpreis von 855€ auf 839€ gefallen war, Blei Beispielsweise von 2410$ auf 2230$.

Da ist mächtig Dampf im Kessel, der abgelassen muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Beginn der Woche noch mal ein letztes Aufbäumen geben könnte, bevor wir dann eine dicke Korrektur an allen Märkten sehen.

Dafür sprechen vor allem die sehr bullischen Stimmungsdaten rund um Aktien, Indizes und den Rohstoffen, sowie dem Gold.
Sicherlich rechnet nach dem Überschreiten der 1130$ kaum jemand damit, dass Gold wieder in eine neue Schwächephase tauchen könnte.

Daher habe ich mein Depot gegen diese Gefahr mit einem PutOS auf Lufthansa abgesichert ;-)
http://www.ariva.de/forum/Das-Eyafjalla-Experiment-408197

20% des Gewinns werde ich später dann Spenden. ;-)  

1366 Postings, 5740 Tage swen123tony+ford

 
  
    #534
1
18.04.10 00:34
vulkanausbruch könnte binnen stunden nur noch ein vulkänschen sein   + und dann ???   ++++ alle rechnen mit einer korrektur aus allen möglichen gründen   seis  physicher oder psychischer natur +++   ++++++++++++++++++   eigentlich müsste man all in in long gehen nach deiner prognosse   ist  ja fast wie lotto spielen oder roulette   fünf mal gehts gut und dann gewinnt die bank +++++++++++++++++++++++++++++++++++   war ja fast wie die wettervorhersage für 2011 +++++  wo war eigentlich der absturz   wir hatten nur eine minikorrektur   nicht mehr und weniger +++++++++++der absturz im gold wird kommen  soviele etf s hat es noch nie gegeben   nur wird er kommen von heute auf morgen      wie beim nadelöhr wenn die ganzen kamele durchwollen -----

+++++   dieser zeitpunkt wird mein vorzeitiger ruhestand werden dann bin ich all in ----------viel glück bei deinen trades ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Fordnaja...

 
  
    #535
1
18.04.10 16:35
Swen, ich sehe es ganz anders, denn...
Kaum jemand rechnet bisher mit einem längeren Ausfall in der Luftfahrtindustrie und dies zeigte sich vor allem in der n-tv-Berichterstattung Ende der Woche.

Spätestens wenn die Lufthansa und Luftfahrtbranche die Prognosen deutlich senken muss, wird ein Ausverkauf stattfinden.

Man darf nicht übersehen, dass eine Woche Ausfall das Quartalsergebnis um gut 5% nach unten drücken wird.

Zudem habe ich eine ganz andere Wahrnehmung als du und sehe, dass der Optimismus gigantisch groß ist.
Vor allem Gold scheint der sichere Hafen schlechthin zu sein, mit dem man eigentlich nur Geld gewinnen kann. Goldhändler, Ankäufer treffe ich mittlerweile täglich mehrfach in der Werbung an und selbst die Münzhändler in der Stadt werben mittlerweile mit dem Mega-Goldboom.
Wenn ich da paar Jahre zurück denke, da habe ich nie einen Spot von Goldankäufern oder Händlern gesehen.

Also wenn dies kein übertriebener Optimismus sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Nächste Woche wird Lufthansa um weitere 8% einbrechen und Gold wird in Richtung 1100$ laufen.

;-)  

1366 Postings, 5740 Tage swen123tony+ford

 
  
    #536
1
18.04.10 21:23
lufthansa und gold  da bin ich ja mal gespannt +++++   handle nur noch intraday  letztes jahr lief zwar recht gut aber 2010 liefen mein markteinschätzungen total aus dem ruder deshalb nur noch intraday abends glatt stellen und ein paar kleine optionsscheine zum zocken + put öl und gold +++++++   naja wir werden ja sehen wie die woche läuft   ++ ich auf jeden fall werde nur noch mit der masse schwimmen  meinem depot hat es auf jeden fall gut getan ++++++++++++   prognossen sind wie wettervorhersagen der wind kann sich jeden tag drehen +++++++++ ich auf jedenfall bin kein optimist was die weitere wirtschaftliche lage angeht ++++++ mal noch frohes zocken und fetten gewinn   +++ denen wo wir was abzocken  wird es mit sicherheit nicht weh tun wenn es denn klappt +++++++++  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Ford@swen...

 
  
    #537
19.04.10 10:35
es gibt Ereignisse wie den Vulkanausbruch, der in Verbindung mit den extrem bullischen Stimmungsdaten eine Art Signal sein kann.
Wären die Stimmungsdaten nicht so extrem bullisch, so würde ich deiner Argumentation folgen und eben nicht mit einem PutOS auf Lufthansa spekulieren.

Manchmal aber passt eben alles zusammen und dann muss man die Signale auch wahrnehmen und nutzen. ;-)
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich mit dem Lufthansa-PutOS nicht schon am Abend davor eingestiegen bin, denn dann hätte ich meinen Einsatz schon fast verdreifachen können.

Es sind solch günstige Augenblicke, auf die man als kleiner Hobby-Spekulant wartet und sicherlich werden da auch große Spekulanten mit Leerverkäufen so manche Million an Gewinn einsacken.

Zum Glück gibt es in Dtl. die Abgeltungssteuer, da wird wenigstens ein Teil des Gewinns zurück geführt, denn eine Leistung erbringt ein Spekulant (auch ich) sicherlich nicht.  

3483 Postings, 5257 Tage Faxe27tonyford

 
  
    #538
1
19.04.10 11:45
natürlich erbringt der spekulant eine leistung: er übernimmt risiko !!!!  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Ford@Faxe...

 
  
    #539
19.04.10 12:12
Naja, da könnte ich eigentlich auch Poker spielen gehen.
Also Spekulieren ist Glücksspiel, hinter dem keine (handfeste) Leistung steht und auch kein Gegenwert geschaffen wurde.

Börse finde ich jedoch für mich berechenbarer als Poker, daher spiele ich eben an der Börse mit einem Teil meines Geldes.
Ich fühle mich jedoch nicht besonders gut dabei, wenn ich mut PutOS auf Lufthansa spekuliere, weil ich weiß, dass andere Leute Geld verlieren. Deshalb will ich auch 20% meines Gewinns spenden, damit der Allgemeinheit ein Teil dieses Glücksspiels zugute kommt.  

1366 Postings, 5740 Tage swen123tony+ford

 
  
    #540
1
19.04.10 22:19
hast du schon die 20 prozent gespendet ````` ????  +++++    hat es mit dem put os geklappt ???  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Ford@Swen...

 
  
    #541
1
21.04.10 22:58
der PutOS läuft noch ;-)

20€ sind aber schon zur Spende gesichert.  

1366 Postings, 5740 Tage swen123tony+ford

 
  
    #542
1
22.04.10 21:10
dann mal noch frohes spenden und glück mit dem os ++++++++++++  

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony FordRespekt!

 
  
    #543
1
27.04.10 18:38
An alle Goldbullen, wie maba, Sommerer, Börsensieger, Geierwilli, ...
Heute knicken nahezu alle Rohstoffwerte außer Gold ein. Damit hätte ich ehrlichgesagt nicht gerechnet.

Damit ist Gold definitiv kein Korrekturkandidat mehr, solange die Charttechnik weiter passt.
Da muss ich mich mit meinem Shortie-Thread wohl weiter gedulden.  

5878 Postings, 6076 Tage maba71@Tony

 
  
    #544
1
27.04.10 18:40
Du weist ja, du darfst bei uns auch posten!
Also wirds nicht langweilig!
:-)

P.S. Deine Zeit kommt auch noch! aber zuerst wirds wohl hochlaufen!
Ich melde mich bei Dir wieder, wenn es brenzlig wird!

Optionen

880 Postings, 5502 Tage VTinggold

 
  
    #545
4
27.04.10 19:20

hat in der letzten zeit ständig neue ATH&#39;s in EUR produziert. Und mal ganz ehrlich, auf dem Schuldenberg auf dem die EU-Staaten sitzen kommen sie nur runter Inflation oder Währungsreform runter. Beides pro Gold Szenarien !

 

Optionen

29370 Postings, 8459 Tage Tony Ford@maba...

 
  
    #546
27.04.10 23:02
ich werde das Edelmetall fest im Auge behalten ;-)  

873 Postings, 5309 Tage contrarian09..

 
  
    #547
6
30.04.10 14:16
Wo sind denn jetzt die Goldbären hin.



Griechenland ist doch   Kinderkacke da gehts  nur um paar Milliarden, der Hammer hängt nach wievor in
Amerika, die USA ist auf der ganzen Welt verschuldet(Weimar läßt grüssen)

Wems aufgefallen ist die langfristigen US-Zinsen standen vor Kurzem vorm verlassen des 30-jährigen Abwärtstrends.
Der Mainstream ist noch längst nicht aufgewacht und  läßt sich nachwievor  von offiziellen Preisstatistiken die eine geringe Inflation ausweist einlullen.
(damit wird das niedrige, künstlich aufrechterhaltene Zinsniveau gerechtfertig)
Die Entwicklung der Rohstoffpreise seit 2000 spricht für sich.  

9308 Postings, 5559 Tage AkhenateVorschlag!

 
  
    #548
7
30.04.10 15:06
Der Einfachheit halber sollten wir jetzt vielleicht die beiden Foren zusammenlegen und umbenennen.

Hier ein paar Vorschläge:

Gold-Crash steht schon bald bevor + Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt =

„Gold-Crash auf Eis gelegt, steigenden Goldpreis schweigend zur Kenntnis genommen“

„Von Gold-Crash zu reden ist Silber, Schweigen ist Gold!“

„Wer zu spät kauft, den bestraft der Goldkurs“

oder für die Anglophonen: „Comes time, comes gold“

Weitere Vorschläge aus dem Bullenforum bitte. Atta Troll lässt bitten ;-)
Angehängte Grafik:
atta_troll.jpeg
atta_troll.jpeg

29370 Postings, 8459 Tage Tony FordGold nun wieder SHORT! ;-)

 
  
    #549
3
04.05.10 17:12
Auf einen neuen Versuch, SHORT bei 1170$ bzw. 900€

Ich denke, dass nun der Ausverkauf bei den Rohstoffen stattfinden könnte, auf den ich eigentlich schon seit etwa 3 Monaten darauf warte. D.h. Spekulanten könnten sich von den Rohstoffen verabschieden, wenn die Rohstoffe weiter fallen und unter jegliche Unterstützungslinien fallen.

Dies könnte dann auch Gold mit nach unten ziehen, wenngleich ich Gold nicht wirklich SHORTEN würde, da andere Rohstoffe wie Kupfer oder Blei viel mehr Abwärtspotenzial besitzen.

Bei Gold kommt positiverweiße hinzu, dass in Zeiten von Unsicherheit Gold in der Regel zum Outperformer wird.

Gold-SHORT jedoch nur für die Spekulanten unter uns. Wer Gold im Tresor hat, dem möchte ich keine Panik machen.  

4109 Postings, 6189 Tage Geierwilli@Tony Ford

 
  
    #550
4
04.05.10 18:05
probiere dein Glück, hoffentlich bleibt dein * ....... zahlungsfähig?

Zu: "Wer Gold im Tresor hat, dem möchte ich keine Panik machen."

Mache dir da mal keine Sorgen, die Hälfte davon liegt schon seit 20 Jahren und mehr darin und schläft seelenruhig.

Fällt es ... kommt höchstens neuer dauerhafter Besuch dazu, das freundlich "Hallo" sagt zu den anderen Leicht-und Schwergewichten. Dann macht es klack und die Tür ist zu!

Zocker sein ist nicht schwer, eher müssig, Goldhalter zu bleiben, das können nur die wenigsten ....

Viel Glück mein Freund und halte die Ohren steif!

Gruß Willi

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben