Global Fashion Group AG - Thread!
Kann mich noch gut dran erinnern wie der Ausstieg von KC und seinen Anhängern dazu geführt hat, das ein L&S von 40€ runter auf 20€ ging in wenigen Tagen. Damals war aber auch schon bekannt das Trade Republic an den Start gehen wird, langsam nähert man sich wieder den alten Hochs, Börse muss man verstehen und der Satz "Es wird an der Börse die Zukunft gehandelt" ist meist nur dummes Geschwätz.
Jeder ist jaa anders gestrickt und bei so eienr volatilen Aktie ist es sicher nicht verkehrt mal gewinne teilweise mitzunehmen, daran ist noch keiner gestorben.
In dieser Woche hatte ich mich zunächst von der Global Fashion Group getrennt, der Verkauf erfolgte bewusst am Mittwoch, also einen Tag vor der Veröffentlichung der Q2 Zahlen. Mein ursprüngliches Kursziel was ich bei meinem Einstieg ende letzten Jahres im Sinn hatte, lag bei rund 6€, bei meinem Verkauf bekam ich gut 6,20€ und konnte mein ursprüngliches Kursziel damit übertreffen. Da meine Statistiken zeigten, dass die Zahlen wohl eher zu einer Enttäuschung führen könnten, da die Erwartungen des Marktes zuletzt ziemlich hoch waren, hielt ich es dann für sinnvoller die Gewinne zu realisieren. Die Zahlen fielen dann letztendlich in etwa so aus wie erwartet und der Markt verkaufte die GFG Aktie deutlich ab. Am Freitag bin ich dann zu einem Kurs von etwa 4,25€ also über 30% tiefer wieder eingestiegen. Bei den aktuellen Fundamentaldaten halte ich wie zu Beginn des Jahres Kurse von rund 6€ für gerechtfertigt, zusätzlich gibt es weiterhin die SDAX Fantasie und ich halte eine (Teil-)Übernahme durch Zalando weiterhin für realistisch.
Wiki Szew Grundinvest | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wiki-szew-grundinvest
Daher trade ich bei Aktien die ich langfristig halten möchte eigentlich kaum noch. Letztendlich sind hier ja viele weiterhin von der Aktie langfristig überzeugt. E-Commerce Unternehmen werden weiterhin wachsen. Dazu hat man interessante Märkte, Übernahmefantasie usw. Wie sich der Anstieg dann auf die Monate/Jahre verteilt ist mir daher egal, ob eher gleichmäßig oder manchmal sehr stark und dann wieder seitwärts usw. Schauen wir einfach was die nächste Woche uns bringt.
Meines Erachtens muss mann 2021 schon 10% unbereinigt im Umsatz Wachsen, um 4 - 6 % AEBITDA zu erreichen. Halte ich aber auch für realistisch. Wenn sich die Währungen dazu noch erholen, kann es einen krassen Boost geben.
So jetzt aber ist Schluss, blödes gepushe. ((-:
wie nachhaltig sind denn solche Geschäftsmodelle wie das der GFG?
Sollte Amazon morgen anfangen höherwertige Kleidung zu verkaufen, dann können Zalando oder GFG dichtmachen oder?
Ich meine Marketplace hin oder her...
Meinungen hierzu?