TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 262 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.743
Forum:Börse Leser heute:202
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 296  >  

203 Postings, 1133 Tage JackBenMensch...

 
  
    #6526
18.01.24 14:48
... der Zeitraum bis wir unter 30 Cent fallen war dann doch kürzer als gedacht ^^.

Ich lass den Schmu jetzt liegen bis ich wieder irgendwann pari bin, dann wird neu bewertet. Falls es überhaupt nochmal dazu kommt.
Opportunitätskosten mit einberechnet, ist Teco mein größtes Fehlinvest in all den Jahren an der Börse. Fehleinschätzungen meinerseits, der Nichtverkauf vor einem Jahr, viel zu viel substanzlose Euphorie einiger Mitglieder und ein denkbar ungünstiger Wandel des gesamten Bereiches (Pech), machen daraus ein krassen Rohrkrepierer. Ein Glück sind andere Papiere besser gelaufen, die ETF's laufen eh und die Dividenden sprudeln. Wehe dem der hier all in ist...  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperJoe2000

 
  
    #6527
18.01.24 14:53
ich hoffe, ich interpretiere deinen Post falsch.

Die Schifffahrt ist einer der größten Drecksschleudern, die es auf den Planeten gibt, und für mich ist die schnellstmögliche Dekarbonisierung der Schifffahrt unabdingbar.

Den Tatsache ist, durch unseren Konsum (Transport aus Asien), aber auch durch unsere Lebensweise (Kreuzfahrtschiffe) beschleunigen wir den Klimawandel nur noch.

Aber es reichen im Verhältnis zu anderen Baustellen relativ wenige Maßnahmen auf, um hier massivste Umweltbelastungen zu vermeiden.

Ich hoffe nicht, dass du den Klimawandel tatsächlich leugnest, Zitat:  "Alles nachzulesen in Wikipedia nur hier werden eine Menge Daten verfälscht wenn man mal genau recherchiert der ganze Klimawahn ist wie mit der DUH es wird nur getrickst und gelogen und die Menschheit fällt darauf herein .", oder doch?

Falls das so ist, liefere mir bitte Fakten per PN, die aus deiner Sicht beweisen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist.  

203 Postings, 1133 Tage JackBenMensch...

 
  
    #6528
18.01.24 14:54
... der Zeitraum bis unter die 30 Cent war dann doch kürzer als gedacht ^^.

Im Gesamten  betrachtet ist Teco wohl mein größtes Fehlinvest in all den Jahren an der Börse.
Fehleinschätzungen meinerseits, der Nichtverkauf vor einem Jahr (Gier), viel zu viel substanzlose Euphorie einiger Marktschreier hier und die negative Entwicklung des ganzen Bereiches (Pech). Allein die Opportunitätskosten habe ich lange aus meinem Kopf verbannt, stand damals vor einem anderen Invest was sich super entwickelt hätte (über 400% bei Nvidia).

Wenn ich hier wieder einmal pari sein sollte, bin ich entweder raus oder bewerte die Situation nochmal neu, ansonsten bleibt der Schmu jetzt einfach im Depot, allein als Warnung. Zum Glück sind andere Papiere besser gelaufen, die ETF's eh und die Dividenden sprudeln. Wehe dem der hier all in ist...  

203 Postings, 1133 Tage JackBenVerzeiht bitte den Doppelpost, der Erste wurde...

 
  
    #6529
18.01.24 14:55
... scheinbar mit Fehlermeldung abgebrochen.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperJackBen

 
  
    #6530
18.01.24 15:12
denke aber auch, dass ein Teil des heutigen Kursverfalls der Situation bei Plug geschuldet ist.

Aber ja, die Situation ist absolut unbefriedigend, der Kurs fällt ja nicht erst seit heute.  

203 Postings, 1133 Tage JackBenDenke ich auch @MCTropper.

 
  
    #6531
18.01.24 15:17
Trotzdem ist der Kursverlauf ein so lupenreiner Abwärtstrend, meine Güte, wer sieht denn da bitte etwas positives ^^?  

80 Postings, 611 Tage darsweeder2wow low 0,281

 
  
    #6532
18.01.24 15:20
da haben aber einige sich von den Papiere im größeren Stil getrennt. Mehrere 10k Pakete  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperJackBen

 
  
    #6533
18.01.24 15:28
ich bleibe investiert, und mir bleiben momentan nur noch die Strohhalme, u. a. die Investition von Yokogawa bei Teco Ende letzten Jahres, und der Kauf war noch weit über dem damaligen Kursniveau. Auch wenn es nicht viele Anteile waren, Geld verschenken werden die auch nicht können.

Aber ist alles nur Hoffnung.

Unter anderem benötigt auch Teco dringend weitere Investoren........  

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtWenn es Mit dem Tempo

 
  
    #6534
18.01.24 15:36
So weitergeht schreibt hier bald keiner mehr. Auch von unseren Galvangaar oder Phoebe hört man leider nix mehr. Nicht als Vorwurf zu verstehen sondern mich würde interessieren wie deren Gemütslage, Einschätzung gerade ist. Gemeinsam tut es halt nicht so weh  

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtDenke dass es hier

 
  
    #6535
18.01.24 15:42
Bald vorbei ist. Es kommt ja gar nixxmehr seitens Teco  

203 Postings, 1133 Tage JackBen@MCTropper

 
  
    #6536
18.01.24 15:43
Ich bleibe ebenso notgedrungen investiert, nun ist bei der Position eh Hopfen und Malz verloren ^^.

Versteif Dich aber nicht zu sehr auf Yokogawa als Investor, wenn auch ärgerlich für eben diese, ein Verlust Ihrer Position würde nun weiß Gott nicht das Ende der Firma bedeuten.  

203 Postings, 1133 Tage JackBenBin ich eigentlich der Einzige hier,...

 
  
    #6537
18.01.24 15:49
... der den Weggang von Galvangaar immer als merkwürdig empfunden hat ;)? Ja ich weiß, beschäftigt hier und Firmengründung dort, aber die Zeit davor hat er die Leute ja quasi durch überbordende Seriösität , immerwährende Erreichbarkeit und Kursrechnereien fein angelockt. Dann lief es doch nicht so und man hat diesem Projekt den Rücken gekehrt. Keine Unterstellung, nur sehr auffällig. Für mich jedenfalls.
Am Ende drückt aber jeder selbst auf "Kauf", daher ändert es auch nichts mehr.  

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtKönnt ihr euch noch

 
  
    #6538
18.01.24 16:00
an Galvangars eigene gestaltete Teco Homepage erinnern? Mit Umsätzen und Gewinnen? Er hat sie dann ja stillgelegt, aber alle hier im Forum haben ihn für die Arbeit gelobt. Im Nachhinein eigentlich der Wahnsinn  

203 Postings, 1133 Tage JackBenIch erinnere mich.

 
  
    #6539
18.01.24 16:08
Die Page sah aber auch eher nach Projektwoche in der Oberstufe aus ;).  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000MCTropper

 
  
    #6540
18.01.24 16:32
Dann schau mal in YouTube Klimanotstand ist Wissenschaftsfälschung .
In einem gebe ich dir Recht mit den ganzen Frachtern die mit Schweröl betrieben werden . Aber ansonsten unseren Herren Politikern traue ich noch keinen cm.  

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtKlimawandel

 
  
    #6541
18.01.24 16:41
Es müssen noch heißere Perioden ohne Regen, unsere Landwirtschaft massive Ernteausfälle erleiden, Sturzfluten, Tornados über uns hinwegfegen und massiver wirtschaftlicher Schaden für den Einzelnen entstehen, den keine Versicherung und auch nicht der Staat abfangen kann, dann kehrt evtl Einsicht ein. Und dann soll es der viel gescholtene Staat richten. 2027 steigt die CO2 Bepreisung massiv an. Das weiß man schon heute. Aber der deutsche Michel kauft sich Benziner und Öl/ Gasheizungen.  

160 Postings, 859 Tage fbo228910004Jack B

 
  
    #6542
1
18.01.24 16:43
... der den Weggang von Galvangaar immer als merkwürdig empfunden hat ;)?
Nein bist Du nicht. Ich denke beim  Abgang von  Galvangaar war seine Aufgabe
erfüllt.Er hat Teco in Deutschland  populär gemacht.Warum weshalb,nun da habe
ich eine Meinung.
McTropper du schreist ...Teil des heutigen Kursverfalls der Situation bei Plug geschuldet..
Ich denke nicht wegen Plug sondern mit Plug .Der ganze Sektor ist hoch sensibel.
Ich hoffe für Teco auf große weitsichtige Investoren,die über 2-3 Jahre 100-150 Mil.
Aktien aussitzen können.Ansonsten geht Teco Konkurs.Sollte dies gelingen steige ich
wider ein.Denn eine Zeit,im Massenmarkt, mit H2 wird kommen
Eure Beteuerungen am festhalten von Teco Aktien oder gar nachkaufen halte ich für
ausgesprochen unwirtschaftlich.
Die Gier und die Angst müssen sich die Waage halten.Man muß an der Börse auch verlieren
können.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperJoe2000

 
  
    #6543
18.01.24 16:48
den Bericht kenne ich, ich sehe aber auch, was mit der Welt und dem Klima passiert. Und der Klimawandel ist unabhängig von einzelnen Parteien, hat für mich nichts mit den Parteien zu tun, aber na klar müssen diese die Rahmenbedingungen schaffen, damit der Klimawandel noch irgendwie ausgebremst werden kann. .Aber sollte die AFD, oder wieder Trump an die Macht kommen, sehe ich für die Menschheit schwarz.

Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder, und wer in irgendeiner Weise verleugnet, was in unserer Welt gerade passiert, nur weil es Ihm nicht passt, dass wir uns alle massiv einschränken müssen, um überleben zu können, dem kann ich nicht mehr helfen.  

1176 Postings, 1298 Tage Galvangaaar@JackBen

 
  
    #6544
18.01.24 16:57
Danke für deine lobenden Worte. ;-)
Die Webseite war damals einfach nur "zusammengezimmert", da hab ich nicht viel Wert auf Optik gelegt.
Und sorry, dass sich meine Firmengründung damit überschnitten hat das Teco nicht mehr performt.

Ich verfolge das Forum aktiv, genauso wie die Nachrichten auf diversen Webseiten und stehe auch noch in Kontakt mit Teco.
Ich habe auch noch alle meine Anteile und bin schlanke 55% im Minus, wenn du es genau wissen willst.

Sorry, dass ich nicht die Zeit habe die Leute zu beweihräuchern wie toll Teco ist (mir fehlt schlicht die Zeit bei 10-12 Stunden Arbeitstag, dann noch wohlformulierte Forenbeiträge zu schreiben).
Ich denke/hoffe sie sind immer noch auf einem guten Weg, aber gewiss ist leider nichts.
Dieses Jahr müssen sie einen Turnaround schaffen mit Aufträgen und Produktion, ansonsten sehe ich allmählich schwarz.
Zumindest wüsste ich nicht wie sie sonst langfristig bestehen sollen.

Aber ansonsten kann sich ja auch jemand ein Herz fassen und bei Teco mal nach dem Implenia Projekt fragen? Müsste das nicht schon laufen?  

1176 Postings, 1298 Tage Galvangaaar@fbo

 
  
    #6545
1
18.01.24 16:59
Meine Aufgabe war es nie Teco populär zu machen...
ich habe daran nichts verdient und stehe genauso tief im Minus wie manch ein anderer, Freude bringt was Anderes.

Aber es ist immer leicht jemanden die Schuld für etwas in die Schuhe zu schieben, was man selbst zu verantworten hat. Ich habe nie jemanden geraten Teco zu kaufen/verkaufen und werde es auch nie tun.
 

80 Postings, 611 Tage darsweeder2Also, ich weiß nicht was ihr habt

 
  
    #6546
18.01.24 17:06
großes rumgeheule; "Fehlinvest", wirtschaftlicher Totalschaden, Hopfen und Malz verloren etc.

Also, ich baue meine Position weiterhin auf. Die Kurse sind optimale Einstiegskurse. Die H2 Blase wird nicht platzen - H2 ist Zukunft. Es gibt keine andere Lösung zusammen mit regenerativen Energie wie PV, Wind etc.

Buy by bad news - sell bei good news!

Teco leidet gerade im Sog von Plug - das ist doch normal  

203 Postings, 1133 Tage JackBen@Galvangaar...

 
  
    #6547
1
18.01.24 17:33
... Du hast den Schneid zu antworten, finde ich gut :) . Für mich hat es immer noch ein fades Geschmäckle, aber dabei bleibt es auch. Jeder ist am Tagesende für sein Invest eigenverantwortlich, habe ich auch so geschrieben. Niemand hat direkte und unmittelbare Schuld oder soll als Alleinverantwortlicher dastehen.

@darsweeder2

Kannst Du gerne tun, in meinen Augen ist dies im Moment ein gnadenlos fallendes Messer, da greife ich bestimmt nicht rein. Nach einer wirklichen Bodenbildung und sollte Teco aus seiner vornehmen Schweigelust aufwachen und zur Bewertung taugliche Informationen geben, dann kann man über einen Nachkauf zur Verbilligung nachdenken. Im Moment gibt es keinen Euro.  

160 Postings, 859 Tage fbo228910004Nun Galvangaaar

 
  
    #6548
18.01.24 18:33
ich  gebe niemanden Schuld.Natürlich habe Kauf.- wie richtigerweise Verkaufsentscheidungen getroffen.
So fürchterlich viel Geld habe ich nicht verloren.Ich habe nur meine Meinung geschrieben ,die solltest
du mir gestatten auch die zu dir.
..Schuld für etwas in die Schuhe zu schieben.... mein Gott wie kindisch
Warum so dünnhäutig?
Entspann dich mal.Ich bin dir nicht böse oder gar  gram.
 

1176 Postings, 1298 Tage Galvangaaar@fbo

 
  
    #6549
18.01.24 19:21
Nicht dünnhäutig.
Du hast mir ja schließlich unterstellt ich wäre hier ein Botschafter gewesen, der Teco gepusht hat und dann abgehauen ist.

Das wollte ich einfach mal klarstellen, dass ich dies nicht getan habe und genauso noch im Boot sitze.
Es fehlt mir lediglich an Zeit.  

160 Postings, 859 Tage fbo228910004Junger Freund

 
  
    #6550
18.01.24 19:51
du verlierst dich in Rechtfertigungen,die unnötig sind.
Nur der Ordnung halber ,gepusht hast du geschrieben .Ich habe es populär gemacht
umschrieben.  

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben