TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 261 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.929
Forum:Börse Leser heute:388
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 296  >  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Mich

 
  
    #6501
13.01.24 16:17
Wundert es das sich die Citybank mit so vielen Anteilen auf so dünnes Eis begibt .  

10070 Postings, 6538 Tage VermeerBanken können doch auftauchen

 
  
    #6502
13.01.24 17:48
einfach weil sie gerade dabei sind, für andere Aktien durchzuleiten; je nach dem Moment, in dem die Anzahl abgefragt wird. Auch Clearstream verwahrt doch nur Aktien für andere, das versteh ich auch nicht, warum die als Anteilseigner auftauchen.  

80 Postings, 611 Tage darsweeder2@immerwachsa

 
  
    #6503
13.01.24 18:59
....danke für die Liste:
Zitat: "Ich denke, jeder, der sich für Teco interessiert, wird wissen, wo er die Liste der Investoren findet: teco2030.no/investors/share-information/"
Da würde ich mir wünschen, dass Teco eine täglich aktualisierte Liste wie früher reinstellt. Was interessiert mich eine uralt Liste von Jan 2023 oder eine ururalt Liste von März 2022. Die IR Abteilung ist, sprich der Pål Christian Johnsen gefordert.  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinAktionärsliste

 
  
    #6504
1
14.01.24 00:16
Clearstream Banking ist ein Wertpapierverwalter für die Deutsche Börse, die sämtliche Wertpapiere von Kleinanlegern, insbesondere aus Deutschland, verwaltet, wie Galvangaaar im Beitrag #27 feststellte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich die Entwicklung der Clearstream-Anteile beobachtet. In Deutschland erfolgt die technische Verwaltung der meisten Wertpapiere durch Clearstream. Außerdem halten die " nur ' gut 6.5%, wie mariosapf am 8.1.2021 im Beitrag #28 berichtete. Heute beträgt ihr Anteil 19,17%.
Darsweeder, du weißt sicherlich, dass es eine Top-20-Investorenliste gab, die von Teco2030 veröffentlicht wurde. Allerdings haben wir uns möglicherweise damals zu lautstark beschwert, wenn ein Investor auffällig viele oder sogar alle Anteile verkauft hat. Am 1. Dezember 2022 schrieb ich: „Ein Investor Hansen Eiendom OG hat 2,4 Mio. Anteile erhalten und alle wieder verkauft.“ Ja, und dann erinnere ich mich an die viel gescholtene CANICA AS. Offenbar reichte das für Teco aus, denn ab November 2021 gab es keine Top-20-Shareholder-Liste mehr, und auch die aktuellen Top-5-Shareholder sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Deshalb habe ich Teco darum gebeten, mir Jahr für Jahr eine aktualisierte Liste der Investoren per E-Mail zuzusenden. Darsweeder! Es freut mich sehr, wenn ich für die Veröffentlichung ein Dankeschön erhalte. Immerhin erfordert die Recherche Zeit und ein wenig Mühe, aber ich teile gerne meine Informationen mit euch.
 

80 Postings, 611 Tage darsweeder2@immerwachsa - klar erinnere....

 
  
    #6505
1
14.01.24 10:57
ich mich :-). Bin ja quasi ab der ersten Stunde bei Teco mehr oder minder dabei.
Aus meiner Sicht wäre es sehr transparent, wieder so eine Liste zu veröffentlichen. Auch wenn es zu Vermutungen (oder Aktionärsphantasien ;-) )bei bestimmten Ausreißern kommt.
Es muss ja nicht täglich sein - meinetwegen jeden Montag die Schlussstände vom Freitag .
Schönen Sonntag und morgen einen erfolgreichen Start in die neue Woche.
VG
Dars  

285 Postings, 1379 Tage ziggy07Citybank

 
  
    #6506
15.01.24 09:55
Wenn mich recht erinnere, verwaltet die Citibank die Aktien der schweizer Kleinaktionäre. Verbessert mich, wenn es nicht so sein sollte.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Ziggy07

 
  
    #6507
15.01.24 12:17
Danke für die Richtigstellung,denn ansonsten würde man ja sagen wenn die soviele Anteile haben da geht vielleicht was . Also kann man auf diese Tabelle auch nichts geben ist für einige sehr irreführend.  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinPershing

 
  
    #6508
15.01.24 15:36
Für mich ist es auf jeden Fall interessant zu sehen, wenn US-Finanzdienstleister wie Pershing LLC in Teco2030 investieren. Vor einigen Jahren hielten sie etwa 500.000, jetzt beläuft sich ihr Bestand auf 13,49 Millionen. Beachtlich ist, dass Pershing ein Vermögen von fast 1,9 Billionen US-Dollar verwaltet. https://www.pershing.com/  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖVerlockend die kurse.

 
  
    #6509
16.01.24 15:10
Man kann ja fast nicht wiederstehen nachzubauen.
 

1561 Postings, 1276 Tage remaiTECO - Der Kursabwärtstrend ist

 
  
    #6510
1
16.01.24 17:30

intakt. Der Beginn einer Bodenbildung ist nicht zu erkennen. Die Handelsvolumina sind sehr gering.

Mal sehen, wie TECOs weitere Entwicklung sein wird. Wenn in einer Branche mit (stark) wachsenden Geschäftsumsätzen gerechnet wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass alle Unternehmen, die in dieser Branche tätig sind oder sein werden, auch wirtschaftlich erfolgreich sind oder sein werden. 

Für 1.3.2024 ist die Veröffentlichung der Q4/2023-Zahlen angekündigt. Bis dahin sind es noch eineinhalb Monate.

Investors - TECO 2030

Aus meiner Sicht ist die TECO-Aktie ein Zockerpapier - hochriskant und nichts für Zittrige.

 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinBei der Betrachtung des Kursabwärtstrends von Teco

 
  
    #6511
17.01.24 10:00
ohne dabei die aktuelle Lage wie Kriege, die Iowa-Vorwahl, den Mangel an Aufträgen usw. zu berücksichtigen, stellt sich auch die Frage nach der Zukunft der Brennstoffzelle und ihrer Rolle.

Auch meiner Ansicht nach stellt die TECO-Aktie ein Spekulationspapier dar, ähnlich wie alle Mitbewerber im Bereich der PEM-Brennstoffzellen oder noch besser in der Wasserstoffbranche. Diese Einschätzung könnte durch einen genaueren Blick auf die allgemeine Zukunft der Brennstoffzelle (SOFC, PEM) sowie auf die Auswahl des Kraftstoffs (Wasserstoff, Ammoniak, Methan) oder von Wasserstoffmotoren unter Berücksichtigung von Gesetzen und Vorschriften gestützt werden. Die Zukunft wird es zeigen.

Die Frage, warum der von AVL entwickelte Teco FF Scrubber bis dato keine Erfolgsgeschichte ist, könnte ich beantworten. Der TECO Future Funnel wurde entwickelt, um den aktuellen Vorschriften für Schwefeloxide zu entsprechen und sogar flexibel ist, um zukünftige Regelungen für Feinstaub, Stickoxide und Ruß zu erfüllen. Bisher wurde nur ein Future Funnel verkauft. Obwohl die Möglichkeit besteht, den FF je nach Umweltbedingungen oder Vorschriften von einem offenen Kreislauf (Open-Loop) zu einem geschlossenen Kreislauf (Closed-Loop) umzuschalten. Die Erfolglosigkeit des Future Funnel (FF) lässt sich darauf zurückführen, dass Reedereien aus Kostengründen preisgünstigere Open-Loop-Scrubber bevorzugen, welche das behandelte Waschwasser direkt ins Meer leiten. Ein technisch entwickelter und teurer FF mit geschlossenem Kreislauf braucht es nicht. Das ist meine Meinung. Trotz der Einführung einer Regelung im Januar 2020 durch das MEPC, einen Ausschuss der International Maritime Organization (IMO), die die globale Schwefelgrenze im Schiffskraftstoff von 3,5 auf 0,5 Prozent gesenkt hat, bleibt das Problem weiterhin bestehen. Die Nutzung von Scrubbern verlagert die Schwefel- und Schadstoffemissionen von der Luft in das Meerwasser!!! Die Zukunftsaussichten für unsere Meeresbewohner sind besorgniserregend.

Im Jahr 2019 verursachte Amazon etwa 391.000 Tonnen CO2-Emissionen, was das Unternehmen auf Platz sieben der fünfzehn größten Luftverschmutzer in diesem Bereich platzierte. Zusätzlich hatten auch andere Umweltschützer Amazon bereits die Verschmutzung der Weltmeere vorgeworfen, insbesondere wegen des Verpackungsmülls auf See. https://www.amazon-watchblog.de/kritik/...-amazon-umweltsuendern.html
Der NABU hat schon lange den Ausstieg aus der Verwendung von Schweröl gefordert, und nun wird deutlich, dass diese Position von einer breiten Mehrheit unterstützt wird. Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit für Kreuzfahrtunternehmen, ihren Versprechen, umweltfreundlicher zu werden, auch durch konkrete Maßnahmen nachzukommen. https://www.nabu.de/news/2022/08/32093.html
Natürlich sind Gesetze, Vorschriften und Förderungen unumgänglich. Aber ein Reeder oder ein Transportunternehmen richtet sich nach der Konkurrenz und will keine CO2-Bepreisung oder einen EU-Emissionshandel in der Schifffahrt. Es scheint so, als ob auch eine Verantwortung bei jedem Einzelnen von uns liegt, wenn es darum geht, zu entscheiden, wo wir einkaufen und welches Kreuzfahrtschiff wir für unseren Urlaub wählen – sei es mit Dieselmotor oder Brennstoffzelle.
 

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖDer kurs

 
  
    #6512
17.01.24 10:26
Ist aus meiner Sicht beeinflusst.  Ich glaube dieser wird gezielt gedrückt . Zumindest bei tradegate.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Naja

 
  
    #6513
17.01.24 12:32
es wird die Zukunft gehandelt und da scheint es nicht so toll auszusehen! Wenn ich keine Aufträge habe wird mein Unternehmen keine Gewinne abwerfen , im Endeffekt ist mein Unternehmen wertlos und dies spiegelt sich bei einer Aktie im Kurs , beeinflussen kann man an diesen Gegebenheiten momentan sehr wenig ! , wenn die Auftragsbücher voll wären und der Kurs würde fallen dann könnte man von Leerverkäufen sprechen .  

233 Postings, 1229 Tage Zackdela79Schwachsinn Bernd

 
  
    #6514
17.01.24 13:22
Allein an den Mini Handelsvolumina sieht man doch, dass da nichts gezielt gedrückt wird. Dann würde viel mehr in den Markt geschmissen werden. Es gibt wenig Verkäufer und so gut wie keine Käufer und dann passiert so ein Kursverlauf eben.

Kein Mensch will ein Unternehmen ohne Umsätze, ohne Verträge, ohne vernünftige Produktionsstätte, kurz vorm finanziellen Kollabs in einer Branche, die momentan auch keiner will, kaufen. Ohne zeitnahe Verträge ist hier noch mal locker ne Halbierung drin. Dann sind es immer noch 25 Mio MK ohne dass wirklich was an Werten dagegen steht - außer tollen Produktideen, die aber keiner haben will.  

203 Postings, 1133 Tage JackBenGrandios,...

 
  
    #6515
1
17.01.24 14:10
... wir sind bei einem Viertel des Wertes von vor einem Jahr ^^.  

400 Postings, 972 Tage Börsenspekulatius73Grandios gerechnet, JackBen

 
  
    #6516
17.01.24 16:55
Da kannst du mal sehen, wie überbewertet wir vor einem Jahr waren. Ich fange jetzt langsam an zu kaufen...  

203 Postings, 1133 Tage JackBenStimmt absolut.

 
  
    #6517
17.01.24 17:40
All diese Lobpreisungen waren komplett realitätsfern. Klar, die Stimmung im Bereich trägt auch deutlich dazu bei. Aber ja, die Substanz fehlt hier völlig.
Mal schauen wie tief es noch geht ^^. Ich kann nur noch lachen über dieses Invest, das Geld ist nun für lange Zeit abgeschrieben. Mal schauen wann (und ob) der Wind sich wieder dreht.  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinAVL Fuel Cell 2024

 
  
    #6518
17.01.24 17:58
Es wird spannend sein zu beobachten, welche Entwicklungen AVL im kommenden Jahr für Teco bereithält. Der Fokus liegt nach wie vor auf maßgeschneiderten Brennstoffzellenstapeln, was sich auch auf Partner wie Teco2030 erstrecken dürfte. Gleichzeitig wird an einem neuen Design der intern entwickelten, zweiten Stack-Plattform gearbeitet, die den Marktanforderungen gerecht wird, beispielsweise durch eine Leistungsdichtesteigerung um etwa 50%. Die wachsenden Möglichkeiten im Bereich der Wasserstofftechnologien für die Luftfahrtbranche könnten auch für Teco von Interesse sein.
Auch die wachsende Verfügbarkeit von grünem Wasserstoff, unterstützt durch neue Finanzierungsmethoden und Anreize, trägt zur Ausdehnung des Wasserstoffökosystems bei. Dies hat zu interessanten Anfragen bezüglich unserer Arbeit und Unterstützung für einige aufregende Projekte geführt. Dabei denke an den Teco Partner SH.

Was steht für AVLFCC im Jahr 2024 an?
Jedes Jahr wird es spannender, im Wasserstoffsektor von AVLFCC zu arbeiten! Unser Hauptgeschäft konzentriert sich weiterhin auf maßgeschneiderte Brennstoffzellenstapel für Kunden und Partner, und wir verzeichnen wachsendes Interesse und zunehmende Möglichkeiten im Bereich der Wasserstofftechnologien für die Luftfahrtbranche. Die steigende Verfügbarkeit von grünem Wasserstoff, teilweise durch neue Finanzierungsmethoden und Anreize weltweit getrieben, ermöglicht die Erweiterung des Wasserstoffökosystems, was zu interessanten Anfragen bezüglich unserer Arbeit und Unterstützung für einige aufregende Projekte führt, die in den nächsten Monaten starten werden. Bleiben Sie dran!
Wir arbeiten derzeit am neuen Design unserer intern entwickelten, zweiten Stack-Plattform, die auf Marktanforderungen eingeht (zum Beispiel eine Leistungsdichtesteigerung um etwa 50%) und diesen neuen Stack bis zum zweiten Quartal in Tests haben wird. Dies wird uns einen reifen Ausgangspunkt für maßgeschneiderte Designs bieten, um unsere Kunden schneller auf den Markt zu bringen.
Wir setzen auch weiterhin unsere Bemühungen für ein Vor-Ort-Tanklager für flüssigen Wasserstoff fort. Mit der Erweiterung unseres fortgeschrittenen Forschungs- und Entwicklungszentrums für Brennstoffzellen in Burnaby im letzten Jahr benötigen wir die Kapazität, die uns flüssiger Wasserstoff bieten kann, um mit der Nachfrage nach Testprogrammen Schritt zu halten und unsere Kunden zu unterstützen.
Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Interesse an unserer Arbeit bei AVLFCC. Wir freuen uns darauf, unseren Fortschritt im kommenden Jahr mit Ihnen zu teilen! https://www.linkedin.com/feed/
 

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Diese Aussagen

 
  
    #6519
17.01.24 19:43
kenne ich von SunHydrogen neues Modell usw. Verbessert , nur bis heute fehlt jede Bestätigung über ein funktionierendes Teil und hier wird das gleiche angepriesen komisch ? Ach ja T. Young hat sich ja hier eingekauft ein Schelm der hier Böses denkt . Aber man sieht ja was daraus wurde SH ist ziemlich abgeschlagen kurz vor Licht aus und bei TECO wenn die genauso weiter wurschteln dann geht es hier genau so . NmM  

80 Postings, 611 Tage darsweeder2@Zackdela & BerndÖ

 
  
    #6520
17.01.24 20:33
Also Bernd, glaube auch nicht, dass hier manipuliert wird. Wenn man sich TG die letzten Tage/Wochen so anschaut, sieht man deutlich, dass hier einige größere Pakete auf den Markt werfen. Wie z. B. heute gegen 14:00 Uhr ein 30k Paket. Wahrscheinlich welche, die Ihre Verluste realisieren (z. B. steuerliche Gründe) wollen oder einfach nur weil se kalte Füße bekommen und schiss vor weiteren Verlusten haben.
Da aber die Anteile bei Clearstream oder anderen Verwahrbanken weiterhin steigen (siehe Post Immerwachsa.: Aktionärsliste 14.01.24 00:16) , mache ich mir keine Sorgen.
Im Gegenteil, im Moment habe ich einige Kauforders bis 29 Cent. Mein Ziel ist es, bis etwa 50-75k Stück mein Depot wieder aufzubauen.
Da Teco extrem "überverkauft" ist, könnten wenige Käufe den Kurs gleich richtig anfeuern. Oder gar ein neuer/bestehender Investor so wie etwa ab Dezember 22 seine Position aufbaut/erhöht. Da gibt es gleich einen "Doppelwumms" ;-)

Ist meine Meinung und ist keine Kaufempfehlung!

Good luck @all - wird schon
Dars
 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinDie Themen Energieeffizienz, Wirkungsgrad

 
  
    #6521
18.01.24 12:44
und Kosteneinsparung bleiben stets entscheidend, um auf dem Markt erfolgreich zu sein oder zu bleiben. Diesen Beitrag habe ich im SunHydrogen Forum verfasst. Ob es um Brennstoffzellen oder STH-Panels (Solar to Hydrogen) geht, ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ein Beispiel hierfür ist Teco2030 mit AVL, die bis 2024 eine Leistungsdichtesteigerung bei Stacks von etwa 50% anstreben. Ebenso ist die Zusammenarbeit von Teco 2030 mit der UiT The Arctic University of Norway für die Forschung und Weiterentwicklung wichtig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ayah Mustafa über LinkedIn schrieb: "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich eine neue Position als Elektroingenieur bei TECO 2030 antrete!" Teco hat bereits im Jahr 2021 den Grundstein für hochqualifizierte potenzielle Mitarbeiter gelegt, indem sie eine Kooperationsvereinbarung mit der UiT Norges arktiske universitet abgeschlossen hat, würde ich sagen. Ayah Mustafa hat an der UiT Norges arktiske universitet eine zweijährige Ausbildung absolviert und den Masterabschluss in Industrieller Elektronik erworben.  

565 Postings, 1565 Tage MCTroppersorgen bereitet

 
  
    #6522
18.01.24 13:08
mir allerdings weiterhin die Finanzierung der Geschäfte, "bis es los geht".

Zumal dieser Zeitpunkt noch weit entfernt zu sein scheint.

Siehe News bei Plug Power.

Nur was macht die Welt ohne Brennstoffzellenlieferanten, wenn die Umstellung kommen muss, den alles andere wird uns auf Dauer erheblich mehr kosten.  

95 Postings, 327 Tage Bernd_Ö0.29

 
  
    #6523
18.01.24 13:13
Wahnsinn.....  

1863 Postings, 1028 Tage TheCatDie Realität, leider!

 
  
    #6524
18.01.24 13:31
Man sollte halt kein Unternehmen nur auf Förderung angewiesen aus dem Boden stampfen wollen!

Kaum Produktion, Kaum Aufträge, kaum Geld, kaum Kommunikation... die erwarteten Aufträge zum Jahresende ausgeblieben... auf der Suche nach Geldgebern... Viele Träume, die hoffentlich nicht zerplatzen! Schade eigentlich, der maritime Bereich bräuchte Teco dringend...  

960 Postings, 2928 Tage Joe20000,29

 
  
    #6525
18.01.24 14:15
Und der Tag ist noch nicht vorbei . Der Maritime Bereich braucht auch keine TECO ! Warum braucht man den Wandel ? Alles nachzulesen in Wikipedia nur hier werden eine Menge Daten verfälscht wenn man mal genau recherchiert der ganze Klimawahn ist wie mit der DUH es wird nur getrickst und gelogen und die Menschheit fällt darauf herein . Wikipedia ist kein Lexikon es ist digital und da werden Änderungen vorgenommen ohne das es die Bevölkerung merkt .  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben