TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 260 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.938
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 296  >  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖMctropper

 
  
    #6476
10.01.24 20:44
Das wären dann lediglich 1% der gesamten Aktien.
Interessant finde ich auch das mehr als 50% der Aktien nicht im Streubesitz sind. Wie siehst du das?

 

565 Postings, 1565 Tage MCTropperBernd_Ö

 
  
    #6477
10.01.24 21:31
Zunächst mal rein bzgl. Yokogavaa.

Ja, die Anzahl zumindest der Transaktion, die ich kenne (ich weiß es nicht, kann aber nicht ausschließen, dass es noch weitere gegeben hat) ist überschaubar, aber ich habe zumindest auch den Wert gesehen, zu dem die Transaktion durchgeführt wurde. Und selbst wenn das Gesamtinvest überschaubar ist, würde es mich dennoch wundern, wenn ein Unternehmen wie Yokogawa aus aktueller Sicht "überteuert" die Transaktion durchgeführt hat. Geld verschenken tuen die auch nicht, und aas beruhigt mich etwas, obwohl ich na klar das derartige Kursniveau alles andere als beruhigend empfinde.

Allgemein (bzgl. Streubesitz). Für mich, vielleicht aber auch etwas naiv betrachtet, sieht es so aus, dass Teco versucht, die Aktienanzahl im durchaus überschaubaren Rahmen zu halten (im Verhältnis zu manch anderen). Und von der Seite werden auch Beteiligungen im überschaubarem Rahmen durchgeführt, d. h. ich bin mir aktuell z. B. nicht sicher, ob Yokogawa nicht mehr wollte, oder aber Teco die Stückzahl so gering gehalten hat.

Nach meinem Stand ist die Wandelanleihe immer noch nicht umgesetzt, vielleicht diente das Invest von Yo... auch dazu, den Zeitraum bis zum Abschluss zu überbrücken.

Letztlich. Momentan finde ich es gut, dass der Streubesitz noch relativ gering ist. Es wäre auch einfach nicht gut, wenn Tore aktuell direkt oder iindirekt anfangen würde, seine eigenen Anteile zu verkaufen.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Yokogavaa

 
  
    #6478
11.01.24 05:50
Ist auch kein Hellseher wäre nicht der erste der. Geld in den Sand setzt , den nicht nur Kleinanleger verlieren ihr Geld !
Wenn man schaut es geht mit dieser Aktie Woche für Woche nur bergab und es gibt nicht einen Tag wenn alles steigt das TECO hier mal einen Satz nach oben macht es ist und wird eine Zockeraktie bleiben . Ich denke wenn die im Februar unter 0,29 € stehen ist kein Halten mehr , ist aber nur mM.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperJoe2000

 
  
    #6479
11.01.24 07:24
bei knapp 35 Cent/Anteil liegt die aktuelle Marktkapitalisierung bei knapp 57 Mio €. Für ein Unternehmen, welches basierend auf den Planzahlen Umsätze in 6 - 8 Jahren generieren will, die die Milliarde überschreiten sollte.

Und diese Zahlen stellen nur einen geringen Teil dessen dar, was die Branche insgesamt als Absatzpotential erwartet.

Na klar weiß ich nicht, ob Teco so lange überlebt, ob das Produkt tatsächlich hält, was es verspricht, ob nicht im nächsten Jahr jemand das perpetuum mobile entwickelt, aber ich bleibe weiterhin investiert, weil ich basierend auf der dem jetzigen Kursniveau und den Chancen des Unternehmens mehr Potential nach oben als nach unten sehe.

Und na klar, es müssen Aufträge her, und zwar keine Entwicklungsaufträge, sondern tatsächlich weiteres nennenswertes Volumen, wo tatsächlich bereits die Finanzierung des jeweiligen Projektes auch abgesichert ist.

Ich hoffe aktuell am meisten auf Aufträge zum FCM400 Modul, was technisch für mich am weitesten ist. Und es mag naiv klingen, aber Absatzpotential für diese Komponente erwarte ich auch durch NEOM, den das FCM400 Modul könnte auch vor Ort bereits die Baustellen mit Strom versorgen. Ist aber alles Stand heute reine Spekulation. Mir bleibt selber halt auch nichts anderes übrig als Hoffnung auf bessere Zeiten.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000MCTtropper

 
  
    #6480
11.01.24 08:09
Ja das kann man so sehen aber was mich persönlich abschreckt ist das hier keine Kommunikation stattfindet , mehr Nachrichten wäre etwas vertrauensvoller für Kleinaktionäre finde ich deswegen habe ich meine irgendwann verkauft , wenn ich verkaufe halte ich immer noch einige Aktien damit ich beim Blick in mein Depot sehe ob ich richtig gehandelt habe oder nicht bei TECO habe ich noch 500 Stück Restbestand , und bis jetzt hatte ich hier Recht behalten dies könnte sich natürlich ändern aber dafür müssen wie du schreibst Aufträge generiert werden .  

239 Postings, 1080 Tage AktienbulleMcTropper

 
  
    #6481
2
11.01.24 08:50
Teco hat doch niemals geplante Umsätze veröffentlicht, sondern lediglich in ihren Präsentationen mögliche "Produktionskapazitäten" dargestellt.
Das ist ein enormer Unterschied. Man kann so viel Kapazität haben wie man will, wenn man nix verkauft bringt einem das nix.
Und das ist Fakt, dass sich keine Sau für deren Produkte interessiert. Weder BWTS, FF, die eine komische Software oder anscheinend auch die BZ..  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperAktienbulle

 
  
    #6482
11.01.24 09:48
Moin,

ich kann Dir nicht ganz zustimmen. Basierend auf den Produktionskapazitäten, die ja nicht ohne Grund aufgebaut werden soll, und den von Teco erwarteten Preisniveau würde sich schon ableiten lassen, welche Umsatzhöhe Teco sich in den nächsten Jahren erhofft.  

Ansonsten würde auch niemand ins Unternehmen investieren.

Und ja, letzlich sind Aufträge immer entscheidend, es aber als Fakt darzustellen, dass sich niemand für die Brennstoffzellen interessiert, ist für mich aber nicht korrekt. Fakt ist, uns sind momentan keine großen konkreten Aufträge bekannt, bis auf das Chemgas Projekt, wobei ich hier auch den aktuellen Stand nicht kenne

https://binnenschifffahrt-online.de/2021/10/...-von-chemgas-shipping/

Bei erwarteten 150 Mio sind wir basierend auf 8 Jahren immerhin auch bei knapp 18 Mio/Jahr, bei 3 Jahren wären es schon 50 Mio.

Bekannt ist aber auch, dass es diverse Entwicklungsprojekte gibt, und aus potentieller Kundensicht würde ich einfach mit der Auftragsvergabe warten, wenn klar ist, dass diese Entwicklungsprojekte erfolgreich abgewickelt werden.

Oder aber die Brennstoffzelle die vollständige Zulassung vom DNV erhalten haben.

Ich sehe Teco momentan auch kritischer als noch vor einem Jahr, wäre auch komisch, wenn nicht, ganz einfach weil aus Fett grün mittlerweile Fett rot geworden ist (mein durchschnittlicher Einstandskurs ist aber nicht so weit weg :)):

 

565 Postings, 1565 Tage MCTropperSorry Nachtrag:

 
  
    #6483
11.01.24 09:54
Chemgas ist ein Rahmenvertrag, konkrete Termine bzw. Abnahmeverpflichtigungen sind noch nicht bekannt. Suche gerade nach Quellen zum aktuellen Stand  

239 Postings, 1080 Tage AktienbulleChemgas ist ein Rahmenvertrag

 
  
    #6484
11.01.24 10:16
Genau. Und die konkreten Aufträge werden einzeln veröffentlicht.
Hätte Teco da bis jetzt auch nur einen erhalten, dann hätten sie das sicherlich als "Breakthrough" 100fach gepostet..

Teco hatte aber auch für 2023 eine Produktionskapazität von 20 MW (hab die Zahlen leider nicht mehr ganz im Kopf) angegeben.
Und wie viel haben sie produziert? 0!
Für 2024 waren es glaub ich 60 MW.

In ihrer aktuellen Präsentation haben sie die Produktionskapazitäten für 2023/2024 entfernt. Hier steht bei 2023 (First Modul) und für 2024 (Manual Production).

Von daher würde ich da eher vorsichtig sein, dass die Kapazität auch nur ungefähr dem Umsatz entspricht. Ich denke die kommen da bei weitem nicht hin.
Hohe Versprechungen, aber 2023 wirklich gar nix geliefert  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperAktienbulle

 
  
    #6485
11.01.24 10:30
ich habe auch von Zielen in mehreren Jahren gesprochen.

Und ja, 2023 war schwach, 2024 wird man sehen, aber viel erwarten tue ich nicht.

Aber das Unternehmen ist weiterhin in der Entwicklung, und ich schätze weder Tore Enger noch AVL so naiv ein, dass Sie ohne vorherige Marktuntersuchung tatsächlich Millionen in den Aufbau einer automatisierten Fertigungsstraße investieren, wenn diese nicht ausgelastet werden könnte.

Ich kenne auch Aussagen, dass sogar über eine weitere Fertigungsstraße nachgedacht wird, falls sich die Brennstoffzellen tatsächlich auch z. B. in LKW`s wirtschaftlich nutzen lassen.

Aber wir reden dann über Zeiträume ab 2027, bevor das nur annähernd relevant werden könnte.

Und bis dahin muss viel, auch politisch noch passieren und gut laufen.

Ich bin auch frustriert, aber verkaufen tue ich weiterhin nicht.  

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceSchwerpunkte der Anleger

 
  
    #6486
11.01.24 11:21
haben sich massiv verändert seit 12 Monaten. Fast alle Wasserstoff Werte rauschen zu neuen Tiefständen.

Die Bewertungen sind ohne neue Phantasie/Meldungen/News/richtige Auftragseingänge immer noch ambitioniert.

Es ist aktuell ein Wettlauf mit der Zeit, den viele Werte wie Teco im Moment führen, ich würde es fast schon als Überlebenskampf bezeichnen.

Um es ganz klar in den Raum zu stellen, eine Bewertung von 0,25 Cent entspricht immer noch einer MK von über 40 Millionen Euro.

Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man hier frisch einsteigt bzw. verbilligt
 

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖKursentwicklung

 
  
    #6487
11.01.24 13:39
Mich trifft der Kursverfall auch sehr stark. Jedoch wenn man sich anschaut wie viele Aktien im Schnitt (sagen wir mal schlecht gerechnet 20.000-70.000Stk den Kurs  jeden Tag entstellen haben lassen (gegenüber den ca. 160Mio Gesamtaktien) kann dieser Kurs ja nicht wirklich ernst genommen werden oder?


 

565 Postings, 1565 Tage MCTropperBeim Fussball heißt es

 
  
    #6488
12.01.24 08:34
die Wahrheit liegt letztlich auf dem Platz, oder bei Aktien halt an der Börse.

Und danach wird Teco nun mal aktuell mit knapp 54 Mio € bewertet, und das Ende einer noch niedrigeren Bewertung ist momentan nicht in Sicht.

Wenn man auch andere Aktien im gleichen Sektor verfolgt, ist die Stimmung dermaßen im Keller, dass einem Angst und Bange werden kann. Und die anderen Player wie beispielsweise NEL haben die gleichen Probleme, es fehlen seit Wochen Aufträge.

Wobei der Unterschied zwischen NEL und Teco momentan aber noch ist, dass die Produkte bei Teco noch in einem früheren Stadium der Entwicklung sind, aber NEL wird auch aktuell immer noch mit 900 Mio durch die Börse bewertet.

Aber Tatsache ist einfach, allen fehlen die Aufträge (nicht nur Teco), und ja, es gibt das Risiko, dass Teco nicht übersteht.

Aber ich frage mich auf der anderen Seite einfach auch, was passiert, wenn Firmen wie Teco, NEL, Plug usw. vom Markt verschwinden sollten, also anders herum, sehen wir als Menschheit tatsächlich eine Möglichkeit, den zwingend umzusetzenden Wandel bei der Energieversorgung ohne Brennstoffzellen umzusetzen.

Und Teco kann, zumindest anhand der derzeitig kommunizierten Werte der Brennstoffzellen, im Bereich der Schifffahrtsindustrie (was an sich ja die ursprüngliche Motivation war) eine Alternative für den Antrieb liefern, und letztlich reden wir hier im Bereich der Schifffahrt immer noch über einen relativen kleinen Sektor, der aber einen enorm hohen Anteil an der Verschmutzung verursacht, wo also mit dem Einsatz von alternativen Antrieben viel eingespart werden kann, was das Klima gerade extrem schädigt.

Und sollte das HyEkoTank funktionieren, geht es nicht nur um die Ausstattung von neuen Schiffen (was aufgrund der Investions- und Bauphase einfach ja länger dauert), sondern auch um das mögliche Umrüsten von "alten" Schiffen.

Das ist mein Strohhalm, der aber gerade sehr dünn ist. Mehr als zu hoffen, dass Teco bis dahin durchhält, bleibt mir aktuell nicht. Und irgendwie will ich auch einfach nicht wahrhaben, dass wir als Menschen ggfs. mal wieder so blöd sind, eine Technik, die uns aus meiner Sicht als ein Teil des Energiemixes helfen wird, mangels Investition wieder "sterben" zu lassen....    

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinWegen dem Blue Danube Projekt

 
  
    #6489
12.01.24 09:38
In meinem Beitrag #6240 vom 14. September 2023 habe ich die neuesten Nachrichten erwähnt. Des Weiteren habe ich darauf hingewiesen, dass der Verbund das Projekt leitet. Für Informationen zum aktuellen Stand empfehle ich, sich an die Unternehmenssprecherin Ingun Metelko zu wenden. Sie ist unter der E-Mail-Adresse ingun.metelko@verbund.com erreichbar.

Den Teco Stand könnt ihr auf Seite 18 des Teco2030-Berichts unter dem folgenden Link finden: https://craft.h2cluster.com/assets/PDF/...l-Cells_FredrikAarskog.pdf. Dort wird darauf hingewiesen, dass die Prototypenlieferung voraussichtlich im Jahr 2024 erfolgen soll!?

Mir ist auch nicht bekannt dass zumindest ein Mobilitätshub entlang der Donau gebaut wurde. „Für die Verwirklichung eines klimaneutralen Mobilitätssektors wird Wasserstoff als Kraftstoff eine zentrale Rolle einnehmen müssen. Aber auch als Transportgut wird Wasserstoff für Logistikunternehmen immer interessanter. Um die Möglichkeiten einer klimaneutralen Wasserstoffversorgung entlang der Donau auszusondieren wurde das Projekt „H2 meets H2O – Fahrplan für den Aufbau einer klimaneutralen Wasserstoffversorgung entlang der Donau“ ins Leben gerufen.“ https://www.wiva.at/project/h2-meets-h2o/
 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinPEM-Brennstoffzellen, Schifffahrt und Zukunft

 
  
    #6490
12.01.24 11:05
In meinem persönlichen Vergleich schnitt die PEM-Teco2030-Brennstoffzelle in der Schifffahrt positiv ab im Vergleich zu Mitbewerbern wie Ballard, aber ich werde keine Details teilen, da dies meine persönliche Meinung ist. Die eigentliche Konkurrenz für Teco besteht in SOFC-Brennstoffzellen und Wasserstoffmotoren. https://fuelcellsworks.com/news/...-engine-for-emission-free-vessels/
Die Frage des Kraftstoffs ist noch offen, aber meiner Meinung nach wird sich Ammoniak durchsetzen. Norwegen plante, entlang der Küste Wasserstoffhubs zu errichten. Das habe ich auch gepostet. Was ist aus dieser Ankündigung geworden? https://businessportal-norwegen.com/2021/09/28/...er-kueste-aufbauen/
Bisherige Vorhaben sind gescheitert, aber Norwegen nimmt neuen Anlauf für Wasserstoff- und Ammoniakprojekte für die Schifffahrt
Am 13. Dezember 2023 hat die norwegische Förderagentur Enova zwei neue Förderprogramme für Wasserstoff bekannt gegeben. Eines davon unterstützt Wasserstoff-Hubs, an denen erneuerbarer Wasserstoff produziert und gespeichert wird. Das andere Programm fördert den Aufbau von Infrastrukturen zur Lagerung und Bereitstellung von Ammoniak entlang der norwegischen Küste. Das Ziel ist es, die ersten funktionsfähigen Lieferketten für Wasserstoff und Ammoniak im Schifffahrtssektor zu etablieren. https://businessportal-norwegen.com/tag/wasserstoff-hub/

Die Teco Situation bleibt allemal spannend. Ein Ausstieg jetzt mit einem Verlust von etwa 50 Prozent kommt für mich überhaupt nicht in Frage.  

80 Postings, 611 Tage darsweeder2Teco Kurse & Strategie

 
  
    #6491
12.01.24 11:29

ist ja schon gruselig, was da seit ca. Nov./Okt 2022 bis jetzt passiert ist. Da bin ich echt froh, dass ich den restlichen größten Teil bis letztes Jahr Januar verkauft habe. Allein bis dahin war schon eine größere Leidenszeit.  Ich habe einfach an die ganzen "gemalten" Präsis, Studien und Tests sowie von der einen bis zur nächsten xy Kooperation nicht mehr geglaubt. Es war schon Inflationär was da - nach meinem Gefühl ohne ROI - abgeliefert wurde.

Und klar - was dazu kommt: der Ölpreis ist für die Luftverschmutzer ist noch zu billig. Warum z. B. Norwegen die Verpester in Form von z. B. riesigen Ferienschiffe in deren Fjorde mit Schweröl reinfahren lassen ist mir ein Rätsel. Auch bei den großen Häfen könnten die EU Staaten viel mehr reglementieren. Aber wenn China Teile von den Häfen kauft passiert da gar nichts frownfrown



Mir gefällt die aktuelle Situation viel besser: Lieber weniges aber dafür konkretes :-).
Daher fange ich jetzt wieder an, so langsam meine Position aufzubauen.

Und, mir wäre es am liebsten, wenn TECO sich auf seine maritime Kernkompetenz konzentriert und den ganzen LKW bzw Schwerlastverkehr sich davon verabschiedet. Denkbar vielleicht Züge mit den Hochleistungssystemen auszustatten.cool

Und wen wir gerade beim Wunschkonzert sind. Der Tore sollte sich von den enorm vielen eigenen Anteilen verabschieden - meinetwegen auch Aktionärsfreundlich durch einen Reverse-Split. So wären theoretisch auch Übernahmen möglich, welchen den Kurs wirklich befeuern könnten. Er mag vielleicht ein guter Ing. sein - aber ob er der richtige am Ruder ist, wage ich zu bezweifeln.surprise

Und Joe2000: Jede Aktie ist Zockerei ;-)

Jetzt bin aber wieder gute Dinge und hoffe auf die richtigen Unternehmensentscheidungen laugthing


Schönes WE allerseits
Dars

 

565 Postings, 1565 Tage MCTropperdarsweeder2

 
  
    #6492
12.01.24 11:46
bzgl. Norwegen und Fjorde, das Thema ist seit Jahren an sich bekannt:

https://www.watson.de/nachhaltigkeit/...freie-kreuzfahrten-in-fjorden



 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinEin ironischer Beitrag

 
  
    #6493
12.01.24 11:53
Ich beobachte die Klimaveränderungen und rufe dazu auf, aktiv etwas dagegen zu unternehmen. Mein Beitrag besteht darin, meine Ablehnung gegenüber den als Gewinner der Konferenz identifizierten Erdöl- und Erdgasindustrien, den USA und China, dem COP28-Präsidenten Sultan Al Jaber zu verurteilen, wie es auch der Journalist Jonathan Watts im Guardian festgestellt hat.
Ich sehe keinen Bedarf für eine teure Wärmepumpe, da ich kostengünstig mit meiner Gasheizung heize.
Ich entscheide mich weiterhin für einen Verbrennungsmotor, da die Anschaffungskosten im Vergleich zu einem Elektroauto günstiger sind;
Ich lehne die Erhöhung der Spritpreise, wie beispielsweise durch eine CO2-Bepreisung, ab, da ich einen Diesel fahre;
Ich lebe in einem norwegischen Fjord und mein Einkommen stammt größtenteils von den Kunden auf Kreuzfahrtschiffen. Deswegen plane ich, mich energisch gegen das Gesetz zu wehren, das Norwegen ab 2026 nur noch emissionsfreie Kreuzfahrten in Fjorden erlauben wird (passiert tatsächlich);
 

80 Postings, 611 Tage darsweeder2Ein ironischer Beitrag II

 
  
    #6494
12.01.24 13:09
Ich beobachte die Klimaveränderung und rufe nicht zu dazu auf die Welt zu verbessern, tu aber persönlich etwas dagegen und minimiere bestmöglich meinen CO2 Abdruck bzw. verzichte auf bestimmte Dinge.

Ich kaufe mir auch keine Wärmepumpe, weil ich noch eine funktionierende Gasheizung habe und es wäre schwachsinn diese zu tauschen. Wohlaber reduziere ich meinen Gasverbrauch (auch wg. Putin) auf ein absolutes Minimum. Daher benutze ich seit über 25 Jahren erfolgreich eine Solarthermie und heize mit heimischen Holz.

Ich kaufte mir keinen Verbrenner und lade mein E-Fahrzeug über meinen PV-Überschuß oder bei Ladestationen mit regenerativer Energien. Ansonsten nutze ich vermehrt meine Füße, Fahrrad und öffent. Verkehrsmittel (sofern diese nicht streiken wegen Personal oder 1cm Schneefall)

Ich wohne zum Glück nicht an einem Fjord und sehe vielleicht von meinem überschwemmten Dorf die Ferienschiffe von unten - weil die Politiker*innen ihre 4 Buchstaben nicht hochbekommen oder von Öl-(Autolobby) gesteuert sind. Aber mein Antrag auf der norwegischen Sozialbehörde läuft. Aber damals ist der Rubel ja noch gerollt...

Solong, aktuell ein Plus von knapp 8%  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖCo2

 
  
    #6495
2
12.01.24 15:00
Ich werde zuhause heuer und nächstes Jahr auch einiges umzustellen.
PV mit Speicher und mittels 2er Elektroautos (1 hat meine Frau schon) den Großteil meiner Sonnenenergie zu verwenden)
Wie du sagst man sollte selbst auch mitmachen wenn man die Möglichkeit hat.
 

565 Postings, 1565 Tage MCTropperHabe

 
  
    #6496
2
12.01.24 15:20
2012 auf KFW 55 Haus mit Luftwärmepumpe gebaut, seit 2014 PV Anlage mit 10,5 KW. Auto leider immer noch Benziner, aber solange der läuft,wird es kein neues Auto geben.

Jede Kleinigkeit kann einfach helfen :)  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinMein ironischer Beitrag #6493

 
  
    #6497
12.01.24 16:14
ist eine schriftliche Äußerung, die das Gegenteil dessen bedeutet, was wörtlich ausgedrückt wird. Ich beobachte die Klimaveränderung und rufe auch nicht zu dazu auf die Welt zu verbessern … und lebe in Mitteleuropa  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinLöschung

 
  
    #6498
1
12.01.24 20:50

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.24 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinLöschung

 
  
    #6499
13.01.24 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.24 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinLatest shareholder list as of January 11th 2024

 
  
    #6500
2
13.01.24 13:55
Jeder kann die Aktionärsliste bei Teco per E-Mail anfordern. Wie im letzten Jahr, möchte ich euch erneut über die Aktionäre informieren. Es ist sinnvoll, konstruktive Beiträge zu teilen. Ich überlege, weitere Beiträge zu veröffentlichen, weil mein letzter Beitrag gelöscht wurde, denn es erfordert Zeit und Mühe. Hier der gelöschten Post:

Die Anzahl der Aktien beträgt derzeit 162,58 Millionen.
Die TECO GROUP AS war stets die Nummer 1 unter den Aktionären mit 52 Mio. (32,83%) Anteilen. Die TECO GROUP AS bleibt weiterhin die Nummer 1, hat jedoch nunmehr nur noch 42 Mio. (25,83%) Anteile. Die Nummer 2 war stets die CLEARSTREAM BANKING, die im Vergleich zum Januar 2023, als es 27,82 Mio. waren, erneut zugelegt hat und nun bei 31,17.  Mio. (19,17%) liegt. Es folgt die Citybank mit 16,33 Mio. Anteilen, gefolgt von Pershing LLC, die nach wie vor 13,49 Mio. Anteile besitzt. JAKOB HATTELAND HOLDING bleibt mit 7,91 Mio. Anteilen im Vergleich zu Januar 2023 weiterhin auf dem fünften Platz.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die UBS Switzerland AG die Anteile der Al-Misehal Group verwaltet. Die UBS Switzerland hält nun 293.599 Tausend Anteile. Am 30. November 2022 waren es noch 5,97 Millionen.
Erfreulich ist, dass mit 1,17 Millionen Anteilen die Brown Brothers Harriman & Co. (BBH), die älteste und eine der größten privaten Investmentbanken in den Vereinigten Staaten, vertreten ist.
Vielleicht ist Phoebe noch immer mit Mama in der RAIKA vertreten. Am 30. November 2022 waren es bei der Raiffeisen Bank International AG, Österreich, 451.233 Anteile. Jetzt halten sie 455.147 Anteile. Mir ist auch aufgefallen, dass unter den 30 Shareholdern mehr als die Hälfte Investoren aus Norwegen sind.
Zum Schluss die Teco-Anteile: TECO GROUP AS mit 42 Mio., TECO 2030 ASA mit 3,98 Mio., TECO HOLDING AS mit 3,73 Mio. und TECO MARITIME GROUP AS mit 627.502 Tausend Anteilen. Ich hoffe, dass ich alle Daten korrekt abgeschrieben habe, jedoch kann ich keine Garantie geben :)

Ich denke, jeder, der sich für Teco interessiert, wird wissen, wo er die Liste der Investoren findet: https://teco2030.no/investors/share-information/
 
Angehängte Grafik:
shareholder.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
shareholder.png

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben