TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 263 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.736
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 296  >  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Jeder

 
  
    #6551
18.01.24 23:29
Ist selbst verantwortlich für sein tun ob er nun auf irgendjemand hört oder nicht es sind alles die eigenen Endscheidungen ! War bei Wirecard nicht anders und hier ist es genauso wer hier investiert trägt selbst das Risiko ! Aber es hat sich aber auch abgezeichnet indem das Unternehmen halt keine Nachrichten kommuniziert hat da müssen die Alarmglocken schrillen als Anleger hört man die halt nicht gerne , aber egal ist ja nur Geld .  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinGuter Beitrag Joe

 
  
    #6552
19.01.24 01:19
Die menschliche Psyche ist äußerst komplex und vielfältig, und das Verhalten von Menschen kann von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden. Es ist jedoch bekannt, dass Menschen manchmal dazu neigen, nach Erklärungen für negative Ereignisse oder Herausforderungen zu suchen, und dabei könnten sie gelegentlich externe Faktoren oder andere Menschen für ihre Probleme verantwortlich machen.

Das Einzige, was ich gelesen habe, und deshalb weiß, ist, dass Galvangaaar, egal ob unter diesem Namen in diesem Forum oder als Frozenwayer in einem Konkurrenzforum, niemals gepusht hat. Er hat uns lediglich sehr gut informiert und genauso Fehler aufgezeigt wie viele hier.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Ich

 
  
    #6553
19.01.24 09:36
mache niemanden Verantwortlich jeder ist seines Glückes Schmied , es wird oft gewarnt und gepuscht ! Es gibt halt auch Menschen die gehen viel sehr viel Risiko geht oft schief aber ich kenne einige die großes Risiko gegangen sind und dadurch zu richtig Geld gekommen sind ( Ausnahmen) .  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinZu Galvangaaar:

 
  
    #6554
19.01.24 09:42
Es ist traurig zu lesen, wie einige Menschen die Ereignisse im Nachhinein wahrnehmen und formulieren. Jack äußert sich im Beitrag #6537 mit den Worten: "... der den Weggang von Galvangaar immer als merkwürdig empfunden hat ;)? Natürlich mit einem zwinkernden Smiley und geschickt angedeutet. „fein angelockt“, schreibst du und schließlich "Natürlich ohne jegliche Unterstellung." Super.
Galvangaaar hat nichts anderes getan als ich. Er hat die aktuelle Liste der Investoren veröffentlicht, genau wie ich es mache. Zählst du mich jetzt zu den Guten oder zu den Bösen. Wäre ich hier nicht investiert würde ich hier keinen Kommentar mehr abgeben.
Wenzgeht, du schreibst "Auch von unseren Galvangaar oder Phoebe hört man leider nichts mehr." Ich kenne die Benutzer Galvangaar oder Phoebe nur aus diesem Forum. Galvangaar war zu Beginn von Teco auch im Konkurrenzforum aktiv, genau wie ich. Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen, hauptsächlich aufgrund des Nutzers Gentlemen. Warum Phoebe hier nichts mehr schreibt, könnte daran liegen, dass er sein Aktienpaket, sowie das seiner Mutti, zu einem guten Kurs verkauft hat :). Da kann man ihm nur gratulieren. Damals habe ich, ähnlich wie Ziggy und andere hier, darüber nachgedacht, es auch zu tun. Und dann hätte ich hier wohl auch nichts mehr geschrieben, warum auch.
Von Galvangaar konnte jeder lesen, dass er sich selbstständig gemacht hat und keine Zeit mehr für das Forum hat. Lang bevor der Kurs von Teco fiel war Galvangaaar hier nicht mehr aktiv. Ihm zu unterstellen er hat sich verabschiedet weil es bergab geht ist schlicht und einfach gesagt Blödsinn.
Galvangaaar hat sich damals die Mühe gemacht, eine großartige Homepage zu erstellen, die immer auf dem neuesten Stand war. Es ist wirklich erstaunlich, sich so viel Mühe anzutun. Das ist sogar Tore Enger aufgefallen, vielleicht weil ich ihm eine E-Mail schickte und ihn auf die Homepage hinwies. Ich denke, es dauerte einige Monate, und dann präsentierte Teco seine eigene Homepage. Die Arbeit von Galvangaaar war damit erledigt. Wenzgeht, von dir kenne ich nur positive Beiträge. Was meinst du in deinem Beitrag #6538 'Im Nachhinein eigentlich der Wahnsinn'? Ich denke, du meinst eigentlich den Wahnsinn, dass Teco2030 damals keine eigene Homepage hatte, die annähernd so gut war wie die von Galvangaaar. Galvangaaar hat sich damals die Mühe gemacht, eine beeindruckende Webseite zu erstellen, die stets auf dem neuesten Stand war. Natürlich hat mich das beeinflusst, denn meine Philosophie besteht nicht darin, täglich den Kurs zu beobachten, sondern sich zu informieren. Viel mehr interessiert mich, warum Unternehmen wie Nel, Plug, Nikola und andere in Richtung Süden tendieren. Ein Grund mag in den US-Wahlen liegen, aber der eigentliche Grund könnte bei uns liegen. Wer möchte schon mehr Geld für Kraftstoff ausgeben? Die Bauern wollen das nicht, und die Mehrheit der Gesellschaft ist meiner Meinung nach noch nicht bereit für Wasserstoff.
 

80 Postings, 611 Tage darsweeder2Sei es dahingestellt, wer...

 
  
    #6555
19.01.24 10:01
pushed oder bashed. Jeder der investiert ist, versucht sich sein Invest in irgendeiner Form schönzureden. Auch wenn es "nur Geld" ist - keiner möchte Verluste haben. Ich glaub kaum, dass es hier irgendwer gibt, der zu viel davon hat :-).
Es ist eine Anlage - nicht mehr.

So zum Thema zurück: Was ich ein Stück weit vermute und daher seit rund zwei 2 Monaten bis auf die Weihnachtsansprache Funkstille ist - was bei Teco atypisch ist: Dass der Tore sich vom Geschäft verabschieden will/muss und nach Übernahmepartnern gesucht wird. Ich denke, da laufen mit dem Mutterkonzern und möglichen Kandidaten gerade intensive Übernahmegespräche. Parallel wird das Angebot durch einen niedrigen Kurs versüßt. Wie oft hat man solche Kapriolen mit Hedgefonds bei anderen Werten erlebt. Der Druck im Kessel durch die anderen großen Investoren und den mittlerweile zahlreichen Partner wird wohl enorm hoch sein. Auch die haben kein Geld zu verschenken.

Ist natürlich eine reine Vermutung, aber wundern würde es mich nicht.

We will see it
Dars  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperdarsweeder2

 
  
    #6556
19.01.24 10:28
ich glaube das nicht, dass Tore Teco loswerden will, sondern er gerade auf der Suche nach weiteren Investoren ist. Wie schwer das aktuell ist, zeigt die Situation von Plug Power.  

54 Postings, 611 Tage DonSalusHat keinen Sinn

 
  
    #6557
19.01.24 11:50
sich hier die Köpfe heiß zu reden... solange der Testlauf und die Zertifizierung vom FCM400 noch nicht abgeschlossen ist KANN es auch keine Neuigkeiten geben!
Denn damit steht und fällt alles wie Implenia, Blue Danube und wie sie alle heißen..
Ich hatte heute auch schon eine leichte Panikattacke als ich die Kurse gesehen habe aber nach ein paar mal tief durchatmen war das wieder weg und der Kopf übernahm wieder ! Bin sehr zuversichtlich dass es wieder hochgeht sobald die Zertifizierung durch ist !
Wie immer ist es meine Meinung und Hoffnung  

285 Postings, 1379 Tage ziggy07Zertifizierung

 
  
    #6558
19.01.24 12:28
Ist denn da schon ein Zeitfenster genannt worden, oder bekannt? Hat sich Tore diesbezüglich schon geäußert,? Oder hat er darauf keinen Einfluss?  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinFCM400

 
  
    #6559
19.01.24 12:40
Der FCM400 hat bereits eine grundsätzliche Zulassung von DNV erhalten und durchläuft derzeit das Typenzulassungsverfahren für die Schifffahrt und den Schwerlastbereich. Das ist mein letzter Wissensstand.
Der nächste Schritt ist, so wurde uns im November mitgeteilt, der planmäßig Kundeneinsatz im ersten Halbjahr 2024. Dabei kann es sich doch nur um Implenia handeln, ist meine Meinung.
Jedenfalls wurde der FCM400 in Graz getestet, wo das Ziel darin bestand, den FCM400 zur Stromerzeugung aus Wasserstoff zu nutzen. Das weist doch auf die Baumaschinen von Implenia hin. Gut auch zu wissen, dass die manuelle Produktion der FCM400-Systeme für die nächsten Einheiten beim AVL Partner fortgesetzt werden.
„Eine bemerkenswerte Leistung, unser FCM400-System wurde offiziell mit Wasserstoff getestet und produzierte Strom wie erwartet und die gesammelten Leistungsdaten belegen unsere Erwartung, wie wir unsere eigenen Erwartungen erfüllt oder übertroffen haben“, sagt Tore Enger engagiert.
http://www.lematin.de/...er-avl-anlage-in-graz-oesterreich-gestartet/
Das Projekt wird vom Brennstoffzellenhersteller Teco 2030, dem Bauunternehmen Implenia und dem norwegischen staatlichen Entwicklungsunternehmen Enova geleitet. Am 16. Oktober 2023 wurde KraftPowercon als Komplettlieferant bekannt gegeben und Arvid Mortensson der Geschäftsentwickler von KraftPowercon sagte, „Die Anlage soll Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen.“

Im ersten Halbjahr 2024 setzen wir erwartungsvoll darauf, dass endlich positive Taten folgen und die vielversprechenden Worte von Tore Enger in die Realität umgesetzt werden. In Erinnerung an den Weihnachtsbrief: Wir freuen uns, Fortschritte in unseren beiden Leuchtturmprojekten mitzuteilen. Das erste beinhaltet die aktive Zusammenarbeit mit Implenia, um ihre Baustelle mit Energie zu versorgen, und das zweite konzentriert sich auf die bevorstehenden Einsätze im HyEkoTank-Projekt.
 

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinApproval In Principle DNV

 
  
    #6560
19.01.24 12:52

285 Postings, 1379 Tage ziggy07Dann ist Geduld gefragt.

 
  
    #6561
19.01.24 13:40
Sieht ja nicht so düster aus. Das der FCM 400 funktioniert, dafür gibt es ja schon positive Rückmeldungen. Ich werde abwarten und weiterhin an Teco2030 glauben. 2024, so scheint es, wird wohl das entscheidende Jahr sein. Jetzt auszusteigen, ist sowieso schon zu spät.  

630 Postings, 1066 Tage ImmerwachsamseinDNV - Zertifizierung einer fuel cell

 
  
    #6562
19.01.24 13:53
https://www.dnv.de/ueber-uns/uebersicht/historie.html Heute agiert DNV als globaler Akteur in der Energie- und maritimen Industrie. Das Unternehmen hat sich zudem eine starke Position in der Zertifizierung von Lebensmitteln und im Gesundheitsbereich erarbeitet, wie auf der DNV-Website zu lesen ist. Es scheint, dass DNV derzeit noch keine Möglichkeiten hat, eine „Brennstoffzelle“ oder einen FCM400 zu zertifizieren. Deshalb nur die „Grundsätzliche Zustimmung“
AVL hingegen gilt als führend im Prüfen von Brennstoffzellen und hat interessante Projekte am Laufen, die Ballard-Ford-Kooperation, die SOFC-Brennstoffzelle von Ceres Power, die Partnerschaft mit Teco2030 oder auch das AVL PUMA 2 Fuel Cell Projekt. Teco ist jedenfalls, wenn es um das Zertifizieren oder die Zulassung von Brennstoffzellen geht, bei AVL in guten Händen. https://www.avl.com/de-at/...llen/pem-brennstoffzellen-pruefloesungen

Standards für Komponenten im Wasserstoffenergiesystem sowohl für Hersteller als auch für Käufer müssen Normungsregularien und Standards vielfach noch definiert werden. Deswegen gibt’s den 13. Workshop der am 20. – 21. Februar 2024 startet. https://www.ise.fraunhofer.de/de/veranstaltungen/workshop-zzn.html
 

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtEs gibt kein

 
  
    #6563
19.01.24 14:31
Halten. Die 2 vor dem Komma  

58 Postings, 1216 Tage REDNATNASTeco

 
  
    #6564
2
19.01.24 14:57
bin von Anfang hier dabei und es gab 2 Momente in den ich die Aktie über 1 Euro verkaufen hätte können, leider habe ich es nicht getan. Aber solange Teco nicht in die Insolvenz geht, so denke ich, werden wir den Euro wiedersehen.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperin Norwegen

 
  
    #6565
19.01.24 15:58
gerade zu 2,,86 NOK gehandelt, Anfang Januar standen wir noch bei 4,65, also in Kursverlust von fast 40 %. Einfach gerade nur noch frustrierend.  

203 Postings, 1133 Tage JackBenIch glaube was hier gerade passiert,

 
  
    #6566
19.01.24 16:43
kann man einfach nur noch Kapitulation nennen. Der H2-Markt ist stark gebeutelt, natürlich betrifft es Teco wieder besonders hart. Tja, schaut für den Moment düster aus Freunde :).  

1863 Postings, 1028 Tage TheCatJetzt kommt es hart! Minus 21,67% TRG

 
  
    #6567
19.01.24 17:53
Steht Teco vor dem Aus?  

203 Postings, 1133 Tage JackBen23,5 Cent

 
  
    #6568
19.01.24 18:06
Yep, Kapitulation.  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖSprachlos....

 
  
    #6569
19.01.24 18:09
....ins Wochenende.
Nichts verkauft. Bei 0.20 kauf ich nochmal ein.
 

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceWollte bei 25 Cent ja wieder einsteigen

 
  
    #6570
19.01.24 18:26
das geht mir jetzt aber zu schnell bergab, warte bis 19-21 Cent
 

400 Postings, 972 Tage Börsenspekulatius73Kapitulation, Ende, etc...

 
  
    #6571
2
19.01.24 18:47
Ja, natürlich ist es frustrierend zu sehen, wie rasant es mit dem Teco-Kurs bergab geht. Besonders für diejenigen, die seit langem hier investiert sind und ein dickes Minus im Depot sehen. Aber ich finde es übertrieben, wenn solche Vokabeln wie Kapitulation, "das Ende" und Ähnliches bemüht werden. Vor einem Jahr haben viele geglaubt, dass der Wasserstoff-Zug volle Fahrt aufnimmt. Mit Milliarden Förderungen der EU und der Länder sollten die Aufträge alle vor der Tür stehen. Nun kam es aber anders. Öl und Gas sind wieder günstiger geworden. Die Lobby der fossilen Brennstoffe hat wieder leichtes Spiel. Egal ob Teco, Nel, Plug oder wie sie alle heißen - alle mussten kräftig Federn lassen. Aber die neuen (sauberen) Technologien müssen und werden sich durchsetzen. Es dauert nur etwas länger, als vor einem Jahr noch gedacht. Ich denke Teco ist zu sehr vernetzt und zu weit in der Entwicklung, als dass sich da eine Insolvenz oder Übernahme andeuten könnte. Es ist aktuell m.E. einfach eine "Saure-Gurken-Zeit". Anleger sind verunsichert und ziehen Geld lieber erstmal ab. Wenn bei AVL das Prüfsiegel auf das Teco Produkt geklebt wird, dann kommen auch Aufträge. Die Wirtschaft kann nicht ewig die notwendigen Investitionen für eine saubere Zukunft vor sich herschieben. Dieses Jahr wird entscheidend für Teco. Ich hoffe auf irgendeine gute Nachricht in den nächsten Wochen und ein damit verbundener Kurswechsel (wörtlich gemeint). Bis dahin gehe ich das Risiko ein und kaufe tief dazu. Aber dass ein Risiko besteht muss jedem klar sein. Wir können nur warten...  

1863 Postings, 1028 Tage TheCat@ Börsenspekul. vor einem Jahr

 
  
    #6572
19.01.24 19:06
sah die Welt auch noch anders aus! Du hast absolut Recht mit Wasserstoff und das es nur länger dauert. Die Frage ist aber, hat/bekommt Teco genug Geld um zu überleben. Letztes Jahr träumte man noch von Aufträgen zum Jahresende, war halt nix. Nun muss man die (mangelnden) Nachrichten und vor allem Auträge abwarten. Ohne Aufträge macht auch die Produktionsanlage erstmal wenig Sinn (falls sie überhaupt kommt). Verkaufen auf diesem Niveau bringt wenig, selbst wenn man mit Totalverlust rechnen muss. Das war aber schon vorher klar! Also abwarten, Tee trinken und auf bessere Tage hoffen.  

400 Postings, 972 Tage Börsenspekulatius73Geld zum Überleben

 
  
    #6573
19.01.24 19:21
Ja Cat, die Frage ist natürlich berechtigt. Aber das meinte ich mit "stark vernetzt". Hinter TECO 2030 steht ja immer noch die Teco Gruppe. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihren Ableger fallen lassen, falls es nicht völlig aussichtslos und unwirtschaftlich ist. Vielleicht schaufelt Tim auch von SH noch ein paar Milliönchen rüber. Auch eine KE wäre ja nun nicht der Weltuntergang, wenn damit der Turnaround geschafft wird. Um das Überleben mache ich mir keine Sorgen - nur über das WIE.  

38 Postings, 634 Tage tec__nerdNerv... Aber Geduld

 
  
    #6574
19.01.24 20:14
Bei mir steht ein richtig fettes Minus, habe bei 1€ vor einigen Zeig kräftig gekauft. Das Minus ist mittlerweile definitiv mehrere Kleinwagen.

Aber was solls, so läuft Börse. Solange hier nichts Konkurs ist... Bleibt die Chance gross rauszukommen.  

80 Postings, 611 Tage darsweeder2@ Börsenspekul.: Kapitulation, Ende, etc...2 18:47

 
  
    #6575
19.01.24 20:14
Danke - alles richtig erkannt. Einige von den Wenigen hier. Top Antwort und richtig Analysiert und richtiges Verhalten.
Carpe diem :-)

Grüße und schönes WE
dars  

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben