TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 264 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.555
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 296  >  

239 Postings, 1080 Tage AktienbulleVöllige Unwissenheit

 
  
    #6576
2
19.01.24 20:19
"Hinter Teco 2030 steht ja immer noch die Teco Gruppe".

Hauptsächlich ist die Teco Gruppe erstmal nur Aktionär bei Teco 2030.
Diese kann grundsätzlich ja nix machen außer bei einer KE nochmal bissal Geld reinschießen. Das sie sicherlich nicht haben.
Einfach so reinpumpen tut da keiner was.

Schaut euch doch Siemens Energy an, die gehören ja auch zur großen Siemens aber der Staat musste Milliarden reinpumpen - klar andere Firma und andere Struktur aber vom Prinzip sehr ähnlich.

Und habt ihr euch mal angeschaut wie viel Umsatz / Gewinn die große Teco Maritime Gruppe macht?
Hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf aber 2022 war das ca. 16 Mio € - also nix. Wenn man bissal nach googelt, dann gibts eine Seite wo das schön aufgelistet ist.
Und da war Teco 2030 schon eingerechnet...

Die Kontakte vom Tore Enger im maritimen Bereich sind sicherlich da. Das würde ich aber nicht überbewerten, er ist bestimmt nicht der Elon Musk der Schifffahrt.
Ein mittelmäßiger Manager von BMW/Mercedes hat auch gute Kontakte in der Automotive Welt, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch nur einen Auftrag an Land ziehen würde.



Und zum Thema DNV Approval:
Teco 2030 hatte 2021/2022 in ihrer Präsentation das Ziel, das Approval im HJ1 2022 zu bekommen. Das weiß ich noch ganz genau.
Irgendwann hatten sie dann HJ2 2022 drinnen stehen und dann haben sie es ganz rausgenommen.

Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist oder ob sie da zu blauäugig waren. Wir haben damals wöchentlich darauf gewartet, dass die Zulassung kommen muss. Gekommen ist aber gar nix.


Alle Produkte haben bis jetzt komplett versagt:
-BWTS gabs 2021/2022 paar Aufträge. Es hieß immer ab 2023/2024 ist das verpflichtend und dass dort viele Verkäufe erwartet werden - wie viele wurden heuer veröffentlicht? - KOMPLETT VERSAGT

- Future Funnel genau einen. Und der wurde sicherlich nahezu verschenkt, weil zwei Stück 2020 produziert wurden und seitdem in einer Ablagehalle gelagert wurden. Selbst das mit Chart Industries komplett in den Sand verlaufen. Da hat man nix mehr gehört. Der wurde sogar mal aus der Präsentation gestrichen.
Seitdem einen Verkauf "Breakthrough" wurden wie viele verkauft? - KOMPLETT VERSAGT

- Die eine komische Abgassoftware.
Hat man nie wieder was gehört und auch nicht verkauft - KOMPLETT VERSAGT

- Brennstoffzelle. Noch zu früh zu bewerten aber auch dafür keine Aufträge und nur Machbarkeitsstudien oder Kooperationen.
Die Montagelinie mit heftiger Verzögerung.
Die fehlende Zulassung ist mir immer noch ein Rätsel.
Umsatz und Produktionskapazität wurde in den Präsentationen auch für 2022/2023 angekündigt aber es gab nix.
Bis jetzt - KOMPLETT VERSATZ


War früher überzeugt von der Story aber jetzt mit bissal Abstand und einem Jahr 2023 wo wirklich gar nix kam, da wundert es mich, dass Teco überhaupt noch über 0,10€ steht.
Die anderen H2 Werte haben auch deutlich korrigiert und wenn man sich das KUV oder ähnliches anschaut, dann ist Teco wegen 0 Umsatz bei weitem die am höchsten bewertetet H2 Aktie...  

95 Postings, 327 Tage Bernd_Ödu bist nicht alleine....

 
  
    #6577
19.01.24 20:52
bei mir sind es auch zig. tausend miese aktuell.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Ich

 
  
    #6578
1
19.01.24 21:16
Frage mich nur was soll Tim von SH reinschießen ? Da geht doch demnächst auch das Licht aus ! Hier ich kann euch verstehen vergeht keine Woche ohne ein größeres Minus , man kan hier auch noch nicht einmal zocken der Kurs kennt nur eine Richtung und das ist Süden ! Von daher die Kohle wo ihr drinstecken habe schreibt die einfach mal ab , ich meine nicht Totalverlust ich denke ihr müsst zuerst einmal abwarten das der Kurs sich mal fängt und wenn er langsam mal wieder steigt dann kann man zukaufen! alles andere ist Geld Verschwendung . Ist mM ich würde also nun abraten hier größere Summen zu investieren abwarten was passiert , klar wenn morgen dann ein Schuß nach oben kommt ärgert man sich aber besser über eine noch billigeren Einstieg sich ärgern als Totalverlust. Es könnte ja auch so gehen wie bei SH abgestürzt nun dümpeln die bei 0,001 herum und die haben ebenfalls kein Produkt was die vermarkten können .  

203 Postings, 1133 Tage JackBenFür mich ist diese...

 
  
    #6579
1
19.01.24 21:30
... Selbstbeweihräucherung auch viel zu einseitig. Als ob es garantiert ist das die einfach nur ein "kleiner Hänger" ist und in absehbarer Zeit für mit vollen Taschen in den Sonnenuntergang reiten. Der brutal dauerhaft negative Chart spricht absolute Bände.

Die Finanzierung spielt eine ganz ganz gewichtige Rolle und die allseits beliebten Aufträge. Mit dann einem Quentchen Glück im Allgemeinen kann der Wind drehen und alles ist möglich. Aber jetzt zu kaufen, nach einem weiteren -20%-Tag... never. Bin da bei Joe2000, erst nach einer Stabilisierung und einer Trendumkehr würde ich dies wagen. Wer weiß, viell. stehen wir auch in drei Monaten bei 0,09€?!? Warum nicht? Weil Ihr meint dies darf nicht so sein? Weil es "logisch" wäre? Wie oft habe ich gelesen "Wir fallen garantiert nicht mehr unter einem Euro",  jetzt sind wir selbst von diesem ausgehend bei nicht mehr einem Viertel des Wertes an manchen Börsen. Hier gehen die Glaskugeln genauso umher wie in anderen Foren.

Stand jetzt ist: die allermeisten hier haben sich einfach verzockt. Thats it. Zukunft ist ungewiss. Der Turnaround ist drin, aber so tun als ob dieser in Stein gemeißelt ist? Nein!  

400 Postings, 972 Tage Börsenspekulatius73Ja, es ist Risiko

 
  
    #6580
19.01.24 22:37
Mir ist schon klar, dass es noch deutlich tiefer gehen kann. Ich habe ja auch geschrieben, dass es riskant ist zu investieren. Aber ich bin bereit das Risiko jetzt für kleines Geld einzugehen. Und ja - natürlich ist es ein Zock. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der wartet weiter ab bis sich vielleicht mal wieder ein Aufwärtstrend abzeichnet. So trifft jeder halt seine eigene Entscheidung. Lasst uns die Entwicklung einfach abwarten und später die Lage neu bewerten.  

1561 Postings, 1276 Tage remaiTECO - Firmengeflecht

 
  
    #6581
1
20.01.24 10:29

Wenn man den Geschäftsbericht 2022 liest

TECO2030_AnnualReport2022_230427_Optimized.pdf

und durchdenkt und dann im Geiste ein Organigramm des großen Firmengeflechtes zeichnet, kann man doch glatt an eine Miniausgabe eines bestehenden sehr, sehr, sehr viel größeren österreichisch-deutschen Konstruktes denken, das gerade in aller Munde ist.

Wer will, kann ja auf Seite 75 mit der Auflistung und Punkt 1) beginnen und sich dann über die Seiten 76 – 79, 81, 124 - 127, 129 usw. weiter vorarbeiten.

Ob es 2023 relevante Veränderungen im Firmengeflecht gab, wird erst im Geschäftsbericht 2023 ersichtlich sein. Falls es nach dem 31.12.2022 keine relevanten Veränderungen im Firmengeflecht gab, ist es nach wie vor so, dass auch aufgrund der Beteiligungsverhältnisse in der TECO Group AS und in deren 100%iger Mutter TECO Holding AS der gute Tore de facto die Strippen in der Hand hat und - zumindest theoretisch - Geld von einer Hosentasche in die andere und dann noch weiter schieben kann. 

Das börsennotierte Unternehmen TECO 2030 ASA scheint mir eine reine Holding zu sein (Seite 21: „TECO 2030 ASA ist die Muttergesellschaft der Gruppe. Das Unternehmen hat sechs Mitarbeiter.“).


zu TECO Group AS:

Laut Bloomberg: TECO Group AS bietet Investitionsdienstleistungen an. Das Unternehmen bietet Investitionen in Unternehmen und Vermögenswerte hauptsächlich in den Bereichen maritime Dienstleistungen, Schifffahrt, Offshore und Informationstechnologie an.

TECO Group AS - Company Profile and News - Bloomberg Markets


Ich persönlich mag solche verwinkelte Konzernkonstruktionen mit den Hin- und Her- und Weiterverrechnungen nicht, weil nicht alles davon in den Bilanzen detailliert ersichtlich ist bzw. nachvollzogen werden kann. Da läuten bei mir schlichtweg alle Alarmglocken.

 

1561 Postings, 1276 Tage remaiTECO - Teilkorrektur zu Beitrag 10.29

 
  
    #6582
20.01.24 14:37

Oje, vorhin unterlief mir im dritten Absatz ein Fehler bei einem Prozentsatz. Sorry.

Richtig ist - laut Geschäftsbericht 2022:

Die TECO Holding AS hielt per 31.12.2022 rund 76 % der Anteile an der TECO Group AS (nicht 100 %).

Das ändert nichts am sonstigen in meinem Beitrag von 10.29 Uhr Dargelegten.

Laut Geschäftsbericht war Tore per 31.12.2022 100 %-Eigentümer der TECO Holding AS.


 

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceBin positioniert

 
  
    #6583
22.01.24 09:50
für unter 0,20 zum Aufbau einer ersten Position,  ob aber die nächste Meldung von Teco eine positive ist und nicht eine weitere Absichtserklärung, da muss man mittlerweile sehr vorsichtig sein.

Die Zeiten als Absichtserklärungen einen Anstieg ausgelöst haben sind längst Geschichte.  

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceMan mag sich gar nicht vorstellen

 
  
    #6584
22.01.24 10:38
wenn ein Player wie Plug die Segel streichen muss mit den Auswirkungen der Branche.

Wenn Trump die Wahl gewinnt ist der Untergang garantiert. Long live carbon  

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtKein Boden in Sicht

 
  
    #6585
22.01.24 10:45
Und weiter gehts nach unten im freien Fall: 2,60 NOK  

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceÜbrigens

 
  
    #6586
22.01.24 11:13
war mein Ausstieg dem geschuldet das seit ein paar Monaten die Fragen seitens Teco nicht mehr beantwortet wurden. Hatte Glück mit 90 Cent, 70 Cent und 50 rausgekommen zu sein.  

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceNicht zu fassen

 
  
    #6587
22.01.24 12:02
habe gerade eben eine Antwort von Teco erhalten. Komplett schwarzmalen sollte man den Sektor nicht,
AVL ist ja noch dabei und viele Projekte sind ja nicht gestorben.
Könnte sich als ausgezeichneter Einstiegszeitpunkt in den nächsten Tagen erweisen die Range zwischen 0,22 - 0,26

Bin mit den ersten 10.000 Stück dabei  

3648 Postings, 6082 Tage JustachanceIn der Pipeline liegen

 
  
    #6588
22.01.24 12:16
auch noch neue Meldungen/Projektfortschritte, mal sehen was in den nächsten Tagen publiziert wird  

203 Postings, 1133 Tage JackBenDein Wort in Gottes Ohr...

 
  
    #6589
22.01.24 12:27

123 Postings, 1130 Tage me-azeNews

 
  
    #6590
1
22.01.24 13:00
TECO 2030 with partners starts second EU Horizon project, granted over EUR 2.3 million
22.1.2024 12:50:01 CET | TECO 2030 ASA | Non-regulatory press releases
(Lysaker, Norway, January 22nd 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) commends it’s second EU Horizon Project, Zero Emission Adriatic Ship – ZEAS, together with 13 partners from various European Countries. The overall project grant from EU Horizon is over EUR 13.5 million, where over EUR 2.3 million is reserved to TECO 2030’s deliverable of 1.2 megawatts (MW) of fuel cells for full vessel propulsion.

The project focuses on pioneering a shift towards the safe and sustainable use of climate-neutral fuels in maritime transport, specifically through a full-scale demonstration of a hydrogen fuel cell-powered system suitable for maritime applications. This ship, tailored for operation in the Adriatic Sea's delicate marine ecosystem, is a testament to the project's commitment to environmental preservation and zero emission waterborne transport.

“This project further enables our efforts to showcase how fuel cells and hydrogen can be a large contributor to decarbonize and eliminate harmful emissions of waterborne transport around the world,” said Tore Enger, Group CEO, TECO 2030.

Key activities in the project include the design and construction of the ship, the development of comprehensive hydrogen distribution, storage, and bunkering solutions, and rigorous testing through sea trials to ensure compliance with certification standards. The project also places a strong emphasis on environmental impact, with thorough emissions assessment, environmental performance studies, and risk and safety evaluations.

Advanced digital technologies will play a crucial role, with the development of digital twins for monitoring, control, simulation, and predictive maintenance solutions augmented by augmented reality systems. These technologies will be rigorously tested and optimized for use by shipowners, operators, shipyards, and engineering firms.

“I'm excited to share that we've successfully secured our second Horizon Europe project! Achieving a perfect record in our EU project proposals is truly remarkable. I extend my heartfelt gratitude to our dedicated partners and our in-house team for their exceptional proposal writing efforts,” said Fredrik Aarskog, Director of Business Development, TECO 2030.

This initiative involves an international consortium of leading entities across the innovation spectrum, dedicated to developing, validating, and showcasing a zero-emission passenger ship fueled by hydrogen. The involved consortium partners are Lurssen Design Center Kvarner, TECO 2030 and affiliates, Gitone Kvarner, Maritime Center of Excellence, Jadrolinija, University of Rijeka – Maritime Faculty, DNV Greece, Hycenta research, TECNO Ambiente, Scan Projekt, Technische Universitaet Chemnitz, Zenlab and the Croatian Hydrogen Association.

https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/...Id=17847477&lang=en  

1863 Postings, 1028 Tage TheCatme-aze informativ aber

 
  
    #6591
22.01.24 13:12
haut einen nicht vom Hocker, wie der "nicht vorhandene Kursauschlag" zeigt.
Aufträge und Produktion müssen her!  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖIst ja wie..

 
  
    #6592
22.01.24 13:58
..ein Auftrag zusehen oder? 2,1 Mio für Brennstoffzellen. Natürlich müsste mehr davon kommen.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperdie Info

 
  
    #6593
1
22.01.24 14:01
ist "alt", Zitat: Das Horizon Projekt wurde bereits am 07.08.23 verkündet. In der News aus August heißt es: "Wir gehen davon aus, dass der Vorbereitungsprozess für die Förderung noch in diesem Jahr abgeschlossen wird und das Projekt im Januar 2024 anläuft."  

233 Postings, 1229 Tage Zackdela79Ist das so MCTropper?

 
  
    #6594
22.01.24 14:05
Wie ist dann der Satz „ "I'm excited to share that we've successfully secured our second Horizon Europe project!“ zu verstehen?

Bei „second“ hatte ich an eine neue, weitere Meldung gedacht.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperZackdela79@

 
  
    #6595
22.01.24 14:07
bin jetzt davon ausgegangen, aber versuche noch etwas zu forschen. Also Achtung: Will hier nicht Fehlinformationen verbreiten, ggfs. ist es eine Fehleinschätzung von meienr Seite und wir reden über einen weiteren Auftrag :)  

1863 Postings, 1028 Tage TheCatAuszug aus dem Link #6590

 
  
    #6596
22.01.24 14:14
“I'm excited to share that we've successfully secured our second Horizon Europe project! Achieving a perfect record in our EU project proposals is truly remarkable. I extend my heartfelt gratitude to our dedicated partners and our in-house team for their exceptional proposal writing efforts,” said Fredrik Aarskog, Director of Business Development, TECO 2030.

Übersetzt:
"Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser zweites Horizon Europe-Projekt erfolgreich abgeschlossen haben! Es ist wirklich bemerkenswert, dass wir bei unseren EU-Projektvorschlägen ein perfektes Ergebnis erzielt haben. Ich möchte unseren engagierten Partnern und unserem internen Team für ihre außergewöhnlichen Bemühungen bei der Ausarbeitung der Vorschläge herzlich danken", sagte Fredrik Aarskog, Director of Business Development, TECO 2030.

Ist schon etwas zweideutig, abgeschlossen und beendet oder zusätzlich abgeschlossen...  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperKuwuti

 
  
    #6597
22.01.24 14:19
und ich bei euch :) (verstehen jetzt nur wir beide)  

123 Postings, 1130 Tage me-azeNachfrage bei Teco

 
  
    #6598
22.01.24 14:52
Auf Nachfrage bei Teco habe ich die folgende Anwort erhalten:
Hello Herr XXX,
Today’s release is related to this project: https://teco2030.no/news/...nt-for-passenger-ferry-project-17986949/. We have officially started the project.

 

180 Postings, 1211 Tage BauraVollzugsmeldung Horizon Europe

 
  
    #6599
22.01.24 14:58
Das ist nun mMn die Vollzugsmeldung des  am 23.07.2023 gemeldeten "Einreichprojekts" bei Horizon Europe und möglicherweise zugleich der Projektstart.

Jedenfalls dürfte es sich nicht um ein neues Projekt handeln, aber die Zusage für 2,3 Mill. € für Teco2030.
Ich denke, jeder einzelne € kann derzeit für die Produktfertigstellung und Deckung der Fixkosten dringend benötigt werden.  

307 Postings, 4645 Tage boersenhanDanke me aze

 
  
    #6600
22.01.24 14:59
Das haben sie aber unglücklich geschrieben. In der Pressemeldung 07/23 waren es noch 14 Partner, jetzt 13.
Und sie schreiben zweites Projekt. Naja.
Ich hab nochmal nachgelegt  

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben