Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 90 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.165.670
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 365  >  

14251 Postings, 5550 Tage Geldmaschine123Massives Kaufsignal so der Aktionär!!

28.02.10 15:14
Freenet: Jetzt wird's heiß
Martin Weiß

"Bullishe" Konsolidierung? Seitwärtstrend? Verschnaufpause? Egal, wie man das letzte halbe Jahr bei Freenet auch bezeichnen mag, eines war es nicht: aufregend. Mit dem Sprung über die 10,40er-Marke könnte sich das nun aber ganz schnell ändern.
Seit August 2009 pendelt die Aktie des drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieters in einer Kursspanne zwischen 8,70 und 10,50 Euro. Die erfolgreiche Integration von Debitel vermochte den TecDAX-Titel ebenso wenig aus der Seitwärtsbewegung zu erlösen wie der Verkauf der Konzerntochter Strato oder die positive Entwicklung im operativen Geschäft. Jedenfalls bis Anfang Februar. Mit dem Sprung über die Marke von 10,40 Euro hat sich das Bild nun entscheidend verbessert.

Anzeige

Risiko-Lebensversicherung
Sichern Sie sich ab mit CosmosDirekt. Bis zu 400 € sparen - Jetzt Aktion verlängert!
Mehr Informationen »
30 bis 70 Prozent Kurschance

Aus charttechnischer Sicht hat Freenet mit dem Break über den horizontalen Widerstand ein massives Kaufsignal geliefert. Daran ändert auch die kleine Korrektur seit Wochenbeginn nichts. Gelingt es der Aktie sich über der Breakmarke zu etablieren, dann steht einem weiteren, schnellen Anstieg nichts im Weg. Ein erstes Kursziel beträgt in diesem Fall 13 Euro. Legt man den Anstieg vor der Konsolidierungsphase zugrunde, sind längerfristig, d.h. auf Sicht von zwölf Monaten, aber auch Kurse um 17 Euro (Kursziel DER AKTIONÄR: 14 Euro) realistisch. Die starke Entwicklung im operativen Geschäft gibt einen Kursanstieg in der genannten Größenordnung auch fundamental her.

Anleger sollten den Rücksetzer zum Einstieg bei Freenet nutzen und die Position mit einem Stopp bei 8,50 Euro absichern.  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_Sh.M.

28.02.10 15:22
wie kann man im Minus bei ner Aktie sein die man am Montag erst kauft............muss wohl Lemminglogik sein:)  

242 Postings, 5549 Tage Sh.M.Marcus

28.02.10 15:55
mhhhhh dieses ist hier ein Freenet Tread! Und was du mit deiner komischen Wortwahl meinst, weiß ich auch nicht.  

5230 Postings, 7486 Tage geldsackfrankfurtAktionär KZ 14

28.02.10 16:47
Warum sagen die Jungs vom Aktonär : erstes KZ ist 13 Euro.
Es können aber auch 17 werden.

???
Wie kommen die dann auf ihr KZ von 14 ???  

16 Postings, 5465 Tage Andy1985Ganz einfach

28.02.10 17:05
14 Euro ist das fundamentale, ausgerechnete Kursziel, dass mit Fakten zu belegen ist. Die Analysten wollen ja auch net blöde dastehen.
17 Euro können es werden, da Freenet so begehrt wird, dass so V***Idi*** meinen, SIe müssen noch auf den Zug springen.

Cool man ey  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_und ich darf mal dran erinnern

28.02.10 17:18
wie Kursziele plötzlich von 24 auf 5 gekürzt wurden, so lange ist das noch nicht her.

Was soll hier noch steigen , wenn das ganze Lemmingvolk schon auf dem Zug ist?  

3908 Postings, 5589 Tage velmacrotsag mal marcus

28.02.10 17:46
hat sich bei dir was verändert? Bist du nicht mehr investiert? Ich meine... fundamental spricht ja wirklich alles für 13-14€ Minimalkursziel und das wäre jetzt auch leicht möglich nach 6-7 Monaten Seitwärtskonsolidierung, charttechnischen Signalen und neuen Aktionärsschichten. Das muss zunächst mal nichts mit Lemmingen zu tun haben, auch wenn die Euphoriker übertreiben... Geldmaschine hat endlich mal die Chance tendenziell Recht zu behalten. Die Frage ist was der GM die nächsten Monate zulässt.  

111057 Postings, 9050 Tage Katjuscha@geldsack, #2229

1
28.02.10 17:51
Die 14 € stellen vermutlich den fairen fundamentalen Wert dar, und die 13 € sind das erste charttechnisch abgeleitete Kursziel.

Wenn Freenet aber beispielsweise in 9 Monaten bis dahin 2-3 Mal gute bis sehr gute Quartalszahlen abliefert, kann es auch sein, dass man den fairen Wert auf 17-18 € anhebt, aber das nächste Kursziel durchaus auch bei 20-21 € charttechnisch liegt. Darin besteht kein Widerspruch.

3009 Postings, 5958 Tage _markus_Löschung

28.02.10 18:13

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

3009 Postings, 5958 Tage _markus_aber tendenziell rechne ich persönlich

28.02.10 18:31
mit einem Crash der den vom letzten Jahr weit in den Schatten stellen wird und da spielt es eben keine Rolle ob Freenet Bombenzahlen abliefert oder nicht.

Ich darf mal ein Beispiel anführen: Drillisch war letztes Jahr mit ner Ebitda Multiple von 1 zu haben und es hat kein "Schwein" gejuckt.

Dann hätten wir noch die Fakten, das hier eine riesige Liquiditätsblase aufgepumpt wurde, Versicherungskonzerne+grosse Banken massiv Aktienbestände reduzieren und die ersten gigantischen Immofonds in den Staaten geplatzt sind.

Man kann beim nächsten Crash wohl den in Japan als Beispiel nehmen, da hat sich der Nikkei mal eben geviertelt und klebt immer noch am Boden............ähnliches erwartet uns auch, wann das sein wird keine Ahnung , aber eventuell gehts ja schon im März diesen Jahres los.  

111057 Postings, 9050 Tage Katjuschamarkus, die Indizes in USA und Europa

28.02.10 19:12
haben sich 2000-2002 bereits geviertelt. Seitdem läuft man seitwärts. In Japan war es damals auch nicht anders, nur das Japan seitdem bereits über 20 Jahre seitwärts läuft. Ich kann mir auch bei den westlichen Indizes vorstellen, dass es jetzt weitere 10-12 Jahre zwischen den Hoch und Tiefs der letzten 10 Jahre weiterläuft. Ist sozusagen eine lange Konsolidierung der verfehlten Zinspolitik seit Ende der 80er Jahre, die zu den Exzessen in den 90er Jahren mit den starken Anstiegen der Geldmenge und den Aktienindizes geführt haben. Die Immoblase war nur eine weitere Folge dieser Zinspolitik, die auch weiterhin zu Blasen führen muss, und zwar in immer kleineren Abständen. Die Gier der Manager und Anleger ist doch nur eine Folge des Anlagenotstands und des neoliberalen Finanzkapitalismus.
Trotzdem kann das auch alles seitwärts auskonsolidiert werden, und es wird auch dabei immer wieder genug Unternehmen und Aktien geben, die deutlich outperformen werden. Es gab auch 2000-2002 genug Aktien, die zweistellig oder gar dreistellig zugelegt haben. Insofern macht man es sich sehr einfach, wenn man denkt, alle Aktien inklusive Freenet würden fallen, falls der Gesamtmarkt nochmal crasht. Mal davon abgesehen kann man dann auch in Dax-Puts gehen.

14251 Postings, 5550 Tage Geldmaschine123Hier wollen einige.noch günstig rein!

28.02.10 19:21
Crash schon im März!
Hier hat wohl jemand den Einstieg verpasst.
Korrekturen wird es immer geben
jedoch wird die Wirtschaft Fahrt aufnehmen
und die Firmen wieder satte Gewinne
einfahren.
Im übrigen sind die Versorger  da zähle
ich auch Telkos dazu rezessionssicher
die Talsohle ist mittlerweile durchschritten und man muss nun
schon wieder die Inflation im Auge behalten.
Hier sind Sachwerte (Aktien) wiederherum
eine sichere Anlage.
Freenet wird nun einen größeren Schluck aus der Pulle nehmen
und sich wieder vom Markt positiv abkoppeln.

Keine Kaufempfehlung  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_Geldmaschine

28.02.10 19:52
hier sind viele Eingestiegen und schon wieder Ausgestiegen lange bevor du hier angefangen hast zu Schreiben:)  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_Kati.

28.02.10 20:04
wenn hier die Liquidität aus dem Markt strömt dürfte es wohl kaum Gewinner geben, selbstverständlich gibts da auch immer noch Werte die durch Pusherbriefchen getrieben werden keine Frage.

Aber nachdenklich dürfte es wohl selbst dich machen , das selbst die allerletzten Grumpenläden Outperformance Ratings bekommen....................meist ein fettes Zeichen, das der Crash kurz bevor steht.

Mittlerweile stehen gefühlte 98% Kaufratings, lächerlichen 2% Verkaufsempfehlungen gegenüber für mich ein weiteres Zeichen das Banken+Versicherung die Börse "Verlassen"....................und nun behaupte mal die Wirtschaft läuft richtig geil um das auch nur einen Hauch zu unterlegen.

Ich gehe sogar so weit, das ich behaupte den Grossteil der Daxwerte weit unter 10 zu sehen und viele Mdax/Sdax Werte werden diese Krise nicht überleben.
Es ist ja jetzt teilweise schon lächerlich wie da Geld verbrannt und trotzdem die Kaufratings stündlich rein kommen, das funktioniert halt so lang bis der letzte Lemming investiert ist und dann gehts heftig zur Sache.

Noch ein Beispiel, die Banken sitzen doch mittlerweile auf derart fetten Buchgewinnen, welche die nie im Leben realisieren können, denn soviele Lemminge gibts gar nicht................schönes Indiz dafür wieviel Luft in den Bilanzen stehen könnte/dürfte/sollte.

Es fehlt halt momentan lediglich der Trigger um diesen riesigen Luftballon zum platzen zu bringen, aber der kommt auch noch, spätestens wenn die Goldmänner Short auf Alles sind:D  

14251 Postings, 5550 Tage Geldmaschine123Super!

28.02.10 20:07
Denkst wohl auch
ich kaufe teuer und verkaufe billig!!
Werde auch in meinem traiding Depot
nach rasantem Anstieg Freenet geben
aber denke im Moment noch keinesfalls an einen
Rücksetzer um hier billiger einzusteigen.
Die Party muss erst mal starten und morgen könnte
ein guter Tag dafür sein.

Wir werden sehen
Schönen Abend und steigende Kurse
wünscht Geldmaschine!!  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_#2240

1
28.02.10 20:26
geh mal Paar Jahre zurück in der Freenet Historie, da hat die Mehrzahl bei Kursen über 20 geblubbert ......."wir Verkaufen nicht unter 30, 40 oder mehr".

Soll ich dir was sagen?...........genau die gleichen Leute haben dann bei 6, 5 , 4 oder genial genau auf dem Tief bei 2,75 geworfen:)

Also erstens kommts anders und zweitens als man denkt.  

14251 Postings, 5550 Tage Geldmaschine123Es gibt auch puts!!

1
28.02.10 20:27
Hast noch keine Positionen
in deinen Depots aufgebaut
ist eine sichere Variante um
nichts falsch zu machen,wartest auf die große Korrektur
um noch besser abzuschneiden.
Sollte der Markt jedoch bald laslaufen
wirst du mit Sicherheit bald einsteigen
und von deinem Crash nichts mehr erwähnen.
Naja so kann man es auch machen
Nicht meine Art. Stehe im Leben auch zu Fehler!

Schaun wir mal wer recht behält!!
Kommt BASF oder SAP unter 10
werde ich massiv kaufen leider werde ich
das Glück nicht haben.  

111057 Postings, 9050 Tage Katjuschamarkus, wie immer liest du nicht genau, um

28.02.10 20:31
was es mir geht.

Nachdenklich bin ich auch ohne dich, was den Gesamtmarkt angeht, oder klang mein letztes Posting für dich wie ein Lobgesang auf die Volkswirtschaften und Aktienmärkte? :)

Ich hatte nur geschrieben, dass du es dir zu einfach machst, wenn du alle Aktien über einen Kamm scheerst und wenn du die bereits erfolgte 10jährige Konsolidierung unter den Tisch fallen lässt. Denn Fakt ist auch, dass diverse Unternehmen die letzten 1-2 Jahre für Bilanzbereinigungen und Verschlankung der Kostenstruktur genutzt haben. Man darf Aktien nicht immer 1:1 mit möglichen Risiken der Konjunktur betrachten. Da ist Timing und Fundamentalanalyse einzelner Werte von hoher Bedeutung.

Viele Crashpropheten machen es sich extrem einfach, weil sie in die Bilanzen und Kapitalflussrechnungen der Unternehmen keinen Blick mehr werfen. Man sonnt sich darin, wie toll man doch die Risiken der Volkswirtschaften erkannt hat. So kann man mal wieder über die ach so dummen anderen Anleger meckern. Deine diversen Boardmails an mich bezüglich Dialog sprechen doch eine klare Sprache. Du verschliesst einfach die Augen vor sehr guten Perspektiven, die in manchen Fällen eben auch höhere Bewertungen zulassen. Dialogs Anstieg ist dir doch schon suspekt, seit der Kurs auf 3-4 € gestiegen war.
Mal abgesehen davon kommen außer Floskeln von dir ja nicht wirklich konkrete Aussagen, welche Luftballons denn in Kürze platzen sollen. Wirkliche Risiken hast du ja noch nicht mal genannt, obwohl es die ja durchaus gibt. Wieso beispielsweise plötzlich die Liquidität aus dem Markt strömen soll, müsstest du mal genauer erklären, genauso wie der poluläre Spruch aller Bären über die Goldmänner. Dummerweise wissen auch die Bären nie, wie Goldman gerade positioniert ist, auch wenn sie es im nachhinein immer gerne behaupten. Also wo siehst du denn aktuell die Blasen und warum und wann werden sie platzen?

3009 Postings, 5958 Tage _markus_keine Panik Geldmaschine,

28.02.10 20:31
in steigende Kurse hinein kaufen eigentlich nur besagte Lemminge.............oh wo warst du denn als Freenet bei besagten 3 stand, war da noch kein Kauf wie?:D  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_Kati.

28.02.10 20:45
das ist für mich eine simple Reakionskette die Abläuft.........Arbeitslosigkeit steigt, Schulden können nicht mehr bedient werden, Immos müssen nahezu verschenkt werden auf einem Markt der keine Käufer hat, Banken müssen diese Werte aus der Bilanz bereinigen was in gigantischen Abschreibungen mündet (schönes Beispiel die letzten Zahlen von Freddie  und Fannie).

Ist halt immer so eine Sache wenn ich in der Bilanz z.B. eine Immobilien mit Wert 1 Mio stehe habe, ich aber bei Verkauf nur 300.000 erzielen kann............ergo waren in der Bilanz 70% Luft.

So nun hätten wie in diesem Falle schon mal ne nette Abschreibung, womit können da Banken gegensteuern? genau, mit Aktienverkäufen oder KEs um noch schlimmeres zu verhindern............und wenn dieser Mechanismus in gang gesetzt wurde, dann stopt den niemand so schnell.

Die Frage ist halt , welche Bank ist die Erste die damit anfangen muss und dann fangen die anderen Banken Panik zu bekommen und gehen in den Lemmingmodus.  

242 Postings, 5549 Tage Sh.M.@marcus

28.02.10 21:43
mich kannst du nicht beleidigen. Du solltes lieber auf den Merck Trad umspringen! Bis dann du H.......  du weißt schon was ich mein ;-)  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_schau mal Geldmaschine

28.02.10 21:47
also sieht doch sehr Überkauft aus und wenn du halt Pech hast dann kommt der Crash und Freenet macht wieder nen netten Touch auf die 3.  
Angehängte Grafik:
chart_all_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_freenet.png

3009 Postings, 5958 Tage _markus_Sh.M. was´n ein Trad?

28.02.10 21:56
so jetzt aber genug Kinderquatsch mit dir , such dir neue Buddies:)  

111057 Postings, 9050 Tage Katjuscha@markus, du erzählst mir Dinge, die ich

28.02.10 22:13
längst weiß.

Willst du weiter an meinen Aussagen vorbei diskutieren und mir über die Volkswirtschaft, was aber nichts daran ändert, dass es günstige und bilanziell saubere Unternehmen gibt. Wenn es (um bei deinem Beispiel zu bleiben) in der Bilanz keine Immobilie gibt, die da abgewertet werden kann, dann ist das Risiko eben entsprechend nicht vorhanden. Mal davon abgesehen, dass die Abschreibung eh nicht cashwirksam wäre.

Nenn mir doch mal explizit die bilanziellen Risiken von Unternehmen wie Dialog oder Drillisch!

Klar, wenn die Banken ihre Aktienbestände auf den Markt werfen, fallen auch Aktien solider Unternehmen temporär, aber das sind dann super Kaufgelegenheiten. Wieso sollte man also nervös werden? Wieso nicht einen Dax-Put ins Depot und beruhigt zuschaun?
Mal davon abegesehn verkennst du auch die veränderten Kostenstrukturen bei vielen BlueChips. Die Bewertungen sind genauso hoch oder tief, wie damals Anfang 2004 als die Skepsis im Markt auch so hoch war, da die Bewertungen vieler Aktien wieder sehr hoch waren, weil die Unternehmen noch nicht so ihre Gewinne in 2003 steigern konnte, wie es die Aktien bereits eingepreist hatten. Auch damals lag das am normalen Effekt, durch den die Gewinnsteigerungen erst später überproportional geschehen konnten, wenn nach den Restrukturierungen die leichten Umsatzuwächse in 2004 ausreichten.

Ich seh die volkswirtschaftlichen Risiken ähnlich wie du. Die Aktienmärkte seh ich aber im Gegensatz dazu nicht zwangsläufig fallen, da ich genauso viele Gründe für steigende wie für fallende Kurse erkennen kann. Was mich an deiner Argumentation mit den Bankbilanzen wundert, ist, dass du scheinbar genau weißt, wie die Banken derzeit ihre Immobilien bilanziert haben. Du gehst fest von hohen Abschreibungen aus, und begründest das mit der steigenden Arbeitslosigkeit, die diese Spirale aufs neue auslösen wird. Das kann durchaus passieren, aber woher weißt du so genau, was bereits abgeschrieben wurde und was nicht? Bist du Prüfer großer WP-Gesellschaften? Meiner Meinung nach beschreibst du jetzt etwas was du 2006 hättest beschreiben müssen.  

3009 Postings, 5958 Tage _markus_na das sieht man ganz einfach,

28.02.10 22:21
denn es gab noch keine richtig grossen Abschreibungen, hast du schon welche gesehen.........und die Immopreise fallen stetig weiter.

Übrigens erwarte ich auch in Deutschland ein ähnliches Platzen dieser Immoblase, da brauche ich mir nur die gehypten Preise in München anschauen dann weiss man doch Bescheid.

Und was hier eingepreist ist und was nicht, wird wohl keiner wissen.  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben