Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktien von Freenet weiterhin mit "Overweight" ein.
Das Kursziel wurde von 13 Euro auf 14 Euro erhöht.
Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
und werde eure FRE weiter beobachten. habe mich bei meinem kurzfristigen ivest hier durch einen user u.a. äusserst unwohl gefühlt, dieser wollte bei unter 9 eus einsteigen.. - hat dies wohl nicht getan..... und bin mit +/- null ausgestiegen.. wie heisst es so schön, man(n) bzw. frau sieht man sicht oftmals zweimal im leben.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolgt - IHR werdet ihn haben....
@Velmacort Ja, möchte und werde ich! Allerdings wie schon erwähnt nach 10! Wann nach 10€, mal schauen! War mir ein zu starkes Hin und HEr bei FRE! Selbst wenn ich bis jetzt ausgehalten hätte, so würde ich bei Verkauf bis 11.00 heute mein +/- 0 haben! Sprich wie damals wo ich raus war! Nur ist der Unterschied natürlich der, das ich einige (nicht viele ;-) Euros mit anderen Aktien gemacht habe! Aber naja, mal schauen wie sich die Aktien nächste Woche entwickelt! Das FRE ein Top Pick ist, habe ich NIE gesagt! Im Gegenteil! Nun, das meine Prognose hat sich bis jetzt NICHT bewahrheitet! Aber mal schauen ;-)
@weltumradler, warum hast du dein Nick umgeändert wenn man fragen darf
scheint ja wohl bekannt zu sein. möchte nicht behaupten dass du unrecht hast, und wünsche dir ein schöne hoffentlich schneefreies WE. ich glaube, dass wir uns widersehen werden... , die (börsen)welt ist ja klein. wie heisst es so schön.... - schall und rauch.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe ihr investierten werdet ihn haben....
lach doch einfach mal, sei glücklich und fühle dich wohl.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ICH werde ihn haben.....
Martin Weiß
Die Aktie des Mobilfunkproviders Freenet arbeitet sich seit einer Woche kontinuierlich nach oben. Am Freitag schloss der TecDAX-Titel bei 9,60 Euro auf dem höchsten Stand seit Mitte Dezember. Mit dem Sprung über die 38-Tage-Linie wurde eine wichtige charttechnische Hürde übersprungen. Sehen wir jetzt wieder zweistellige Kurse?
DER AKTIONÄR hat am 9.2. auf den Bruch des Abwärtstrends bei Freenet hingewiesen und die Aktie des TecDAX-Titels zum Kauf empfohlen. "Die Zahlen helfen dem Aktienkurs auf die Sprünge und das ist auch dringend notwendig: Seit Anfang Dezember hat sich ein charttechnischer Abwärtstrend ausgebildet und das Papier drohte bislang unter die Unterstützung bei 8,80 Euro zu rutschen. Durch den Bruch der Dreiecksformation hat sich das Bild verbessert. Anleger können mit einem engen Stopp auf eine Fortsetzung der Erholungsbewegung spekulieren."
Der nächste Widerstand ist gefallen
Freenet könnte nun bald wieder zweistellig notieren. Nach dem Sprung über den Widerstand bei 9,28 Euro - hier verlief die 38-Tage-Linie - folgte bereits am Freitag ein erster Anlauf auf die 10-Euro-Marke. Nachdem der Aktie bei 9,95 Euro die Puste ausging, könnte im Wochenverlauf - getragen von positiven Analystenstimmen - nun ein weiterer Angriff starten. Am Montag hat Morgan Stanley Freenet mit "Overweight" eingestuft und das Kursziel von 13 auf 14 Euro erhöht.
Die News taugt zwar kaum, um einen Run auf die Aktie auszulösen, trägt aber weiter zur positiven Stimmung für Freenet bei. Der Konzern hatte in der Vorwoche einen Umsatzanstieg auf 3,6 Milliarden Euro gemeldet. Das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt 393 Millionen Euro - ein Plus von annähernd 100 Prozent. Freenet selbst hatte mit einem Wert von 370 Millionen Euro kalkuliert.
Wir haben lange genug zwischen 9 - 10 € konsolidiert.
Jetzt kann es wieder einen deutlichen Anstieg geben,wenn freenet wie prognostiziert für 2010
zwischen 0,80 - und 1€ ausschüttet dann sind eh 50 - 100 % in den nächsten 12 Monaten realistisch.
Für die kommenden Jahre will man dann wahrscheinlich eine leicht ansteigende und kontinuirliche Dividendenpolitik verfolgen, sodass sie nicht gleich das ganze Pulver am Anfang verschiessen und luft für die Steigerungen haben.
*** Si Vis Pacem Para Bellum ***
Ob du jetzt zu 9,9 oder dann zu 10,2 kaufst, ist egal, außer das du 30 Cents mehr pro Aktie bezahlen musst.
Satz über die 10 Euro Marke!?
Denke schon könnte dann gleich Richtung alten Höhen 10,40 laufen
wir werden sehen.
Zeitpunkt: 16.02.10 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Unterlassen bitte!
Haben wir am 16 März bei den Zahlen die 14 Euro schon übersprungen
werden die sogenannten Analysten Ihre Prognosen weiter erhöhen.
Kursziel bis Jahresende Verdoppelung 20 Euro!?
Laufen lassen!!
Keine Kauf Verkaufempfehlung!!