Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Und wenn FRN dann bei 12 € steht, wirst du uns erzählen, du wärest ja bei 9,5 € ausgestiegen.
Ganz zu schweigen von mobilem sowie Verlustvortrag.
Im übrigen Dividende bei Freenet natürlich Steuerfrei!!
Dies dürfte nochmals einige Käuferschichten hinter dem Ofen vorlocken.
40% weniger Verschuldung
1,4Mrd -40% max 840 Mio mit Dividende Verschuldung.
Somit auch laut Ir bessere günstigere Kredite für weitere Finanzierung.
Vom Fundamentaldaten her koennte ich solch ein steigung nicht nachvollziehen.
Umsätze noch nicht exorbitant,Berufstätige werden gegen
16,30 auch nochmals den Kurs anheizen.
Hier sind viele nicht mehr oder nur minimal Investiert!
Tippe auf 9,75 heute auf Xetra Schluss!!
der kurs geht von alleine,geldmaschine versaue ihn nicht wieder.
die berufstätigen essen doch bestimmt erst was, sonst macht die frau ärger, dann ist 17.40 uhr................
@shm: hoffe du hast dich nicht vertradet;:).
ich mich erstmal....mal sehen wie nachhaltig dieser Kursanstieg ist...gibt es morgen wie gewohnt gewinnmitnahmen...beflügeln Analysten den Kurs weiter...oder werden sie jetzt erstmal kritisch...und wer hat die vielen Aktien gekauft von Permira und Co?
...bin wirklich gut investiert und die charts von kat machen mir Mut, aber eine Schwalbe macht keinen Sommer...Nachhaltigkeit ist gefragt.
...wie sagte der Grieche von DRI...er sähe FRN 2010 bei 20€...soviel Nachhaltigkeit erwarte ich erstmal gar nicht, aber eine stetige Bewegung gen 16€ halte ich für Tat und Schuld angemessen :-)
hinzu, ist es "nicht unwahrscheinlich",dass die bewegung in diese richtung weiterläuft.......interpretation bleiben jedem selbst überlassen:). halte es auch für psychologisch wichtig, dass es mal ruckartig in die andere richtung geht.
glückauf
09.02.2010 | 14:02
Heute hat freenet sein Ergebnis für das Jahr 2009 vorgelegt. Analysten hatten einen Gewinn von 0,48 Euro je Aktie erwartet, Vorstandschef Christoph Vilanek meldete jedoch einen Nettogewinn von umgerechnet 2 Euro je Aktie.
Die Neuausrichtung und Umstrukturierung laufe planmäßig und schon heute zahlt sich die neue Strategie aus: freenet verzichtet auf aufwendige und geringmargige Geschäfte mit Prepaid-Kunden und baut das Geschäft mit Vertragskunden im Mobilfunkgeschäft aus.
Trotz der Umstrukturierung konnte freenet den Umsatz um 40% steigern. Das lag knapp über den Erwartungen. Dank der Konzentration auf hochmargige Geschäfte ist freenet nun in der Lage, den durch die Übernahme von Debitel angehäuften Kreditberg von 1 Mrd. Euro deutlich zu senken. Im Jahr 2009 wurden nach Aussage von Vilanek 40% der Verbindlichkeiten zurückgeführt.
Der Cashflow je Aktie betrug 2,40 Euro, der Gewinn 2 Euro. Neben der Rückführung der Verbindlichkeiten, die Vilanek zur Voraussetzung für eine Dividende machte, konnte nunmehr auch eine Dividende von 0,20 Euro vorgeschlagen werden. Sie sehen also, dass freenet ein super Geschäftsjahr abgeschlossen hat und nach der konsequenten Rückführung der Verbindlichkeiten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch freenet sich an den hohen Dividendenrenditen der Telekom-Branche wird messen lassen. Die Deutsche Telekom beispielsweise hat eine Dividendenrendite von 8,5%.
Mich wundert, dass atitlan hier noch postet, wo er doch damals nach den Q3-Zahlen von 300 Mio € Ebitda in 2009 ausging.
Fakt sind bereinigt knapp 108 Mio € Ebitda und 17,5 Mio € Überschuss in Q4 in fortgeführten Geschäften. Vor allem das Ebitda spricht dafür, dass die Restrukturierung erfolgreich ist. Ich bleib daher bei meinem im November gemachten Schätzungen für 2010 von mindestens 380 Mio € Ebitda und einem EPS von 1,1-1,3 €. Der Cashflow dürfte nochmal ein Stückchen besser ausfallen. Die Verschuldung reduziert sich weiter auf rund 600 Mio € bis zum Jahresende, obwohl man eine Dividende von mindestens 25 Mio € ausschüttet.
Mein Kursziel bleibt erstmal bei 13 €. Sollten sich meine Schätzungen durch gute Halbjahresergebnisse bestätigen, könnte das Kursziel sich auch auf 16-18 € erhöhen.
"Wissen verdoppelt sich ebenfalls, wenn man es teilt!"
Freenet ist mein Fels in der Brandung !
Geldmaschine gibt immer kurzfristig origentiertes Push-Gefasel ab - jetzt auf einmal ist es ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Freenet Telecom-Dividenden-Niveau erreicht - also eine Frage von JAHREN (oder zahlt Freenet mehrmals jährlich aus ???).
WAS MERKT DER EIGENTLICH MAL WAS ????
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)