Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
reden wir in 2 jahren mal wieder darüber
dann könnte man seine meinung überdenken
andyy labert in einigen Threads anscheinend viel Müll , also einfach nicht beachten den Kerl.
was geht da aber gerade mit Freenet, überhaupt nicht auffällig, dass da jemand versucht den Kurs zu drücken, wird aber zum Glück gleich wieder hochgekauft, trotzdem alles sehr merkwürdig wie ich finde.
Ach Kinder, Lasst ihn doch spielen..
Also ich bin unglaublich im Plus heute, HHLA ,DIALOG hat mein LH als Rekordgewinn abgelöst .Die 16 stehen jetzt an bei Dialog + , AB ist auf dem Kurs Richtung BEP Fehlt noch Freent....
Freenet kommt noch locker bleiben. Mir hat niemand im Forum geglaubt das Dialog auch in die Handybranche rein kommt und was ist booom heute die Meldung 3d chip für Handy am Start... :-) ... ja ich habe keine Ahnung ...
Der Kundenschwund JETZT heisst noch lange nicht dases so bleibt...Das Management wird schon was dagegen tun... Ein paar MA mehr im Service passt schon ...Wichtig ist das der Marken Name nicht leidet und es nicht schlechte Testberichte gibt !.
Ich habe am Sonntag mich 2 Stunden hingesetzt und geschaut wer die höchste Div zahlt 2011. Laut Bericht die Deutsche Telekom...
Von der Freenet AG nix zu lesen... Komisch, dabei weiss jeder das die T-KOM jungs ihre Div nicht aus dem Teil des Cashflows der durch den Umsatz , Gewinn generiert wurde zahlt ! Und übrigens Warum kauft die T-kom ihre Akien zurück genau. Damit sie weniger von der Div Ausschüttung verlieren!!! - > man merke das Unternehmen ist in Zukunft nicht mehr Kapitalstark !
Wer klug ist und das sind die meinsten an der Börse...(ich nicht natürlich habe keien Ahnung ) würde ehr auf Freenet setzen als auf T-Kom wegen der Div und das werde noch viele !.
Und wenn man sich jetzt die Aktien vor dem Div X bei der T-kom anschaut, sieht man da wurden Summen bewegt !!!gewaltige Summen !! Was meint ihr was hier passiert bei solche Bewegungen bei Freenet...Der Kurs landet sich da irgendwo oben wo es noch nie war !
Ich habe zuerst überlegt ziehe alles hier ab im Feb ,..gehe auf T-kom kassiere mir die sichere 5-6 % Mai, gehe hier wieder her , Juni und komme am Ende mit 15% weg...aber das ist nächstes Jahr sicher nicht möglich bei der T-kom würde ich die finger von lassen...siehe oben ! Das sieht ehr wie eine Börsen Falle aus !
Gewinne ausschütten die man gar nicht erwirtschaftet hat und dann auch noch um möglichst wenig gewinn ausschütten seine aktien zurückkaufen... Merkt ihr was :-)
Freenet hat die Gewinne erwirtschaftet ! sind keine Schein Gewinne
Kopf hoch es wird hier noch was ...bin mir ganz sicher..
Gruss, Xpress
Büdelsdorf, 13.12.10-12:00 - Mobilcom-Debitel hat seinen Mobilfunkbereich neu ausgerichtet. In diesem Zuge wurden die bisher getrennten Mobilfunk-themen zum neuen Bereich Netzbetreibermanagement, Produkte & Angebote und Einkauf zusammengeführt. Die Gesamtleitung übernahm zum 1. Oktober 2010 Rickmann v. Platen. Unterstützt wird v. Platen von Frank Bösenkötter, der als Leiter Produkte & Angebote die bisher getrennten Bereiche Akquisitionsmarketing und Produktmanagement Mobilfunk verantwortet.
"Die Zusammenlegung erfolgt vor dem Hintergrund, die bisherige unnatürliche Trennung von Themen, die zusammen gehören, aufzuheben", so Rickmann v. Platen. "Die neue Konstellation ermöglicht es uns, angefangen bei der Tarifidee über die Implementierung bis hin zur Vermarktung schneller und effizienter zu werden, um in einem gesättigten Markt entsprechend agieren zu können." v. Platen blickt auf langjährige Erfahrungen in der Telekommuni-kationsbranche zurück: Mit Einstieg bei der Debitel AG als Fachreferent/ Abteilungsleiter Vertragsrecht im Beteiligungsmanagement ist Rickmann v. Platen (43) bereits seit über zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen für die Bereiche Einkauf, Logistik, Netzbetreibermanagement und Akquisitions-marketing im Unternehmen verantwortlich. Vor seinem Einstieg ins Management bei Debitel war der gelernte Jurist als Rechtsanwalt tätig.
In seiner Funktion als Leiter Produkte & Angebote Mobilfunk bei Mobilcom-Debitel verantwortet Frank Bösenkötter (40) die Entwicklung und Vermarktung von eigenen Produkten und das Angebotsmanagement für den Voice- und Datenbereich bei Mobilcom-Debitel. Der gebürtige Kieler, der seit 2008 für Mobilcom-Debitel tätig ist, blickt auf eine langjährige Erfahrung im Mobilfunk-geschäft im In- und Ausland zurück. Vor seiner Berufung zum Vice President / Mitglied der Geschäftsleitung Products & Operators bei der zum damaligen Zeitpunkt noch eigenständigen Talkline GmbH im Jahr 2007, verantwortete der studierte Betriebswirt unter anderem als Geschäftsbereichsleiter die Bereiche Channelmanagement, Vertriebssteuerung und -controlling, Handelsmarketing, Hardwaremanagement und Netzbetreibermanagement. Weiterhin gehörten die Entwicklung und Umsetzung kanalspezifischer Angebots- und Vermarktungskonzepte zu seinen Aufgaben.(pg)
In Verbindung stehende Nachrichten:
Trauerspiel Freenet Leidensweg wie lang
noch!
Schlechteste Aktie in meinem Depot obwohl ich mir hier
am meisten versprochen hatte!
Aktienrückkauf für mich eine hevorragende Lösung
bei Freenet rührt sich immer noch nichts!!
Nervt wirklich ohne Ende!'
Ein Fall für die Bafin allemal!
Vor ein paar Tagen haben sich alle beklagt, dass der Kurs anscheinend künstlich niedrig gehalten wird. Und was passiert jetzt? Genau die gleiche Sch.... Wir bewegen uns schön bei 7,75 hin und her, mal rauf bis 7,80 mal Richtung 7,70. Das ist doch wirklich alles Mist, wer immer hier manipuliert, melde sich bitte bei mir, man kann doch über alles reden!
Ad hoc - United Internet beschließt neues Aktienrückkaufprogramm
Und siehe da es geht gleich mal +2,21% hoch
Warten wir eben bis morgen, mal sehen ob es dann besser aussieht.
Mobilcom-Debitel richtet Mobilfunkbereich neu aus.
13.12.2010
Künftig gibt es nur noch einen Bereich namens "Netzbetreibermanagement, Produkte & Angebote und Einkauf".
Mobilcom-Debitel strukturiert seinen Mobilfunkbereich neu. So werden die einzelnen Abteilungen nun zu einem Bereich mit der Bezeichnung "Netzbetreiber-Management, Produkte & Angebote und Einkauf" zusammengelegt.
Die Leitung übernahm bereits zum 1. Oktober Rickmann von Platen. Der 43-Jährige ist seit über zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen für die Bereiche Einkauf, Logistik, Netzbetreiber-Management und Akquisitionsmarketing im Unternehmen tätig. Im Zuge der Zusammenführung verantwortet Frank Bösenkötter als Leiter Produkte & Angebote künftig die bisher getrennten Bereiche Akquisitionsmarketing und Produktmanagement Mobilfunk.
In Frankfurt wechselten da jetzt relativ große Stückzahlen den Besitzer:
18:12:56 7,83 5.440
18:11:33 7,81 2.500
18:11:17 7,83 1.360
18:08:48 7,811 1.000
18:05:03 7,79 200
18:04:37 7,769 2.600
Auf Tradegate wurden sogar schon 8 EURO gezahlt!!
United Aktien durch das Rückkaufprg
dürfte das gehaltene Aktienpaket
auch im Wert steigen.
Mal sehen wann Freenet Aktienrückkaufprg.
startet genehmigt ist dies schon lang.
Leute ich weiss gar nicht was so nörgelt...
Es gibt nur ein Weg der geht nach Norden...
Warum:
-Soltle Freenet Akien zurückkaufen steigt der Aktienkurs eventl. köntne Div etwas fallen muss aber nicht
-Solllte Freenet nix machen wird sich keiner an der Börse sichere 9 or 10% hier nächste Jahr an Div . Rendite entgehen lassne besonder Kleinanleger der mit dem Investieren Kapital wachsen möchte und kein Vermögen besitzt !
Übrigens ich hatte bei Freenet bin ein kelinen Teil bei 8,6 glaub engestiegen etwa 9% Minus... Vor kurzem wieder bei 7,6 dazu gekauft bin jetzt bei 3 % plus in der görsser Position....also wo ist das Problem...
Man soll auch niemals immer gleich alles investieren....sondern immer Geld für schlechte Kurse haben um zu zukaufen zu können.
Aber ihr werdet alle lachen wenn wir DIv Day haben und bei 9 EUR liegen !!! Und die 8 fällt ja bald vielleicht sind sogar höehre Werte als 9 EUR drin...ich glaube ehr an 9 max... plus die 10% was habt ihr....??? Das reicht doch ...
Wer mehr will soll zu Sky...wobei ehr die Chance auf Verluste da momentan höher sind...
Wir werden den Beitrag hier raus holen. Bei Dialog haben die mcih auch ausgelacht...heute lache ich über die ... + 65%.
Bei LH haben mir damals auch alle gesagt als wir noch vor halben Jahr bei 10 EUR etwa wahren finger weg....hohe Kosten, kaum jemand fliegt...Lufthansa macht Verluste auf EU eben etc... ich habe gegengehalten und gekauft, habe mich selber sehr unwohl gefühtl aber mir gesagt grosse Jungs verdauen Kriesen immer besser und nach der Kriese gehen sie immer ab, weil nach der Kapazitätsanpassung auf dem Markt keine anderen Flieger mehr es gibt.. Langstrecke etc...und alle auf LH fliegen müssen besonders bei Ladungsaufkommen. heute sidn wir bei 17 EUR +58 %! .
Mache haben es in ihrer Signatur . Schwimm gegen den Strom und ihr werdet den 1 Platz in der Rendite haben !
Und min 20% eine Steigerung bei Freent ist nächste Jahr auch drin. Alleien die Dividende hier wird schon fast die 15% Kurssteigerung in den nächsten Tagen vorprogrammieren...
Und wer es nicht glaubst soll mal auf den T-Kom Bruder schauen was kurz vor Dividende da los ist !
schönen Abend
der Anfänger xpress
plus die 10% ist natürlich falsch. Entweder du nimmst die Gewinne am Tag vor der Ausschüttung mit (also bei dir dann rund 12% auf deinen Mix-EK) oder du nimmst die Dividende mit, aber musst dann vielleicht mit stärker als den 10% Div-Abschlag rechnen. Ergebnis bleibt theoretisch erstmal gleich.
Es sei denn du hälst mindestens noch 19 Monate. Dann nimmst du vielleicht sogar zwei Dividenden mit, aber nur einen Div-Abschlag.
falls es dich beruhigt: Ich bin auch in Freenet investiert und mit deinen 8% Div-Rendite liegst du vielleicht gar nicht so falsch (ich hoffe es zumindest).
Aber: Du bist und bleibst ein riesen Dummschwätzer (im übrigen kommt das gar nicht von mir).
Und: Mit jedem neuen Posting machst du es nur noch schlimmer.
Tipp: Manchmal ist weniger einfach mehr
kann gut sein....aber vorher geht es noch Mal gen 12. Warum - weniger Schulden, verbesserte Kundenstruktur trotz Kundenschwund wesentlich höhere Div als 2009....und wir standen im Feb 2010 schon bei 11,xx.....denke sind im Feb/Mrz für 12 gut!