Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Erstens bin ich hier teils langfristig teils
kurzfristig dabei!
Zweitens kommt es auf die Anzahl an
Wenn ich mit 100 Aktien 0,50€ Cent
tiefer Einsteige macht es nicht unbedingt viel Sinn
sind es allerdings 2000-5000Stck. sieht die Sache anderst aus!
Wir haben hier etliche male Infos erhalten die weitaus minderwertiger waren und als Belohnung hat man zumindest einen witzig oder interessant erhalten! Wie gesagt, ich persönlich habe von Money Money so einige Artikel mir angeschaut! Etliche male scheinen die Recht gehabt zu haben! Schaut einfach selber! Artikel die etwas Älter sind, sind auch dabei! Einfach mal durchlesen und heute schauen was Sachstand ist! Hier der Artikel:
04.11.2010, 13:47 Uhr
Freenet: Soll man jetzt einsteigen?
Liebe Leser,
nach einem zeitweisen Anstieg des Kurses der Freenet-Aktie gab es in den letzten Tagen einen erhöhten Abgabedruck.
Die Quartalszahlen zu Q3 werden am 10.11.2010 veröffentlicht. Es wird mit einem Rückgang bei Umsatz und bereinigtem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) gerechnet.
Auch was die Prognose für das gesamte Jahr betrifft, so ist doch eher fraglich, ob diese zu halten ist.
Die Experten von MoneyMoney hatten schon in früheren Statements von einem Einstieg abgeraten. Diese Aussage hat weiterhin Gültigkeit.
das ist einer von vielen Artikeln!
Der Kurs stand zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels sogar noch
knapp 10% höher.
Also müsste auch hier schon wieder berichtigt werden.
Freenet ist ein klarer Kauf sollten die
Q3 im Rahmen liegen.
Da es keine Ad hoc gab müssen die Zahlen
im Rahmen der Erwartungen liegen.
UBS belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 15,50 Euro
Die UBS hat Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,50 Euro belassen. Der Umsatz dürfte im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 850 Millionen Euro und der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um fünf Prozent auf 45 Millionen Euro gesunken sein, schrieb Analyst Marcus Bäumer in einer Studie vom Donnerstag. Die negative Entwicklung der Mobilfunksparte dürfte angehalten haben. Verbessert haben sollte sich indes die Nettoverschuldung.
Ach ja bei 9,1€ war ich ja der Anfänger und musste noch viel lernen....:=) besonders von IHM !!
Klar müssen die Zahlen inline sein....darf ja gar nicht anders:)
Schuld sind die Shorties, die nix anderes zu tun haben....
Du kannst ja Deine 5000 Aktien bald wieder Quer dancen lassen:) wers glaubt...
PS: IM Endeffekt ist es nur Schade um Drillisch...im Sog der großen Freeent:(
Gruss
Wo steht, dass ich im Momment 5 Kilo
habe.Hatte Andreas nur klarmachen wollen das
es sich ab einer gewissen Summe (Anzahl)lohnt
kurzfristig ein oder auszusteigen und
eventuell günstiger wieder rein!
Mehr nicht!
Der Wiki-Link funzt leider hier nicht wegen "Backwarenverbot"...
Und wenn Freenet nächste Woche 10% hochläuft,
hast du bestimmt 5k zu 8,10 € im Depot, oder Geldmaschine...
Ich bleib an der Seitenlinie und warte fürs erste die Zahlen ab,
bis zur Dividende ist ja noch lang...
nur so nebenbei...
Gute Nacht und stay loooooooonnnnnnnnnnngggggggggg mit Aktien:=)
Alleine diese Aktien sollten einen weiteren Puffer
für Dividende,Schuldentilgung oder Rückstellungen sein
die sicherlich nicht auf Freenet zukommen.
Morgen dürfte es grün werden!
Also weitete 60Mio€ zusätzliche stille Reserve!!
Heuchler!!
gleiche ID dies ist mit Sicherheit eine Falschaussage !
Trend bleibt weiterhin ein User der wie auch ich das Forum zum
Meinungsaustausch nutzt!
Ob Kat eine Sie Oder Er ist ist mit seinem Bild schon
ein bischen gewöhnungsbedürftig!
Trotzdem schätze ich Trend der immer
ehrlich seine Meinung mitteilt!
Vor allem sollte man im Forum nicht beleidigen
oder Stimmung machen!
Das finde ich ganz daneben.
Verdammt wünsche Euch noch schönen Abend
und für morgen grüne Vorzeichen!!
Freenet ein Substanzwert ist
Das könne man schon glatt als Falschaussage werten wenn man sich die gigantische Goodwill Position in der Bilanz ansieht, WENN man sie sich denn ansieht anstatt seit 2 Jahren die immer gleichen substanzlosen Phrasen im Freaknet Thread zu posten.
Hätte vielleicht warten sollen.
Gruß an alle
Er Sie Es ist...das Bild ist doch ganz hübsch und das absolut entscheidende....Kat bringt hier wirklich gute Beiträge.
...FRN: Bin immer noch enttäuscht, dass die AG keine Stellung bezieht, wenn der Kurs um 10% fällt - und sei es nur, sie wüssten es auch nicht - aus ihrer Sicht ist alles ok - ist es aber vielleicht gar nicht?
Denke, selbst wenn die Zahlen in line sind, geht der Kurs nicht so schnell auf die 9,xx zurück, wie er von dort auf das jetzige Niveau gefallen ist...schade um das Geld.
Wenn die Aktie im Feb/Mrz. das nächste Mal im Bereich 11 ist....und da kommt sie auf jeden Fall wieder hin, bin ich raus. Man kann sein Geld mit anderen Aktien leider besser verdienen .... hoffentlich erinnere ich mich an meine Worte!
Der Kurs ist nicht gesunken sondern hat nur seine letztmonatige Übertreibung auskonsolidiert.
...sehr mystischer Name und wie ich finde falscher Beitrag....wieso Übertreibung? Wir waren im Feb/Mrz. bei höheren Schulden und schlechterer Div. Aussicht bei 11,xx
....wieso sind dann 9,xx übertrieben. Nein, dass sehe ich anders...Zukunftsfantasie hin oder her...
Ob diese Kurse über/ unterbewertet erscheinen bleibt jedem selber überlassen. ich bin allerdings auch der Meinung, das da noch was geht, sonst wäre ich nicht nochmal eingestiegen. Ist aber mehr ein zock.