Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
... aber katjuscha hast du vielleicht eine chartanalyse für freenet? Was ist deine persönliche Einschätzung für den weiteren Kursverlauf von freenet? Ich habe deine chartanalyse für heidelberg cement gesehen und die haben mir persönlich sehr geholfen ein paar dollars zu verdienen :)
Genau jetzt erkannt man mal wieder .. analysten schaffen für die eigene Kasse....
Vor kurzem sagte man Verkaufen nicht kaufen zu Vodafone...dabei war doch klar ds der Laden brummt... Man überlege wir waren in einer Kriese.. logisch das da die Zahlen besser aus fallen als erwartet plus diverse Beteiligungen verkauft ...
Und jetzt sagt man eingesteigen...bei 2,03 EUR je Aktie....Bei Kursen von 1,70 aber sagte man vekraufen...vor etwa 2 Monaten ! Ich bin bei 1,77 etwa eingestiegen !
Glabue keinem Analysten...sondern nur deiner Analyse und der echten Daytrader sowie Expeten hier ! Denn diese schaffen für sich (Kleinanalger ) und für keine Bank !
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,728064-5,00.html
Umsatz = 825-830 Mio €
Ebitda = 90-91 Mio €
Überschuss ist schwer zu schätzen, aber sollte über Q2 (23,x Mio €) liegen.
Und um welche Guidance geht es? Ebitda 350 Mio?
Heißt also du erwartest nur 315-333 Mio € Ebitda im Gesamtjahr. In dem Fall läge deine Ebitda-Schätzung für Q3 wohl etwa bei 80-85 Mio € und mäßigem Ausblick auf das normalerweise bessere Q4?
Höre auf solche Lügen zu verbreiten!
Zeitpunkt: 09.11.10 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Äußerung.
Interessanterweise heulst du über BM dich aus, wie blöd die Situation ist, aber im Thread tust du so als wärst du dir ganz sicher. Mann Mann, merkst du wie unglaubwürdig du dich seit Monaten machst?
Zum Glück kommen morgen die Zahlen. Dann kann man wieder über was handfestes diskutieren, und nen neuen Thread aufmachen.
habe etwas minus gemacht aber besser so den jetzt ist sie nur mehr bei 8 €
bin aber ebenfalls auf die zahlen mrg gespannt vlt bin ich wieder dabei aber erstmal die Zahlen begutachten
salut pippo
09.11.2010 15:56
Deutsche Bank belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 13,5 Euro
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für die Aktien von Freenet vor Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 13,50 Euro belassen. Der Umbau des Telekom-Anbieters sei auf einem guten Weg, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie am Dienstag. Wegen der damit verbundenen Kosten werde das Unternehmen im dritten Quartal voraussichtlich einen Netto-Verlust von 0,5 Millionen Euro ausweisen. Operativ könne dagegen mit steigenden Margen gerechnet werden.
AFA0086 2010-11-09/15:54
Quelle:
http://www.finanznachrichten.de/...net-auf-buy-ziel-13-5-euro-322.htm
Nettoverlust aber operativ höherer Gewinn? Wie soll das gehen? Im Ebit stecken ja höhere Investitionen ja schon drin, und unterhalb des Ebits dürfte sich die Kostensituation durch niedrigere Zinszahlungen und niedrige Steuerquote eher verbessern.
Also wenn ein Nettoverlust anfällt, kann die Ebit-Marge meines Erachtens nicht besser als im Vorquartal ausgefallen sein.
Es sei denn der Analyst der DB meint mit operativem Gewinn den Bruttogewinn.
geht es noch mal runter unter die acht....jetzt schon wieder bei 8,10...aber das Spiel hatten wir gestern ja schon einmal...
Hatte in irgendeinen Forum, glaube Drillisch mitbekommen das die Zahlen am 11.11 kommen sollen! Deshalb mein Post!Nicht Drillisch sondern Freenet!! Wurde dort mal angesprochen! Ich selber bin nicht mehr investiert. Hatte mich deshalb auf das Datum verlassen und deshalb auch die Frage bezüglich 11.11 gestellt!
Naja. Morgen ist auch gut! Da hat das ganze endlich Hand und Fuß!!!