Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Nur leider ist Freenet 12% leichter als vor einer Woche.
Bleibt abzuwarten wohin wir rutschen, wenn die Zahlen mal nicht so gut sind.
Er meinte die Panik vor den Zahlen und dann waren sie eben nicht so schlimm.
Im übrigen, Geldmaschine hat etwas detailliert voraus gesagt? 'lol'
Jedoch sollten wir ihn nicht verkraulen, schließlich hat er ja so gute Verbindungen zur IR, wahrscheinlich sogar zu Vilanek.
Dass ich mich auf die Zahlen freuen würde, im Bewußtsein, dass sie innerhalb der Zielsetzungen lägen, hatte ich bereits geschrieben.
Jedoch hatte ich mir persönlich, weil ich bin vermutlich der einzige der noch investiert ist, alle anderen haben ja rechtzeitig verkauft, heute eine Gegenreaktion erhofft. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in der vergangenen Woche die großen Indizes einen Sprung nach oben gemacht haben.
Noch was: Kann man Geldmaschine wegen Insiderhandel anzeigen, weil der hatte ja diese Insiderinfos.
Glück auf Leute!!!
eine kleine Erholungsrally ein.
Übrigens hält Vilanek an einer Dividende von 0,80 bis einem EURO fest - es könnten
also beim jetzigen Kurs auch 12% Rendite sein - ist doch glatter Wahnsinn bei dem derzeitigen Zinsniveau!
Gehört Freenet jetzt eigentlich mir?
So wie ich das hier lesen konnte waren das doch gute Zahlen.
Ich werd erstmal abwarten und mich in Freenet weiter einlesen.
Während der Umsatz von 2,71 Milliarden Euro auf 2,49 Milliarden Euro zurück gegangen ist, hat das TecDAX-notierte Unternehmen die Gewinne gesteigert. Das EBIT steigt m 60,5 Millionen Euro auf 68,6 Millionen Euro, während der Konzerngewinn um 61,0 Millionen Euro auf 73,0 Millionen Euro wächst. Die Ausrichtung auf hochwertige Vertragskunden habe sich bestätigt, heißt es von Seiten des Unternehmens.
Die Analysten bei Independent Research heben am Mittwoch nach der Vorlage des Quartalsberichts von Freenet ihr Kursziel für die Aktie des Konzerns an. Die Marke liegt bei 10,50 Euro nach zuvor 9,80 Euro. Der Titel wird unverändert zum Kauf empfohlen. Zwar habe sich der Kundenrückgang fortgesetzt, heißt es in der Studie, die Experten werten aber positiv, dass Freenet den durchschnittlichen Umsatz pro Kunden habe stabilisieren können. Zudem habe das Unternehmen seine Prognose bestätigt.
Quelle: http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ht-n3579147.html
10.11.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von freenet. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 11,50 Euro.
Etwas über den Erwartungen liegen die Zahlen zum dritten Quartal. Allerdings verliert das Unternehmen weiter Kunden. Dieser Abwärtstrend ist jedoch inzwischen einberechnet worden. Insgesamt erscheint den Analysten die derzeitige Bewertung attraktiv. Sie erhöhen die Gewinnerwartung je Aktie für 2010 von 0,66 Euro auf 0,70 Euro. Die Schätzung für 2011 geht von 0,61 Euro auf 0,65 Euro nach oben.
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=41754
bezog sich nicht auf den Kurs sondern auf die Zahlen, welche schlechter erwartet wurden. Den Kursverlust habe ich durchaus zur Kenntnis genommen.
Hauck&Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,00 Euro belassen. Die Zahlen des Mobilfunkdienstleisters seien besser ausgefallen als von ihm erwartet, schrieb Analyst Sascha Berresch in einer Studie vom Mittwoch. Den Ausblick habe das Unternehmen bestätigt.
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...eenet-auf-buy-ziel-12-euro-322.htm
Trotz Buy tut sich nichts...
Ich halte ja nicht allzuviel von Analysteneinschätzungen, es sei denn sie decken sich mit meinen Zielen.
Leider hält sich die große Anlegerschaft heute nicht an die Vorgaben der Analysten, ansonsten müßte es so zugehen wie bei Henkel.
Und dann geben sie trotzdem ein Kursziel von 11,5 € aus?
Also ich kann weder den Gewinnrückgang nachvollziehen, da der Trend klar nach oben zeigt, noch die Schlussfolgerung aus der eigenen Analyse.
Ich denke schon, dass man das operative Ergebnis von Q3 auf das Gesamtjahr 2011 hochrechnen kann, da sich nicht mehr anfallende negative Sonderfaktoren und Kostenkobtrolle auf der positiven Seite und weiter fallende Kundenzahlen etwa gegeneinander aufwiegen. Beim Überschuss dürfte noch das verbesserte Finanzergebnis positiv wirken. Daher würde mich ein EPS von 75-80 Cents für 2010 und 85-95 Cents fürs nächste Jahr nicht wundern, wobei höhere oder niedrigere Abschreibungen das EPS natürlich immer mal wieder beeinflussen können, was man als Außenstehender selten vorher berechnen kann.
Das Analysehaus Kepler Equities hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Umsatz und bereinigtes operatives Ergebnis zum dritten Quartal hätten die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie vom Mittwoch. Die Kundenzahl sei jedoch stärker als erwartet zurückgegangen. Den jüngsten Kursverfall sehe er als gute Einstiegsgelegenheit in die Aktie des Mobilfunkproviders.
AFA0119 2010-11-10/16:48
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...eenet-auf-buy-ziel-10-euro-322.htm
Zumindest steigt der Kurs wieder.
der Kurs kennt trotz der guten Meldungen keine Richtung.
Das mit den Fonds, wie es Kat es beschrieben hat, klingt plausibel, aber dennoch fehlt mir heute eine Reaktion. Gut, bei FRN kommt sie, meiner Wahrnehmung entsprechend, meist einen Tag später...zumindest wenn sie gut ist - schlechte meist schneller als sofort. Dennoch, denke, dass sich jetzt auch die Instis wieder positionieren müssten...also, die 9 in der nächsten Wo als Zwischenspurt wäre doch toll!
Gruß
bei 8,16 zu 8,20 um 20:00 Uhr geschlossen....hatten wir ja lange nicht....außer in den letzten 10 Tagen ca. 5 Mal...
...FRN, normal ist das nicht.
Dividende ist sowieso kein Problem bei dem CF.