Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 189 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:36von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.194.707
Forum:Hot-Stocks Leser heute:200
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 365  >  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Löschung

2
10.11.10 20:37

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.10 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Sieht nach viel mehr als nur eine Meinung aus.

3020 Postings, 5700 Tage ExcessCashUnd wenn der CF mal nicht mehr reicht,..

10.11.10 20:41
kann Vilanek ja wieder Kredit aufnehmen um die nicht verdiente Dividende aus den Rücklagen auszuschütten...
Sorry, aber die Zahlen sind leider so beschissen, wie von mir erwartet.

Leute, die haben fast 2 Mio Kunden verloren ggü. Vorjahr! Und absolut kein Rezept, diese Tendenz aufzuhalten, geschweige denn umzukehren. Das Geschäftsmodell ist ein Desaster. Kein "höherwertiger" Kunde kauft bei Freenet.

Klar ist Dividende von 80 Cent kein Problem derzeit... aber Dividende allein kann doch kein Pro-Argument sein. Jeder Anfänger weiss, dass die im Kurs enthalten ist und am Tag der Dividendenzahlung über den Dividendenabschlag den Kurs reduziert.

Kursziele > 10??? Ich will auch von dem, was die Analysten rauchen!

8,09  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuscha@ExcessCash, das Argument mit dem "im Kurs

10.11.10 20:54
enthalten" höre ich ständig, aber ist nur zum Teil richtig.

Es kommt doch darauf an, wie lange man die Aktie hält. Mal angenommen, Freenet erreicht die nächsten 3-4 Jahre Ebitdas von mindestens 280 Mio € jährlich. Ja, ich weiß, glaubst du nicht, aber nur mal angenommen.
Dann kann man durchaus 80 Cents jedes Jahr ausschütten, und in dem Fall fällt der Kurs ja nur ein Mal um diesen Betrag. Man greift dann aber 3 mal Dividende ab. Ist also ein Discount zum Kurs von 2,4 €.

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Was mützen Prepaid Kunden?!

10.11.10 20:55
Die nur Verwaltungskosten produzieren!
Ansonst keinen Umsatz generieren!
I Phone Kunden werden sich erst nächstes
Jahr richtig I'm Gewinn spiegeln!

Absolut nicht deiner Meinung!!  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrot@ExcessCash

2
10.11.10 22:08
also ich weiss echt nicht was du genau willst. Du bist ja hier nicht direkt investiert, sondern über Drillisch oder? Möchtest du so dringend deine 2,50€ pro Drillischaktie, die in FNTN stecken? Du bekommst ja jetzt ca. 1/10 davon jährlich über die DRI-Dividende und sehr wahrscheinlich ohne dass sich die 2,50€ gross verringern, im Gegenteil sogar mit der Chance auf bis zu 4€ pro Drillischaktie bei Kursen um 14€.

Es läuft ja operativ in die richtige Richtung, obwohl dies recht schwierige Zeiten für Telcos sind. Kundenschwund wurde mittlerweile so oft erwähnt, da darf man fast nicht mehr drauf hauen. Auch da gab es sogar erste Anzeichen guter News, wenn Vilanek sagt, es bestehe die Möglichkeit diesen zu mindern und sogar fast abzustellen. Wie sie das machen, lass mal deren Sorge sein. Bei DRI gibt es sogar leichte Kundenzuwächse, also geht das.
Und wenn du vom Geschäftsmodell nichts hältst, dann bist du auch bei DRI falsch, auch wenn die noch eher unterbewertet sind. Denn dann wärst du in Zeitdruck, dass sich der Kurs schnell nach oben bewegt, bevor das operative Geschäft schlechter wird und die jetzige Bewertung fair wäre. So hätte man bis auf die Dividende nix, wenn man die Aktie einige Jahre hielte.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hast du in den letzten Tagen erwähnt, du erwartest um 0.70€ EPS für FNTN oder sowas. Da geht es sehr wahrscheinlich auch locker drüber und man ist wie Katjuscha heute früher erwähnt hat auch bzgl. KGV nicht zu teuer. KBV 1; KCV 5-6; Div-Rendite 10% sprechen ja nach wie vor für sich.

Also, ich kann dir ja nix vorschreiben, aber rauch doch mal was von den Analysten und einfach einige Monate chillen.  

943 Postings, 6046 Tage Alfgolf2jeder normale Mensch

10.11.10 22:15
der sich um einen neuen Handyvertrag kümmert geht nicht mehr zu Freenet---so einfach ist das nun mal !!!

da kann man gegenreden wie man will...vergleicht doch mal selber....Vodafone selber ist günstiger wie Freenet...Drillisch...O2 selber...

es ist ja nur eine Bestätigung das die Kunden immer weiter zurückgehen !!

Warum sollte ich das Iphone bei Freenet kaufen, wenn ich es mit dem gleichen Tarif direkt bei D1 oder Vodafone oder sogar o2 bekomme!!---günstiger ?!

man sollte mal drüber nachdenken...ich muss und kann Exesscash nur zustimmen !!

nur meine Meinung---aber die Zahlen sagen ja alles !

Gute Nacht

PS: Anstatt Dividende, sollten sie lieber Schulden zurückfahren bis sie keine mehr haben ! dann kann man Dividende zahlen...nicht anders

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotzum Glück

10.11.10 22:21
gibt es nicht nur normale Menschen in Deutschland.

Mit 200€ Mio. jährlich neuem Cash kann man 100€ Mio. auszahlen und mit dem Rest Zinsen und Schulden abzahlen und investieren.  

111333 Postings, 9097 Tage KatjuschaWarum soll man denn bitte die Verschuldung auf

1
11.11.10 02:20
Null reduzieren? Das macht doch unternehmerisch gar keinen Sinn. Die 1,5fache Ebitda-Verschuldung reicht doch völlig aus. Damit steht man dann besser da als der Durchschnitt der Unternehmen von Dax,MDax und TecDax. Ende 2012 dürfte das wohl erreicht sein.

So viel muss Freenet nun auch wieder nicht investieren, um bei deutlich über 200 Mio operativen CF nicht auch 50 Mio Schulden abbauen und 100 Mio Dividende auszahlen zu können.

Und die manchmal hier zitierten Abschreibungen sind nicht cashwirksam. Und ob der Kundenschwund so dramatisch weitergeht, dass man 2012 fast gar kein positives Ebitda mehr erreicht, möcht ich mal bezweifeln.

23 Postings, 5780 Tage HS77Dividende

11.11.10 08:14

hi,

wann genau gibt es die nächste Dividende? Stehen die 0,80 jetzt zu 100% fest?

Danke & viele Grüße

631 Postings, 6094 Tage XetraparasitExessCash

1
11.11.10 08:48
Ich stimme ExcessCash völlig zu. Der Ruf von mobilcom-debitel ist nachwievor unterirdisch und wer ein Premium für Service und Leistung zahlen will geht direkt zu den Netzbetreibern. Wer´s billig haben will nimmt halt die unschlagbar günstigen Angebote von Lidl, Eteleon u.a. war.  Das Geschäftsmodell hat sich daher überholt, FNTN fehlt die kritische Masse, um eigene Akzente in der Branche zu setzen. CrossSelling von Strom, Versicherungen etc. sind Verzweiflungstaten.  Eine vergleichbare Dividende zahlen DTE und Vodafone auch und bieten dabei sogar noch hard assets in der Bilanz. Die Aktie bleibt daher m.e. ein underperformer solange dem Management keine strategischen Manöver gelingen, die signifikanten Mehrwert bringen. "Alles mal ausprobieren" reicht einfach nicht.  

943 Postings, 6046 Tage Alfgolf2genauso siehts aus

11.11.10 08:58
@KAt....

sorry, aber diesmal bin ich nun mal anderer Meinung....

Ich finde Schulden in dieser Höhe gegenüber dieser Marktcap ohne Zukunftaussichten sind einfach erschreckend !!

Ich würde nie wieder in solch ein Unternehmen investieren !

ES sei denn man kann jedes Jahr 30% +x wachsen und hat Substanz im Rücken!

ist hier nicht mehr zu finden !

Ansonsten mach ich einen großen Bogen ums Unternehmen !

Aber he nur meine Meinung---mit dieser Meinung läufts aber seit 2 Jahren um einiges besser bei mir an der Börse:))

Gruss trotzdem

PS: Xetra---volle Zustimmung !!!!!!

5230 Postings, 7533 Tage geldsackfrankfurtequinet geht auf HOLD

2
11.11.10 09:37
DJ: *ANALYSE/equinet senkt freenet auf Hold (Accum.) - Ziel 8,75 EUR
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

November 11, 2010 03:31 ET (08:31 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
  

3321 Postings, 5447 Tage Trendseller8,90

11.11.10 10:17
Das ist nicht mehr nachvollziehbar . Freenet stürtzt weiter ab. Am Tec Dax kann's nicht liegen! In nächster Zeit wird Freenet wohl schnell auf 8 rutschen.  

165 Postings, 5259 Tage läuft gut1geduld

11.11.10 10:24

bis zur ad-hoc. das wird klarheit schaffen.............ein insti ist raus, ein anderer rein, das tauschniveau war vorher natürlich abgesprochen! das war bei der permira doch auch so und hat den kurs geprügelt

bei 7,30 steige ich wieder ein. frn ist leider nur noch mein dividendenhafen:)

111333 Postings, 9097 Tage KatjuschaAlfgolf2, das kommt doch wohl darauf an, was

1
11.11.10 11:05
man bezüglich Geschäftsmodell erwartet. Wenn ich natürlich so pessimsitisch wäre wie ExcessCash und Xetraparasit würde ich die Verschuldung auch als zu hoch ansehen, denn dann wäre man nicht in der Lage die Verschuldung im Notfall schnell abzubauen.
Aber bei 600 Mio Verschuldung (dürfte nächstes Jahr erreicht sein), liegt man nicht mal mehr beim 3fachen Cashflow. Das ist eine völlig angemessene Kennzahl.

Wenn ich natürlich hier eine Halbierung der Kundenzahl in den nächsten 2-3 Jahren unterstelle, dann könnt ich deine Meinung logischerweise nachvollziehen.

4788 Postings, 5808 Tage DiskussionskulturSchöne Sch...

11.11.10 11:12
Wird Vilanek in einem der vielen Berichte gestern nicht sogar in dem Tenor zitiert, daß es nächstes Jahr auch Quartale geben wird, in denen die Kundezahl gleichbleibt?  

1851 Postings, 6050 Tage holly1000Jetzt werden die Widerstände

11.11.10 11:16

getestet....hatte echt gehofft, dass die 8 hält....aber der nächste Widerstand läuft wohl eher bei 7,79. Leider ist ja kein insti bei FRN unter Druck, da die Aktie sehr berechenbar läuft und ein eruptiver Ausbruch nicht zu erwarten ist. So sind Kurse über 10...ja daran glaube ich weiter...wohl erst ab dem Frühjahr zu erwarten. Alles sehr bedauerlich! 

5230 Postings, 7533 Tage geldsackfrankfurtwer verkauft ?

11.11.10 11:51
Müßten da nicht mal offizielle Nachrichten kommen.
Das sind doch keine Kleinanleger die VOR (!!) den Zahlen verkaufen .....  

3321 Postings, 5447 Tage TrendsellerSagte ich schon mal

11.11.10 12:12
Jetzt geht die Gerüchteküche erst richtig los! Siehe der Aktionär! 1. Deren KZ war mehr als die jetzt ausgegebenen 10,40 und 2. Es wird nunmehr das ganze in Verbindung mit der Telekom Afäre in Verbindung gebracht! Nun haben wir den Senf.

Aber Thats Börse!!  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschajetzt gilt's

2
11.11.10 12:35
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_freenet.png

7790 Postings, 6878 Tage charly2Typisch Aktionär - die sind beim Shorten

1
11.11.10 12:36
vermutlich wieder mit dabei - und nun wird Unsicherheit verbreitet!

Selbst wenn was dran ist - das klingt alles nach wirklich keinem großartigen Vergehen und wird ja sowieso dementiert - bis das ausjudiziert würde, vergehen Jahre!

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/...en-Telekom_aid_924335.html

Nach Aussage der Telekom ist der Verdacht des Kartellamts unbegründet. "Die Telekom hat bei den Vereinbarungen mit Vertriebspartnern nicht gegen Wettbewerbsregeln verstoßen", sagte ein Konzernsprecher. Freenet wollte keine Stellungnahme abgeben.

Konkret nehmen die Wettbewerbshüter unter die Lupe, ob die Telekom seinerzeit Debitel und Freenet verstärkt als Vertriebspartner für die eigenen Produkte eingesetzt hat, um Marktanteile im Mobilfunk hinzuzugewinnen und den Kundenschwund im Festnetz zu stoppen. Insbesondere die zu Debitel gehörende Ladenkette "dug" soll vorwiegend Telekom-Produkte verkauft haben. Debitel wurde mittlerweile von Freenet geschluckt. Üblicherweise verkaufen Mobilfunk-Service-Provider wie Freenet oder der Konkurrent Drillisch in ihren Filialen die Verträge aller großen Netzbetreiber.  

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123Panik mache!!

11.11.10 12:40
Sehe das ganze etwas entspanter!
Telekom Afäre dann hat Die Telekom
Freenet Unternehmen mit Debitel
getäuscht hier müsste die Telekom allein verantwortlich sein.
I'm Gegenteil wurde Freenet und deren Aktionäre von
Telekom arglistisch getäuscht um Debitel
unter den Hammer zu bekommen!
Hier könnten entschädigungen für Freenet und
deren Aktionäre anstehen!!!  

7790 Postings, 6878 Tage charly2Aber es ist der Grund für den Kursverfall

1
11.11.10 12:51
Am 29.10. machte die Kartell-Meldung die Runde uns seit diesem Tag geht´s runter.

Absolut lächerlich - wenn da überhaupt ein Regelverstoß vorliegt, dann ist wohl in erster Linie die Telekom verantwortlich - aber auch das glaube ich nicht!  

24107 Postings, 5348 Tage xpressfreenet

11.11.10 12:54

Genau das meinte ich Erinnert ihr euch an mein Post hier.

Die T-Kom bekommet  Affähren Kartell etc Vorwürfe... und der Kurs ist munter stabil gegen alles !

Eine Meldung bei Freenet und der Laden dreht gegen 7 - 6 EUR ! Unglaublich...was ich vor Tagen schon sagte !

Und damals sagte ich es euch und  fragte  mich warum, die T-Kom Aktie niemals ein abstuz bekommt und die Freenet und die Welt dagegen in den boden sinkt sobald sobald ein Verdacht da ist... ???

Kann es daran liegen das Papa Staat der T-Kom beteiligt ist ?

Fakt ist Freenet ist nicht so schlecht das es ein Abstuz auf dauer erleben kann aber es passiert sobald ein Verdacht nach Kartelle etc entsteht....

Gruss der Anfänger xpress der nie verstehen wird warum T-Kom alles nichts ausmacht aber anderen einfach der Boden von den Füssen genommen wird.

368 Postings, 5583 Tage loocoolSell On Good News

11.11.10 12:59

...und 'Alle' machen fröhlich mit (((O:;&

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben