Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Da wird sogar zu Kursen gekauft, die es gar nicht gibt.
Damit dürfte sichergestellt sein, dass morgen ein Übernahmeangebot bekannt wird, das den kurs auf 15€ treibt.
Auch United hat es heute zerissen!!
Verwunderlich Drillisch.
Vielleicht kommt ja bald die Übernahme von
Freenet durch den Visionär Choulidis!!
Unglaublich
normal ist das nicht mehr!
11.11.2010 16:44
Citigroup belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 11,5 Euro
Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel
von 11,50 Euro belassen. Die Kennziffern des Mobilfunkproviders zum dritten Quartal seien besser
als erwartet ausgefallen, schrieb Analystin Laurie Fitzjohn-Sykes in einer Studie vom Donnerstag.
Angesichts einer Dividendenrendite zwischen 10 und 12,5 Prozent sei die Aktie auf dem
gegenwärtigen Niveau deutlich unterbewertet.
Wenn wären die Verlustvorträge futsch - willst du das??
Citigroup belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 11,5 Euro
Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,50 Euro belassen. Die Kennziffern des Mobilfunkproviders zum dritten Quartal seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analystin Laurie Fitzjohn-Sykes in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts einer Dividendenrendite zwischen 10 und 12,5 Prozent sei die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau deutlich unterbewertet.
Kein einziger Analyst erwähnt diese Telekom-Affäre, die der Aktionär heute nochmals aufwärmte. Wäre hier auch nur irgend ein größeres Problem zu erwarten, hätte man dies garantiert bei der gestrigen Analysten-Konferenz hinterfragt!
Aber ob H.Choulidis dies interssiert
wenn er mit Freenet ein schnäpchen machen kann!!
Drillisch macht immer mehr Boden gut
gegenüber Freenet.
extrem auffällig!!
Ich geh einfach mal davon aus das es am Tec Dax liegt.
@Anabella Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich umso mehr auf morgen.
Deutsche Bank Kaufempfehlung
beim Kurs von 9,18€ angeprangert!!
Wollten die nur Ihre Anteile und
Indexzertifikate unter den Mann bringen??
Dort wurde schon oft nach Kaufempfehlung der Deutschen
Bank fallende Kurse festgestellt!
Kommen morgen am Wochenende Eindeckkungen
Von Short Spekulanten und der Kurs schnellt hoch!!
Freenet total Überverkauft!
Es wird sich zeigen!
Nachrichten für einen derartigen Rutsch gab es nicht
ein Fall für die Aufsicht!
In einem anderen Forum wollte jemand
dies melden!!
nö hatte ja keinen verlust mit freenet waren so 200 euro hab aber dividende bekommen und jetzt deutlich billiger nachgekauft also bisher bin i pari
hab bei freenet aber nie allzugrosse posi ghabt mein hauptaugenmerk liegt schon länger auf BP und die entäuscht mich keineswegs ;-)
lg
Tiefstwert geschlossen...
....hatte ja für nächste Wo die 9 gesehen - so nach den guten Zahlen. Jetzt wäre ich froh, wenn wir die 8 sehen würden. So schnell ändern sich die Ansprüche....schade!
Drillisch bekräftigt die im März abgegebene Dividendenpolitik, wonach für 2010 eine ähnlich hohe Ausschüttung ansteht wie die 30 Cent für 2009. Zusätzlichen Spielraum sehe Drillisch, wenn Freenet seine Dividende erhöhe. Drillisch hält rund 15,5 Millionen Aktien an Freenet. Bei einer Steigerung der Freenet-Dividende auf 0,80 bis 1 Euro könnte Drillisch eine Dividende von 50 bis 60 Cent für das Jahr 2010 zahlen.
Meldeschwellen betragen bei über oder unterschreiten
3% 5% 10% 15% 20%.........
Erhötes Handelsvolumen lässt mich auf circa 3-4Mio
Aktien schließen die zusätzlich auf den Markt gebracht wurden
in den letzte 7 Handelstagen!!
Von der Aktionärsstruktur hätte
jeder beim Verkaufen seine Meldepflicht
warnehmen müssen.
Bei 128 Mio Aktien sind circa 3% Freenet
zusätzlich auf den Markt geworfen worden.
Die meisten Gesellschaften müssen schon ab
0,2% eine Meldung herausgeben selbst United
Drillisch müssen bei einem Verkauf von
1,6% eine Meldung herausgeben.
Innerhalb 4Handelstage!
Wer hat hier verkauft??
Das Grundkapital der freenet AG beträgt 128.061.016 auf den Namen lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) jeweils mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie. (Stand: 15. Oktober 2010)
United Internet AG, Drillisch AG, Herr Ralph Dommermuth, MSP Holding GmbH
16,57%
DWS Investment GmbH
5,06%
Janus Capital Management LLC
3,09%
Classic Fund Management Aktiengesellschaft
3,01%
Übrige Aktionäre
72,27%
-------------------------------------------
FreeFloat nach Definition Deutsche Börse
83,43%
über Ihre Aktienpakete.
Freenet durch Vertrieb hohe Marktdurchdringung.
Finde ich gut!!
UI und FRN augenscheinlich....bei DRI nicht. Und Dommi dementier mal wieder das gegenseitige Interesse, obwohl man bereits gegenseitig beteiligt ist und eine Übernahme vor 1 1/2 Jahren auf bizarre Art und Weise beendet wurde...wahrscheinlich sollte FRN erst Debitel übernehmen, sauber abarbeiten und dann sollte dass Thema noch mal zu günstigeren Kursen wei jetzt angegangen werden. Zwischendurch werden dann Firmen von FRN günstig an UI übergeben, damit die Schulden gesenkt werden können....sprich die Braut wieder hübsch gemacht wird.
...ja, das kann alles Blödsinn sein....es kann aber auch stimmen, weil FRN normal ist da nichts!